Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2539 von 8633
neuester Beitrag: 05.08.25 22:41
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 215823
neuester Beitrag: 05.08.25 22:41 von: AnIsy Leser gesamt: 63085548
davon Heute: 10132
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 2537 | 2538 |
| 2540 | 2541 | ... | 8633   

06.12.18 20:36

1110 Postings, 2736 Tage schraubendreherinStrahlend......................

Bitcoin-Ikone Roger Ver: „Die Zukunft ist strahlender denn je“
Der Krypto-Markt liegt am Boden. In einem der größten Crash der letzten zehn Jahre hat der Bitcoin innerhalb eines Jahres rund 80 Prozent an Wert verloren, andere prominente Coins wie Bitcoin Cash oder Ethereum sind noch tiefer gefallen. Für Bitcoin-Cash-Verfechter Roger Ver ist das allerdings kein Grund für Pessimismus.

Naja .......................schau mer mal.
Lang gehts jedenfalls nimmer abwärts.
Nur meine Meinung!  

06.12.18 20:36
3

1729 Postings, 2911 Tage TonY417was auch geil ist,

dass immer nur vom BTC absturz geredet wird. der hat halt aktuell 1,5 jahre korrigiert.
der DAX hat aktuell 2 jahre korrigiert und ein ende ist erstmal nicht in sicht. die 30 werte im dax fassen ca einen wert bzgl der marktkapitalisierung von 1 billion €. EINE BILLION!
https://www.boerse.de/gewichtung/Dax-Aktien/DE0008469008

und dann wird hier wegen dem BTC geschnackt und was da an geld verbrannt wird^^?

schauen wir uns doch mal kurz apple an, mit einer alleinigen marktkapitalisierung von ca 740 MRD $.
Das muss man sich überhaupt mal geben. Apple alleine ist praktisch so viel wert wie der halbe DAX :D
Apple hatte sein ATH im Oktober bei etwas mehr als 230$ und ist aktuell bei ca 172$.
Das sind etwas mehr als 20% einbruch bisher, eher schon 25%. Was DA an geld vernichtet wurde :D dagegen ist ja der gesamte krypromarkt ein witz!  

06.12.18 20:43
2

1729 Postings, 2911 Tage TonY417na endlich romanov

mal etwas womit man arbeiten kann!
"Hab das schlecht geschrieben, meinte nicht dich persönlich mit dem blrsencrash.
Einige der cryptofans hoffen drauf , in der annahme das die coins steigen."

das sehe ich halt sehr kritisch diese annahme, weil es halt nur eine wahrshceinlichkeit dazu gibt. fest vorraussagen kann das niemand. aber man muss die user hier ganz klar differenzieren zwischen denen, die blind solche träumereien von sich geben und jenen, die zumindest begründen können warum die wahrscheinlichkeit halt da ist.

"Das alles lässt mich zu dem schluss kommen das ein grossteil der halter später als aug 17 eingestiegen ist."

ein großteil wovon? von den europäischen einsteigern? joar könnte halt sein ok. dass diese nur einen bruchteil der kryptogemeinde ausmachen scheinst du hier aber nicht zu bedenken. in asien, ländern wie japan oder südkorea geht diesbezüglich wesentlich mehr die post ab was user angeht. dort ist man auch blockchainadaptionstechnisch shcon ein paar schritte weiter siehe südkoreaprojekte und diese binden teilweise coins mit ein, bzw. token, welche für die entstehenden chains dann relevant werden.

folglich: augen auf und weiter gucken als nur deutschland und nachbarn  

06.12.18 20:52

1110 Postings, 2736 Tage schraubendreherinWeiss irgendjemand eigentlich............

wies mit Lightning weiter gegangen ist? Steigt es noch so steil an?  

06.12.18 20:57

22256 Postings, 6225 Tage Motox1982schraube

https://p2sh.info/dashboard/db/...?orgId=1&from=now-1y&to=now

LN scheint immer sicherer zu werden, ansonsten würde man nicht mehr und mehr BTC dem LN zur Verfügung stellen.

Angehängte Grafik:
11.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
11.jpg

06.12.18 20:58

2395 Postings, 4175 Tage Mister86@tomtom88

... überall liest man jetzt bei 1.000 EUR "steige ich ein" - WARUM BTC ist GESTORBEN -der Wert NIENTE warum zur Hölle 1.000 EUR für Nichts ausgeben???

Bitte kauft diesen BTC nicht - er ist wertlos - für die 1.000 EUR gönnt Euch was  - BTC ist eine tuere Tulpe...

1000 Euro lass ich es mich kosten, dass ich a Ende vielleicht falsch liege mit der Meinung die ich voll und ganz mit dir teile, dass BTC eine mausetote Luftnummer ist. wink

Tulpenzwiebeln konnte man wenigstens noch in den Boden einpflanzen und sich ne Weile später über schöne Tulpen freuen. Mit BTC kann man sich streng genommen nicht mal den Hintern abwischen, weil er ja nur virtuell existiert. Gut, man kann sich eine Übersicht über sein Wallet ausdrucken und dann damit...äh... naja was solls...

Prinzipiell hat tomtom recht und alle anderen, die sagen BTC ist tot. Nur eben leben Totgesagte manchmal länger.

Wer jetzt bei 3000 oder bei nem Kurs von dann 1000 Euro noch irgendwie in BTC investieren will, der muss das mit dem Bewußtsein tun, dass dieses Geld vollkommen den Bach runtergehen kann.

Neuer "Bitcoin-Millionär" wird man für sehr, sehr lange Zeit (und wenn überhaupt je wieder) nur dann werden, wenn man Bitcoins im Wert von ner Million kauft... laugthing

06.12.18 21:12

1110 Postings, 2736 Tage schraubendreherin@ Motox, danke für den Chart

Ist beeindruckend, hast recht.  

06.12.18 21:26

118 Postings, 2807 Tage TyssonTULPENDING

Hach das Tulpending is back dachte wir haben geklärt wie es wirklich war. Einfach mal zurücklesen  

06.12.18 21:31

5968 Postings, 2968 Tage romanov17Alle gängigen coins im minus

Alle börsen im minus !

Nur das wertlose zeugs Gold genannt im plus.

Verstehe ich nicht wie kann was wertloses im plus und das wertvollste der Welt der BTC im minus sein?
Was stimmt da nicht ?

06.12.18 21:35

1729 Postings, 2911 Tage TonY417für dich ist also

gold wertlos und BTC das wertvollste der welt? wie begründest du diese aussage? und was noch viel wichtiger ist: wenn das nicht deine ansicht der dinge ist, warum stellst du es dann so hin?  

06.12.18 21:39

2395 Postings, 4175 Tage Mister86Natürlich...

Hach das Tulpending is back dachte wir haben geklärt wie es wirklich war. Einfach mal zurücklesen  

Natürlich sind Bitcoins keine Tulpen. Hab ich doch gesagt wink

Kannst ja mal bei dir im Garten ein paar Bitcoins einpflanzen. Vielleicht wird ein Bitcoin-Baum draus.

Was Bitcoins aber wirklich mit der Tulpenblase gemein haben, das ist eben, dass es eine Blase gab. Die Preise für Tulpenzwiebeln lagen so exorbitant über dem eigentlichen physischen Wert einer Tulpenzwiebel, dass den Phantasiepreisen die für die Zwiebeln gezahlt wurden so gut wie nix Greifbares entgegen stand.

Man kann über BTC vieles sagen. Aber ich sehe nix an "physischem Wert", der dem entgegen steht. Die Miner mit ihren Computern? Sieht man ja gerade, dass die alle aufgeben.

06.12.18 21:52

5968 Postings, 2968 Tage romanov17Geh toni

Du hast echt keinen humor.

Dein freund berliner bezeichnet ja gold immer als wertlos.
Und die ansichten von manchen hier, mit gold kannst nix kaufen, na ja direkt nicht aber....

Der BTC das wertvollste der welt
Nun hier oft genug  gelesen.

Verstehst du mich ?
Du nimmst alles wörtlich, sei froh das ich nicht jedes deiner wörter auf die goldwaage lege.

06.12.18 22:21

1729 Postings, 2911 Tage TonY417also romanov

zunächst einmal: "Du nimmst alles wörtlich"
ich bin halt in der annahme, dass es sich hier um ein ernst gemeintes gespräch handelt oder liege ich da falsch? was für einen sinn würde es machen sich hier durchgehend mit sarkasmus und ironie zu bewerfen, das führt nun wirklich zu rein gar nichts und man weiß am ende auch nicht mehr ob sein gegenüber nun eine aussage ernst meint oder nicht.

dann:
"Dein freund berliner bezeichnet ja gold immer als wertlos.
Und die ansichten von manchen hier, mit gold kannst nix kaufen, naja direkt nicht aber...."

Berliner ist schonmal nicht mein freund, ich kenne ihn praktisch 0 und auch wenn er meinen weg im sinne des optimismus gegenüber der kryptos teilt, so hat der werte berline für MICH manchmal eine zu bestimmende sichtweise auf die dinge. ich bin kein fan von aussagen wie "das WIRD so passieren". als ob jemand aus der zukunft käme und es vorhersagen könne. alles KANN, nichts MUSS! passieren wie es passiert.
darüber hinaus in bezug auf deine gold aussage: es mag durchaus sein, dass man in iwelchen ländern mit gold iwas kaufen kann. in der westlichen welt scheint dies jedoch nicht der fall zu sein. ich habe noch NIEMANDEN gesehen der jemals an der kasse mit nem stück gold bezahlt hat.
wohin gegen ich selbst mal lebensmittel mit bitcoin gekauft habe. der "nutzen" spielt in dieser tatsache erstmal überhaupt keine rolle. es gibt läden wo ich mit bitcoin lebensmittel bezahlen kann, es gibt aber keine kasse wo ich mit nem stück gold bezahlen kann. zumindest nicht soweit mir bekannt wäre.
um noch einen schritt weiter zu gehen: es wird wiederholt von manchen gesagt, dass der bitcoin iwan verschwinden wird, keiner wird ihn mehr nutzen, was auch immer.
hier sollte man sich ansehen wie diese infrastruktur eigentlich funktioniert.
1. kann ich jederzeit meinen computer an das system klemmen und selber bitcoin erzeugen. es spielt dabei keine rolle ob sich das an seinem aktuellen preis rechnet und damit wirtschaftlich für mich ist, ich KANN es ganz einfach machen.
2. solange jemand auf der welt bitcoin als zahlungsmittel akzeptiert, kann ich damit auch etwas bezahlen. es bedarf dafür keine lizenz oder einer zustimmung des staates, ich kann ganz normal dort bezahlen wo es akzeptiert wird.
3. das EINZIGE! szenario in dem der bitcoin scheitern würde wäre, wenn staaten sein mining verbieten würden und den handel auch gleich dazu. bitcoin also zu einer verbotenen währung machen würden.
in unserem von "freiheit" geprägtem denken hier im westen ist das in etwa so wahrscheinlich wie dass wir morgen mit dem roden der tropenwälder zum naturschutz aufhören würden :D

jetzt mal gold ins verhältnis:
1. ich kann gold NICHT jederzeit einfach ausbuddeln. wenn ich es zufällig finde, darf ich es nichtmal unbedingt behalten, es kommt darauf an WO es gefunden wurde. richtigen bergbau betreiben darf man privat auch nicht einfach so. die HAUPTmöglichkeit an gold zu kommen besteht in der regel über banken und jetzt kommt der knackpunkt. keine bank des planeten ist GEZWUNGEN dir gegen dein geld gold zu geben. es kann ganz einfach verweigert werden. warum das so ist? weil es keinen goldstandard gibt. für den € hat es ihn nie gegeben und die amerikaner haben ihren praktisch selbst abgeschafft. auf früheren dollar noten stand "gegen Gold einlösbar". nach der abschaffung des goldstandards steht dort nurnoch "gesetzliches zahlungsmittel" damit ist es wertloses papiert und sein wert wird nurnoch von der zentralbank reguliert. niemand MUSS dir dafür aber gold geben.
2. fällt in diesem fall simpler aus als beim BTC. WENN du jemanden findest, der gold als zahlungsmittel akzeptiert ist es dein glück. an sich ist dies allerdings eher unwahrscheinlich, zumindest in unserer westlichen welt.
und 3. entfällt für gold in diesem fall  

06.12.18 22:35

1585 Postings, 2819 Tage tomtom88@ Roman & Bashies hört auf zu QUATSCHEN!

2008 1 BTC = 1 USD 2018 1 BTC = 3.700 USD
2008 1 UZ Gold = 600 USD 2018 1 UZ = 1200 USD

das sind FAKTEN und der IST Zustand nicht mal die TOPS - hört auf zu quatschen - wenn etwas aus seiner Konzeption ja schon fast Genialität von 1 USD auf 20.000 USD springt ist es mehr als eine Tulpe - ein Game Changer meiner Meinung...

Die Infrastruktur wird gebaut:

Ripple fürs Volk
BTC für die Etablierten

plus Staatscoins

Wen lightning interessiert hier bitte:
https://www.longhash.com/news/lightnings-crazy-fast-growth

Wächst exponentiell - wie BRAVE ;_)))  

06.12.18 22:39

5968 Postings, 2968 Tage romanov17Ha ha toni

Du bist ja kein dummer mensch also poste nicht solchen unsinn.
Denn auch in unser westlichen welt kannst du nit gold ALLES kaufen
Natürlich nicht mit dem goldbarren bei edeka(kenne ich bicht wird so ein billig laden sein ähnlich aldi oder lidl)dort , und das habe ich von dir, kannst nit BTC bezahlen.
Solltest du mit gold bezahlen wollen dann musst du einen kleinen umweg über goldhändler oder bank nachen. Ubd dann kaufst du wo und was du willst.
Und toni höre und staune ÜBERALL AUF DIESER WELT  

06.12.18 22:46

1729 Postings, 2911 Tage TonY417gut das mag sein

dennoch brauchst du diesen umweg. im DIREKTEN bezug zum BTC ist das allerdings ein rückschritt. hier brauchst du keine zwischeinstanz.
du kannst hier bei lieferando und bei edeka ganz normal lebensmittel bestellen und mit BTC bezahlen. ich glaube inzwischen auch mit ETH und LTC bei lieferando.
ich hab das mit gold nie gemacht, aber ka wie das selbst MIT umweg funktionieren soll. letztendlich tauscht du doch dein gold auch nur wieder in fiat um um DANN bezahlen zu können. beim BTC ist das nicht so, du zahlst direkt mit ihm.

und bis auf diesen punkt war der rest KEIN unsinn.
um das übrigends aktiv zu differenzieren:
das ist weder eine verteidigung des bitcoin, noch ein schlechtreden von gold, es ist einfach nur die gegenüberstllung der faktenlage  

06.12.18 23:01

5968 Postings, 2968 Tage romanov17Ok zur faktenlage

Jemand hat sich im februar BTc gekauft
Ein anderer Gold

Beide bezahlen Ihre lebensmittel damit, der eine direkt der andere über den umweg zur bank

11er Frage ? Wer hat mehr einkaufen können ?

Ausserdem toni wir stehen in verschiedenen Lager, wir werden nie einen gemeinsamen Nenner finden.

Lassen wir die paar monate vergehen, schau ma mal wie sich alles entwickelt,

06.12.18 23:26
1

1729 Postings, 2911 Tage TonY417und da ist deine falsche annahme

ich stehe nämlich in gar keinem lager. ich stehe in dem lager des fortschritts, der effizienz. DAS ist mein heiliger gral. und nein BTC ist in meinen augen nur stellenweise ein fortschritt, die blockchain ist in dem fall der wichtige punkt.

ich will auch überhaupt nicht mit jemandem auf einen nenner kommen, ich sehe nur deine argumente und löse sie eben auf. das ist alles. ob du damit nun zu einer erkenntnis kommst ist dann deine sache.

"Jemand hat sich im februar BTC gekauft
Ein anderer Gold"

dieser vergleich ist halt unsinnig. bitcoin kann sein volles potenzial als währung erst dann entfalten, wenn  er wesentlich weitreichender genutzt wird von menschen. je höher die verteilung des BTC unter usern, desto stabiler ist der preis. das ist ganz einfach systembedingt und ergibt sich durch sein protokoll und seiner begrenztheit.

bei DEINEM vergleich kann sich natürlich derjenige mit gold "mehr" kaufen. das gilt natürlich nur für deinen angedachten zeitraum. wenn jemand ende 2016 BTC gekauft hat und jemand gold, sieht das schon wieder KOMPLETT anders aus. keine ahnung also warum du dir diese beispiele so explizit aussuchst. nach dem prinzip kann man sich immer alles hinbiegen.

aber mal ne grundlegene frage an dich. wie funktioniert das mit dem mit gold einkaufen. an der kasse geht das sowieso nicht, das würde nämlich bedeuten, dass ich mit dem gold zur bank gehe, er mir dafür fiat gibt und ich letztendlich wieder mit fiat bezahle. was mein fiat ursprünglich mal war ist doch vollkommen egal. oder aber gibt es online die bezahlfunktion "mit gold über bank bezahlen"? hab auch grad mal bei meinem online banking geschaut...hab dort nirgends ne funktion für goldumtausch gefunden. würde ja auch keinen sinn achen, denn die bank bekommt den gegenwert ja erst, wenn ich das gold abgebe....GEGEN FIAT!
erklär es mir also bitte  

06.12.18 23:33

1041 Postings, 6204 Tage turbo-elchDie Frage ist

Warum besitzen nicht mal 150000 Menschen weltweit btc über 100€?
Aber bestimmt 1Mrd Gold.
(Allein Ringe und Ketten, von Barren und Münzen gar nicht zu reden)

Kann das sein, dass ihr Btc- Jünger eine mickrige Minderheit darstellt?
0,17% !
Die anderen wollen diese blöde Idee nicht.
Für 1 Kilo Gold überlässt mir fast jeder sein Auto aber ich kenne nur einen mit btc.
Und der hat bei 11000€ gekauft.  

06.12.18 23:36

5968 Postings, 2968 Tage romanov17Tony bitte stell dich nicht so dumm

Du weist genau wie das geht
Du verkaufst das gold der bank, einen händler oder sonstwem,  erhältst fiatgeld und .. . Du kaufst ein

Und zum BTC zum springenden punkt, die nutzung ist lächerlich und auch die anzahl der menschen die btc besitzen ist noch viel lächerlicher.
Auch in asien

Guckst du hier

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

06.12.18 23:37

5968 Postings, 2968 Tage romanov17Nachtrag

In österreich im kleinen österreich besitzen sicher mehr menschen gold im wert von 100 $ aufwärts aks auf der gesanten welt menschen BTC

In diesen sinne, gute Nacht  

06.12.18 23:39

1729 Postings, 2911 Tage TonY417bei turbo elch

is das alles nochmal ein anderer fall. egal wie oft ich ihm die thematik erkläre, sie wird bewusst ignoriert.
jedes mal die gleiche frage und jedes mal die gleiche antwort und trotzdem geht es weiter.
dabei werden jedes mal vergleiche herangezogen die einfach keinen sinn machen.
ich bin leider nicht in der lage zu erfassen, warum diese vergleiche genutzt werden. versteht er nicht, dass diese vergleiche keinen sinn machen? oder ist es ihm schlichtweg egal?  

06.12.18 23:42

5968 Postings, 2968 Tage romanov17Soll ich eine sperre reskieren ?

Um es mit gaulands worten zu sagen :

Die kryptos sind nicht mehr als ein fliegendreck im finanzsystem  

06.12.18 23:47
1

1729 Postings, 2911 Tage TonY417romanov

was die nutzung angeht....
du vergleichst gerade ein edelmetall, welches heutzutage nachweislich schon in der zeit um bzw vor christus als zahlungs- bzw tauschmittel genutzt wurde mit einer erfindung, welche gerade mal 10 jahre alt ist. ist dir überhaupt klar wieviele jahrHUNDERTE es gedauert hat, bis gold überhaupt bei der allgemeinen bevölkerung breit genutzt wurde?

dafür dass du behauptest ich stelle mich dumm sind deine vergleiche leider alles andere als durchdacht sry.

ausserdem schreibst du es gerade selber! ich stelle mich nicht dumm, ich möchte es nur von dir selber lesen! damit du selber mal zu der erkenntnis kommst was du da eigentlich von dir gibst.
du musst mit deinem gold zur bank, es eintauschen gegen fiat um DANN mit dem FIAT einkaufen gehen zu können. FOLGLICH! kannst du NICHT mit deinem GOLD bezahlen.
und genau DAS ist die faktenlage. ich kann im prinzip ALLES zu fiat machen wenn ich möchte. ich fange an steinchen zu sammen und gehe zu geologenfachbereichen und lasse mir meine funde auszahlen. sind die steinchen deshalb nun ein zahlungsmittel? nein!
genau so verhält es sich mit gold. du kannst es kaufen, du kannst es verkaufen (nichts anderes tust du, wenn du damit zur bank gehst), aber du kannst damit nicht EINKAUFEN.  

06.12.18 23:49

1729 Postings, 2911 Tage TonY417romanov

gauland hat bei mehreren ÖFFENTLICHEN interviews gesagt, dass er sich selbst kaum mit dingen aus dem internet beschäftige, weil es ihn schlichtweg nicht interessiert. das internet an sich interessiere ihn shcon kaum. so eine person jetzt also als quellenangabe einer kompetenten und wertvollen aussage zu nutzen ist halt wirklich unsinnig  

Seite: 1 | ... | 2537 | 2538 |
| 2540 | 2541 | ... | 8633   
   Antwort einfügen - nach oben