Gazprom 903276

Seite 1581 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37745466
davon Heute: 9922
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1579 | 1580 |
| 1582 | 1583 | ... | 3973   

10.05.19 14:57

705 Postings, 3304 Tage 09.12.1947 P.wULLIM

ja so ist das , man hat vieles vergessen , wir damals in der DDR konnten nicht frei wählen und das Ergebnis ,war die Pleite !!!  

10.05.19 15:05

5155 Postings, 4733 Tage exit58@Ghul

"Kohlekraftwerke liegen nicht im Trend, genau wie Atomkraftwerke." - Deine Aussage trifft nur auf Deutschland und bedingt noch auf Japan zu, aber nicht auf den Rest der Welt.

Derzeit sind weltweit mehr Atomkraftwerke in Planung als dass es dafür Brennstäbe(Uran) gibt.

Warum denkst Du denn, dass der Herr Macron so schnell komplett auf Energie aus fossilen Brennstoffen verzichten will ?? Weil uns Frankreich dann noch mehr Atomstrom aus maroden Atomkraftwerken verkaufen kann, nachdem wir unsere wesentlich neueren alle abgeschaltet haben.  

10.05.19 16:02
1

2669 Postings, 5119 Tage xraizumindest in Europa

aber auch auf anderen Kontinenten nimmt die Bedeutung fossiler Energieträger stark ab,
bei Gas noch am wenigsten.

Für Europa hier eine Statistik, da sieht man wo die Reise hingeht, und zwar immer schneller....

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ung-in-der-eu-2008/  

10.05.19 18:10

11762 Postings, 3247 Tage raider7Stimmt xrai

Norwegen und Algerien liefern immer weniger Gas nach Europa

England und Niederlande fördern auch immer weniger Gas + Öl

Nun meldet der Aktionär dass auch Gazprom an seine grenzen kommt.!?

Und auf der Seite der verbraucher wird aber immer mehr Gas verbraucht + Nachgefragt+++++ Mio E-Roller verbrauchen ne menge Strom.. dann noch Klimaanlagen +E-Autos dann noch Schiffe wie die AIDA-NOVA

Und dann der Druck der Natur saubere Energien zu verwenden.!?

Ich sage nur,,, freut euch solange Russland Gutmütig ist und seine Gas-Schätze für billig Geld immer noch liefert.!?  

10.05.19 18:58
1

57914 Postings, 5776 Tage meingottUlliM

Dann doch noch kurz
1.  Habe ich nicht gesagt, dass der/die/das Kanzler gewählt wird. sondern dass Merkel mit Ihrem mehr als katastrophalen Ergebnis wieder Kanzlerin werden hat können, obwohl sie von der Mehrheit ja wohl nicht mehr gewollt wurde..das ganze Koalitiongewurschtel ist doch  nur ein Kaspertheater...damit werden einfach noch ein paar mehr gefüttert , spielt ja auch keine Rolle, ist ja nicht deren Geld

2. Du meinst du lebst in einer Demokratie...?? dann stell dich mal vors Parlament mit einer Tafel "Merkel muss weg"...schaun wir mal wo du dann landest...und das machst dann ein paar mal nach jeder Anzeige und Strafverfahren...dann bleibst auch irgendwann mal direkt drinnen....so wie die in der Türkei...denn auch gegen die gibt es Haftbefehle und Anklagepunkte...ob gefaked ist eine andere Frage..ob bei uns alles Koscher abläuft ebenfalls.
Glaub mir, ich kenne den Sumpf da oben bis zu einem Gewissen Niveau...und umso höher , umso krasser läuft das ganze. Die halten von dir , von mir und von seinen Bürger einen Pfifferling...für sie bist du eine Nummer die Steuern zu zahlen hat, nicht mehr und nicht weniger..ansonsten Schxxxen die auf uns

3.Und was genau bestimmst du denn selber? Du kannst eine Partei wählen, die das wieder umsetzen muss, was der Lobby von der Wirtschaft vorgesetzt wird...bestimmen tun wir Bürger überhaupt nix mehr, weil wir zu nichts mehr gefragt werden..

In diesem Sinne

10.05.19 19:34
2

2722 Postings, 3010 Tage UlliMmeingott

Was hast denn für eine Alternative zur Demokratie? Oder zu Koalitionen? Was stellst Dir da vor? Und zwar etwas das die Rechte ALLER Bürger berücksichtigt - wäre mir zumindest sehr wichtig. Mir ist aber klar, daß es da auch andere Strömungen gibt, die genau das abschaffen möchten.

Interessant, daß Du immer so auf Merkel abhebst. Du bist doch Österreicher und schreibst immer von uns. Das kenn ich in Österreich eigentlich nur von den Deutschnationalen. Warum kümmerst Dich nicht um den feschen Basti und den HC?

Merkel hat übrigens schon oft auf die 'Merkel muß weg Schilder geschaut, da ist noch nie jemand verhaftet worden. Wo nimmst das denn her?

Und warum willst Du öfter gefragt werden? Misch Dich ein, engagier Dich. Das kannst nicht nur in Parteien, das kannst auch in anderen Organisationen, die treten auch als Lobbyisten auf. Auch davon lebt Demokratie.

Wieder dieses Gejammere, mimimi, mich hat keiner gefragt. Was ist eigentlich los in unseren Ländern, daß ein Teil nur noch in Selbstmitleid versinkt anstatt sich zu engagieren?

Nun gibt es sicher auch Verbesserungsmöglichkeiten. Habe ich von Dir aber eben noch nie gelesen. Immer nur destruktives Gemaule. Auch dafür kann man sich einsetzen, vorallem wenn man so unzufrieden ist wie Du.

Ach ja, vielleicht schaust auch mal da rein https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-03/...umfrage-zustimmung Ist aber bestimmt nur Fake News.

Für mich ist diese off topic Diskussion jetzt beendet.

10.05.19 20:48

166 Postings, 4039 Tage littlecatEnde des Erdgases

Daran glaube ich die nächsten 30 Jahre nicht. Der Ausstieg von Siemens aus der Turbinenproduktion hat damit m.E. auch nicht viel damit zu tun. Diese Turbinen können im Ausland billiger gebaut werden. Außerdem ist es kein Massenprodukt mit hohen Reparatur und Wartungskosten. Mit solchen "low-tech"-Maschinen ist auf Dauer kein guter Gewinn zu machen. Die bekommt man demnächst bei gleicher Qualität billiger in China und deshalb ist Siemens da raus. Unsere inzwischen massenhaft dümmlichen Abiturienten (Mathe Abi zu schwer, massenweise jammert und twittert die Generation "Schneeflocke") werden zukünftig nicht in der Lage sein den Mehrwert geistig zu erarbeiten, den eine Gasturbinenfertigung in Deutschland zu hiesigen Löhnen erfordert. Zurück zum Strom: Solange es keine wirtschaftlichen Stromspeicher gibt, sind die regenerativen Energien keine ernste Konkurrenz. Um die Versorgungssicherheit allein mit regenerativer Energie zu sichern, besonders bei Wind und Sonne, sind technische Überkapazitäten mindestens mit dem Faktor 10 erforderlich. Wir brauchen 10 Windräder um mit Sicherheit die Leistung eines Windrades immer verfügbar zu haben. Und selbst dass kann zu Stromausfällen führen. Jetzt leben die Regenerativen davon, dass die Reservekapazität bei den konventionellen Kraftwerken vorgehalten wird und der Ökostrom Vorrang hat - also bisher keine teuren Überkapazitäten verfügbar halten muss. Gas wird also sicher mehr benötigt werden, wenn man mehr Wind- und Solarstrom will. Da der Strom alleine für die Versorgungssicherheit teure Überkapazitäten erfordert, wird er immer teurer werden - so teuer, dass nur der kostengünstigste Gaslieferant zum Zuge kommen kann. Und das ist ….. GAZPROM.  

10.05.19 21:24

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79Gazprom rules...!

11.05.19 08:27

57914 Postings, 5776 Tage meingottUlliM

Du hast leider immer noch nicht den Sinn meiner Posts verstanden, nebenbei gehts hier nicht um Staatsformen, sondern um das System, in welchen wir stecken
Und deine " Rechten" Anspielungen mir gegenüber kannst du gleich mal stecken lassen...denn ich hab mich mit den Sondereinheiten am Opernball schon vor 30 jahen geprügelt,bis die Zähne geflogen sind

Die Merkel muss weg Tafeln..ja klar..bei angemeldeteren Demos kannst das ruhig machen..mach es mal ohne Demo Anmeldung vorm Parlament....dann schaun wir mal wie lange du das machst...Ich tippe auf 3 mal, dann sitzt schon mal bis zur Verhandlung...und dann mach weiter....

Ich bin Österreicher ja und die beiden Komiker die wir jetzt haben sind eh auch keinen Deut besser, da geb ich dir recht

Jedoch wenns um die EU geht, sieht man ja lediglich nur mehr Merkel und diesen Rothschild Bankensprössling Macron. der seine Bevölkerung von den Sondereinheiten nieder prügeln lässt.alle andren scheinen ja nur mehr Nebenrollen zu spielen...Ja das ist die Demokratie bei uns in der EU....Und nicht nur in Frankreiche..Griechenland, Spanien, Portugal...

UndJa Ullim..es gibt eine Form, wo man alle Bürger berücksichtigt...sowas nennt sich Volksabstimmung..wann gabs denn die letzte bei euch? Ein Beispiel könnte da die Schweiz sein?

Das System stinkt , nicht das Volk oder die Demokratie, so schauts aus
Was soll denn das für eine Politik sein, dass man Menschen Importiert zum Arbeiten? Sowas grenzt ja schon an Perversion...für nichts anderes macht Merkel die Grenze auf, damit die Wirtschaft genug Billiglöhner erhält.

Weißt du was Schmitt noch gesagt hat in einem seiner letzten Interviews? Wenn DE Facharbeiter braucht, dann sollen sie so wie früher selber welche Ausbilden..macht man nicht mehr, kostet zu viel, da würden dann wahrscheinlich die Reichen Aktionäre ein bisschen zu wenig bekommen...dass wäre ja eine Katastrophe.

Warum hört . liest und unternimmt niemand etwas gegen die Kündigung des INF Vertrages?
Hier droht uns die größte Gefahr, die wir je hatten...Die NATO wird aufrüsten, Russland wird aufrüsten und so wird das an unseren Ostgrenzen weiter gehen und zwar so lange, bis es knallt..wir werden das noch erleben, glaub mir..so lange wird das nicht dauern.

Die EU war einmal einer der besten Sachen, die wirhier in Europa machen konnten..es sind ganz wenige, die dieses Projekt incl der EU zerstören wollen, mithilfe der Politiker Marionetten, vorweg Merkel , Macron.

Wir werden nur mehr belogen, betrogen und ausgenützt...Ich habs hier schon mal erwähnt...auf deine Frage welche  Lösung es geben könnte..Dazu sag ich es nochmal..lies dir mal Karl Marx..Das Kapital 1-3..und Nein, er war als Schriftsteller sicher kein Kommunist, wie man ihn immer denunzieren wollte, damit man solche Werke von vernünftigen Leuten unterbinden , oder gar verbieten konnte.

Nice WE

11.05.19 09:52
1

705 Postings, 3304 Tage 09.12.1947 P.wGazprom

also mich interessiert mehr Gazprom und der Kurs , DAX"" Nachbörslich ins Plus gedreht , ebenso Dow Jones und Öl , mal sehen ob es übers Wochenende noch zu einer Einigung im Handelsstreit kommt und wichtig , Gazprom hat die 4,40 gehalten !! also gute Vorzeichen für nächste Woche .. schönes Wochenende $$$$$  

11.05.19 10:36

52 Postings, 2288 Tage RussenfreundLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.19 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

11.05.19 11:21

2626 Postings, 2368 Tage Fredo75Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.19 13:32

11.05.19 11:27

705 Postings, 3304 Tage 09.12.1947 P.wRussenfreund

so ein Politik Frust gehört hier nicht hin , hier ist ein Gazprom Forum ,dafür gibt es bestimmt auch ein Politik Forum !!  

11.05.19 12:37

2722 Postings, 3010 Tage UlliMLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.19 13:33

11.05.19 13:31

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79Löschung

Moderation

11.05.19 13:44

57914 Postings, 5776 Tage meingottLöschung

Moderation

11.05.19 14:35

5155 Postings, 4733 Tage exit58@littlecat

Siemens ist ein globaler Konzern mit Ferigungsstätten rund um die Welt (auch für Gasturbinen).

Ich sagte nicht, dass man in 30 Jahren kein Erdgas mehr braucht, aber nicht die Mengen, die GP gerne abgesetzt hätte. Wie gesagt will man in der EU bis 2050 nach Möglichkeit keine fossile Energierteugug mehr. In Großbritannien ist man schon bei fast 50% .

GP solide, aber kein Himmelsstürmer (Augen auf beim Aktienkauf)  

12.05.19 10:47

11762 Postings, 3247 Tage raider7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.19 16:21
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

12.05.19 11:11

11762 Postings, 3247 Tage raider7Ukraine

Hat Russische Öl Pipline wieder freigegeben für öl lierungen nach Europa

Ist ja gut dass wenigstens Russland ein sichere Lieferant ist.!?

Bin schon gespannt auf Morgen, gehts nun runter oder nach OBEN mit dem Gaspromaktienkurs

Nehme mal an dass es nach geht..  

12.05.19 11:30

705 Postings, 3304 Tage 09.12.1947 P.wGazprom

nach Oben  $$$$$  

12.05.19 11:38
1

6952 Postings, 5629 Tage Neuer1Meingott

zufällig bin ich wieder auf dich gestoßen,  kannte dich vom Solarworldtrade.
Ja, ich finde auch wir sind in einer schwierigen Welt.
Was mich bei uns momentan irritiert ist, dass man sofort in eine Ecke gestellt wird, wenn man nicht das Lied der Allgemeinheit trällert.
Aber hier ist Gazprom und darum sollte es gehen.
Ich fürchte auch hier die amerikanische Erpressung, die USA will ihr Gas, das teilweise unter katastrophalen Umweltzerstörungen gefördert wird, verkaufen. Dazu wird gelogen und betrogen. Das hat man beim Irakkrieg gesehen und nun boykottiert man Iran indem man nicht bewiesene Behauptungen aufstellt und Länder bestraft, die sich diesem Boykott widersetzen.
Es würde mich nicht wundern wenn die USA irgendwann mal einen Boykott russischer Gaslieferungen beschließt.

12.05.19 12:21

11762 Postings, 3247 Tage raider7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.19 14:52

12.05.19 15:12

705 Postings, 3304 Tage 09.12.1947 P.wRaider

ich finde in den Nachrichten nichts ,das 7 bis 10 Öltanker brennen ???????  

12.05.19 20:24

705 Postings, 3304 Tage 09.12.1947 P.wRaider

Raider """" ist schon nicht normal ,das man schreibt , 8 Öltanker brennen , so ein kram hier zu verbreiten , das einzige was brennt ist der Vulkan in " Ecuador Reventador """"  

13.05.19 03:06

68 Postings, 2484 Tage Killerdingsdakeine fossilen Energieträger

Dazu möchte ich einmal folgendes Video zur Kenntnis geben:

https://www.youtube.com/..._6ocMd88j7FmF2ovGJxx5k1dO8vHs6WlGe4wg0ZJ3Q

Seite: 1 | ... | 1579 | 1580 |
| 1582 | 1583 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben