Medigene hoch interessanter Titel

Seite 103 von 120
neuester Beitrag: 24.11.22 10:48
eröffnet am: 30.03.05 20:21 von: moya Anzahl Beiträge: 2989
neuester Beitrag: 24.11.22 10:48 von: RichyBerlin Leser gesamt: 692774
davon Heute: 16
bewertet mit 60 Sternen

Seite: 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 120   

31.05.10 12:21
1

3668 Postings, 6097 Tage JustachanceEndlich scheint es

das wir die Richtung wechseln. Gute News sollten mit den BC Daten, der Verpartnerung, sowie steigenden Veregenumsätzen geliefert werden.

Lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage wir laufen nun beständig Richtung 5!


Justachance  

31.05.10 15:41

200 Postings, 5212 Tage GeneralCosmicDas wurde auch Zeit

Der Kurs ging bereits durch die Decke, als die letzten EndoTag Daten kamen, wurde dann aber sofort durch diesen mysteriösen Dow Sturz weggerissen :(  

31.05.10 17:02
3

405 Postings, 5829 Tage hanshoffmannes nutzt alles nix,

nur mit Geduld ist hier Geld zu verdienen. Ich hab ein mittleres Päckchen von vor der Besteuerungsänderung, dass steht DICK IM MINUS  und ein kleines Päckchen, dass steht im Minus. Ich kann warten und möchte das kleine Päckcchen mit plus 50 % (- Steuern) und das alte Päckchen mit plus 100 % (ohne Besteuerung) verkaufen.
Ich gehe davon aus, dass das Kleine in den nächsten 12 Monaten weg geht und dass Mittlere mir noch 48 Monaten erhalten bleibt. Dann wird der Einsatz in Anleihen gesteckt und der Gewinn über die Zeit verurlaubt.
I am just an old man.
Wenn alles den Bach runter gehen sollte, glaub ich nich, gibts Urlaub zuhause und die Anleihen behalten andere.
Aber: Lebbe geht weida!
-----------
si tacuisses philosophus manisses

31.05.10 20:00
1

451 Postings, 7571 Tage sertralin19Old man,

Du wirst Deine Dir zustehende Leibrente erhalten.
Ich bin da ganz zuversichtlich ;-)

Auri sacra fames....  

01.06.10 05:38
1

405 Postings, 5829 Tage hanshoffmannna sertralin, das ist doch

schon mal was! D a sind wir also zu zweit.
-----------
si tacuisses philosophus manisses

01.06.10 15:53

1327 Postings, 5227 Tage frizzzRückenwind aus Übersee

Dow und Nasdaq ziehen wieder an- sieht nicht so aus, als würden wir heute im Minus schließen.  

02.06.10 09:19
2

88 Postings, 5675 Tage HerroImmer schön cool bleiben...

der starke Anstieg in den letzten Tagen ist zwar erfreulich wird aber wahrscheinlich in den kommenden Tagen wieder abbröckeln. Insbesondere wenn keine positiven Nachrichten kommen oder wenn neue Tranchen auf den Markt geworfen werden. Ich schätze in 1 bis 2 Wochen werden wir uns wieder bei 2.60 Euro finden.
Bin kein Pessimist sondern Realist. Ihr braucht euch nur den Kurs der letzten 5 Jahre anzuschauen.  

02.06.10 16:30

405 Postings, 5829 Tage hanshoffmannGenau Herro, und

das wäre dann eigentlich regelconform. Wie wärs alsö mit 2fuffzig rein 3nullnull raus?
-----------
Tempus est etiam maiora conari!

02.06.10 17:10
1

88 Postings, 5675 Tage Herro@hanshoffmann

wollte es eigentlich auch so ähnlich machen. Nur dass ich bei 3.50 eingestiegen bin.  grrrr.
Hätte ich noch ein bisserl Spielgeld übrig gehabt, hätte ichs auch so gemacht um die schnelle Mark (Euro) zu verdienen. Nebenbei bin ich noch mit einem zweiten Depot mit einem grösseren Batzen drin. Aber um da erfolgreich zu sein müsste Medigene schon auf 6.50 Euro steigen.
Falls das mit der Gefriertrocknung so funktioniert und ein lukrativer Partner an Land gezogen wird, hoffe ich dass es zweistellig wird. Naja alles Spekulation aber die Erfolgchancen sind immer noch besser als beim Lottospielen.
Ciao  

03.06.10 03:06

204 Postings, 5667 Tage Barni22Chart

Ich habe mal versucht es Charttechnisch zu sehen und da liegt für mich bei 2,82 die neue untere Grenze
hält diese geht es weiter aufwärts.
Es ist ja auch menschlich Gewinne mitzunehmen (wenn es schon teilweise 20% sind).
Es gibt jedoch auch die, die bei einem Aufwärttrend dabei sein wollen und im Bereich dieser Unterstützungslinien einsteigen.
Und das ist die Psychologie  die die eigentliche Grundlage der Chartanalyse sind.

siehe hier:
http://www.ariva.de/forum/Medigene-Chartanalyse-409504  

03.06.10 10:24

200 Postings, 5212 Tage GeneralCosmicHmm

Wieso bewegt sich da heute so wenig?  

03.06.10 10:40

4495 Postings, 7715 Tage falke65geht runter..

alles geht hoch  die  medigene  geht runter..  

03.06.10 10:47

7903 Postings, 6191 Tage jezkimiMDG is eben ....

na ja, ein Risikodingsbumms :-(( mit grossem Risiko.
-----------
B 4 B

03.06.10 18:09
2

606 Postings, 5741 Tage Leo35na ja ich hab meine Biotech

Aktivitäten schöne aufgeteilt auf mehrere Schultern, denn letztlich bergen alle ein gewisses Risiko schief gehen kann immer was:

Hier meine Liste:

Biofrontera: Hat ein hartes Jahr hinter sich aber mittlerweile eine erfolgreiche PIII Studie geschafft und wird noch diesen Herbst die Zulassung beantragen, und das geht dann direkt für alle EU Länder; wird noch eine KE Massnahme benötigen hat dann aber erebliches Potential;

Wilex: Hat auch gerade eine PIII Studie erfolgreich absolviert, eine weitere PIII Studie läuft noch und eine PII Studie für Bauchspeicheldrüsenkrebs zeigte ebenfalls gute Wirksamkeiten. Die Bewertung liegt bei 70 Mio Euro allerdings ist ein Krebsmedikament in der PIII Phase und hier ist bald mit einem Zwischenergebnis zu rechnen, denke mal Juni / Juli.

Morphosys: Hmm, muss man nicht viel sagen, meines Erachtens eins ehr sicheres Investment, dass noch sehr unterschätzt wird. Hat im gegensatz zu Medigene, Biofrontera oder Wilex keine Finanzierungsprobleme mit 130 Mio Euro Cash; zudem verdient das Unternehmen Geld. Wenn de so weitermachen, dürfte der Unternehmenswert sich in 1-2 Jahren deutlich verbessern.

Epigenomics: Halte ich auch für interessant besonders nach der erfolgreichen Darmkrebs-Studie mit 7500 Probanden. Hier werden Krebsdiagnostiktests entwickelt und Epigenomics hat wenig Konkurrenz. Epigenomics ist wohl durchfinanziert und hat große Partner für eine erfolgreiche Vermarktung der Tests in verschiedenen Ländern.

Isis Pharmaceutical: Einer der Marktführer in der siRNA Technologie, könnte die nächste Wirkstoffklasse nach den Antikörpern sein; ähnlich wie Morphosys lebt Isis von Partnerschaften und baut auch eine eigene Pipeline auf. Isis hat ein ausgefiltes IP Management + Tochterunternehmen. Die Amis zeigen hier, dass man auch mit Lizenzen Geld verdienen kann.

Medigene: hab ich auch ein paar Stück...ist neben Biofrontera der schlechteste Performer ; Biofrontera hat immerhin die PIII Studie jetzt erfolgreich geschafft...beide haben aber das gleiche Problem: Cash und damit verbunden Verwässerung des Aktienkurses.

Wenn ich ein Ranking machen sollte con Sicherheit hin zu größerem Risiko kann würde das so ausssehen:

Morphosys (niedriges Risisko) < Epigenomics < Isis Pharmaceutical < Wilex < Medigene, Biofrontera (hohes Risiko wegen Cash konstanter Cash Sorgen, fehlenden lukrativen Partnerschaften).

Die anderen deutschen Biotechs schae ich mir immer mal an: Hier finde ich aber nur Paion AG noch interessant; die Pipelien ist gut, recht frotgeschritten, gute Partnerschaften sind auch da, und auch Cash für die näcgsten 2 Jahre.

Mologen, 4 SC sind noch weit weg.

Ansonsten gibt es ja auch noch eine internationale Bioetch Szene: Habe gerade Vvisu mit 120 % Gewinn verkauft (bevor die Zulassung kommt oder nicht)..

Ich kann nur allen Medigene Investierten empfehlen, das Unternehemn im Vergleich zu anderen Bioetchs zu sehen. Allein in Deutschland gibt es schon interessante Alternativen und ich denke es ist auch wichtig, Risiken gut zu verteilen. 

 

04.06.10 16:12

200 Postings, 5212 Tage GeneralCosmicVerwirrotron 2000

Gestern runter und heute am blutroten Freitag einer der wenigen im Plus. Nixverstehe!  

04.06.10 20:19

204 Postings, 5667 Tage Barni22Normal

Die Aktie befindet sich Charttechnisch im Aufwärtstrend und da sie in den letzten Tagen gut gelaufen ist werden Gewinne mitgenommen. Und die, die schon lange bei diesem Trend dabei sein wollen steigen günstiger jetzt ein.

Was dagegen spricht, ist das geringe Volumen.  

17.06.10 15:43
1

1150 Postings, 5996 Tage celmarEin richtiger Saftladen

Trotz guter Ergebnisse aus der Brustkrebsstudie schafft es Medigene nicht einen Partner für EndoTAG zu finden. Wenn das bis Jahresende nicht gelingt, kann man das Programm getrost einstampfen. Der Aktienkurs siecht dahin und ein KE wird immer wahrscheinlicher. Die muss allerdings zu Kursen statt finden die jedem Altaktionär den Schweiß auf die Stirn treibt und es kommen unweigerlich Gedanken an eine Enteignung auf. Selbst halbwegs positive Quartalszahlen sind völlig verpufft. Wenn FM das Ruder nicht bald rumreißt bzw. den 2bestne Deal abschließt, brauchen wir die Aktien nicht einmal mehr verkaufen, dann werden sie nämlich nach der Insolvenz einfach aus dem Depot ausgebucht. Das spart wenigstens die Transaktionsgebühren.  

17.06.10 16:15
1

88 Postings, 5675 Tage HerroIch sag nur #2557

18.06.10 16:12

67687 Postings, 5996 Tage starwarrior03Grüße

Da ich keinen Bock mehr habe auf den Scheißladen von Wallstreet Online und ihren Kasperköpfen, die sie als Moderatoren einsetzen, werd ich mir während der Übergangszeit (bis Endfertigung eigener Plattform für MDG Thread) hier bissl "austoben"..

So einen kindergarten wie dort, was regelauslegung etc angeht, hab ich noch nie erlebt.. Meidet WO!!

sooo, genug "ausgelassen"..

zum MDG Geschäft.. Chartnews..

Trading-Update: Medigene mit Verkaufssignal
18.06.2010 (www.4investors.de) - Der gestrige Handel hat für die Medigene-Aktie einen Kursverlust von 3,6 Prozent gebracht. Der Schlusskurs liegt mit 2,65 Euro nur knapp über dem Tagestief, das bei 2,62 Euro notiert ist. Aus charttechnischer Sicht ist das Verkaufssignal zu beachten, das mit dem Rutsch unter den Unterstützungsbereich oberhalb von 2,73 Euro zustande gekommen ist. Wird dieses Signal nicht kurzfristig kompensiert, weist der kurzfristige Trendpfeil nach unten mit möglichen Kurszielen bei 2,55 Euro sowie bei 2,39/2,46 Euro.


Schlusskurs letzter Handelstag – 4investors nutzt Charts von ProRealTime  
Angehängte Grafik:
medigene-neu.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
medigene-neu.png

18.06.10 16:27
2

67687 Postings, 5996 Tage starwarrior03@celmar

Das mit KE is taber nicht so einfach.. Unter Ausschluß der Bezugsrechts max 10% des Grundkapitals (Grundlage wäre Aktienzahl Ende 2009 ca 35,5mio, davon 10% 3,55Mio Aktien) wären pro Jahr möglich.. Nur - darfst nicht vergessen, gab ja 2010 schon 2 SEDA KE Tranchen - im März (2Mio Eu / 574.712Aktien) und Mai 2010 (1 Mio Eu/ 362.318Aktien).. Die müßten von den möglichen 3,55Mio schon abgezogen werden, also 3,55Mio Aktien - 0,93Mio Aktien = 2,62Mio Aktien).. Wäre also 2010 nur noch eine "große" KE in Höhe von ca. 2,62Mio Aktien möglich!! das sind 7,2% mögliche Beteiligung "nur" noch.. Also wer will schon 7,2% statt einst möglichen 10%???

kannste meiner Meinung nach knicken.. Ich denk mal eher, das evtl bald wieder eine SEDA Tranche gezogen wird..

Und - besser wärs wenn man bei Medigene Prognose statt in Wochen besser in Monaten ausdrücken würde.. lol..

Ich warte ja im Moment ehrlich gesagt auf News zu Zulassung Eligard in Rußland und Türkei, Markteinführung Veregen in Österreich usw usw usw...

Irgendwo ist es nervig, was da im Kurs bei MDG im Moment passiert, aber "wir" werden es schon überleben.. Und - hört mir mit dem Insolvenzquatsch endlich auf!! MDG hat Veregen, Eligard, ab 2011 Meilensteine Oracea und noch 15,9Mio Eu an SEDA Mitteln!!!

Die Frage die sich mir stellt - wer will EndoTag und was ist man dafür bereit zu zahlen?? BSDK/BC  

18.06.10 19:42
2

1327 Postings, 5227 Tage frizzzAusblick?

Zumindest zum Wochenschluss hat die Charttechnik zu keinem weiteren Absturz geführt. Nach Einschätzung von Cortal Consors sieht die Lage so schlecht nicht aus:

"Unsere Meinung: kurzfristige Erholung
Alternatives Szenario: unter 2.48 lauten die Kursziele 2.12 und 1.91
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist negativ. Der MACD muss über die Null-Linie steigen, um weiteres Aufwärtspotenzial zu signalisieren. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen."
Die nächsten Widerstände werden bei 3,27 und 3,48 gesehen.

Nach dem heutigen Schlussspurt könnte die kurzfristig positive Einschätzung greifen.  

18.06.10 19:52
2

67687 Postings, 5996 Tage starwarrior03@ frizzz

der Schlußsport war allerdings auch Verfallsterminbedingt.. War ja auch größere Schlußauktion mit über 50K..

Cortal Consors ist schon seit Ende Mai "positiv" gestimmt.. Vorherige Kursziele waren 3,70, dann um die 3,50´er, nun 3,48..

ich denk mal schon das es nächste Woche evtl wiede rdreht Richtung 2,80/90, um dann wieder zu drehen auf da wo wir jetzt stehen??? Die letzten Wochen sind sehr zähe.. Kurzfristige Kurssprünge wie z.B. BC Daten verpufften, deletzt wieder kurz über 3, seitdem wieder abwärts..  Sind ´ne Traderaktie geworden *seufz* so kommts einem bald vor...

hier mal der Chart zu der Analyse von CortalConsors, wie oben angesprochen, zu Medigene  
Angehängte Grafik:
mdgeur100616151029.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
mdgeur100616151029.png

19.06.10 13:19
2

5390 Postings, 5276 Tage letsplaynowbin diese Woche rein

bei Kursen um die 2,62/2,64

erste Hälfte VK ~2,87 (hoffe demnächst)

zweite Hälfte: Schaun mer mal ob Ausbrauch demnächst kommt ;-)



Schönes WE  

19.06.10 14:08

67687 Postings, 5996 Tage starwarrior03@letsplay

wieder so enner der mal nen 10% Trade machen will.. *grins*

und das in Kursregionen, in denen grad noch 2 meiner Käufe grün funkeln.. der rest ist ja erdrückend rot gefärbt, *seufz*

ey - der Avatar - sau stark.. Ein Cluberer Du bist? 20.Spieltag 2007?? ich weiß alles.. lol..  

19.06.10 14:10
3

5 Postings, 5169 Tage KillerplauzePost aus der Kommunikationsabteilung

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Herr Dr. Dönges ist heute nicht im Haus, so dass ich Ihnen gerne vertretungsweise antworte.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Daten der EndoTAG-1-Brustkrebsstudie wurde sowohl in der ad-hoc- bzw. Pressemitteilung zu den vorläufigen Daten sowie auf der Hauptversammlung im Mai 2010 mit "in den kommenden Wochen" bezeichnet. Dies entspricht auch der im Geschäftsbericht (und bereits zuvor) genannten Zeitline (1. Halbjahr bzw. 2. Quartal 2010). Die in der Analysten-Telefonkonferenz im Mai genannten 1-2 Wochen bezogen sich auf den Zeitpunkt, in dem MediGene wieder weitere Daten erhält. Dies sowie die Auswertung der Daten ist ein schrittweiser und komplexer Vorgang. MediGene befindet sich dabei im angekündigten Zeitrahmen.

Freundliche Grüße,
Julia Hofmann

Julia Hofmann
Leiterin Unternehmenskommunikation
MediGene AG
Lochhamer Straße 11
82152 Planegg-Martinsried


Also sollten die Daten 8 Arbeitstagen bei erscheinen - dann sollte sich das Blatt schlagartig wenden  

Seite: 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 120   
   Antwort einfügen - nach oben