Hallo Taranna, Ich habe Dir für Deinen Long einen Std-Dax gemacht, da kannst Du sehen, warum die 5670 favorisiert werden, eine Garantie gibt es allerdings NIE. Bei 5670 liegt das 61-er retracement, es ist einfach so, dass der Dax sehr oft eine Strecke bis zu dieser Marke konsolidiert, was aber nicht ausschliesst, dass er noch ein Stück tiefer geht, bis zur roten Linie etwa ist mM nach auch denkbar. Ob man nun bei 5670 oder zB bei 5680 einsteigt, ist nicht ganz so wichtig, wenn man einen Stop bei ca 5500 setzt, hat man bei einem Ziel von ca 6170 ein 2,9er CRV, das finde ich zumindest ganz oK. Einen Stop bei 5430 könnte man ebenfalls (eigenes RM?) in Betracht ziehen. Aber wenn Du unten die Indis anschaust, kann Du sehen, dass sie noch nicht gedreht haben, erst dann ist das Bild für einen Longversuch fertig. (die roten Linien müssen die Blauen kreuzen und ansteigen) Sollte es nicht bis zum 61er runtergehen, muss man eben neu planen, je nachdem, wie der Dax läuft, aber das ist eben Börse, es gibt keine Garantie für NIX. Der Form halber, das ist KEINE Tradingempfehlung. Gruß annno (mein Sohn meinte Gruß schreibt man immer noch mit "ß" stimmt das?) |