sunwin wird laufen

Seite 242 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7669482
davon Heute: 1891
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... | 1441   

14.05.12 21:15

6445 Postings, 5114 Tage kieslywow.. danke euch beiden, klickmich + sts

jetzt verstehe ich sogar das ganze.
Also wenn ich recht verstehe, dann hat Wild erst jetzt deklariert, daß sie in 2009              20 Mio Aktien + 26,6 Mio Warrants erworben haben.
Vielleicht muß man das ja erst deklarieren, bevor man weitere Schritte (Umtausch der Warrants) unternimmt ?  

14.05.12 21:58
1

8524 Postings, 7498 Tage sts091280ja genau ihr beiden ... ich glaube auch nicht das

es zufall ist das gerade jetzt diese filings kommen... das muss irgendeinen hintergrund haben warum die genau jetzt kommen denke ich..  

14.05.12 23:04
1

2655 Postings, 6710 Tage maxmansellalso manchmal

habe ich das gefühl, das entweder der herr wild gar nix mehr merkt, denn wir reiben uns hier den kopf auf, ob und wann endlich mal eine capri sonne ohne zucker kommt, oder wir sind so blöd, das der herr wild so schlau ist und  sagt, naja das sollen erst mal die anderen machen, wir verkaufen unsere brühe erst einmal weiter, schaun mer mal.

nur bei den auf sicht steigenden zuckerpreisen kann auch der herr wild nicht total ausblenden, das seine süße brühe langsam zu teuer wird.er wird wohl auf sicht einschwenken müssen.

was ja viele seiner kunden scheinbar ,oder vorsichtig zum teil zu tun. denn die süßwarenindustrie wird sich einen ausweg suchen müssen !!

nur geduld, der ein oder andere wird schon noch kommen!!  

15.05.12 01:05
2

441 Postings, 4990 Tage Little Venuslockere Vorschriften

Betreffend lockere Vorschriften noch eine Randbemerkung:

Gemäss dem link wird sunwin stevia int. immer noch unter dem alten Namen geführt.

Die Chinesen haben wohl vergessen die SEC darüber zu informieren. Hoffen wir, dass es nicht 5 Jahre dauert!

http://www.sec.gov/cgi-bin/...mp;match=contains&action=getcompany

SUNWIN INTERNATIONAL NEUTRACEUTICALS, INC

15.05.12 09:07

6445 Postings, 5114 Tage kieslyIst zwar aus Q1 von Asian Bamboo

aber könnte sowas auch uns betreffen ? China ist zwar wirklich groß aber....?
Auszug:
Während Nachfrage und Preise für Winter- und Frühlingssprossen stabil
blieben, wurde die Ernte der Wintersprossen durch anhaltenden Schneefall in
den ersten Januartagen erschwert. Zudem blieb aufgrund des ungewöhnlich
frühen chinesischen Neujahrsfestes ein großer Teil der Wanderarbeitskräfte
fast den gesamten Januar über in ihren Heimatdörfern.

Darüber hinaus ließ starker Regen in Verbindung mit ungewöhnlich hohen
Temperaturen die Frühlingssprossen schneller als unter normalen klimatischen
Bedingungen wachsen. Folglich konnten im März weniger Frühlingssprossen pro
Hektar geerntet werden als sonst in diesem Monat üblich.

was meint ihr dazu ?

Gruß kiesly  

15.05.12 09:12

6445 Postings, 5114 Tage kieslyOk. eher nicht...

da Sunwin ja genügend verarbeitetes Stevia auf Lager hat... richtig ?
Hier liegts nur am Verkauf der REB's.  

15.05.12 10:34

76 Postings, 4866 Tage klickmich@kiesly

natürlich ist das Stevia Ernteergebnis immer wetterabhängig, so wie bei allen Naturprodukten. Die Gegend um Shandong ist aber eher eine gemäßigte Wetterzone und wenn sie Probleme haben, dann eher durch Überschwemmungen.

Erntezeit für Stevia ist immer Sep/Oktober in der Ecke.

Ich würde bei Sunwin nicht immer so scharf die Tagesbewegungen beobachten.
Der Entry Standard ist durch erratische Kursbewegungen gekennzeichnet, d.h. Marktungleichgewichte zwischen Käufern und Verkäufern sind an der Tagesordnung.
Die meisten Unternehmen im Entry Standard kennt man noch nicht mal, an der OTC sieht das dann noch schlimmer aus bei der Anzahl an Listings.

Spannend wird es hier, wenn wir entweder das Marktsegment wechseln (Aufstieg an die AMEX - dadurch andere Investorengruppen) oder wieder im Tagesbereich bei +Mio Umsätzen landen. Der Rest ist eher Kaffeesatzlesen...

Natürlich stimmt hier die Story drumherum und es ist ja auch ganz spannend ständig neue Produkte mit Stevia im Regal zu finden, nur hat dies eben nur indirekt etwas mit
der Kursbildung zu tun

Hier nochmals der link zu den Anteilseignern mit Stimmeinfluß

http://www.sec.gov/cgi-bin/...isp?CIK=0000806592&action=getissuer

Der Zhang Aktien-Verkauf im Jahr 2010 war sein Rückkauf der Vet-Sparte von Sunwin.
Die Aktien wurden von Sunwin eingezogen.  

15.05.12 11:19

4231 Postings, 4900 Tage 51MioGeld und Brief Kurse an deutschen Börse

Anbei ein Auszug aus Ariva.

Handelsplatz Geld-Stk. Geld Geld-Brief Brief Brief-Stk. Spread  Zeit
Tradegate  20.000 0,177 €     0,194 €  20.000 9,60%  10:31:16  
L&S RT  0 0,177 €     0,194 €  0 9,60%  11:02:16  
Stuttgart  20.000 0,174 €     0,188 €  25.000 8,05%  10:36:16  
Frankfurt  20.000 0,177 €     0,194 €  25.000 9,60%  10:31:16  
München  20.000 0,177 €     0,194 €  25.000 9,60%  10:31:16  
Berlin  20.000 0,177 €     0,194 €  20.000 9,60%  10:31:16

sieht alles verdammt gleich aus. Die Logik dahinter? Ich werde darüber nachdenken und weiter schrieben, falls jemad eine Idee hat. Gestern sprach Little Venus vom Marketmaker. Wa ist das Ziel? Schön niedrig halten, für was?
So entsteht ja gar kein Leben?  

15.05.12 11:22

2093 Postings, 6767 Tage GanswindtNicht SUWN direkt betreffend, aber:

CocaCola testet wieder (oder noch) mit "Truvia"-Stevia (GLG).

siehe:

http://www.ajc.com/business/coke-to-test-mid-1437239.html#fadetoblack

ALLE arbeiten fieberhaft am Stevia-Markt, wollen hoffen, dass dieses "Zeugs" die künstlichen Zuckerersatzstoffe bald ablöst und SUWN seinen (großen) Anteil an diesem Markt bekommt.

Hoffentlich mischen die was anständiges, denn m.M. nach kann sich Stevia nur dann allgemein etablieren, wenn die ganz Großen erfolgreiche Produkte kreieren.
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

15.05.12 12:00

6445 Postings, 5114 Tage kieslydanke klickmich !

hab mir schon sowas ähnliches Gedacht, nur nicht gewußt...DANKE !
Und nochmals ein dickes Lob/Danke für deine sachlichen und fachlich fundierten Beiträge.
Der Hinweis auf die "verrückten" Tageskurse und daß dies, bei Aktien die an der OTC gelistet sind an der Tagesordnung ist, wurde hier auch schonmal angesprochen.
Deshalb bin ich ja auch der Überzeugung, daß erst wieder mit einem Volumen um 200.000 st. der Kurs wieder eine Aussagekraft hat.
Ich bin hier investiert weil ich an die Stevia-Story glaube und ich der Überzeugung bin, daß Sunwin/Wildflavors ein bedeutende Rolle spielen kann.
Und ein Listing an der Amex wäre natürlich genial. Zum Einen weil dort die Regeln schärfer sind (wurde so diskutiert) und zum Anderen weil die Aktie einem breiteren Puplikum bekannt wird.
Bin mal gespannt wie's weiter geht, vom Verkauf der Med.-Sparte gab's auch noch keine Info's !
Gruß kiesly  

15.05.12 12:07

6445 Postings, 5114 Tage kieslyBin voll bei dir Ganswindt

es ist gut wenn sich "Alle" bei dem Thema Stevia angagieren, weil Stevia dadurch in das Bewußtsein der Konsumenten rücken wird. Und dann haben alle Hersteller, die sich ernsthaft mit der Steviolglykosidherstellung befassen, etwas vom Umsatzkuchen.
Gruß kiesly  

15.05.12 14:07
1

441 Postings, 4990 Tage Little Venus@ 51Mio betreffend Marketmaker

Ich vermute, dass hier nicht alle hier wirklich wissen, was genau ein Marketmaker ist und warum man in braucht! Vereinfacht gesagt ist dies jemand (Firma), der verpflichtet wurde, dass ein "einigermassen" geordneter Handel zustande komm. Je weniger liquid ein Titel ist (= wenig Volumen) desto grösser ist der spread. Falls gar keine Kauf- oder Verkaufsangebote vorhandenen sind, stellt der Marketmaker (das heisst er muss) einen Brief und Geldkurs mit einem maximal tolerierten spread (tolerierter spread hängt vom Börensement ab). Der Marketmaker hat in der Regel eigene Bestände. Ich poste hier noch ein paar wiki links, die jeder Nachlesen kann wer will.  Gerade bei Titeln wie sunwin mit kleinem Volumen, ist es wichtig zu wissen, wieso eben Kurse mit diesem riesenspread zustandekommen.

Hier noch eine Definititon: Als Market Maker werden Börsenmitglieder bezeichnet, die für bestimmteWertpapiere Geld- und Briefkurse stellen und auf eigenes Risiko und Rechnung selbst handeln. Sie gewährleisten dadurch in vielen Fällen erst eine hinreichende Liquidität. Meist handelt es sich bei ihnen um Banken oder Brokerhttp://boersenlexikon.faz.net/marketma.htm

wiki deutsch: Als Market-Maker (deutsch Marktpfleger oder auch Marktmacher) bezeichnet man einen Börsenmakler, der die Handelbarkeit (Marktliquidität) von Wertpapieren durch kontinuierliches Stellen von Geld- und Briefkursen sichert und temporäre Ungleichgewichte zwischen Angebot und Nachfrage in weniger liquiden Werten ausgleicht.

An der NASDAQ sind Market-Maker-Firmen sowohl im Kommissions- als auch im Eigenhandel tätig und repräsentieren einen Großteil des Umsatzes an der NASDAQ. Es gibt zurzeit insgesamt 550 Market-Maker-Firmen, von denen allerdings nur ungefähr 10 wirklich von Bedeutung sind. Alle Market-Maker in den USA müssen Mitglied der NASD (National Association of Securities Dealers) sein und bestimmte Voraussetzungen erfüllen, wie z.B. ein gewisses Mindestkapital vorweisen. Die Market Maker können anhand eines vierstelligen Kürzels, dem sogenannten Market Maker Identifier, der MMID, identifiziert werden.

wiki englisch:  market maker is a company, or an individual, that quotes both a buy and a sell price in a financial instrument or commodity held in inventory, hoping to make a profit on the bid-offer spread, or turn.[1] From a market microstructure theory standpoint, market makers are net sellers of an option to be adversely selected at a premium proportional to the trading range at which they are willing to provide liquidity.[2]

15.05.12 15:33
1

6607 Postings, 7415 Tage Fortunato69Hallo

War heute gleich bei einem DM Markt in München. Dort gab es auch gleich die Stevia Tabletten zu kaufen.

Öko Verpackung der Karton ist aus vorbildlicher Waldwirtschaft und verantwortungsvollen Quellen. Recyclebar !

1tablette 60 mg, 0 Kalorien = ca 5 g Zucker oder 20 kcal !

Inhalt Rebaudiosid A min. 97 %

Hergestellt in Deutschland  

15.05.12 16:12
1

6607 Postings, 7415 Tage Fortunato69Hi

Kam vor 4 Minuten auf Facebook :

Coke takes ‘natural’ mid-calorie carbonate plunge in Pepsi NEXT wake with stevia-based trials
By Ben Bouckley, 15-May-2012

Email
The Coca-Cola Company is poised to test its own mid-calorie sodas in the US using Sprite and Fanta using natural sweeteners including Cargill's stevia brand, hot on the heels of PepsiCo’s mid-calorie cola launch Pepsi NEXT.
But aside from Coke’s non-cola CSD choice, this summer's planned test is also intriguing in comparison with Pepsi NEXT due to Coca-Cola’s use of a natural sweetening system that includes steviol glycloside Rebiana.

According to the Associated Press (AP) Coke will test Sprite and Fanta ‘Select’ products this summer with only half the calories (70) of regular drinks: 140 per 12oz (354ml) can.

Test markets include Atlanta, Detroit, Louisville (Kentucky) and Memphis (Tennessee), although the firm is not planning a nationwide roll-out as yet, the AP said.

Natural flavouring system

Coke will use a different sweetening system to Pepsi NEXT (high-fructose corn syrup, sucralose, Ace-K and aspartame) by blending sugar, Cargill stevia brand Truvia and erythritol.

Coca-Cola spokesman Scott Williamson told the AP that the mid-calorie drinks tests formed part of the multinational’s ongoing development work.

"We're always looking at testing different formulations to see what, if any, appeal they might have,” he said.

Earlier this month, Euromonitor beverages analyst Jonas Feliciano suggested that Pepsi NEXT was simply “rehashing a failed concept” and could already be a product “in search of a market”.

He questioned whether mid-calorie sodas generally had prospects – targeted at calorie watchers who disliked diet drinks – and suggested that PepsiCo’s marketing strategy for NEXT was flawed.

Graveyard strewn with corpses…

The mid-calorie soda grayeyard is strewn with corpses: Pepsi has lemon cola Light (1975) – see cheesy yet fun embedded video below – and XL (1993) to its name, and Euromonitor analyst Jonas Feliciano said that Coca-Cola’s C2 benefits were not distinctive enough to draw consumers.

The analyst noted that Coke’s C2 (2004- and Pepsi’s Edge (2004-2005) hybrid colas was rejected by men aged 20-40 who desired full flavour with no calories or carbohydrates, not half.

Joan Schneider and Julie Hall (in the Harvard Business Review) suggested that C2 cannabalised Coke and Diet Coke sales, due to sluggish (2%) case volume growth for the three brands in 2004.

“Despite identifying a market, developing a product specific to that market, and providing ample support to promote the product, the benefit of only consuming half the calories did not outweigh the negatives in loss of flavour for their consumers,” Feliciano added.

And although PepsiCo believes NEXT will be different and is stressing its taste credentials, the analyst also questioned whether consumers wanted a “close but not quite” mid-calorie flavour.

Pepsi Max and Coca-Cola Zero (launched a year after C2 in 2005) had already tapped male ‘health and wellness’ concerns more recently with zero calorie options, he added. 

Copyright - Unless otherwise stated all contents of this web site are © 2012 - William Reed Business Media SAS - All Rights Reserved
MENU | TOP  

15.05.12 16:43

6445 Postings, 5114 Tage kieslyMensch..wäre das schön wenn's mal bei Sunwin

15.05.12 20:30

441 Postings, 4990 Tage Little VenusZuckerpreis Südzucker

Nicht vergessen sollte man jedoch, dass der Zuckerpreis auf dem Weltmarkt das Hoch vor einem Jahr bei 35 US-cents gesehen hat. Vor einem Monat lag er bei 24 cents und aktuell liegt er bei 20 cents. Nicht zu vergessen ist, dass in der EU der hohe Preis hausgemacht war. Wenn ich jetzt Aktien von Südzucker hätte würde ich jetzt zumindest einen Teil davon verkaufen. - sell on good news -

Der hohe Zuckerpreis im EU Raum war hausgemacht   

15.05.12 20:31

441 Postings, 4990 Tage Little VenusZuckerprreise in US Dollar

15.05.12 21:08

4231 Postings, 4900 Tage 51Mio@litte Venus

danke dir für die Erklärung, wusste nicht was ein Marketmaker ist. Jetzt weiß ich es besser:)  

15.05.12 21:13
1

4231 Postings, 4900 Tage 51MioEiniges an Recherche

http://www.foodnavigator-usa.com/Business/...ceives-cease-trade-order

Der letzte Absatz ist interessant. Cargill hat mit GLG erneut verhandelt, wonach Cargill nicht 80% seines Stevia Bedarfes von GLG kaufen muss. Dies war wohl im Rahmen des 10 Jahre Abkommens verhandelt.
Da ist ja mal genug Platz für bessere Anbieter, wie Sunwin:)  

15.05.12 21:25
2

4231 Postings, 4900 Tage 51Miound noch einer

Unilever ist auch auf den Stevia Zug aufgesprungen.
http://www.amora.fr/produits/ketchup/allege-en-sucre
Ein Ketchup mit Stevia! Wenn sie hier Stevia in Knorr Ketchup reintun, dann bin esse ich wieder Ketchup. Wichtiger ist, dass man im Hause Unilever Stevia verstärtk einsetzt, wo ist denn nicht Zucker enthalten. Ideal wäre es, wenn alles von Sunwin kommt.  

15.05.12 21:31
2

4231 Postings, 4900 Tage 51MioKnorr KEtchup mit Stevia

et voila!
http://www.knorr.de/de/DE/Produktwelt/...-0c43-4f2f-a5ab-7dd31995a309
ab morgen ein klarer Kauf.
Und klarer Kauf von Sunwin! Denke in spätestens einem Jahr möchte ich nicht mich ärgern, zögerlich gewesen zu sein!

Allen einen schönen Abend!  

16.05.12 10:42

6607 Postings, 7415 Tage Fortunato69Habe heute schon wieder eingekauft !

Und wenn es noch ein wenig höher kommt auch egal, Kurse bis 30 oder 35 Cent sind auf Dauer immer noch gute Kurse.
Zum kaufen !
Es wird sich bald lohnen dabei zu sein, und ich habe genug Stücke !,, !  

16.05.12 10:55

6445 Postings, 5114 Tage kieslyso, so....du bist also

der Kursdrücker!

Übrigens, Stücke habe ich auch genug......nur bald kein Geld mehr.

Gruß kiesly

16.05.12 11:05

6607 Postings, 7415 Tage Fortunato69Na ja, drücken werden zu meinem wohl andere !

Aber ich verwende immer wieder diese Chance, da es bestimmt irgendwann vorbei sein wird.
Und dann, werde ich genug Stücke haben.

UND ES RICHTIG MIT MEINER FRAU GENIESEN !

Ich bin kein Ketchup Fan, aber auch das werde ich probieren !

Wann, das habe ich schon 2 x gefragt, wird Papa Hipp was rausbringen !?!
Auch der Markt ist riesig, allein wenn ich all die Produkte in so einem Riesen Edeka sehe.
Der übrigens sehr aufgeschlossen ist, für Bio oder Stevia

Gruß Gerald  

16.05.12 12:06
1

2093 Postings, 6767 Tage GanswindtIch wünsche mir so sehr, dass es sich so

entwickelt, wie ihr/wir/ich es sehe (was die Verwendung von Stevia und die Zukunft angeht). Aber außer ein paar Verbohrten (ich meine uns), ein paar Trader und Marketmaker sehen das ansonsten wohl nur wenige!?
Liegt´s an der OTC oder daran, dass man Stevia nicht das Ausmaß der Einsatz- und Umsatzmengen zutraut, wie wir es erhoffen.
Die "Stille" an Informationen und Nachrichten von SUWN/WILD tun ihr weiteres, nur im Hintergrund scheint man pflichtgemäß zu arbeiten.

Die 0,18 konnte sich außer einigen Schreihälsen niemand vorstellen, nach dem Motto: Was nicht sein kann, darf nicht sein - ist es trotzdem eingetreten.

Auch ich habe heute wieder nachgekauft und muß mir jetzt die Haare raufen: Wie kann man nur so mutig/risikofreudig sein, es hat sich jetzt schon ein gehöriges Risikopotential angesammelt - wenn das schiefgeht, gibt mir meine Frau die Papiere!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

Seite: 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben