Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2540 von 8633
neuester Beitrag: 05.08.25 20:54
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 215821
neuester Beitrag: 05.08.25 20:54 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 63068865
davon Heute: 61557
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 2538 | 2539 |
| 2541 | 2542 | ... | 8633   

06.12.18 23:53

5968 Postings, 2967 Tage romanov17Ok da hast jetzt recht tony

Dennoch hab ich als wertspeicher lieber gold als kryptos.
Aber was das gute daran ist das kann jeder einzelne mensch für sich entscheiden und das ist GUT so.

Nur auch wenn die nerds gold schlechtreden, der BTC überlebt keine 20Jahre, gold schon 2000

Und wenn die die staatlichen coins kommen und die kommen dann ist sowieso vorbei nit den privaten  

07.12.18 00:00

5968 Postings, 2967 Tage romanov17Tony langsam nervst du mich

Du und ich wissen was gauland gesagt hat in bezug der deutschen geschichte und dem 3.reich

Ich hab das blos umgelegt auf cryptos und finanzsystem

Gute nacht Tony.....  

07.12.18 00:08
1

1729 Postings, 2910 Tage TonY417romanov

guck und genau das meinte ich vorhin über den berliner. ich mag keine absoluten aussagen, ausser sie sind faktisch untermalt.

"Nur auch wenn die nerds gold schlechtreden, der BTC überlebt keine 20Jahre, gold schon 2000"
woher willst du wissen, dass der BTC keine 20 jahre überlebt? jeder kann sich jederzeit ins system einklinken und BTC minen. allein schon das hält ihn ja am leben. und wenn iwo auf der welt sich 2 dudes BTC hin- und her senden lebt er auch weiter. dass der bitcoin als "stirbt" ist wirklich so unglaublich hyperextrem unwahrscheinlich, dass es FAST an unmöglichkeit.

wer was als wertspeicher nutzt ist jedermans sache selbst und als diskussionsgrundlage vollkommen obsolet. da kann man sich drüber fusselig quatschen. der nächste halt halt gebrauchtwagen als "wertanlage" hab ich sogar einen in meinem betrieb von. dem brauchste weder mit bitcoin, noch mit gold oder silber kommen. ne alte karre die er zusammenschrauben und wieder verkaufen kann, das is sein heiligtum.

"Nur auch wenn die nerds gold schlechtreden" das kommt jetzt darauf an wie subjektiv du das betrachtest.
die OBJEKTIVE faktenlage hab ich ja eben aufgezählt.
kannste selber nur verdammt schwer schürfen/erzeugen das zeug, kannste im prinzip nur kaufen, kannste nicht wirklich mit bezahlen in seiner eigentlichen form und unterm strich kannste nur warten bis es wertvoller geworden ist um es dann wieder zu verkaufen.
abseits seiner eigenschaften als rohstoff zur herstellung von iwas ist sein NUTZEN also wirklich ganz massiv eingeschränkt und das ist von mir jetzt kein schlecht reden, das ist die simple wahrheit, die faktenlage und nunmal eben tatsache.
gold MAG VLLT als wertspeicher taugen, aber auch DAS ist halt wirklich ansichtssache.

https://www.gold.de/kurse/goldpreis/dollar/

man stelle den chart nun bitte auf MAX ein und was sieht man? dass jeder im bereich 2010-2013 gekauft hat aktuell im minus ist. ich mein das ist ein zeitraum von DREI jahren. und das ist nur dessen jüngste blase gewesen, entstanden durch die finanzkrise. ende der 70er und anfang der 80er gabs das gleiche spiel, als die ersten GOLD-ETFs zugelassen wurden. um sogar mal GANZ GENAU zu werden erinnert diese blase ganz heftig an die jüngste große bitcoin blase^^. ZUFALL?
folglich ist das mit dem wertspeicher auch so ne sache bei gold. es bewegt sich aktuell eben einfach langsamer als bitcoin, bzw hat es halt schon immer. aber bitcoin würde diesen zustand auch haben, wenn wie gesagt global verteilt bei menschen. der systembedingte fall. allerdings ist dieser zustand nicht erreicht, FOLGLICH! ist ein vergleich auch vollkommener unsinn.

07.12.18 00:12

1729 Postings, 2910 Tage TonY417romanov

ich nerve dich vllt deshalb, weil deine argumente eines nach dem anderen von mir ausgehebelt werden.
du schreibst einen gedanken nieder und ich zerlege ihn anhand der faktenlage. wir können gerne so weiter machen. tut diesem forum vllt ganz gut mal wieder tatsachen zu lesen.
wen juckt der WERT des bitcoin aktuell. pf
es geht darum tatsachen zu erkennen und zu verstehen! wissen ist, war und wird immer sein: macht. wie man mit dieser macht umgeht ist halt der punkt. jene die entsprechendes wissen um die faktenlage habe bleiben vllt genau deshalb im BTC investiert. spielt an sich keine rolle.
jedenfalls hast du jetzt die letzten stunden kein einziges brauchbares argument vorgelegt, welches ich nicht ausgehebelt habe und dir FAKTISCH vorgezeigt habe, was es für ein unsinn ist  

07.12.18 00:19

5968 Postings, 2967 Tage romanov17Nein du zerlegt nix da stellst

Dir dinge aus deiner dicht dar.

Ich kann, wenn ich will genauso gold schürfen wie du BTC minen.
Wieder daneben Toni, besser informieren dann reden.  

07.12.18 00:27
1

1729 Postings, 2910 Tage TonY417was denn für meine sicht?

ich meine die entwicklung des goldpreises ist nicht meine sicht, das ist eine historische tatsache!

und was das goldschürfen angeht, so kennst du glaube ich die gesetzeslage nicht in deutschland.
wenn du ein grundstück erwirbst und findest dann gold vom vorbesitzer, so bist du nur besitzer, nicht aber eigentümer. du darfst es nach deutschem recht nicht behalten, da du nur das grundstück und nicht privatbesitz unabhängig davon gekauft hast. das ist tatsächlich rechtslage hier bei uns.

darüber hinaus darfst du gold in siener rohstoffform auch nicht behalten. metalle sind hierzulande sogenannte bergfreie bodenschätze, die sich nicht auf eigentum wie grundstücke beschränken. zum abbau benötigst du eine genehmigung. auch DAS ist tatsache in deutschland.
goldmünzen darfst du auch nur sehr bedingt behalten. diese können nämlich unter das kulturschutzgesetz fallen, ist also auch zu prüfen.

ich mein wenns sein muss such ich dir dazu sogar die nötigen paragraphen aus :D gar kein problem.
damit verpufft halt nur ein weiteres deiner argumente  

07.12.18 00:33

1729 Postings, 2910 Tage TonY417das hier wäre z.b. so ne sache

um mal aus wikipedia zu zitieren:
"Im modernen bergrechtlichen Sinne bedeutet Bergfreiheit die Freiheit jedes Bergbauwilligen, bergfreie Bodenschätze aufzusuchen, unabhängig von der Tatsache, ob ihm der Grund und Boden gehört. Dafür ist eine Erlaubnis erforderlich. Bergfreie mineralische Rohstoffe gehen mit der Aneignung (also der Erschließung der Lagerstätte und deren Abbau) in das Eigentum des dazu Berechtigten über. Es bedarf dazu der Bewilligung oder des Bergwerkseigentums.

Geregelt ist das beispielsweise im deutschen Bundesberggesetz

das wäre jetzt so der fall, wenn du losziehen möchtes um einfach iwo gold zu sammeln. ohne genehmigung geht da erstmal nichts.
falls du aktiv danach graben möchtest wirds sogar noch komplizierter, weil geklärt werden muss ob du in nem naturschutzgebiet bist oder nicht usw usw usw.

ganz kurz im verhältnis zum bitcoin GROB heruntergebrochen.
ich lade mir entsprechende software, die blockchain usw herunter....und zack gehts los^^  

07.12.18 00:36

5968 Postings, 2967 Tage romanov17Okay tony

Zum glück lebe ich nicht in deutschland
Goldschürfen würde ich nie da mir die arbeit zu anstrengend wäre. Hasse koperliche Arbeit und das schwerste was ich beruflich die letzte 25 jahre gehoben habe waren pokercards und jetons.

Seltene münzen besitze ich nicht aber hab ich keine sorge und ja dann noch das goldverbot, wird nicht kommen und sollte es kommen weis ich genug wege um es zu geld oder was wir dann immer haben werden zu machen.  

07.12.18 00:51

327 Postings, 2784 Tage stksat|229121674Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.12.18 09:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

07.12.18 01:04

5968 Postings, 2967 Tage romanov17Hey stksat

Wo warst du solange ?
Lach mich schief mit dir und deinen prognosen ausserden labge wirst ned hier sein  

07.12.18 01:15

73938 Postings, 6268 Tage Fillorkillsauber und informiert argumentiert, Tony

Das kausale Problem beim btc sehe ich allerdings darin, dass der Coin zwei sich gegenseitig ausschliessende Stories spinnen will. Nämlich einerseits Wertaufbewahrungsmittel zu sein und damit beispielsweise Gold zu beerben und anderseits Währung, die als allgemeines Äquivalent (digital) über den Ladentisch geht. Das Killerkriterium des btc ist natürlich sein von vornherein limitiertes Volumen - dieses triggerte insbesondere im letzten Jahr eine gigantische Asset Price Inflation, die aber gleichzeitig das entscheidende Ausschlusskritierium für die Verwendung als Währung bzw als Geld stiftet. Geld zumindest in der Zukunft zu sein ist jedoch die Behauptung, die der ganzen Preisinflation die Flügel verliehen hatte. Da beisst sich die Katze mit logischer Notwendigkeit in den Schwanz.  
-----------
seeing well in the dark is the major function of an owl's eyes

07.12.18 01:18

1729 Postings, 2910 Tage TonY417und das ist dann das finale

wenn jemandem die argumente ausgehen kommt praktisch als ass aus dem ärmel "zum glück lebe ich nicht in deutschland".

dann frage ich mich halt ernsthaft was deine argumente überhaupt ausdrücken sollten.
wenn zu allem immer wieder nur eine gegenaussage kommt, obwohl bereits ein absoluter zustand festgestellt wurde, dann erklär mir mal worum es dir eigentlich geht.
ich habe ja meinen standpunkt soweit klar gemacht. ich bin nicht für den bitcoin. ich bin auch nicht dagegen. ich bin auch nicht für oder gegen gold. ich schaue mir tatsachen an, eigne mir wissen um dinge an und fange dann auf basis der tatsachen und des wissens an zu handeln.
was den weiteren verlauf des bitcoin angeht wende ich ganz logisch kalkulierten realismus an. es gibt mehrere szenarien wie es weiter gehen kann. eines davon ist auch, dass er in der unbedeutsamkeit versinken könnte sofern ein zentralbanksystem herauskommt, welche keine anderen coins mehr zulassen würde. sofern dann nicht der handel verboten würde, wäre es halt nurnoch zu 100% ein spekulationsobjekt. das ist durchaus ein mögliches szenario. dass der btc allerdings restlos stirbt und in seiner versenkung verschwindet grenzt hingegen an unmöglichkeit, da ganz einfach unfassbar unwahrscheinlich.
und nach meinen erkenntnissen taugt gold effektiv für nichts eigentlich ausser als eine anlage bei der ich hoffen kann, dass diese nach jahren gestiegen ist. wie man ja am goldchart gesehen hat, gabs dort auch blasen und auch dort wird es verlierer gegeben haben. ka wo das jetzt die nummer im wertanlagensinne besser als btc macht. nur weil das eine 1 monat braucht und das andere 20 jahre für die selbe bewegung^^? so ein unsinn echt :D
deswegen verstehe ich halt diese verteidigung des goldes nicht. es ist einfach nutzlos. und im schlimsmten fall bei ner bankenkrise ist nichtmal sicher ob ich dort mein gold wieder los werden könnte gegen geld, da kein goldstandard mehr herrscht.  

07.12.18 01:25
1

1729 Postings, 2910 Tage TonY417@Fillorkill

also an sich glaube ich nicht, dass der BTC jemals ein wertaufbewahrungsmittel sein wollte. ka wer das behauptet hat, aber diese aussage kam von aussen. der BTC an sich ist als revolutionäres währungssystem erdacht worden. nicht als wertanlage und auch nicht als spekulationsobjekt.
sein geheimnis liegt in seiner begrenzten menge.
ich müsste jetzt ein sehr komplexes beispiel bringen um das mit der menge und dem stabilen preis auszuführen...morgen vllt.  

07.12.18 01:31

1729 Postings, 2910 Tage TonY417das problem ist eigentlich nur

den übergang zu schaffen. die preisstabilität ergibt sich halt im  prinzip aus dem nutzen von der breiten masse. das zeug muss einfach im umlauf sein. wie gesagt....beispiel dann morgen.
aber auf diesem weg dahin bewegt sich der preis nunmal noch extrem volatil so wie bisher, weil eben viel zu wenige drin sind. das ist wie bei ner aktie. bei so nen toten pennystock ding reicht auch manchmal nur n kleiner anstoß und das teil explodiert und löst nen kaufrausch aus.
wenn man jetzt aber ein milliardenschweres unternehmen anguckt, dann kann da jemand seine 50.000€ rausnehmen.....das hat soviel auswirkung auf den kurs wie ein tropfen wasser gegen einen 50kilotonnenfelsen......da bewegt sich praktisch nix^^. also rein prinzipiell runtergebrochen versteht sich.

wie schafft man es also den bitcoin unter der breiten masse zu verteilen um ihm daraus folgend diese schwankungsprobleme zu nehmen? DAS ist halt die kernfrage^^  

07.12.18 01:45
1

73938 Postings, 6268 Tage Fillorkilldas problem ist das supply limit, tony

Es fundiert die spekulative Preisinflation und schliesst eben deswegen die Verwendung als Geld aus. Nimmt mal als Vergleich das moderne Kreditgeld, das ihr mit dem Coin ja eines Tages ersetzen wollt. Dieses Kreditgeld (Giralgeld), das heute 98% der umlaufenden Geldmenge ausmacht, existiert nicht nur digital, sondern wird entsprechend der Kreditnachfrage per Mausklick geschaffen, tranferiert und auch wieder gelöscht. Sprich die Nachfrage nach diesem Geld bestimmt dessen Volumina, was im Regelfall dessen Inflationierung ausschliesst. Damit konkurriert ihr, nicht mit den paar Kröten von der Zentralbank.  
-----------
seeing well in the dark is the major function of an owl's eyes

07.12.18 03:05

1010 Postings, 2820 Tage Broker JoeZaka

Genau das ist der Unterschied zwischen einem Club und einem Forum....hier sind verschiedene Meinungen erlaubt ;)
Wenn du das schon nicht verstehst wird es in deinem Leben noch sehr sehr viele Dinge geben die dir ein Rätsel sind !
Und dann schau die nochmal den Titel des Forums an...geht es da um technische Details ? Na Na ? Findest du den Fehler ?

Es geht um den monsterhype der euch alle reich macht und von dem ich behaupte ....seit Januar....dass das quatsch ist ...na mein lieber , wer hat recht ;)    

07.12.18 05:02

297 Postings, 2764 Tage arramRegelung per HaschRate

Die BTC-Regelung per Hashrate, wie im nachfolgenden Artikel besprochen, sollte jetzt endlich mal intensiver werden.
Bisher hat sie nicht so richtig gearbeitet.
https://coincierge.de/2018/...n-am-rande-der-verzweiflung-doch-warum/
Jetzt ist der BTC sogar schon unter 3K€.

07.12.18 05:59

3135 Postings, 2829 Tage gebrauchsspurHaschrate? Wieviel Gramm sind denn da legal?

07.12.18 05:59

2718 Postings, 2919 Tage JackcointBitcoin cash sv ....läuft ;-)

07.12.18 06:18
1

22256 Postings, 6224 Tage Motox1982Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.12.18 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

07.12.18 06:31

15322 Postings, 4702 Tage DAXERAZZIBTC USD 3.400

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...  

07.12.18 06:32

1010 Postings, 2820 Tage Broker JoeMotox

Wo darf ich den Ehrenpokal hinschicken ?
Bist ein ganz toller Typ ....ehrlich !

07.12.18 06:33

1010 Postings, 2820 Tage Broker Joeaber ...

....ein echt schlechter Verlierer ;)  

07.12.18 06:41

1010 Postings, 2820 Tage Broker Joe@ all Bitcoin Juenger

Und ich moechte nochmal betonen, nicht wegen mir geht der Wert des Bitcoin auf unter 1.000 USD.
Ich war lediglich derjenige der euch bei 14.000 USD versucht hat begreiflich zu machen dass das nix mehr wird mit Euerm Millionentraum ...dass ihr nicht auf mich gehört habt ist nicht meine Schuld oder ?
Da helfen nun auch keine drohmails mehr...you never turn back the Time.

Einfach naechstes mal besser höhren als fuehlen;)  

07.12.18 06:42
1

22256 Postings, 6224 Tage Motox1982Verlierer?

nur weil craig w. Seine btc in den markt wirft um bch sv zu pushen? Hihi

Nachgekauft, ich dössel gg  

Seite: 1 | ... | 2538 | 2539 |
| 2541 | 2542 | ... | 8633   
   Antwort einfügen - nach oben