Ja, das Interview bei Börse Online ist echt wieder der absolute Hammer. Es ist eine Verhöhnung des extrem gebeutelten Shareholders. Es ist natürlich eine schwierige Phase für viele Aktien derzeit, aber 80% innerhalb eines Jahres abzustürzen, auch vor dem Krieg schon 70%, kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Man kann kaum weniger Vertrauen haben als in diesen Mann. Keinerlei Selbstkritik von ihm, er ist "etwas unzufrieden" mit dem Aktienkurs. Dass diese Constellation Übernahme sich nie lohnen kann/wird war ihm von Anfang an klar. Wie bereits erwähnt, es würde mich nicht wundern, wenn er gemeinsame Sache mit den ganzen Shorties hier macht. Vllt ist er sogar selbst short in irgendeiner Form. Ich ärgere mich auf jeden Fall extrem, dass ich meinen dicken Short bei 26 EUR kürzlich verkauft habe, als sich eine Trendwende andeutete. Hoffe mal, dass mein Long bei 17,60 EUR in den nächsten Tagen auch noch ausgeknockt wird, es würde mich absolut nicht wundern. Es fehlt hier nur noch die Nachricht, dass Pela in Phase 3 scheitert. Dann sind wir schnell 1stellig. Nun ja, trotz aller Kritik find ich den Kursabstieg doch viel zu extrem. Aktuell noch 650 Mio. EUR Marktkapitalisierung. Man hat ein Produkt, dass dieses Jahr bereits deutlich über 100 Mio. Umsatzerlöse bringt, Tendenz deutlich steigend. F&E Ausgaben sind sehr hoch, halb so hoch wie Marktkap. inzwischen und sollte somit weitere gute Produkte hervorbringen. Pipeline ist gut gefüllt. Zudem sind die Big Player weiter dick beteiligt, was für mich heißt, dass sie on the long run an Morphosys weiterhin glauben, kurzfristig mit Wertpapierleihe sich aber "über Wasser" halten. Ich bin gespannt auf die Zahlen am Mittwoch/Donnerstag. |