Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1806 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15631053
davon Heute: 2060
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1804 | 1805 |
| 1807 | 1808 | ... | 2243   

12.04.19 17:18
1

5699 Postings, 3409 Tage köln64Übernahme Fantasien

also die unternehmensführung spricht zu den Q- zahlen von einem oled auftrag.  ein paar wochen später kommuniziert man öffentlich von 4 projekten die an der startrampe stehen und mehrere hundert millionen euro umsatz bringen könnten.
warum sollte dann das ganze unternehmen übernohmen werden ?? ich verstehe hier die logik in dem forums thema nicht !!! das ist bullshit für mich.
sollte!! aixtron ein bis vier zukunftsweisende technologien am start haben,  dann gibt es immer die möglichkeit in kooperationen zu gehen.
eine weitere möglichkeit ist, das sich ein interessiertes unternehmen bei aixtron aktien packete sichert. zb. 20 bis 49 %. in verbindung mit einem JV hätte das andere unternehmen dann auch mitspracherecht und technologieschutz.
macht es doch mal einfach in der birne.

12.04.19 17:53
1

2956 Postings, 2922 Tage BigBen 86Ich stimme Newbie zu

Die " angebliche Übernahmephantasie" dient nur dazu um den Kursanstieg zu begründen. Der Samsung-Deal ist so gut wie durch ...

Einfach entspannt zurücklehnen ... der Zug hat sich "rumgedreht " ...

Der Zyklus kommt so langsam wieder in die Gänge ... und von politischer Seite sehe ich auch weniger Gegenwind. Beim Handelsstreit und Brexit wird man sich schon irgendwie einigen ...

Schönes WE und zu Ostern wieder zweistellige Kurse ( ? ) ;-)  

12.04.19 18:21

623 Postings, 2746 Tage Newbie12naja

lassen wir mal die Spekulationen weg. Weil es kann alles sein, muß aber nix sein.

Meine Meinung:
Der Anstieg geht auf ein neues Hoch zu, zuletzt wars im Februar so hoch, auch wieder zu den Q Zahlen.
Fakt ist das der Kurs nächste Woche wohl wieder die 10€ erreichen kann und dann wirds sich entscheiden;
entweder bricht der Kurs nach oben hin aus oder sie lassen den wieder auf ca. 8€ abstürzen (die letzten 4Q Zahlen Reports gings immer erst aufwärts und mit den Zahlen abwärts, trotz super Zahlen).
Und das bringt einen in die Zwickmühle, auf der einen Seite könnte man eine Gewinnmitnahme machen, auf der andren Seite kann der Kurs auch auf 20€ explodieren. Der Kurs wird da wohl dies Jahr auch hingehen, ist nur ne Zeitfrage aber sind wir das schon oder kommts erst noch?
Wenns um Aixtron so schlecht stehen würde, hätten sich nicht soviele große Fonds eingekauft.

Bin echt auf nächste Woche gespannt, bzw auf die Q Zahlen.  

12.04.19 18:28

9262 Postings, 5390 Tage doschauherDie 10 nächste Woche

wär ein Traum.
schönes WE  

12.04.19 20:18
1

623 Postings, 2746 Tage Newbie12achja

Ich glaube nicht an einen short  Squeeze , die LV werden schon kontrolliert abverkaufen.
Für nen short  Squeeze müßten die LV erstmal an ihre Finanzgrenzen kommen, die haben aber sicher jede Menge Kapital zur Verfügung das sie auch bei einen Kurs von 15€ noch sicher sind. Das sind schließlich Unternehmen die im Milliardenbereich agieren;
CPMG, Inc. ca. 2 Milliarden Kapital
Arrowstreet Capital, Limited Partnership  89 Milliarden
Canada Pension Plan Investment Board 368 Milliarden

das mal zu den 3 größten LV bei Aixtron, nen short  Squeeze kann man also nahezu ausschließen.
Heißt aber nicht das sie das alles aussitzen werden, schließlich schaut die Zukunft gut aus und die wollen ja auch Gewinne machen.
Drum wundert micht das bei CPMG, Inc., die haben vieleicht am Anfang gute Gewinne eingefahren aber an der Seitenlinie zu zu schaun bringt kein Gewinn ein.  

13.04.19 10:32

3911 Postings, 4306 Tage kostolaninvielleicht..:-))

sollte ich einfach öfter mal darüber philosophieren, mich endgültg von der Aktie zu verabschieden:-).. prompt kommt eine Meldung vom Vorstand und auch noch irgendwelche, wenn auch an den Haaren herbei gezogene Übernahmephantasien...

Aber alles unter 10 ist nur "Nervennahrung", ab 10€ , wie einige Vorschreiber auch schon meinten, wird es interessant....

Wobei ich mir allerdings leider beim besten Willen, Hoffen & Beten, nicht vorstellen kann, weshalb ausgerechnet Aixtron etwas Besseres zu berichten hätte, als Infineon oder Siltronic und deren Kursreaktion sah man.

Wenn das allerdings bei Aixtron ähnlich verläuft am Tag der Q1 Zahlen, dann gehts wohl endgültig unter 8  

13.04.19 12:06
1

5699 Postings, 3409 Tage köln64@ kostolanin

vielleicht  :-) solltest du dich noch etwas in gedult üben, mai, juni.....
ich persönlich glaube sehr stark, das der kurs extrem nach norden geht bei gut news.
in 2018 ging es in 5 wochen von ca.  10,70 auf 19,70, dabei wurden ca. nur 6,5 % der LV positionen abgebaut.  
in 2018 gab es keine gut news im vorfeld.  es war nur offensichtlich das der markt gut anzog.
wie gehört, sagen einige das der markt im 2ten halbjahr wieder besser laufen soll.  eventuell gekoppelt mit einer neuen technologie von aixtron würde das noch viele anleger anziehen.
fonds sind ja genug an bord.
was wäre wenn !! das so kommt !
zuzüglich eine beruhigung im handelskrieg china und usa.  zuzüglich brexit verschiebung.
wo würde der kurs dann wohl stehen ? 15, 20, 30 oder 35 ?
überlege es dir gut auszusteigen  !

13.04.19 16:24

1470 Postings, 5623 Tage baggo-mh@TomXX: "Die Aktie und die LV´s versteht..."

Die Aktie und die LV´s versteht kein normaler Mensch.....

außer dem "Neuling" "Ich glaube nicht an einen short  Squeeze , die LV werden schon kontrolliert abverkaufen".

LV die abverkaufen???

Jetzte ist aber gut.
laugthingcool baggo-mh

13.04.19 18:22

abverkaufen war wohl falsch ausgedrückt.
Eher glatt stellen.  

13.04.19 20:18

5699 Postings, 3409 Tage köln64@ baggo

so sehe ich das auch.  ich glaube nicht, das wir auf grund von wiki oder google Infos das geschäftsgebaren von hedgefonds analysieren können.
das ist stammtisch bullshit.  

13.04.19 20:43
4

1470 Postings, 5623 Tage baggo-mh@köln - dumm Gebabbel

würde man hier dazu sagen.

Ich zitiere mal einen geschätzten User aus einen anderen Forum.....

Warum schreibe ich das eigentlich? Ich finde dieses völlige Ignorieren und Aufsetzen von diesen (Verschwörungs-)theorien gefährlich. Ein LV geht short und das Forum sagt: "die wollen manipulieren und es gibt bald die Mutter aller short squeezes". Ein Analyst stuft ab und das Forum sagt: "Greenhorn, keine Ahnung, der will nur billig rein, der hat keine Ahnung, der schreibt für seinen Arbeitgeber, der ist short". In beiden Fällen sollte man sich mE mal eine Minute zurücknehmen, durchatmen und überlegen, ob die einen validen Punkt haben, ob man mal drüber nachdenken sollte, ob da etwas dran ist.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

13.04.19 21:10

5699 Postings, 3409 Tage köln64@ Baggo

jeep,  so ist es.  ich habe da mittlerweile meine eigene philosophie entwickelt.
rechnen.... 3  plus 3 = 6
gedult

13.04.19 22:08

9262 Postings, 5390 Tage doschauherAlles wird gut!

14.04.19 13:05
2

@baggo-mh

Wenns dem Unternehmen schlecht gehen würde, bzw. es immer schlecht gehen tut, könnte man das Vorgehen der LV nachvollziehen.
Bei 20€ war das bei den LV auch noch nachvollziehbar aber bei 7-9€ noch so stark aufstocken? Und das wo die Aussichten an sich recht gut sind?
Bei 7,xx wärs doch sinvoll gewesen glat zu stellen, stattdessen waren se passiv oder haben noch weiter aufgebaut.
Das die letzten Tage aufgestockt wurde kann ich auch noch nachvollziehen, da wurden kleine Kursschwankungen vergrößert um gute Gewinne zu machen. oder man wollte den Kurs nicht zu schnell steigen lassen. Läßt sich alles noch nachvollziehen.
Aber CPMG ? In der ganzen Wartezeit hätte man doch schon jede menge Gewinne mit soviel Geld rausholen können.
Drum ist das ganze nicht so recht nachvollziehbar bei einigen LV.

14.04.19 18:33
1

1470 Postings, 5623 Tage baggo-mhLV

An Diskussionen oder Spekulationen zum Verhalten  von Leerverkäufern beteilige ich mich grundsätzlich nicht, da ich sie für absolut sinnlos erachte. Dumm Gebabbel halt oder BS.

Shortsell.nl.  - Nov. 12 bis 14.04.2019

Aixtron Aktienentwicklung gleicher Zeitraum

Gruß
laugthingcool baggo-mh

14.04.19 18:42
2

1470 Postings, 5623 Tage baggo-mhImages

Angehängte Grafik:
shortsell_3.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
shortsell_3.png

14.04.19 18:44
1

1470 Postings, 5623 Tage baggo-mhTeil 2 Images

Angehängte Grafik:
chart_free_aixtron.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_aixtron.png

14.04.19 18:46

1470 Postings, 5623 Tage baggo-mh@dlg.

Hätte ich gewusst, dass du hier mit liest hätte ich dich als Autor benannt.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

14.04.19 21:09
2

5306 Postings, 7689 Tage naivusmerkwürdig

zuerst pushen hier alle rum betreff qd oled und eventuellen Aufträgen und jetzt gerät man in Schock-Starre!

Scheint keiner mehr dran zu glauben, haben wohl nur noch die Kraft um das Gap zu schließen.

müssten doch alle hier  voller Vorfreude auf die Nachricht von Samsung warten die ja im April eintreffen sollte.

30-40 mio waren doch wohl die erwarteten Umsätze betreff Pilotanlage wenn man sie dann nimmt!

Ursprünglich 5000 Substrate pro Monat geplant 2019

Laut alter Meldung soll es doch bis auf 25000 bis 30000 hoch gehen bis 2022.

würde doch wohl auch dann das 5-Fache an Umsatz bringen.

aber anscheinend glaubt da wohl keiner mehr dran,  haben wohl schon fast alles abgestoßen.

und dann noch die LV , du meine Güte

wo soll das noch hin führen

14.04.19 21:11

1277 Postings, 3174 Tage NeverKnow@baggo-mh

Ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber einen Einfluß üben sie aus - die LVs. ;-)
Für mich sind sie eine Einflußgröße wie der Ein- oder Ausstieg eines meldepflichtigen Investors. Und genau so werden sie von mir betrachtet. Es gibt gute (treffsicher) und weniger erfolgreiche. Bei LVs kommt noch hinzu, daß diese mMn mehr im täglichen Geschäft (Stop Loss Fishing) tätig sind und zusätzliche Gewinne realisieren. Der Aufbau von Shortpositionen, kann daher auch deshalb erfolgen, weil die zum Fishen auf den Markt geworfenen Aktien am gleichen Tag nicht mehr kostengünstig zurückgeholt werden konnten. Deine Idee mit den Graphiken habe ich mal etwas weiter verfolgt und versucht sie graphisch übereinander zu legen. Die veralteten Kunden und die falsch verarbeiteten Meldungen (Namensänderung) habe ich entfernt. Jeder mag selbst seine Schlüsse ziehen.

14.04.19 21:12
1

1277 Postings, 3174 Tage NeverKnowUps, die Graphik ....

Erste Versuche mit paint.net ....

Angehängte Grafik:
aixtron_-_kurs_und_shortsell.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
aixtron_-_kurs_und_shortsell.jpg

14.04.19 21:25

9262 Postings, 5390 Tage doschauhernaivus

nimm was leichteres, was nicht so in den Kopf geht.  

14.04.19 22:02

5306 Postings, 7689 Tage naivusals der liebe Gott

die "Intelli..." verteilt hat ging der Kelch an dir vorrüber :-)  

14.04.19 22:22

1470 Postings, 5623 Tage baggo-mh"veraltete Kunden

...... und die falsch verarbeiteten Meldungen (Namensänderung) habe ich entfernt".

Vielleicht könntest du deine Erkenntnisse mit shortsell.nl teilen damit sie ihre Datenbanken updaten.
Woher weißt du was "veraltete Kunden" sind?

Jeder mag selbst seine Schlüsse ziehen.  YES Vielleicht könntet Ihr für alle Interessierten einen Extra-thread eröffnen. Titelvorschlag: Der Einfluss der LV auf den Aktienkurs von Aixtron. Wenn ihr dann noch Eure Ein- und Ausstiegskurse postet, die gehandelten Stücke meldet, könntet ihr minutengenau auch den Einfluss auf die Kursentwicklung diskutieren.

Könnte manche interessieren - mich jedenfalls genauso wenig wie die ewigen Parolen "auf gehts gen Norden"

Nix für ungut
laugthingcool 
baggo-mh

14.04.19 22:32

1470 Postings, 5623 Tage baggo-mh@naivus

müssten doch alle hier  voller Vorfreude auf die Nachricht von Samsung warten die ja im April eintreffen sollte. Ist bei dir schon Mai?

Time will tell which investment is the better one!
laugthingcool baggo-mh

Seite: 1 | ... | 1804 | 1805 |
| 1807 | 1808 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben