'Allerdings muss ich auch da die Verifikation stattfinden lassen, sofern Vertrauen ein Thema wird.'
Eben, das Vertrauen wird aber höchstens auf Kundenseite ein Thema, beispielsweise wenn es darum geht den Herstellungsort bestimmter Produkte nachzuweisen. Dabei handelt es sich aber um nicht wertschöpfende Tätigkeiten, die die Adaption von Eth nicht unbedingt fördern würden. Sicher ist es, aber eben teuer und ineffizient. Ich persönlich wäre nicht dazu bereit die Kosten dafür tragen. Aber sei's drum, aus Eth kann noch was werden.
Zu Cryptoevo: Mag sein das die Adaption voranschreitet, darauf wollte ich allerdings nicht hinaus: Ihr hattet seinerzeit in einem Thread für die Prognosen von Cliff High gesammelt. Ganz unabhängig davon, was ich von dem Typen halte, wurden die Beiträge größtenteils über PayPal eingesammelt. Okay, es ging teilweise um Cent Beträge, bei denen wahrscheinlich die Gebühren schlicht zu hoch waren.
Aber angenommen Lightning würde einwandfrei funktionieren und wäre flächendeckend adaptiert: 99% der Leute hier würden mit ihren Bitcoins alles machen, aber nicht bezahlen. Aufgrund der Historie absolut verständlich, würde ich auch nicht machen. Aber genau aus dem Grund wird sich Btc niemals als Zahlungsmittel etablieren, von den ganzen Verflechtungen mit der chinesischen Minerlobby mal ganz zu schweigen.
|