Gazprom 903276

Seite 1578 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37677443
davon Heute: 1984
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1576 | 1577 |
| 1579 | 1580 | ... | 3973   

07.05.19 18:09

2722 Postings, 3006 Tage UlliM@raider

Für einen halbstaatlichen Konzern macht es keinen Sinn Kurspflege per Aktienrückkauf zu betreiben. Da von 51 % nichts verkauft wird, profitiert der Hauptaktionär auch nicht von steigenden Kursen. Ist für den russischen Staat vollkommen irrelevant wo der Kurs steht. Den Hauptaktionär interessiert die Ausschüttung und daß vor dem Ergebnis noch ein Teil des Gewinnes in Russland verteilt wird (z.B. Olympiade, Spenden an die Kirche, evtl Verschiebung eines Teil des Gewinnes an Tochterunternehmen, die rein russisch sind....).

Wenn Du auf Aktienrückkauf aus bist, dann bist Du hier eher falsch. Ich halte übrigens auch sonst nicht viel davon. In westlichen Unternehmen dient das meist nur dazu die Kennzahlen aufzuhübschen. Das hat dann Einfluß auf die Boni des Vorstandes. Wirtschaftlich macht ein Aktienrückkauf nur sehr selten Sinn. Das Geld ist besser in Investionen angelegt.  

07.05.19 18:29

59475 Postings, 4094 Tage Lucky79#39557 Quark...

hier gehts um Gewinne u. nicht um Anteilsmehrheiten...
die hat eh Russland.

Jedes Unternehmen versucht Aktien aus Streubesitz wieder zurückzukaufen...
wenn demnächst ein großer Kursanstieg zu erwarten ist.  

07.05.19 18:31

11762 Postings, 3243 Tage raider7hi UlliM

Warum sollte Gazprom jetzt keine Kurspflege betreiben, grosse Projekte sind fasst alle fertig gebaut und an Geld fehlt es nicht,,, wäre ja auch mal was anderes wenn Gazprom auch mal aufhübschen würde ,warum eigendlich nicht..

Und sei es nur um die gegenpartei etwas zu ärgern.

Und Gazprom könnte sich so ein aufhübschen Leisten.

Aber denke mir dass die bei  Finanzen.net  irgend etwas falsch gemacht haben,,, denn es kann nicht sein dass Gazprom so viele eigene Aktien zurückgekauft hat.!?

eine steigerung von 3,74 auf 6,65% wäre ein unterschied von 300 Mio zusätzlichen Aktien,, ne ne das glaube nicht mal ich,, ist unmöglich.!?

https://www.finanzen.net/unternehmensprofil/GAZPROM_PJSC

vieleicht eine Fake News von Finanzen.net  

07.05.19 19:40

2722 Postings, 3006 Tage UlliM@Lucky

Nö Lucky, erstens versucht das nicht jedes Unternehmen. Ist erst seit einigen Jahren so in Mode gekommen, seit das Management im Westen anders bezahlt wird. Und in den seltensten Fällen wurden wirklich günstig Aktien zurückgekauft. Zweitens, warum meinst Du, daß es einen gewaltigen Kursanstieg geben sollte? Übrigens steht GP in Rubel nicht weit vom 5 Jahreshoch entfernt.

Und dann spielt eben in einem halbstaatlichen Konzern Kurspflege nicht so die Rolle. Und mir ging es eben darum, daß der Hauptanteilseigner die Gewinne für sich, die er ja auch bekommt, günstiger steuern kann als über Aktienrückkäufe. Die Aktie ist nicht nur politisch im Sinne von Geopolitik, sondern auch was die Geschäftspolitik innerhalb Russlands betrifft.

Aber wenn Du meinst es ist Quark, dann ist mir das auch sowas von egal.  

07.05.19 19:44

705 Postings, 3300 Tage 09.12.1947 P.wGazprom

ja , die zufriedenen Gazprom Aktionäre""" Natürlich bringt ein Aktienrückkauf was für  uns , jedenfalls steigende Kurse , alleine die Ankündigung treibt den Kurs , eine gute Dividende und ein Aktienrückkauf ist ein Qualität Nachweis für ein Unternehmen , sowie stärkt es das Unternehmen !!!!   wenn man die freihandelnden Aktien vom Markt reduziert , man kann bei ein höheren Kurs , je nach Bedarf , eine Kapitalerhöhung machen , wenn man wieder Kapital braucht """  aber Gazprom hat ja das nicht nötig ,wenn der Staat mit im Boot sitzt und eine Übernahme ist dadurch auch nicht möglich , bei einen  Börsenwert von ca. 60 Milliarden  könnte " Warren Buffett "  das aus der Brieftasche bezahlen $$$$  Meine Meinung $$$  

07.05.19 19:53

11762 Postings, 3243 Tage raider7Aber UlliM

falls es aber stimmt dass Gazprom so stark nachgekauft hätte dann sehe ich bis Ende des Jahres wenigstens den Verdoppler,,, das mal vorweg..

Das würde dann auch heissen dass die Drückerkolonne nach langen Jahren Schach Matt gesetzt worden wäre und sich verdünnisieren würde..

das würde dann auch heissen dass sich niemand mehr sich um die Sanktionen kümmern würde und  dann Kaufpanik aufkommen würde.!?

denn jeder will so billig wie möglich rein..

Deshalb hoffe ich dass es keine Fake News ist..winksmiletongue out

07.05.19 20:06
1
kackt ab, vermutlich bis in den Bereich 45-50$.
Ich denke Gazprom kann sich dem nicht entziehen.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_wtiroh__lnymexrolling.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_3years_wtiroh__lnymexrolling.png

07.05.19 20:36
3

2722 Postings, 3006 Tage UlliMTja raider,

seit wann kaufen Unternehmen Aktien OHNE Beschluss der Hauptversammlung zurück?  

Also wenn der Beschluss in der nächsten HV gefasst werden sollte (wovon ich nicht ausgehe), können wir uns ja nochmal unterhalten. Kannst ja solange wieder Schiffe gucken gehen.  

07.05.19 22:15

11762 Postings, 3243 Tage raider7naja UlliM

was früher war zählt nicht mehr, heute zählt das "Jetzt"

siehe USA, setzen sich über alles hinweg,,, (keine regeln mehr)

Gazprom wurde jetzt 5 Jahre lang mit allen Mitteln unten gehalten was jetzt zu ende geht,,, alles ist halt einmal zu ende...

Im Übrigen kann Gazprom tun und lassen was sie will,,, Gaspreise steigen seit Jahren von 160 auf jetzt 274$ und keiner kann was ändern, und es wird weiter steigen..

Gazprom wird bis ende des Jahres sein Gas zum grossem Teil über seine eigene Verkaufsplattform verkaufen und entzieht sich damit dem diktat des Westens,, das die Gaspreise seit Jahren Manipuliert an ihren Energie-Börsen

Was war das zählt nur noch zum teil denn Gazprom wird jetzt mit von der Party sein in allen belangen,,, und dass die Aktien zurückkaufen werden, heute oder Morgen,,,sie werden es tun das ist sicher.. fakt wird sein dass Gazprom/Russland dem Westen zeigen wird/will was für Power sie besitzen und da wird der Aktienkurs natürlich eine grosse Rolle spielen.!?

Würde sich immer besser für das Image Russlands/Gazproms ansehen wenn dann der Aktienkurs bei 10 oder 20 stehen würde als wenn er immer noch bei 4 rumdümpeln würde,, was schwäche bedeutet..!?

Deshalb sage ich dass es noch dieses Jahr zum verdoppler kommen wird.winksmile

08.05.19 07:48
1

2669 Postings, 5115 Tage xraiOhje,

hier hat jemand wieder die falschen Pillen genommen, und ist wieder in einem Paralleluniversum,
das kann ja heiter werden heute......  

08.05.19 08:18

59475 Postings, 4094 Tage Lucky79#39560 setzen "6"...

falsch geschlussfolgert...

1. kauft man als strategischer Anleger nicht beim Höchstkurs...
sondern beim "angenommenen" günstigen Kurs...
2. kann man daraus schließen, wenn Gazprom nun Aktien zurückkaufen will,
dass sie mit steigendem Kursen rechnen...
3. wird die Dividende für die zurückgekauften Aktien dann nicht in den Streubesitz
verteilt... sondern bleibt im Unternehmen...
bei den Ausgaben die Gazprom dieses Jahr hatte... kann man die paar Millionen Gewinn
locker beim russ. finanzministerium angeben...  :-)
4. darum hat Gazprom Interesse die Papiere zurückzukaufen.

Die Wahrscheinlichkeit von Punkt 1 bis 4 kann man stochastisch belegen...
Und es kommt hier eine höhere Wahrscheinlich zu Tage, dass Gazprom einen
Aktienrückkauf starten könnte...
natürlich nur unter der Annahme steigender Kurse.

Mensch Ulli es war doch so einfach....!

08.05.19 09:02

705 Postings, 3300 Tage 09.12.1947 P.wAktienrückkauf

kann die Unterschiedliche Meinung hier gar nicht verstehen , man ist Aktionär und für mich ist der Aktienkurs entscheidend ,nicht weiter ""  alle Fundament starke Unternehmen machen Aktienrückkäufe ,   vor allen wo der Laden " brummt $$$$  

08.05.19 09:25

11762 Postings, 3243 Tage raider7US-Sanktionen werden untergraben

vom Partner EU

Ende aller Sanktionen in Sicht.

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...vor-einigung-aussenminister/

USA haben ihre Macht in wenigen Monate/Jahre für immer verschossen, haben kein pulver mehr deshalb hört man nix mehr von über Sanktionen

Aber solange die API Reserven noch steigen (nach US-angaben) weiss man dass dieses Lügen-Karusell immer noch am Leben ist..

Mit der Zeit wird alles an Lügen aufgedeckt werden.!?

08.05.19 09:29

11762 Postings, 3243 Tage raider7Das waren noch Zeiten

wo jeder Sanktionen gegen Russland/Gazprom machen konnte.!?

sogar die Ukraine erhöhte den Transit nach Belieben an.!?

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...e-russland-gastransit-tarif/

Aber die Russen wissen das immer noch und haben nix vergessen.!?  

08.05.19 09:45

11762 Postings, 3243 Tage raider7Aktienrückkaufprogramm

Gazprom hat in letzten Tagen/Wochen zirka 300 Mio eigene Aktien zurückgekauft

bestand an eigenen Aktien stieg von 3,74 auf 6,65%

Freefloat fällt von 45,92%  auf  ((( 43,01% )))

Denke mir dass Gazprom alle Aktien der Drückerkolonnen an der Börse weggekauft hat..hehehe

Und dass deshalb der Gazpromaktienkurs von nun an nicht mehr diesen unerklärlichen Schwankungen ausgesetzt sein wird..!?

PS: diese info passt,,, denn,,, ab Morgen werde ich wieder für 16 Tage auf Mallorca sein und werde die steigende Gazpromaktie von der Insel aus geniessen

muss dann zurück wegen Europa-Wahlen.!?
bei uns ist Wahlpflicht.!?  

08.05.19 10:07

11762 Postings, 3243 Tage raider7Bestätigt dass Gazprom eigene Aktien zurückkauft

Ich sehe sie vor mir die Gazprom-Aktien-Drücker

diesmal ohne Gazprom-Aktien,,, ihnen wurde der Zahn gezogen...hehehe

Auf der anderen Seite wird nun wieder die sicherheit der Anleger zurückkehren,, die mutigen wissen was zu tun ist,,, Lemminge werden etwas später reagieren, bei 5 + weiter oben

Das wichtige dürfte sein dass es nicht mehr mit dem Aktien-kurs runter geht, wenn in China ein Sack Reis umfällt..!?  

08.05.19 10:15
1

57913 Postings, 5772 Tage meingottAktienrückkauf

erzählt doch raider schon seit 3 Jahren, genauso wie sein verdoppler...passiert ist überhaupt nix...belangloses geposte ohne jegliche fundamentaler Untermauerung..lediglich zum wichtig machen blahblah  

08.05.19 10:36
1

2669 Postings, 5115 Tage xraiIch sag doch

falsche Pillen genommen,
ich weiß auch nicht, was raider meint wie oft man eine Aktie verkaufen kann, um den Preis zu drücken,
zumindest scheint das wohl 3 Jahre nonstop möglich zu sein,
rolleyes......selten so einen Schwachsinn gelesen.....  

08.05.19 10:39

2669 Postings, 5115 Tage xraiund wenn

und wenn das tatsächlich so wäre, daß Gazprom ohne Bekanntmachung Aktien zurückkauft,
was ja wohl nach russischem Aktienrecht auch verboten sein wird, kenn mich damit nicht so aus,
vielleicht hat raider ja die Paragraphen parat,
am Kurs hat sich nix geändert....  

08.05.19 10:46
2

57913 Postings, 5772 Tage meingottxrai

raider post =

Angehängte Grafik:
tenor.gif
tenor.gif

08.05.19 11:32

2035 Postings, 4727 Tage gloryjacksonholeWelcher Aktienrückkauf

?

http://www.gazprom.com/investors/stock/

Das steht was von 23 Milliarden Stück was keine Veränderung zu den letzten Jahren ist.
https://www.ariva.de/gazprom_adr-aktie/bilanz-guv  

08.05.19 12:11
1

2722 Postings, 3006 Tage UlliM@Lucky, charmant wie meistens

Wenn GP wirklich ein Interesse an einem Aktienrückkauf hat, dann wird es ja wohl bei der HV beschlossen. Schaun wir mal wer sich dann setzen kann :-)  

08.05.19 13:13

11762 Postings, 3243 Tage raider7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.19 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

08.05.19 13:48

2722 Postings, 3006 Tage UlliMraider, und das hast jetzt

im Übersetzungsprogramm entdeckt?

Aber eigentlich eine tolle Sache, damit kannst auf russisch mit GP kommunizieren und Dir bestätigen lassen, daß sie ein Aktienrückkaufprogramm haben. Also auf geht's.  

08.05.19 13:50

11762 Postings, 3243 Tage raider7Fonds + Banken

dürften auch Dumm drein schauen wenn sie erfahren dass Gazprom tatsächlich eigene Aktien zurückgekauft hat,,,, wird sicherlich noch etwas dauern "dass die es gescheckt haben" dass es wirklich so ist..

niemand hat mit sowas gerechnet

Aber wie gesagt,,,,

keiner kann verlangen dass Gazprom immer der Nachgebende ist + bleibt..

Denn siehe nun die neuen Russland Sanktionen gegen die Ukraine,, Russland wird ab Juni keine Öl + Gas mehr nach der Ukraine liefern+++++ vor einiger Zeit noch undenkbar

Ab nächstem Jahr wird Gazprom sogar die Ukraine Gas-Pipline komplett für immer Schliessen.!?

https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/...land-gazprom-turkish-stream

Damit übt Gazprom Druck auf Europa aus wegen der NS2.!?

Damit zeigt Gazprom nun dem Westen dass die Zeiten des Sanktionierens + Erpressens zu Ende sind +++++ Gazprom nun auch seine vorderungen stellen wird..

Fakt wird sein dass Gazprom seine Energie-Schätze nicht verschenken wird.winksmile

Seite: 1 | ... | 1576 | 1577 |
| 1579 | 1580 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben