STEINHOFF International an die Tickers

Seite 722 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3252136
davon Heute: 30
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 720 | 721 |
| 723 | 724 | ... | 901   

30.09.19 19:51
3

4332 Postings, 2574 Tage VisiomaximaUser tom.tom

wüsste nicht wo so was steht ??
Wir sind doch nicht beim Italo Western hier .

Tja siehste mal wie wichtig das ist das es mich  gibt , damit Du so was mal erlebst ,also ich beobachte das genau  wie die Schlange die dann irgendwann zuschlägt und die Beute schnappt !    

30.09.19 19:59
1

5750 Postings, 2343 Tage Gonzoderersteunfassbar

dieser Thread, bei der Aktie, völlig überflüssig gebt endlich auf  

30.09.19 20:00
2

4332 Postings, 2574 Tage Visiomaximaso schönen Abend zusammen

die Kritiker warten auf die 0,05x , die Longs auf die 0,50 , so ist es nun mal .
Beiden Seiten wünsche ich das beste bei Steinhoff !
Kann sein das ich einige Tage nicht da sein kann , also Steinhoff Fairness Regeln  beachten  

30.09.19 20:02
2

4332 Postings, 2574 Tage VisiomaximaGonzo

also ich finden denn wesentlich realistischer und Informativerals immer die 0,50 Kurs und 1 €  und Raketenkurse drüben , wird eher langweilig , hier ist die wahre Steinhoff Story  

30.09.19 20:13
1

2347 Postings, 2798 Tage SeckedebojoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.10.19 14:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

30.09.19 20:18
2

5750 Postings, 2343 Tage Gonzodererste????

was meinst Du? ich verstehe kein Wort, ich lese Bilanzen und sehe Kurse, und diese wahnsinnigen SH Threads, und da bin ich wirklich sprachlos, es kann doch nicht wirklich noch jemand an die Firma glauben? habt ihr eine Champusfeier mit dem Chef gehabt? das Ding ist durch, die Chefs haben ihren Anteil in trockenen Tüchern und leben ein schönes Leben, alle Aktionäre jammern nur, ich habe auch hier viel verloren, und ich werde nicht aufhören Kritik zu üben, diese Herren gehören vor Gericht und nicht auf eine Luxusyacht ! Storyteller und Leute die sowas gerne glauben, Firmengeflechte die keine Steuerbehörde mehr nachvollziehen kann, ich glaube das war die Absicht oder?  ich spare mir weitere Kraftausdrücke..... ich würde mich freuen wenn meine Sammelklage Erfolg hätte  

30.09.19 21:40
3

4332 Postings, 2574 Tage VisiomaximaGonzo

voll auf den Punkt !

Kann dir aber sagen das Deine Sammelklage sehr sicher durchgeht  , ich sag mal zu min 98 % , das ist  ne große  Chance denk ich mal .
Das grössere Problem ist nachher an das Geld zu kommen , ich befürchte das die Gläubiger vorher zuschlagen , ist leider so

Willkommen im Kritiker Thread , so läufts , sehr gut beschrieben ,

so jetzt bin ich aber weg hier  

30.09.19 22:44

2854 Postings, 2729 Tage rallezocktLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.19 11:23
Kommentar: Spam

01.10.19 06:35

12517 Postings, 3076 Tage USBDriverWieder kein Finanzbericht von Steinhoff=Chaos pur

Steinhoff hätte gestern seinen Jahresabschluss veröffentlichen sollen, als normal funktionierender Betrieb seine Geschäftszahlen veröffentlichen müssen. Steinhoff hatte es aber nicht gemacht.
So lässt man seine Aktionäre im Regen stehen. Noch viel schlimmer ist, dass die Finanzsituation unbekannt ist und in eine Insolvenz führen kann. Wenn man dann nicht die Öffentlichkeit informiert, ist das für mich ein Skandal.  

01.10.19 06:44

258 Postings, 2166 Tage JacksAssExperten

Man kann die absoluten Steinhoff-Experten hier beobachten.

Steinhoff holzt Regenwälder ab, und des weiteren, soll am letzten Tag des Geschäftsjahres unmittelbar den Jahresabschluss veröffentlichen?

Weltweit ist mir KE|INE Firma bekannt, die nur wenige Minuten braucht, um den Jahresabschluss auszuarbeiten.

Danke and die LdR.  

01.10.19 07:14

4880 Postings, 2828 Tage MarketTraderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.19 13:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

01.10.19 08:31

12517 Postings, 3076 Tage USBDriverHat Steinhoff Probleme mit den Wirtschaftsprüfern?

Die Frage darf man sich stellen, da nach der erst vor kurzem gehaltenen Aktionärsversammlung nun wieder zu einer außerordentlichen Aktionärsversammlung bei Steinhoff geladen wird, um einen neuen Wirtschaftsprüfer (Gesellschaft), für den gestern nicht abgelieferten Jahresgeschäftsabschluss, von den Aktionären bestätigen zu lassen.

Warum dauert das so lange?

Und warum soll nach so kurzer vergangener Zeit der letzten Hauptversammlung ein neuer Wirtschaftsprüfer bestellt werden?

Und warum soll der verpasste Jahresabschluss vom 30.9.19 von einem anderen Wirtschaftsprüfer bestätigt werden?

Wie häufig will man die Wirtschaftsprüfer noch austauschen?

Das sind alles keine vertrauensbildende Maßnahmen, finde ich.

Natürlich kann man sich das auch schön reden, aber wir erinnern uns an den Bilanzskandal bei Steinhoff.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...areholders/?newsID=1202445

NOTICE OF EXTRAORDINARY GENERAL MEETING OF SHAREHOLDERS

The meeting is being held to consider the proposal, by the supervisory board, to appoint Mazars Accountants N.V. as the Company's statutory audit firm for the financial year ending 30 September 2019  

01.10.19 09:24
1

3703 Postings, 3694 Tage XaropeSH: @USB - WP

Es war doch klar das ein neuer WP einberufen werden muss/soll.
Und ich meine Mazars wurde auch schon von SH in einer früheren Publikation genannt, das diese es wohl werden sollen.

Im Grunde nixs neues, außer das es jetzt dann rechtens werden soll.  

01.10.19 09:27
1

12517 Postings, 3076 Tage USBDriverSehe keine Wahlmöglichkeit der Wirtschaftsprüfer

@Xarope
Normalerweise sollten mindestens 2 Wirtschaftsprüfer zur Auswahl stehen. Bei Steinhoff stellt man nur einen vor. Jetzt kann man spekulieren, warum das so ist.  

01.10.19 09:42
1

1873 Postings, 2823 Tage Klaas KleverDass man neuen WP braucht...

... war ja verständlich, nachdem Deloitte in den Skandal ja auch mit involviert war. Warum man aber von vorne herein nur einen Einzigen zur "Auswahl" stellte, ist ne gute Frage. Zudem hätte man den neuen WP sicherlich schon bei der ordentlichen HV Ende August wählen lassen können, dann hätte man sich diese ausserordentliche HV (die ja auch paar Euros kostet) sicherlich sparen können (gibt ja nur dieses eine Thema). Oder spielt Geld bei Steini doch keine so grosse Rolle ? 😉  

01.10.19 09:51
2

12517 Postings, 3076 Tage USBDriverBin enttäuscht von Steinhoff - keine Befreiung

am heutigen Tag. Ich dachte, die bilanzieren, mit ihrer Pepkor Group auf eigene Beine stellen als eigenständige Einheit, einen Milliarden Gewinn, aber nein gar nichts. Vielleicht haben die ja Angst die möglichen Verluste ein zu buchen oder den wirklichen Finanzstand mit zu teilen.
Man hat nicht jeden Tag Zeit für eine außerordentliche Hauptversammlung. Außerordentlich Seltsam das die letzte Hauptversammlung vor 1 Monat nicht ausgereicht hatte. Das Management ist immerhin gut im Verzögern. Da läuft ja nur eine CDS-Aktion bzw. CDS-Bewertung ob die Firma nun Pleite ist oder nicht oder wie man überhaupt die CDS zu bewerten hat oder es ein Non-CDS-Event war. Das macht der Vorstand sehr toll bei dieser Lage.

Ich versteh jeden, der hier entnervt das Handtuch schmeißt @Klaas.  

01.10.19 09:56

3703 Postings, 3694 Tage XaropeSH: @USB - normalerweise

Wer sagt das es normalerweise immer 2 sein müssen?
In der Regel gibt es ein Ausschreiben und der "Gewinner" muss dann auf der HV "nur noch" bestätigt werden.  

01.10.19 10:12

12517 Postings, 3076 Tage USBDriver@Xarope richtig und wo war die Ausschreibung?

Habe ich nichts von gelesen.

Was macht eigentlich der Aufsichtsrat?  

01.10.19 10:23
2

2878 Postings, 2666 Tage Mysterio2004@USBDriver

Guten Morgen,

die CDS Auktion ist durch, Abschlussbericht dazu gab es nebenan, war ein ziemliches non Event und bezog sich rein auf die so oder so bereits geräumte SEAG.

Auf Ebene der SEAG wurde im Frühjahr 2019 ein technical default über 15 Millionen € generiert der auch hier thematisiert wurde, ohne mich da nun noch näher mit beschäftigt zu haben, gehe ich jedoch davon aus, dass der genannte technical default die Hauptursache für die CDS Auktion war.

Zur außerordentlichen HV, naja bei dem was im Vorfeld so vermutet wurde ist es doch schon eher als seriös zu werten, dass die Aussage des Managements nun als zutreffend zu werten ist und es bei dieser Veranstaltung tatsächlich "lediglich" um die Abstimmung über den einzusetzenden WP geht.

Warum lediglich ein WP vorgeschlagen wird ist eine berechtigte Frage, wobei man hier bedenken sollte, dass ein WP das offerierte Mandat auch annehmen muss und ich kann mir gut vorstellen dass hier der "Hase im Pfeffer" liegt, schlussendlich hat der Konzern eine dunkle und komplexe Vergangenheit die extrem mühevoll aufgearbeitet werden musste, da muss man dann wohl tatsächlich auch erst einmal einen WP finden der schlussendlich dann auch grundsätzlich dazu bereit ist den Abschluss nicht nur zu prüfen sondern halt auch zu testierten.

Grüße
Mysterio  

01.10.19 10:33

12517 Postings, 3076 Tage USBDriverDann hatte ich ja recht mit dem CDS - danke Myster

01.10.19 10:55

2347 Postings, 2798 Tage SeckedebojoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.10.19 10:27
Kommentar: Regelverstoß

01.10.19 11:24
1

2854 Postings, 2729 Tage rallezocktLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.19 13:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

01.10.19 11:45
3

4332 Postings, 2574 Tage VisiomaximaSteinhoff Regenwald?

Na also jetzt aber ?

Im Regenwald wächst aber keine Kiefer oder Tanne , denn daraus aus den  Restespännen werden ja die Möbel gemacht

also ich glaub kaum das Steinhoff hochwertige Möbel aus Tropenholz im Programm hat in der Preislage Schrank min 10 000 € aufwärts oder Küchen ab 100 000 € ?

Na also das stimmt so nicht ganz , wir reden hier von einer Firma die unter anderem 1 € Shops betreibt bzw Matrazen die heutzutage eh keiner mehr kauft und paar andere  Billigprodukte, also bitte nicht von Luxus sprechen
Da wäre ja die T.E.D Kette an der Börse interessanter  

01.10.19 11:56

5690 Postings, 2999 Tage gewinnnichtverlustRegenwald

Steinhoff ist nur noch Händler und produziert nicht mehr selbst oder wesentlich weniger wie in früheren Zeiten.

Da dürften die Produzenten größere Probleme haben wie Steinhoff.

Steinhoff schiebt nur den Plastikmüll, den andere produzieren, an die Endverbraucher weiter.  

01.10.19 12:08
2

2854 Postings, 2729 Tage rallezocktvisio

sicherlich ist steinhoff für diverse ramschprodukte bekannt..wahscheinlich ist bei den meisten menschen steinhoff eher der name ramsch ein begriff als betrügerbude...

trotzdem denke ich, dass es nicht falsch ist mal auf große unternehmen hinzuweisen die unsere umwelt mit plastik verpesten...
und auch restspäne sind holz..
die LdR wird dementsprechend einen ausführlichen hinweis ausarbeiten und an entsprechende stellen schicken...
vllt wird ja steinhoff demnächst von greta erwähnt--  

Seite: 1 | ... | 720 | 721 |
| 723 | 724 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben