Der AMC Kurs wird demnächst einstellig, daran habe ich jetzt keinerlei Zweifel mehr! Der letzte Hochkauf auf ca. 29 EUR/Share kürzlich war reine FOMO, d.h. viele Kleinanleger haben die AMC hochgekauft im Zuge vom GME und Bed, Bath & Beyond. Tag für Tag ist der Kurs seither wieder immer weiter abgebröselt, bis auf 17,7 EUR/Share gestern Abend. Wie eine absteigende Sägezahnfunktion, deren Amplitude immer kleiner wird, wird jetzt jedes Tief immer tiefer und auch die Hochkäufe durch FUD und FOMO werden immer kleiner werden. Der wahre Kurs wird sich dann irgendwo zwischen 5 bis 8 EUR/Share langfristig einpendeln, selbst wenn AMC wieder nachhaltige Gewinne schreiben sollte. Mehr ist das Unternehmen halt nicht Wert in der Gesamtbewertung des Aktienkapitals. Ob die meist jungen Kinokunden künftig aufgrund der Inflation/Benzinkosten/Heizkosten, usw. künftig noch so viel Geld im Kino ausgeben werden (Popcorn, Limo, usw.) und wie die Kinos unter den steigenden Heiz- und Kühlkosten leiden werden, das wird jetzt bald die nahe Zukunft zeigen. Die Shortseller werden m.E. niemals covern, weil sie niemals covern müssen. Soviel sollte mittlerweile jedem klar sein. Es gibt mittlerweile unzählige sehr gute Aktien die sehr billig geworden sind in den vergangenen 4 Monaten und jeder muss selber entscheiden, wie und wo er sein Geld zu Markte trägt. Ich versuche einfach nur nüchtern zu analysieren, sonst nix. Nur meine eigene bescheidene Meinung und keine Handelsempfehlung! |