Gazprom 903276

Seite 1580 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:23 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37749121
davon Heute: 13577
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1578 | 1579 |
| 1581 | 1582 | ... | 3973   

09.05.19 19:00

2669 Postings, 5119 Tage xraiÖl Gaz

Öl -0,6
Gaz -2,3 %

?????  

09.05.19 19:16

2722 Postings, 3010 Tage UlliMxrai,

vorher war Öl etwas mehr im Minus, wie auch die Indizes, die nach der Zollerhöhung für China etwas in die Knie gegangen sind - haben im Moment die Verluste aber auch wieder reduziert. Nachdem Russland heute nicht gehandelt hat, sollte man eh erst mal abwarten, was morgen dort passiert. Und wenn der Trumpel es schafft, daß es richtig rumpelt an den Börsen (er arbeitet dran), dann sehe ich GP eher tiefer als Deine Marke von 4,30. Wenn das aber mal wieder heisse Luft ist, dann könnte das m.E. in etwa eine realistische Marke sein. Von daher würde ich da nicht nur auf die Charttechnik schauen. :-) Ist aber nur meine bescheidene Meinung.  

09.05.19 19:36

705 Postings, 3304 Tage 09.12.1947 P.wGazprom

wie " Guidants News " schreibt , die Märkte preisen seit Montag " NO Deal " ein  , deswegen fällst , es wird hoch gepokert und wenn es zu einer Einigung kommt  , geht es wieder nach oben , Trumpf steht auch unter Druck , er hat steigende Märkte versprochen !!!! mal sehen ob es zu einen Deal kommt $$$  

09.05.19 19:45
1

705 Postings, 3304 Tage 09.12.1947 P.wULLIM

warum meine bescheidende Meinung !!! ist doch richtig , in früheren Jahren war der Markt viel " Volatiler " als heute !!!  

09.05.19 19:58

2722 Postings, 3010 Tage UlliMP.w., bescheidene Meinung, weil ich bei xrai

sicher bin, daß er sehr genau beurteilen kann was er tut. Und was hat jetzt die Charttechnik mit Vola zu tun und was damit ob vielleicht jemand ausschliesslich Charttechnik betreibt oder mehr fundamental aufgestellt ist oder mehrere Dinge berücksichtigt?

Übrigens gab es früher keine Vola, die durch Gezwitschere eines Präsidenten hervorgerufen wurde. Vor Trump war das unvorstellbar. Dem Musk haben sie jetzt verboten Tweets loszulassen bevor ein Anwalt drübergeschaut hat. So etwas wünsche ich mir mir für den schwarzen Schwan mit roter Kappe auch, nur wird mein Wunsch so wenig erhört, wie daß der Herr Hirn regnen lässt.  :-)  

10.05.19 06:57

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79@Ulli... dass die Märkte "flacher" werden...

da es scheinbar an Fantasie u. Aufbruchstimmung fehlt...
musste ich auch leider schon zur Kenntnis nehmen...

Frische Märkte bekommt man noch in China, USA oder Russland...

Der DAX ist TOT....
zumindest weitgehend bewegungsunfähig.

eine Änderung des Politischen Umfelds, evtl.
der Rücktritt einer "bestimmten" Person könnten wieder Hoffnung für
die Wirtschaft bringen.....

10.05.19 07:30
2

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79Laut dem "Aktionär" stehen wir scheinbar...

vor dem ABSTURZ...!!!

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...t_Absturz_Aktienanalyse-9873370

woher nimmt der Aktionär dieses hellseherische Wissen....?

Haben die eine Glaskugel oder sammeln die über Wochen ihren Kaffeesatz...?

Mal ehrlich... Mittwochs hieß es noch... es besteht kein Grund zur Sorge...
so ändert sich das...

Jedoch schreibt er dann im letzten Absatz...
"Anleger sollten, trotz der auf den ersten Blick beunruhigenden Nachrichten, gelassen bleiben. Schließlich sei Gazprom der Platzhirsch am europäischen Gasmarkt."

Mein Fazit: SCHMIERBLATT...

Meine Zigarre qualmt noch... und ich bin tiefenentspannt, was Gazprom betrifft...  

10.05.19 07:48
2

2669 Postings, 5119 Tage xraiLucky

aha, der Dax ist tot, und die Wirtschaft hat keine Hoffnung mehr, alles natürlich nur bis eine gewisse Person abdankt,
Jungejunge.......rolleyes......

Nur weil raider mal einen Tag gesperrt ist brauchst Du da nicht den Ersatz spielen....

Dein zitierter Artikel sieht aber als Resumee keinen Absturz, nur daß eben Uch bei Gazprom die Bäume nicht in den Himmel wachsen.  

10.05.19 07:51

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79Es geht nicht ums Resüme...

sondern um die Aufmachung der Überschrift...

Und wetten dass..
wenn diese Person zurücktritt...
der Dax einen 10% Sprung macht...?  :-)  

10.05.19 09:06

5155 Postings, 4733 Tage exit58@xrai

speziell wenn man eine so "dicke" Posi in GP hält und quasi "all in" (sogar noch mit Kohle vom Herrn Margin), dann sollte man die selektive Wahrnehmung ausschalten und alle Infos zu GP sorgfältig analysieren und nicht nur Sputnik lesen. Bei raider ist alles Fake-News was sich kritisch/neutral und alles goldrichtig und wahr was Kursteigerungen vorhersagt.  Falls sich Sputnik mal kritischer zu GP äußert ist das dann auch Fake-News und bestimmt von Donald lanciert.

Ich denke GP ist momentan etwas unter Druck weil Herr Macron bis 2050 eine Null-CO2 Strategie in der EU verabscheiden will. Angela hält dagegen, was zeigt hier nutzt sie GP sogar. Was mich etwas vorsichtiger macht, ist dass Siemens seine Kraftwerktechnik und insbesondere die GAsturbinen Sparte zum Verkauf stellen will, weil sich da in Zukunft nix mehr verdienen läßt. Gleiche Erfahrung hat ja auch GE schon gemacht. Wird also nix werden mit unendlich viel Strom aus GP Gas. Das kann der Raider sich schon mal abschminken. Die Karte braucht er nicht mehr spielen.
Zudem Hat Großbritannien die Tage gemeldet, das erste Mal mehr regenerativen Strom erzeugt zu haben als mit fossilen Brennstoffen. Tendenz weiter steigend zu non fossil energy.

GP ist ein gesundes Unternehmen, aber der Tenbagger bzw. jetzt schon nur noch Verdoppler den Raider immer proklamiert wird noch etwas auf sich warten lassen.  

10.05.19 09:42

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79#39615 kann man löschen wie man will...

trotz all dem Bashing durch "Experten" bleib ich dabei...

GAZPROM ist bisher eines meiner TOP Langzeitinvestments...!

Allein die Dividende ist schon ein Highlight...  

10.05.19 10:51
1

2669 Postings, 5119 Tage xraiexit

das ist richtig, man muss überlegen, ob man sein Investment über die Dividenden wieder reinkriegt,
und zwar noch vor dem Ende des fossilen Zeitalters, und das ist nicht mehr sooo weit weg, 20 Jahre vielleicht,
und bis dahin wird Gazprom mit abnehmender Nachfrage zu tun haben, und bestimmt bald auch mit
CO2-Steuern.
Also langfristig wird sich Gazprom bei den Erneuerbaren CO2-neutral aufstellen müssen, wonach es aktuell leider nicht
aussieht.
Aber eins ist sicher, billig wird das nicht, und inwiefern dann die Pipelines und Speicher noch
von Nutzen und Wert sein werden ?

10.05.19 11:11

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79#39618 20 Jahre..?

nicht Dein Ernst...

Du fabulierst von einer Zukunft die noch weit weit weg ist...

So schnell werden wir vom Carbon nicht wegkommen...
zumal die Atomkraft ja auch schon verteufelt wurde...
Gaskraftwerke stellen in naher Zukunft das Rückgrat unserer Energieversorgung dar.

Zudem werden Energieintensive Datenübertragungstechniken forciert (5G) welche
einen weiteren immensen Stromverbrauch mit sich bringen...

Ich lehne mich zurück und schau der Sache weiterhin zu...

Deine Bösartigen Kommentare in meine Richtung solltest Du unterlassen.
Die bringen uns nicht weiter.
Außerdem, habe ich Dich jemals beleidigt...? Nein.

Schönes Wochenende...

P.S. welches Bild schwebt Dir da von einer Welt ohne Carbon vor...?
Von einer Zivilisation u. Gesellschaft wie in
Raumschiff Enterprise sind wir fei no weit weg....  ;-)

10.05.19 11:42

2232 Postings, 2926 Tage Ghul13.

ich denke auch, dass man eher ganz grobe Tendenzen im Auge behalten sollte, anstatt zu versuchen, die tagesaktuelle Lage zu analysieren. Ich kümmere mich nicht um Schiffchen, e-Roller oder neu gefundene Gasfelder.
Wichtiger denke ich ist, dass die Weltbevölkerung steigt und somit auch der Energiehunger. Kohlekraftwerke liegen nicht im Trend, genau wie Atomkraftwerke.
Russland hat seit der Krimannektion sehr an Ansehen eingebüßt, ganz viel Mist ist im russischen Markt schon eingepreist. GP hat trotzdem gute Zahlen vorzuweisen und zahlt eine anständige Divi. Das alles ist sehr einfach zu verstehen und übersteigt meinen Intellekt nicht! :-)

Also, was soll da schief gehen auf längere Sicht (paar Jahre)? Vielleicht kein Verdoppler, aber eigentlich ist das schon gut möglich. Ein Halbierer ist jedoch kaum denkbar, oder? also ich bin hier fast all in und kann sehr gut schlafen...  

10.05.19 12:22

11762 Postings, 3247 Tage raider7Gazprom stösst an seine grenzen

Warum sagt der AKTIONÄR das

Glaubt der Aktionär nun auch an die Schliessung der Ukraine Pipline.!?

Und wenn es so wäre dann würde endlich das eintreten wofür ich stehe

Verknappung des Erdgases.!?

Denn war selber nich nie für eine Gasschwämme  

10.05.19 12:24

11762 Postings, 3247 Tage raider7Gazprom stösst an seine grenzen

Warum sagt der AKTIONÄR das

Glaubt der Aktionär nun auch an die Schliessung der Ukraine Pipline.!?

Und wenn es so wäre dann würde endlich das eintreten wofür ich stehe

Verknappung des Erdgases.!?

Denn war selber noch nie für eine Gasschwämme..  

10.05.19 12:32

2669 Postings, 5119 Tage xrainatürlich

werden wir in 20 Jahren noch Gas verbrennen, aber viel, viel weniger als jetzt,
und eine schrumpfende Industrie mit Überkapazitäten macht selten Gewinne.....  

10.05.19 12:35
1

52 Postings, 2288 Tage RussenfreundHallo Ihr Lieben, bin neu im Forum...

...und möchte mich kurz vorstellen:
In zwei Jahren werde ich 60 und möchte mich zu diesem Anlass selbst beschenken. Habe lange nachgedacht, womit - und bin schließlich bei der GP gelandet. Davon habe ich mir Anfang April 50 K ins Depot gelegt.  Das Geld habe ich aus dem Verkauf eines kleinen MFH in Pirna, welches ich zuvor fast 30 Jahre im Besitz hatte. Es war eine gute aber auch anstrengende Zeit mit dem MFH, immer wieder kleinerer Sanierungsstau, immer wieder mal Anrufe von den Mietern wie, "Wasser im Keller" oder "Heizungsausfall" etc..  Davon habe ich nun die Graupen dick und habe deshalb alles auf eine Karte gesetzt, obwohl es ja heißt, man solle "breit streuen".  Jedoch heißt es auf der anderen Seite: "Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle!"  ;-)
An sich schwimme ich ja schon mit der Auswahl der GP - Aktie ordentlich gegen den Strom, denn die hiesige Presse ist seit Jahren voll der Russlandhetze. Zwischen 2006 und 2008 stand die GP bei 20 Euro und genau dort will ich sie in 5 Jahren auch wieder sehen.
Zwischenzeitlich erfreue ich mich der üppigen Dividende, welche den Jahresnettomieteinnahmen aus der Hausvermietung in nichts nachsteht. Dazu ist es sehr unwahrscheinlich, dass GP mich wegen Heizungsausfall oder Wasser im Keller anruft. Wasser bekomme ich zwischenzeitlich vielleicht in den Beinen und das ist dann das Signal für meine letzte große Reise. Aber dann werden sich meine Enkel später noch mehr über die GP freuen. Jedenfalls sehe ich keine Aktie auf der Welt, die trotz 20 Milliarden Jahresgewinn und super Dividendenaussichten, derart niedergeknüppelt ist.
Also Jungs, haut hier im Forum weiter rein und stopft Euch bei Schwäche weiter voll mit GP - Aktien bis sie irgendwann mal alle sind.
Übrigens: Im Mai gehe ich seit 30 Jahren erstmals wieder wählen. Will mich bei "Manni" Weber auf meine Art bedanken, für seine GP - Hetze !  ;-)  

10.05.19 12:58

2722 Postings, 3010 Tage UlliM@Russenfreund

Zitat: 'Übrigens: Im Mai gehe ich seit 30 Jahren erstmals wieder wählen. Will mich bei "Manni" Weber auf meine Art bedanken, für seine GP - Hetze !  ;-) '

Wer 30 Jahre nicht wählen war, der sollte sich über nichts beschweren in der Politik.

Dann wählst Du jetzt bestimmt die SPD?, mit dem Gerd haben die ja die besten Kontakte zu GP und Putin. :-)

Aber eigentlich sollten wir hier den Europawahlkampf raushalten, oder?

10.05.19 13:44

705 Postings, 3304 Tage 09.12.1947 P.wULLIM

genau """ auch meine Meinung "" und an  "Russenfreund "  wo die Aktie so hoch stand hatten wir auch einen Ölpreis über 120 Dollar und der Erdgaspreis war auch viel höher , man sollte sein politischen Einstellung nicht abhängig machen , nur weil man in eine Russische Aktie investiert ist !!!! Meine Meinung $$ und eine Ölkrise hatten wir damals , nicht zu vergessen ...  

10.05.19 14:09

57914 Postings, 5776 Tage meingottUllim

und wenn Wahlen etwas verändern könnten , dann wären sie längst verboten
Es ist völlig egal, welcher Kasper an den Schnüren hängt...gelenkt wird er über seinem Kopf
Und spurt er nicht, wird er abgeschnitten und ein Neuer Kasper dran gehängt  

10.05.19 14:19

57914 Postings, 5776 Tage meingottOder unsere Demokratie , die wir "haben "

Merkel hat bei der letzten Wahl ( rechnet man die Bayern-Schester Partei raus ) mal 16-17 % gehabt.
Das bedeutet, dass sie Mehrheitlich von ca 83%  der Deutschen bereits abgelehnt wurde.
So und wer durfte wieder weiter regieren? Mit läppischen 16-17 %

Ja das ist Demokratie...klingt komisch...is aber so

;))

In diesem Sinne allen ein schönes WE

10.05.19 14:21

705 Postings, 3304 Tage 09.12.1947 P.wGazprom

und zu trotz , Gazprom hat die 4,40 bis jetzt verteidigt , bin selber überacht """Trumpf hat die Zölle auf 25% angehoben , mal sehen ob die noch einen " Deal" übers Wochenende machen ,dann geht es wieder bergauf , mal sehen !!!!  

10.05.19 14:24

2232 Postings, 2926 Tage Ghul13...

...und weder die hier offenbar stark vertretene Reichsbürgerfraktion, noch der bestimmt hochbezahlte, sehr fleissige CIA Troll können mich davon abhalten, an GP und an steigende Kurse zu glauben.  

10.05.19 14:40

2722 Postings, 3010 Tage UlliM@meingott

In Deutschland werden keine Kanzler oder Kanzlerinnen gewählt, sondern ein Parlament. Also von daher ist Deine Argumentation schon sehr schräg. Zeugt zumindest nicht davon, daß Du genau weißt/wissen willst wie die parlamentarische Demokratie funktioniert. Ja, CDU und CSU haben festgelegt, daß wenn sie die Mehrheit bekommen und eine Koalition zustande kommt, dann wird Merkel wieder Kanzlerin. Also von 16 - 17 % kann nicht die Rede sein. Anders haben sich das manche andere Länder, wie z.B. Polen zurechtgebogen, wo tatsächlich mit 30 % Stimmen mit absoluter Mehrheit regiert werden kann.

Und daß Wahlen nichts ändern, das solltest Du am besten nicht z.B. den Oppositionellen in der Türkei, die in Haft sitzen, erzählen. Gerade die letzten Jahre haben gezeigt, daß Demokratie sehr fragil ist und Freiheiten auch sehr schnell weg sein können.

Das wird ja mal sagen dürfen (ich hoffe ich verletze da jetzt nicht das Copyright der AfD)

In diesem Sinne auch Dir ein schönes Wochenende.  

Seite: 1 | ... | 1578 | 1579 |
| 1581 | 1582 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben