Guten Morgen,
die CDS Auktion ist durch, Abschlussbericht dazu gab es nebenan, war ein ziemliches non Event und bezog sich rein auf die so oder so bereits geräumte SEAG.
Auf Ebene der SEAG wurde im Frühjahr 2019 ein technical default über 15 Millionen generiert der auch hier thematisiert wurde, ohne mich da nun noch näher mit beschäftigt zu haben, gehe ich jedoch davon aus, dass der genannte technical default die Hauptursache für die CDS Auktion war.
Zur außerordentlichen HV, naja bei dem was im Vorfeld so vermutet wurde ist es doch schon eher als seriös zu werten, dass die Aussage des Managements nun als zutreffend zu werten ist und es bei dieser Veranstaltung tatsächlich "lediglich" um die Abstimmung über den einzusetzenden WP geht.
Warum lediglich ein WP vorgeschlagen wird ist eine berechtigte Frage, wobei man hier bedenken sollte, dass ein WP das offerierte Mandat auch annehmen muss und ich kann mir gut vorstellen dass hier der "Hase im Pfeffer" liegt, schlussendlich hat der Konzern eine dunkle und komplexe Vergangenheit die extrem mühevoll aufgearbeitet werden musste, da muss man dann wohl tatsächlich auch erst einmal einen WP finden der schlussendlich dann auch grundsätzlich dazu bereit ist den Abschluss nicht nur zu prüfen sondern halt auch zu testierten.
Grüße Mysterio |