Ich habe kein Problem damit, mich hier wieder zu äußern, wenn ich mich täuschen sollte und der BTC in 2 Jahren bei 50.000 oder 100.000 $ stehen sollte.
Als kritischer Geist wird einem ja auch gerne unterstellt, man würde anderen die Gewinne nicht gönnen. Aber auch das ist nicht der Fall. Ich habe weder etwas gegen die Technologie (Revolutionär), noch per se gegen die Kryptos. Ich wende mich nur gegen die Pusherei, wie wir sie bereits beim Neuen Markt oder bei so manchem Penny Stock erleben mussten.
Sobald am Markt Dinge auftauchen, die sich innerhalb kürzester Zeit ver-x-fachen und diese von jedem gehandelt werden können, sind die Trittbrettfahrer und die Verführer nicht weit, die mit ihrer Propaganda versuchen, die Preise weiter in die Höhe zu treiben.
Wer sich ehrlich macht, muss eben zugeben, dass es keinen objektiv zu belegenden Wert für den BTC geben kann, und der Markt völlig am Rad gedreht hat. Eben das, was einen Hype bzw. eine Blase typischerweise ausmacht.
Zu welchem Preis wir den BTC dann irgendwann sehen werden, steht in den Sternen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser deutlich unter dem heutigen liegt, ist für mich eben höher. |