Gazprom 903276

Seite 1530 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:23 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37747597
davon Heute: 12053
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1528 | 1529 |
| 1531 | 1532 | ... | 3973   

07.03.19 20:35

2722 Postings, 3010 Tage UlliMÜbrigens raider, ich habe da noch eine

Frage. Hast Du den xrai angeschwärzt, weil er ein paar Wahrheiten zu Dir geschrieben hat? So beleidigte Leberwurst? Ist echt schade, weil er hat echt etwas beizutragen.  

07.03.19 21:43

5155 Postings, 4733 Tage exit58@raider "Gas ist das neue ÖL"

die Not scheint groß zu sein, wenn Du jetzt schon so alte Kamellen von 2012 ausgraben musst. Zudem wird da noch über das Fracking in Pennsylvania geschrieben, wo die doch gar kein Gas haben. Wenn Du schon mit "Fake-News" Links pushen musst, scheint mir Dein Freund Margin nicht mehr weit entfernt.

Wird wieder eine unruhige Nacht und morgen zeitig an die Tastatur. Ist schon ein hartes Leben als GP Ultrapusher.  

07.03.19 22:00

57914 Postings, 5776 Tage meingottLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.19 10:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

07.03.19 22:36

11762 Postings, 3247 Tage raider7hi UlliM

Frage,,, Was ist Niemandsland..?

Das sind Internationale Gewässer UlliM

Da kann jeder machen was er will,,, gehört ja keinem.....

07.03.19 23:28

2722 Postings, 3010 Tage UlliMJa raider, dann sage mir

mal wo diese internationalen Gewässer genau in der Ostsee liegen , wo jeder tun kann was er will,- am besten mit Karte. Dürfte doch ein Leichtes für Dich sein diese Info hier einzustellen. Obwohl, warum hast Du es bisher nicht gemacht?

Und die andere Frage hast auch nicht beantwortet. Hängt ja, irgendwie zusammen. Da sagt Dir jemand, daß Du lernresistent bist, der wird gesperrt wegen Unterstellung und Du beweißt mit sämtlichen Beiträgen danach, daß er recht hatte. Und jetzt nochmal, hast Du die Sperrung veranlaßt? Es braucht nur ein klares nein oder ja - sonst nichts. Kann doch nicht so schwer sein.  

08.03.19 08:22

11762 Postings, 3247 Tage raider7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.19 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

08.03.19 09:18

11762 Postings, 3247 Tage raider7Situation zur Zeit

schlecht,,, deshalb werde ich heute einen Teil meiner Aktien verkaufen

um sie später zurückzukaufen..

möchte mir mit dieser strategie den nächsten Urlaub finnanzieren..

08.03.19 09:45

11708 Postings, 4592 Tage BÜRSCHENAlarm Raider 7 Verkauft

Was ist los Gaz Prom vorm Ruin ?
Gaz Prom Pleite ?
Mensch Raider gib uns Info was weißt Du was wir nicht wissen !!??  

08.03.19 09:51
1

251 Postings, 3760 Tage andi007raider verkauft

wenn raider verkauft, dann kann man zu 99 Prozent sagen, dass es in den nächsten steigen wird ?

kaum ruft er steigende Kurse aus,  ist die drei  zum Greifen nahe

08.03.19 09:55

11762 Postings, 3247 Tage raider7Und so ein Auto werde ich mir

demnächst leisten in 1-2 Jahren

Normalerweise kaufe ich mir alle 3 Jahren ein neues Auto...

Da aber mein Altes nun schon fasst 4 Jahre hat, hat damit zu tun dass es ein Diesel ist, ein Citroen c5 Combi, verbrauch 7 liter

Und weil es ein Prima Auto ist werde ich es noch etwas länger fahren..

Das neue dürfte ein Gas-Auto werden, hoffe aber dass das Gastankstellen-Netz besser..

https://www.heise.de/autos/artikel/...6.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rss

Denn, meiner meinung nach wird Gas der Treibstoff von Morgen sein wird,,, weil sauber

E-Autos wird immer ein stubenhocker bleiben weil nicht sicher..!?  

08.03.19 10:10
2

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79Bei Gazprom scheint die Sonne...

nur ein kleines Wölkchen zieht vorbei...  ;-)

Vielleicht verdampft die Wolke auch im Strahlenschein von Gazprom...  ;-)

GOTHLAND... damit hatte ich gerechnet...
alternative Route gibt es bereits.

Ich sagte, die Amis werden jede Möglichkeit nutzen um
ihre Satellitenstaaten gegen NS2 zu mobilisieren...

Wobei die Amis größere Probleme als NS2 haben dürften...  ;-)
C.H.I.N.A. nämlich.

08.03.19 10:23
1

11708 Postings, 4592 Tage BÜRSCHENLucky 79

Sind wir froh daß es die Chinesen gibt ! Wo die sind ist der Krieg und t´Tot nicht weit  

08.03.19 10:42

11762 Postings, 3247 Tage raider7Recht hast du Lucky79

sobald man eine Verkaufsorder reingibt ist stop mit abgang

werde jetzt immerwieder eine verkausorder reingeben dann geht der Aktienkurs nach oben...

Denke mir dass hier eine kleine armselige Bank ein paar Eurocent verdienen will um über die runden zu kommen.!?

Hoffe aber insgeheim dass Gazprom endlich aktiv wird,, denn alles was Piplines angeht ist im Kasten,, nun könnte mit der Abwehr begonnen werden..

Zb mit einem Aktienrückkaufprogramm  

08.03.19 10:44

2626 Postings, 2368 Tage Fredo75Und die Deutschen

Die kommen gleich danach  

08.03.19 10:45

2626 Postings, 2368 Tage Fredo75Mit Uschi vorneweg

08.03.19 12:25

11762 Postings, 3247 Tage raider7Egal was passiert, die NS2 kommt

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...d-wirtschaftsallianz-handel/

Merkel + Putin sind sich einig was die NS2 angeht...

USA müsste nun wieder Sanktionen setzen gegen Gazprom,,, aber USA haben kein Pulver mehr..hehehe

Ausserdem,, 5000 Deutsche Firmen in Russland machen pro Jahr Gewinne  von 50 Mrd€  

08.03.19 13:34

11762 Postings, 3247 Tage raider7Balkan (gashup) ohne Gazprom

08.03.19 14:02

2626 Postings, 2368 Tage Fredo75Bulgaren

Waren ja auch bei den Gegnern  bei der Abstimmung in Brüssel.  

08.03.19 14:05

5155 Postings, 4733 Tage exit58@raider

dann hab ich wohl Deine Aktien gekauft. Ich bin bei 4,01 wie angekündigt wieder eingestiegen. Nächstes Kauflimit steht jetzt bei 3,76 und Verkaufslimit bei 4,26.

Dann war heute wohl die Ampel bei mir mal grün und ich hatte mal recht (wie eigentlich schon die letzten 2 Jahre). Tut mir leid, dass Dir der Margin ein paar GPs verkauft hat, aber man soll halt nur mit dem Geld spekulieren was man selbst hat bzw. eigentlich nicht braucht.

Ich werde mir in 2 Jahren auch ein Auto kaufen, aber einen Diesel-Hybrid, der ist vom Verbrauch her unschlagbar und wird wahrscheinlich noch gefördert. Und E-Autos werden alles, aber keine Ladenhüter.

08.03.19 14:16

5155 Postings, 4733 Tage exit58@raider

da Du noch eiter pushst nehme ich an, dass Dir trotz Teilverkauf der Margin immer noch im Nacken sitzt. Ich hoffe nicht, dass ich bei 3,76 den anderen Teil Deiner GP Aktien übernehme den der Margin dann verkauft. Ich habe gerade mein Verkaufslimit rausgenommen. Ich warte bis nach der Divi oder bis der Kurs noch höher steigt. Im Chart sieht man, dass es bis 4,40 laufen kann. Dann muss man neue entscheiden. Kauflimit bei 3,76 und 3,51 bleibt aber drin.

Schönes WE !  

08.03.19 15:23

556 Postings, 3201 Tage Sylar88Kauforder - 3,99 erfüllt

Habe heute um 3,99 eine Position zurückgekauft, die ich um fast 4,4 verkauft hatte. Viele meinten man kann ja um 4,07 4,04... zurückkaufen. Oder das es nicht sinnvoll ist sich genaue Kaufgrenzen zu setzen. Ich habe heute mal ein paar Cent pro Aktie gespart und das rentiert sich mit der Zeit.
Bin zufrieden. Hoffe es geht weiter runter auf 3,89... .
De Facto hab ich zum zweiten Mal diese Jahr eine 7% Dividende bekommen (Steuer schon abgerechnet). Ewiges halten und 1 maliges jährliches kassieren einer 4-5% Dividende (bei dem derzeitigen  Kurs und den Abzügen von den Banken und der Kest, Quellensteuer sind es ohnehin maximal 4,5 %) bringt sich nichts.

08.03.19 15:25

556 Postings, 3201 Tage Sylar88...

... mit 7% Dividende meinte ich, dass ich bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ziemlich gut die Schwankungen mitgenommen habe.  

08.03.19 15:48
1

556 Postings, 3201 Tage Sylar88@Exit //allg. Gedanken Nordstream2-Autoindustrie

E-Auto würde ich derzeit nicht empfehlen. 1) brauchst du für daheim eine eigene Photovoltaikanlage und einen Speicher. Untertags wirst du ja arbeiten und wirst dein Auto eher Abends aufladen (=Anschaffungskosten für das Ganze sind ziemlich hoch - spreche da aus eigener Erfahrung) 2) in der Stadt aufladen ist noch bei ein paar Anbieter kostenlos bzw billiger aber wenn es mal mehr E-Autos gibt, wird es teurer
3) Strompreis steigt allgemein
4) laut neuesten Berichten ist es so, dass bei Unfällen die Batterie beschädigt werden kann und sich dadurch +-Pol auch 1-7 Tage nach dem Unfall ,,vermischen'' (finde keinen besseren Ausdruck dafür) können = Auto kann abrennen. Gibt es genug Berichte in Deutschland (sind ja viele Staatsbetriebe bzw öffentliche Busse umgestiegen aus E)
5) Versicherungen werden irgendwann die Preise auch für E-Autos erhöhen, wenn es mehr geben sollte. (Stichwort Motor-bezogene Steuer wird vermutlich abgeändert, bzw Nova )
6) Wiederverkaufswert fast nicht gegeben, weil sich zu viel tut in der e-Mobilität. Wieviel hat der erste Tesla gekostet, wie viel würde man 2 Jahre später dafür noch bekommen (kann man mit dem Diesel nicht vergleichen)
---------------------------------------------

andere Frage: Ich habe gelesen und man sieht es auch, dass die ganzen deutschen Autohersteller die E-Mobilität mehr oder weniger verschlafen haben. Ebenfalls versuchen sie eine alternative mit Wasserstoff, Erdgas - Könnte das ebenfalls ein Grund sein, warum Deutschland Nordstream 2 so verzweifelt braucht ? Auch aus Erdgas lässt sich Wasserstoff erzeugen - habe ich zumindest gelesen.
Daimler und BMW sind da mehr oder weniger all in was Wasserstoffantriebe betrifft. - Wieviele verschiedene Typen von E-Autos haben sie ? Falls das E-Auto den Durchbruch schafft sind beide mehr oder weniger am Ende (etwas übertrieben formuliert). Jedoch Tesla ist vorne dabei und hat Sponsoren, die das Projekt bis zum Ende finanzieren werden. Tesla hat eigene Akkus, eigene E-Autos, bald eigene E-LKW's. keine Zwischenhändler, eigene software, eigene Fertigungsstellen. Soll jetzt kein Werbepost für Tesla sein. Tesla ist auf Schulden aufgebaut und funktioniert nur, weil die Investoren unbegrenzt Gelder nachschießen. Jedoch falls das E-Auto den Durchbruch schafft geht der gamble auf.

Aus diesem Grund glaube ich das die deutschen Hersteller auf Wasserstoff setzen, das russische Gas brauchen, um diesen in den Mengen herzustellen, damit das auch funktionieren kann.
vlt auch alles nur ein kompletter Blödsinn von mir. Aber es fällt halt auf, dass Deutschland sich extrem für Nordstream 2 einsetzt, was für Deutschland sehr ungewöhnlich ist.
Gazprom muss in Nordstream 2 auch ein großes Potential sehen ansonsten hätte sie eher den China - Deal noch mehr ausgeweitet. Die Zusammenarbeit Russland China funktioniert wesentlich einfacher als Russland Europa.

08.03.19 15:57

5155 Postings, 4733 Tage exit58@Sylar88

ich kauf mir den Diesel-Hybrid erst in 2 Jahren. Mit dem darfst Du dann überall hinfahren und Reichweite ist kein Thema. Ich arbeite dann nicht mehr und die Photovoltaikanlage hab ich schon seit 15 Jahren. Das heißt ich brauch dann auch keinen Speicher weil ich das Auto lade. In 2 Jahren gibt es aber auch neue Speicher die weniger als die Hälfte der heutigen kosten.
Zu Deiner Frage: Ja die deuteschen OEMs haben die E-Mobilität verschlafen, aber die haben genug Kohle um das aufzuholen. z.B. VW investiert 44 Milliarden. Die werden in 4-5 Jahren mit über 100 E-Modellen am Start sein. Verbrenner inkl. Gas spielen dann kaum noch eine Rolle. In 10-12 Jahren kommen dann die Wasserstoffautos. (arbeite in der Auromobilbranche)  

08.03.19 16:11

5155 Postings, 4733 Tage exit58@Sylar88

noch was zu Tesla. Die hatten die ganze Zeit keine oder wenig Konkurrenz und das wäre ohne Dieselskandal auch noch einige Zeit so geblieben. Jetzt müssen die deutschen OEMs aber die Flucht nach vorne antreten. Die haben den Vorteil, dass die seit Jahrzehnten Autos bauen und eine komplette Infrastruktur haben um billig zu produzieren. Die Batterien kaufen die noch 2-3 Jahre i Asien, dann stehen in Europa auch die ersten Gigafactories. Tesla hat ein Werk mit niedrigem Automatisierungsgrad und immer Probleme große Stückzahlen in guter Qualität zu niedrigem Preis zu fertigen. Ob Tesla auf Dauer überlebt ist ein Lotteriespiel. Der Online Vertrieb wird ein Schuss in den Ofen, den der Europäer will das Auto probefahren und kauft nicht für 35.000,- Euro die Katze im Sack.  

Seite: 1 | ... | 1528 | 1529 |
| 1531 | 1532 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben