Medigene hoch interessanter Titel

Seite 102 von 120
neuester Beitrag: 24.11.22 10:48
eröffnet am: 30.03.05 20:21 von: moya Anzahl Beiträge: 2989
neuester Beitrag: 24.11.22 10:48 von: RichyBerlin Leser gesamt: 700258
davon Heute: 89
bewertet mit 60 Sternen

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 120   

09.05.10 22:06
1

17 Postings, 5481 Tage lilienfeldjustachance

positiver gestimmt denn je !

Sie machen mir wieder Mut.

Hoffe darauf, dass eine neue Runde eingeleitet wird.

Brunneta: sofern MDG noch billiger wird, könnte daraus tatsächlich noch ein Bieter-

wettkampf entbrennen. Für einige hundert Mio würden wohl einige zugreifen.

 

10.05.10 11:46

31 Postings, 5488 Tage F.AlexiusAuf gehts ab geht

Ich bin mal hier reingekommen. 

Es heißt ja nicht ohne Grund antizyklisch handeln. 

Hoffe der Boden ist erreicht und die Wende kommt. Biotech sehe ich leider auch nicht so im Fokus des interesses zur Zeit.

Hoffe die HV gibt paar positive Reize.

 

10.05.10 13:51

1150 Postings, 6030 Tage celmarwas denn die Fakten?

Medigene hat per ende März einen Cash loss von 2Mio pro Monat, das heißt die restlichen 8,5Mio reichen optimistisch gesehen nur noch 4-5Monate. Zusätzlich kann man 15 Mio an EK abrufen. Diese 15Mio würden dann dazu führen das bis Mitte nächsten Jahre die Finanzierung ausreicht. Medigene ist als weder akut noch insolvenzgefährdet. Man ist und bleibt handlungsfähig.

Ansonsten: Die Zahlen waren gut. Eligard leicht über und Veregen leicht unter den Erwartungen.
Das 2. Quartal wird mind. genauso stark werden allein schon durch weitere Markdurchdringung von Veregen. Die Chasverbrennung sollte gegen Jahresende auf etwa 1Mio pro Monat sinken.
Der Studienergebnisse sind auch gut gewesen. Ich persönlich bin nicht unbedingt super euphorisch, aber sie zeigen auf jeden Fall Wirkung. Es wir sicherlich auch noch um die richtige Dosierung gehen aber das EndoTAG einen Partner findet für die Klinische PhaseIII ist sicherlich nun kein Problem mehr.

Heute meldet Medigen neu Partnerschaften für Veregen in China und Südkorea. Das ist für mich eine tolle Nachricht. Zwar dauert es noch bis zum Markteintritt aber es gib bereits beim Vertragsabschluss eine Einmalzahlung, die das Cashpolster auffüllt. und beide Firmen werden das Veregen von Medigene kaufen. Das heißt selbst in der Studienphase ist bereits eine kleiner Absatz möglich.

Ich persönlich bin nun wesentlich positiver gestimmt was die langfristigen Aussichten der Medigene angeht. Am Ende des Jahres wird eine Partnerschaft für EndoTAG bestehen und Veregen wird erste signifikante Umsätze beigetragen haben. In Summe wird das Unternehmen etwa 50Mio Umgesetzt haben und nur noch 1Mio Cash pro Monat verbrennen, Tendenz sinkend.

Gute Aussichten also. Was jeder daraus macht ..........  

10.05.10 17:36

405 Postings, 5863 Tage hanshoffmannJa Brunetta, ich sehe es ähnlich

Evotec geht einen anderen Weg liefert gute Nachrichten und klemmt unter 2 €. Also scheint es nicht die Zeit für Biotecs zu sein. Ich hab nur die Vermutung, dass irgendwann der Habicht kommt und dass es dann ganz schnell geht - rauf oder runter!
-----------
si tacuisses philosophus manisses

10.05.10 17:57

3685 Postings, 6131 Tage JustachanceAlso der Vergleich hinkt

Evotec hat doch fast 300 % gemacht in den letzten 2 Jahren und klebt jetzt fest.

Medigene geht seit ein paar Monaten auch einen neuen Weg und bringt jetzt doch gute News.

Also auf dem jetzigen Niveau räume ich Medigene deutlich mehr Performance ein.

100 % Kursaufschlag und MDG hätte gerade mal die MK von Evotec, also ein Kurs von 5,60.

Justachance  

10.05.10 19:47
1

451 Postings, 7605 Tage sertralin19Steigen wird M ...

... erst, wenn ein Partner präsentiert werden kann,
zu verträglichen Konditionen.

Dann gehts ganz schnell.
Und schon im Vorfeld wird Bewegung reinkommen,
weil einige immer mehr und immer früher wissen,
als der Kleinaktionär am PC.

Diejenigen, die den Mut hatten, schon vorher
einzusteigen und / oder auch mal nachzukaufen
in der letzten Zeit, können sich dann freuen.
Ihre Schmerzen wurden reich belohnt.

Falls die Pleite kommt, isses natürlich Essig damit.
Aber in einem gut gestreuten Depot kann M
echt ein Bringer werden. Die Chancen stehen
gar nicht schlecht, nachdem die Daten für ET
günstig ausgefallen sind.

Morgen ist HV, wenn ich nicht irre, da könnte
ein Wink kommen...

good luck

sertralin19  

13.05.10 18:25

405 Postings, 5863 Tage hanshoffmannkaum Umsatz aber einige Privatanleger steigen

wohl ein, immerhin 2,89 €. Wär doch schön, wenn es morgen über die 3 € ginge, einfach nur so, oder?
-----------
si tacuisses philosophus manisses

13.05.10 18:31

405 Postings, 5863 Tage hanshoffmannkaum Umsatz, aber ein paar Pivatanleger kaufen!

Immerhin bringt das 2,89 €. wär schön, wenn die Institutionellen morgen mitmachen und der Kurs die 3€ schafft.
Ohne Schadtechnik, einfach ein bisserl aus dem untersten Keller raus, oder?!
-----------
si tacuisses philosophus manisses

13.05.10 21:01
1

17 Postings, 5481 Tage lilienfeldhannshoffmann

mit dem Habicht scheint es doch eine gewisse Bewandnis zu haben.

Es kommt eine neue Figur auf die Bühne ! Wie wir in der Einladung zur HV lesen

konnten, wurde

            Herr Sebastian Freitag

            Investment-Banker aus Frankfurt

in den Aufsichtsrat gewählt.Pikanterweise ist er auch Art Aufsichtsrat bei

            Wyser - Pratte EuroValue Fund

            Cayman Islands

Herr Wyser-Pratte hat schon selbst des öfteren bei einigen HV's für Furore

gesorgt.

Hat sich MDG nun selbst den Scharfrichter ins Haus geholt oder werden ganz

neue Möglichkeiten des Investments aufgetan ?

 

13.05.10 21:34
1

69 Postings, 6419 Tage blub65Freitag

schon uralt, wurde WIEDERgewählt.  

14.05.10 19:17
1

4487 Postings, 5567 Tage storm 300018Wirkung belegt

Endotag, das Krebsmittel von Medigene hat gute Daten geliefert. In einer Phase 2 Studie in der das Präperat getestet wurde, schritt der Krebs bei 59 % der Erkrankten nicht fort. Das Studienziel lag bei 30%. Die Chancen, einen Partner für die Kostspielige Phase 3 zu finden stehen gut. Die substanz hat schon bei der Behandlung von Bauchspeicheledrüsenkrebs gemacht. Anleger "können" auf eine erfolgreiche Auslizenzierung setzen, die zu deutlichen Kursaufschlägen führen würde. "Gelingt dies aber nicht, wird Endotag eingestellt !"

Quelle: Börse Online 20/10 (Seite 46)

Meines erachtens stellt Medigene keinen Kauf dar. Der Buchwert beträgt gerade einmal 1,50 € . Zudem gibt es keinen Blockbuster in der Hinterhand. Dazu kommt ein Erfolg von 59 % würde ich nicht als Erfolg von Endotag sehen sondern als Plazebo !! Fraglich ist welche Nebenwirkungen Medigene verschweigt. Aber wenn Medigene keinen Partner findet hat sich das Thema sowieso erledigt.

 

 

22.05.10 18:55
3

51345 Postings, 8853 Tage eckiWochenkerzen:

So lange her sind die 5 noch nicht.....  
Angehängte Grafik:
med2.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
med2.png

23.05.10 15:09

1812 Postings, 5926 Tage Scent@storm

59% ist irre viel! Das würde - wenn man das wörtlich nehmen kann - dass 6 von 10 Patienten das als absoluten Erfolg sehen können. Außerdem ist es nur eine P2. Optimierung und Begleitmaßnahmen können hierbei noch eine höhere Effizienz erreichen.  

25.05.10 08:30

1150 Postings, 6030 Tage celmarinteressiert nur leider niemanden

Wenn die gleichen Daten 1Jahr früher gekommen wären, würde Medigene heute in anderen Regionen notieren. So ist eben die Psychologie an den Börsen  

25.05.10 10:19

606 Postings, 5775 Tage Leo35letztendlich muss man auch sagen

die Daten sind zwar gut und stabilisieren, allerdings braucht Mediogene einen Partner schliesslich forschen viele Unternehmen an Krebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs uoder Brustkrebsstudien wurden auch gerade um die Ecke bei Wilex erfolgreich publiziert...

Medigene hat eine tolle Technologie aber ist kontiuerilich klamm. Allen Medigene invetsierten muss man eben auch sagen, dass ein großen Pharmaunternehmen Medigene immer im Vergleich zu anderen Biotechs sieht und hier ist einfach die Frage ob die Medigenetechnologie anderen Ansätzen tatsächlich so überlegen ist und wieviele Biotechs forshcen im Krebsbereich....viele schätze ich. Bin auf alle Fälle gespant wie es weitergeht und würd mich nicht wundern,w enn Wilex schneller als Medigene einen Partner präsentiert...letztlich hat Medigene seit Publikation erster PII Daten schon 1 1/2 Jhare verloren, weil nichts mehr weitergeht und Ihnen vor 3 Monaten aufgefallen ist, dass sie eine andere Formulierung anbieten müssen...Mann-o-Mann - große Unternehmen können sich so was leisten, kleine können daran zugrunde gehen.

 

26.05.10 12:46

606 Postings, 5775 Tage Leo35mal eine andere Frage an alle Biotech Profis hier

Welcher Biotech Firma in Deutschland traut ihr das meiste Potential zu?

Medigene - Wilex - Biofrontera - Morphosys - Paion  - Mologen - 4SC

Bin gespannt auf Eure Antworten!!

 

26.05.10 18:22
1

1239 Postings, 5276 Tage Alexander909Evotec würde

ich an Nummer 1 setzten, dann Morphosys.

Alle die genügend Cash haben und nicht auf den Kapitalmarkt angewiesen sind würde ich bevorzugen.  

26.05.10 19:44

451 Postings, 7605 Tage sertralin19@Alexander909

Deine diskret vorgetragene Empfehlung zeugt
von einem vernünftigen Investmentansatz.
Gerade die Unvernunft bietet aber oft die größten Chancen:

Diejenigen, die cash haben und nicht auf den Kapitalmarkt
angewiesen sind, werden - zu Recht - als qualitativ hochwertiger
eingestuft. Deshalb sind sie auch deutlich teurer.
Sicherheit kostet.

Diejenigen, die keinen cash haben und auf den Kapitalmarkt
angewiesen sind, werden - zu Recht - als qualitativ minderwertiger
eingestuft. Deshalb sind sie auch deutlich billiger.
Risiko macht Aktien besonders billig.

Deshalb sind hier auch die höchsten Gewinne zu erwarten,
sobald sich die Unsicherheit legt und die Vernünftigen ebenfalls
auf den Wert aufmerksam werden. Nun, nachdem dieser sich
verzehnfacht hat, tritt das große Geld in den Markt ein.

In einem diversifizierten und langfristig ausgerichteten Portfolio
kann MED durchaus  eine refexionswürdige Option sein, für
deren Bevorzugung es gerade momentane auch sehr gute
Gründe gibt.

LG

sertralin19  

26.05.10 22:42

1239 Postings, 5276 Tage Alexander909@sertralin19

du hast grundsätzlich recht, nur Morphosys als teuer zu erachten ist sehr sehr mutig. Aber dies ist eine andere Diskussion und gehört nicht in den Thread.

Evotec ist nach üblichen Maßstäben teuer, aber hat m.E. mit Abstand das beste Management (genauer gesagt den besten CEO) und dies ist auch im Biotechbereich sehr wichtig.

Will jemand einigermaßen gut schlafen ist er mit Evotec und Morphosys besser aufgehoben, will er zocken, dann kann er Medigene kaufen, obwohl es dann ökonomisch sinnvoller wäre nach Baden-Baden zu fahren. Da würden die Chancen m.E. wesentlich besser stehen.  

27.05.10 11:26
1

606 Postings, 5775 Tage Leo35hmmmm....Evotec

hatte ich vergessen in der Liste; grzndsätzlich kann ich mich den beiden Meinungen anschliessen.

Morphosys ist ein ziemlich sicheres Investment und das Potential wird mit jedem jahr sichtbarer; zudem haben sie Cash und sind schon profitabel.

Medigene hat mit Sicherheit in den vergangenen beiden Jahren sehr viel Boden verlroen, komplettes Management ausgetasucht, fast alle Technologien verkauft, ständige Geldprobleme und mit EndoTag noch immer ohne Partner.

Wilex wird ein interessantes Jahr 2010 vor sich haben: Das Diagonstikum hat gerdae die PIII Studie erfolgreich abgeschlossen, eine weitere PIII Studie wartet auf Zwischenresultate, und eine erfolgreiche PII Studie in Brustkrebs wartet auf eine  Partnerschaft; Cash sollte auch noch für 1- 1 1/2 Jahre reichen.

Paion sieht auch nach der gescheiterten PIII Studie weider deutlich besser; bes. finanziell steht das Unternhemen gut das; Meilenstienzahlungen sind zu erwarten und Cash von ca. 20 Mio Euro hat man auch, das reicht bis Mitte 2012.

Biofrontera ist ein Risikokandidat, hat eine erfolgreiche PIII hinters ich und wird wohl noch im Hersbt eine EU-weite Zulassung für ein Dermatologieprodukt einreichen. Aber es fehlt auch hier ständig an Cash..eine KE steht in 2010 noch an und Geld verdient wird erst in 2012, dann aber vielleicht richtig viel, denn Cashkosten sind seeehr niedrig.

Mologen ist noh in einer frühen Phase - neue Technologie aber erst in Phase I mit fast alen Kandidaten; hier kann also noch beliebig viel schief gehen.

Bei Evotec finde ich die Pipeline sehr schwach, die sind mehr Dienstleister als Selbstentwickler...da kann ich auch bei Morphosys bleiben, die sind weiter und Antikörper sind innovativer als das was Evotec macht.  in 2009 stehen 43 Mio Euro Unsatz und 45 Mio Euro Verlust, mir ist klar, dass die umstrukturiert haben, aber hier wird eben auch deutlich dass viele Unternehemn sich eben im Geschäftsmodell recht deutlich unterscheiden.  Wenn Evotec als Dienstleister profitabel wird und dann eine eigene Pipeline weiter aufbaut, sind sie da wo heute Morphosys schon ist.

4SC hat 4 Kandidaten in PII Studien und weitere 4 in PI Studien, haben in 2009 16 Mio verbraucht, aber einen Cashbestand von 35 Mio Euro gehabt, d.h. der reicht noch knapp 2 Jahre.

 

  

 

 

28.05.10 11:45
1

200 Postings, 5246 Tage GeneralCosmicMDG

...legt ja ganz gut zu im Moment. Wundert mich, das hier bisher kaum Gewinnmitnahmen spürbar sind  

28.05.10 12:00

477 Postings, 5584 Tage Franatic...

Gewinnmitnahmen?

Die meisten Investierten haben einen viel höheren EK...der Kurs im Moment ist besch....en.

Kommt Zeit, kommt Rat...

 

28.05.10 12:08

200 Postings, 5246 Tage GeneralCosmic,,.

die Jungs die bei 2,50 rein sind, müssten jetzt bei >10% sein. Aber vermutlich ham sich nicht besonders viele darauf eingelassen

 

28.05.10 12:15
1

573 Postings, 5492 Tage rp75@GeneralCosmic

gewinnmitnahmen????? wegen max. 10%

das ich nicht lache  

28.05.10 23:18

17 Postings, 5481 Tage lilienfeldMedigene ist ein Kauf

das meldet heute die FAZ:

die Aktie von Medigene zu kaufen, empfiehlt Viscardi Research und steckt ein mittel-

fristiges Kursziel von 10 Euro.

Nun wissen wir woher der Anstieg heute von fast 10 Prozent kam !

Dies ist keine Kaufempfehlung !

 

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 120   
   Antwort einfügen - nach oben