...und möchte mich kurz vorstellen: In zwei Jahren werde ich 60 und möchte mich zu diesem Anlass selbst beschenken. Habe lange nachgedacht, womit - und bin schließlich bei der GP gelandet. Davon habe ich mir Anfang April 50 K ins Depot gelegt. Das Geld habe ich aus dem Verkauf eines kleinen MFH in Pirna, welches ich zuvor fast 30 Jahre im Besitz hatte. Es war eine gute aber auch anstrengende Zeit mit dem MFH, immer wieder kleinerer Sanierungsstau, immer wieder mal Anrufe von den Mietern wie, "Wasser im Keller" oder "Heizungsausfall" etc.. Davon habe ich nun die Graupen dick und habe deshalb alles auf eine Karte gesetzt, obwohl es ja heißt, man solle "breit streuen". Jedoch heißt es auf der anderen Seite: "Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle!" ;-) An sich schwimme ich ja schon mit der Auswahl der GP - Aktie ordentlich gegen den Strom, denn die hiesige Presse ist seit Jahren voll der Russlandhetze. Zwischen 2006 und 2008 stand die GP bei 20 Euro und genau dort will ich sie in 5 Jahren auch wieder sehen. Zwischenzeitlich erfreue ich mich der üppigen Dividende, welche den Jahresnettomieteinnahmen aus der Hausvermietung in nichts nachsteht. Dazu ist es sehr unwahrscheinlich, dass GP mich wegen Heizungsausfall oder Wasser im Keller anruft. Wasser bekomme ich zwischenzeitlich vielleicht in den Beinen und das ist dann das Signal für meine letzte große Reise. Aber dann werden sich meine Enkel später noch mehr über die GP freuen. Jedenfalls sehe ich keine Aktie auf der Welt, die trotz 20 Milliarden Jahresgewinn und super Dividendenaussichten, derart niedergeknüppelt ist. Also Jungs, haut hier im Forum weiter rein und stopft Euch bei Schwäche weiter voll mit GP - Aktien bis sie irgendwann mal alle sind. Übrigens: Im Mai gehe ich seit 30 Jahren erstmals wieder wählen. Will mich bei "Manni" Weber auf meine Art bedanken, für seine GP - Hetze ! ;-) |