realist11 Thread zur Börse und allerei

Seite 19 von 95
neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
eröffnet am: 03.11.11 21:14 von: realist11 Anzahl Beiträge: 2352
neuester Beitrag: 16.05.14 21:59 von: cavabrut Leser gesamt: 130564
davon Heute: 45
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 95   

30.11.11 14:10

1249 Postings, 5029 Tage oberbayerRe:anno - SMA Solar.

 Technisch gesehen sehr angeschlagen. Sollten wir einen weiteren Rückschlag an den Aktienmärkten sehen (wovon ich ausgehe) möchte ich diese Aktie nicht in meinem Depot haben.

Da kann die kleinste negative Nachricht extreme Folgen haben (denk an Drillisch letztens).

Zum Zocken gibt es aber auch Aktien im TecDAX wie Jenoptik, QSC,Quiagen u.a. wo man fast jeden Tag mit geeigneten Limitorders die Kuh melken kann.

Du wolltest meine persönliche Meinung. Die muß aber nicht richtig sein.

LG cp

 

 

 

30.11.11 14:27
1

1249 Postings, 5029 Tage oberbayerFDAX

 Nach dem für heute erwarteten Rücksetzer haben die Bullen den Bären zu Schlachten frei gegeben.

Es ging in einem Satz bis zum nächsten größeren Widerstand.Diesmal statt H4 im Tageschart:

 
Angehängte Grafik:
dax_k_dez_1_tag.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dax_k_dez_1_tag.jpg

30.11.11 15:55

66 Postings, 4993 Tage anno1540SMA

Danke für die Einschätzung, letztendlich handel ich grundsätzlich nach meiner eigenen Meinung, bin aber für Anregungen immer offen.

Aktien nehme ich bisher grundsätzlich nur als Langfristanlage, daher versuche ich vorher so viele Infos wie möglich zu sammeln.

Gruss Anno

 

30.11.11 18:20

8603 Postings, 4910 Tage Tarannaschönen guten abend!

Lieber Realist,

Du hast recht behalten bezüglich Coba, Deutz und viele anderen Aktien und Sachen....Herzliche Gratulation!

Meine Abneigung gegen  short gehen ist recht ausgeprägt- ich konnte es einfach nicht- bin aber  bei 5900 long gegangen mit einem KO-schein mit einem Hebel vom 5..,

Zu Beginn dachte ich schon, einen Fehler begangen zu haben, aber ein paar Minuten später schoss der DAX in die Höhe...und hat spielend die 6000 Grenze hinter sich gelassen. Ich konnte meinen Augen nicht trauen.

Meine Intuition ging dahin, aber der Ausschlag hat Piter gegeben, weil er sagt, jetzt schnell handeln: beginnende Rally. Es war so spannend wie in einem Krimi.

Hatte nur eine kleine Position mit kleinem Gewinn., die Hälfte wieder verkauft, die andere Hälfte mit stoploss abgesichert,,.

irgendwie bin ich ganz stolz auf diese Leistung

und bedanke mich herzlich bei meinen Börsenkollegen für ihre Unterstützung!

 

30.11.11 19:27

3567 Postings, 4693 Tage realist11DAX

Hallo zusammen melde mich mal kurz zu Wort habt Ihr ja prima gemacht

bin gesundheitlich leicht angeschlagen deshalb nicht online gewesen die letzten Tage werde mich wieder ausführlicher melden wenn ich wieder voll auf der Höhe bin.

@Taranna vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen mit den KOs  sei aber bitte vorsichtig damit.

Was meine Coba und Deutz betrifft habe ich doch geschrieben naja hätte durchaus auch anderst laufen können aber langfristig ist eben langfristig 

Wünsche allen gute Gewinne und mal sehen wie lange dies besatnd haben wird hoffe doch dass es diesmal etwas weiter reichen wird.

Mein Ziel im Dax vorerst 6850 wie gehabt

 

30.11.11 20:27

66 Postings, 4993 Tage anno1540Dax

Zuallererstmal  -GUTE BESSERUNG- Realist!!!

Beim Dax hätte ich mir eine etwas ausgeprägtere Korrektur vor dem Anstieg gewünscht, aber seis drum, gegen das Anfahren der Notenpressen weltweit ist alles Andere machtlos.

Gruss Anno

 

30.11.11 20:53

3567 Postings, 4693 Tage realist11Bessserungswünsche

@anno, vielen lieben Dank für die Besserungswünsche bin schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Muss ehrlich sagen mir persöhnlich wäre auch ein absacken bis an die 5000 lieber gewesen aber naja wird genommen wie es kommt.

Denn dann hätten wir die Chance gehabt auf einen Doppelboden. Bin mal gespannt wie es weiter gehen wird bin aber auch guter Dinge das es weiter hoch geht beim Dax.

Morgen erst einmal ein paar Gewinnmitnahmen von Kurzfristinvestoren sind möglich aber genau jetzt kommt eventuell mein reden zum Vorschein denn es haben dann alle wieder die Angst etwas zu verpassen wie es eben immer ist.

 

 

30.11.11 21:46

3567 Postings, 4693 Tage realist11Thread

@all habe mir mal die Postings der letzten Tage hier durchgelesen und habe festgestellt das hier im Thread ein sehr lieber und höflicher Umgangston herrscht was auch so wünschenswert ist 

Weiterhin bin ich zu der Erkenntnis gekommen dass von allem etwas verteten ist ein Teil Charttechniker und ein Teil Fundamentalanalysten, dies wiederum ergibt eine geballte Ladung an Wissen und wenn wir uns diese gemeinsam zu nutzen zu machen wissen glaube ich könnte dies sehr erfolgreich sein für jeden einzelnen hier im Thread.

deshalb ein dickes dickes Lob an alle die sich hier beteiligen und Ihre Meinung schreiben

kann nur sagen weiter so vielen Dank !!!!!

 

realist

 

PS: eines muss aber nun auch nochmal erlaubt sein es scheint doch mehr Charttechniker (oder die die danach handeln) zu geben als viele glauben denn wenn ich hier die Postings so lesen schreibt eigentlich fast jeder etwas über Widerstände oder Unterstützungen und was sagt uns dies dass die Börsenkurse doch zum Grossteil auf der Charttechnik beruhen nur meine Meinung und Festellung.

 

30.11.11 21:51

3567 Postings, 4693 Tage realist11schönen Abend noch

wünsche allen noch einen schönen rest Abend und einen guten Tag morgen mit einem glücklichem Händchen bei der Auswahl der Investitionen.

 

30.11.11 22:03

66 Postings, 4993 Tage anno1540Charttechnik

Es stellt sich die Frage, wo beginnt-endet Charttechnik, ich würde das nicht abgrenzen.

Selbst ein einfaches Betrachten des Daxes ist im Prinzip schon der Anfang für eine Analyse, wenn man sich Gedanken über das Auf-Ab macht, und dabei eine gewisse Symetrie sucht, hat man den Ansatz einer techn. Analyse.

Schöne Träume Anno

 

01.12.11 10:39

66 Postings, 4993 Tage anno1540Dax

Guten Morgen und -good trades- an Alle,

 

Ich würde sagen, heute ist erstmal tief Luftholen angesagt, wer den K2  raufrennt, muss auch wieder zurück, um Sauerstoff zu tanken.

 

Gruss Anno

 

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

01.12.11 14:53

52 Postings, 4798 Tage giftstachelkursziel

@anno: bis wie weit werden wir steigen? was denkst du?

 

01.12.11 15:47

66 Postings, 4993 Tage anno1540Dax

Meines Erachtens dürften ca 6400 kommen, aber vorher fehlt mir noch ein Rücksetzer, oder zumindest erstmal etwas seitwärts.

Aber keine Garantie, bin doch auch noch Anfänger.

 

Gruss Anno

 

01.12.11 16:34

66 Postings, 4993 Tage anno1540Monatsanfang

Für Statistikfans, die ersten 3Handelstage im Dezember der letzten 4Jahre

                                 1.Tag           2.Tag           3.Tag

Anstieg                       2x               3x                 2x

Fall                              2x               1x                 1x

Neutral                       --                 --                  1x

 

Gruss Anno

 

02.12.11 18:20

3567 Postings, 4693 Tage realist11Coba

hallo zusammen melde mich mal kurz hier zu Wort bin noch nicht ganz auf der Höhe leider.

Wie ich eben gerade sehe ist die Coba heute stärkster Wert im Dax alle Achtung

Dax selbst befindet sich leicht im Plus was will man mehr jetzt kann das Wochenende kommen um vollends zu regenerieren

Wünsche allen ein schönes WE und eine gute kommende Woche.

@Taranna siehste mit Coba hättest einen sehr schönen Kurztrade tätigen können wäre immerhin rund 24% raus gekommen dabei.

und ich bin der Meinung ein wenig risikoärmer als Ko Scheine aber muss ein jeder selbst wissen wie er oder Sie investiert und mit welchem Risiko vorallem.

 

Gruß

realist

 

02.12.11 19:13

8603 Postings, 4910 Tage TarannaGute Besserung!

Lieber Realist,

da hast du vollkommen recht...aber bei Coba habe ich mich nicht getraut einzusteigen...weil die Aktie als hochspekulativ

von den Analysten eingestuft wurde....Es hat mich sehr erstaunt, dass du sie gekauft hast in diesen unsicheren Zeiten...Du hast aber recht behalten!!!

Ich entwickele eine neue Anlagestrategie ---bisher bin ich wie eine Schlafwandlerin durch die Gegend getorkelt--- jetzt bin ich erwacht und suche einen Ausgang aus diesem Börsenlabyrinth...Mit etwas Glück und Geduld könnte ich es noch schaffen. Ich will das breit Spektrum von Handlungsmöglichkeiten kennenlernen...auch mit KO-Scheine - vor denen ich einen Heidenrespekt habe...Am heutigen Markt muss man viele Instrumente zur Verfügung haben, um bestehen zu können...

Mein ursprünglicher Plan war gute Aktien zu halten....aber ohne einen solchen Riesenverlust...deshalb sehe ich mich gezwungenen

anders zu handeln!

Schauen wir mal, was dabei heraus kommt.

Sehr lieb von dir, dass du deine Börsenstrategie für Interessierte offenlegst!

Schönes WE und ganz gute Erholung wünsche ich Dir!

 

02.12.11 19:58

3567 Postings, 4693 Tage realist11Handelsspektrum

@Taranna hoffe du verrennst Dich da nicht in etwas wo Du hinterher nicht mehr weist wie Du raus kommst !?

Dies liest sich für mich stark nach Glücksspiel und dieses wiederum hat an den Börsen nicht verloren solltest Du wissen !!

Weiterhin habe ich das Gefühl du verbringst zu viel Zeit mit Dingen die nichts zum Aktienhandel beitragen

Bin der Meinung um Geld zu verdienen an der Börse bedarf es einer Strategie und nicht unbedingt mehrere Strategien.

Deshalb würde ich Dir empfehlen befasse Dich mehr mit Aktien im Detail und schaue nicht nur stur in eine Richtung die heißt das verlorene Geld (Buchverluste wohlgemerkt) wieder zu holen mit aller Gewalt denn dies wird in die Hosen gehen.

Und zum gutem Schluss setze Dein Kapital so Risikoarm wie nur möglich ein wenn Du nicht ein dickes Polster hast !!

Weiterhin kannst mir glauben Du wirst Gewinne genau dann machen wenn Du garnicht unbedingt damit rechnest und Du wirst sicherlich keine Nennenswert Gewinne machen unter dem Druck gewinne machen zu müssen dies war noch nie ein guter Berater an der Börse wenn man etwas schnell und unter Zeitdruck entscheiden muss

Bei dem Handel mit KOs können kleiner Gewinne anfallen ich sage dies so weil die miesten nicht den Mut haben richtig mit diesen Dingern zu handeln sondern meist zu früh veräussern und zwar dann wenn die eigentlichen Gewinne erst noch vor der Tür stehen.

Nur dann sagen sich viele warum hatte ich nicht den Mut etwas länger drin zu bleiben. 

Meine Meinung weil diese Anleger nicht das dafür nötige Kapital besitzen und unter ZUgzwang handeln um eventuelle Verluste wieder rein zu holen und auf Dauer geht dies nicht gut so meine Meinung dazu.

Soll jetzt aber keine Belehrung meinerseits an Dich sein sondern nur ein Gedankenanstoss worüber Du einmal nachdenken solltest

Schau Dich mal um in den anderen Sekmenten wie MDax SDax und so weiter z.B. eine KLöckner sieht im Moment sehr viel versprechend aus ist jetzt keine KAUFEMPFEHLUNG sondern nur ein Beispiel.  Da gibt es noch einige mehr die ich hier auf anhieb nennen könnte nur glaube ich trifft dies bei Anlegern auf taube Ohren wenn Sie unter GEWINNZWANG stehen !!!!

Wünsche Dir alles erdenklich gute bei Deiner Entscheidung des Breithandelsspektrums und vorallem ordentliche Gewinne, mir persöhnlich wäre  dies zu Nervenraubent und zu anstengend ewig mit Schweißperlen herum zu laufen vor lauter Angst habe ich aufs richtige Pferd gestzt oder nicht. Mache Dir einmal Gedanken darüber was ich hier geschrieben habe. Weiß ist nicht einfach aber bitte versuche es einmal den kein Mensch ( Ich zumindest nicht) will das ein anderer sein Vermögen verliert.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Genesungswünsche.

 

realist

 

 

03.12.11 14:35

3567 Postings, 4693 Tage realist11hallo

ist ja ausgesprochen ruhig hier im Thread sind denn alle auf den Weihnachtsmärkten ? oder einfach nur schreibfaul hahaha...

naja werden uns kommende Woche lesen denke ich schönen Tag noch an alle.

 

03.12.11 15:23

66 Postings, 4993 Tage anno1540Handelsspektrum

@Taranna, zum grossen Teil stimme ich den Ausführungen von realist zu, sich unter Zwang zu setzen, ist  an der Börse fast immer mit Verlusten verbunden. Der Unterschied von Aktien zu KO-Scheinen ist ziemlich eindeutig, Aktien sind spekulativ, KO´s sind HOCH-spekulativ. Wenn bei Aktien der Kurs sinkt, besteht  zunächstmal eine 50%-Chance, dass sich das mit der Zeit wieder umkehrt, ein KO-Schein   hat ein Limit, und ist teilweise auch noch zeitlich begrenzt. Man kann natürlich auch nicht die Vorteile von Hebelprodukten leugnen.

Aus meinen ganz persönlichen Erfahrungen möchte ich Dir hier, genau wie Realist, auch noch einmal raten, das alles in Ruhe und gut überlegt anzugehen. 

@Realist, Ko-Scheine müssen nicht zwangsweise Schweissperlen hervorrufen, wenn man sie als eine Art Versicherungsschein einsetzt.

Meine KO-Strategie ist eigentlich ganz simpel, wenn meine Aktienwerte fallen, hebel ich den Dax im Verhältnis zu meinen Aktien, mit den damit erzielten Gewinnen kaufe ich die entsprechenden Aktien nach, und kompensiere somit die Verluste. Sollte es doch wieder drehen, werdenKO-Scheine per SL verkauft, den dadurch entstandenen Verlust betrachte ich als Versicherungsgebühr.

Wünsche noch ein geruhsames Wochenende

Gruss Anno

 

04.12.11 10:27

8603 Postings, 4910 Tage TarannaSchönen guten morgen,

Liebe Anno,

Ich beobachte den Markt seit längerem und habe zusehen müssen, wie der Aktienkurs meiner Wertpapiere fiel und fiel und fiel. Da habe ich auf primitive Methoden wie nachkaufen zurückgegriffen...aber es hat mir nur noch mehr geschadet..bin nur noch tiefer in den Sumpf eingesunken...Lektion gelernt: zu früh nachkaufen bringt gar nichts.

Ich habe Freunde gefragt, die an der Börse aktiv sind, ich habe mein Problem im Forum geschildert...niemand bisher konnte mir helfen:

Die Hilfsangbote waren anregend, wohlgemeint aber nicht wirkungsvoll... ich bedanke mich bei all meinen männlichen Börsenfreunde im Forum herzlich für Ihre Ratschläge!

Du hast aber auf Anhieb mein Problem erkannt und in kurzen Sätzen dargelegt, wie ich auch handeln möchte. Du zeigst mir einen Weg auf, nach dem ich wie verrückt gesucht habe...Verstehen wir Frauen einander auf einer tieferen Ebene instinktiv? Das scheint mir in unserem Fall so zu sein. Du hast voll ins Schwarze getroffen und mir eine grosse Last abgenommen...das ich endlich Licht am Ende des Tunnels sehe!

Deine folgenden Sätze haben mir am meisten geholfen:

Anno: "Meine KO-Strategie ist eigentlich ganz simpel, wenn meine Aktienwerte  fallen, hebel ich den Dax im Verhältnis zu meinen Aktien, mit den damit  erzielten Gewinnen kaufe ich die entsprechenden Aktien nach, und  kompensiere somit die Verluste. Sollte es doch wieder drehen,  werdenKO-Scheine per SL verkauft, den dadurch entstandenen Verlust  betrachte ich als Versicherungsgebühr."

So will ich auch vorgehen!

Ich danke dir ganz, ganz herzlich dafür, dass du deine Strategie von Frau zu Frau so grosszügig teilst! 

Schönen Sonntag noch! Taranna

 

04.12.11 13:08

66 Postings, 4993 Tage anno1540Taranna

Hallo Taranna,

es freut mich, wenn ich Dir helfen kann, aber bedenke bitte trotzdem, das war nur eine Grobfassung--Hilfe zur Selbsthilfe-, Du musst natürlich auch immer berücksichtigen, in welchem Index deine Aktien gelistet sind, wenn ich das richtig verstehe, ist das bei Dir  eher im Tec-Dax, da solltest Du vielleicht eher Oberbayer oder Realist zu Rate ziehen. Weiter ist es natürlich auch nicht ratsam, einfach KO-Scheine zu kaufen, ein SL muss sinnig sein, ansonsten werden die "Versicherungsprämien" zu hoch.

Und zu guter Letzt noch einmal, tu Dir selber den Gefallen, lass Dir Zeit, jeder --Nichttrade-  ist  -KEIN -Verlust, Börse braucht Geduld, ansonsten kann man nur verlieren.

Ich habe dieses Jahr mindestens 2000 Stunden nur mit Börsen-Beobachten und Lernen zugebracht und dabei nur minimal gehandelt, aber es hat mir eine Menge gebracht.

Wenn meine Strategie für dich ein Ansatz ist, musst du ihn so anpassen, dass er zu Dir passt.

 

L Grüsse Anno

 

04.12.11 13:59

8603 Postings, 4910 Tage TarannaBörse

Liebe Anno,

Du hast mir einen Weg aufgezeigt, der für auf meine eigene Art auch gangbar war. Ich bin mir bewusst, dass es jetzt fast zu spät

solarwerte mit shorts abzusichern, weil sie fast am Tiefpunkt angelangt sind...das hätte früher machen sollen...aber ich wusste nicht wie

vorgehen. Jetzt ist die Zeit angekommen solarwerte wie Solarworld zu kaufen. Die erfahrenen Börserianer steigen jetzt in ein...und ich euch mit bestem Gewissen auch empfehlen.

Du hast recht: Ich muss für mich eine eigene Strategie entwickeln...auch ich habe länger als ein Jahr die Börse beobachtet...Im letzten November als ich blindlings anfing zu handeln, habe ich Fehler begangen...wofür ich einen hohen Preis an Schweissperlen bezahlt habe.

Aber bitte macht euch keine Sorgen um mich ...bin gross und stark..hahahah ich bin sehr vorsichtig und risikobewusst und stehe nicht unter enormen Druck sofort etwas zu unternehmen. Ich lasse meine Aktien 2-3 Jahre schlummern --die Energiewende wird kommen...Die Zeit schafft für mich!!!

Vielen Dank für alles und schönen Sonntag!

 

 

04.12.11 14:52

8603 Postings, 4910 Tage Tarannaan alle

Es ist mir langsam peinlich, dass so ausführlich und überschwenglich über meine Fehltritte an der Börse gesprochen worden ist.

Ich habe zwar diese Diskussion selber angestossen, aber es berührt mich langsam peinlich  mit meinen Problemen derart im Rampenlicht zu stehen....

Bitte lassen wir dieses Thema in nächster Zeit ruhen. Ich bin und bleibe gelassen  und melde mich  zu diesem Thema,  wenn ich wieder im Plus bin...

Herzlichen Dank für eure Hilfsangebote und Vorschläge!

 

04.12.11 15:06

66 Postings, 4993 Tage anno1540Peinlich

Liebe Taranna,

Dass Du das so unumwunden dargestellt hast, ist nicht peinlich, sondern äusserst mutig, wie anders, als wenn man über Fehler redet, kann man sie nächstes Mal vermeiden. Wie Du dich vielleicht erinnern kannst, habe ich bei meinen Anfängen auch fast Alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte, und Du kannst davon ausgehen, dass es so gut wie Jedem hier so ergeht-erging, die Meisten trauen sich nur nicht das zuzugeben, aber ich werde selbstverständlich ab sofort Deinem Wunsch entsprechen.

Solarworld kann charttechnisch gesehen noch einen Schlenker nach unten machen.

 

Ebenfalls schönen Sonntag

LG Anno

 

04.12.11 18:43

8603 Postings, 4910 Tage TarannaDanke Anno!

Anno, danke für die Warnung, dass Solarworld nochmals tauchen könnte....ich bin auf alles gefasst!

Ich finde auch, wenn man offen ist, können wenigstens andere profitieren von den zugegebenen Fehlern..

Schönen Wochenbeginn wünsche ich allen!

 

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 95   
   Antwort einfügen - nach oben