Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1965 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7011048
davon Heute: 68
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1963 | 1964 |
| 1966 | 1967 | ... | 2158   

14.05.13 09:34

30793 Postings, 7082 Tage AnanasWas die Anderen so schreiben

http://www.solar-server.de/solar-magazin/...-operativen-ergebnis.html
Zitat:
Conergy setzt im Geschäftsjahr 2013 stärker auf den Großkraftwerksbau

"Wir haben uns für 2013 vorgenommen, unsere Volumina erheblich zu steigern. Dem haben wir bereits im 1. Quartal Taten folgen lassen", sagte Comberg.

"Bisher haben wir einen großen Teil unseres Umsatzes im B2B-Geschäft erzielt. Im weiteren Jahresverlauf wollen wir jedoch insbesondere im margenstärkeren Großkraftwerksbau einen weiteren Zuwachs erzielen und so unsere gesteckten Ziele erreichen. Unsere Großaufträge in Thailand waren hier ein sehr guter Auftakt. Neben Thailand fokussieren wir uns insbesondere auf Osteuropa sowie den US-amerikanischen Markt, in dem wir derzeit Finanzierungs- und Zwischenfinanzierungs-möglichkeiten vorbereiten, um unser dortiges Projektgeschäft erheblich auszuweiten."

Für das Jahr 2013 strebt das Unternehmen die weitere Verbesserung wesentlicher Kennzahlen an. So erwartet der Vorstand für das laufende Geschäftsjahr unverändert einen wieder steigenden Umsatz sowie ein leicht positives EBITDA. Zitat Ende.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

14.05.13 10:14

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13#49093 Naja, bei diesen Umsatzt im ersten Quartal

frage ich mich wie sie einen Gesamtumsatz in 2013 von 700- 800 Mio. Euro schaffen wollen.

Ganz einfach,das dumme Gelaber der "Intelligenz" nicht übernehmen.
Das erste Quartal ist Schnee von gestern und warum es Umstände gab hat Comberg erklärt.
Da muss man schon ganz schön auf den Kopf gefallen sein um das nicht zu verstehen.

Die Auswirkungen des starken Preisverfalls zum Jahresende 2012 erstreckten sich jedoch weiter auf die ersten Monate des laufenden Geschäftsjahres und führten zu einem Rückgang beim operativen Ergebnis. Für das Gesamtjahr 2013 erwartet der Vorstand weiterhin steigende Umsätze zwischen € 700 und € 800 Mio. sowie ein leicht positives operatives Ergebnis (EBITDA).  

14.05.13 10:16

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Und das kommt noch.

In Thailand verdreifachte Conergy dabei das Absatzvolumen, insbesondere durch mehrere Großaufträge, deren Fertigstellung sich in das kommende Quartal erstreckt.

Das ist kein Schnee von gestern,das ist Zukunft.  

14.05.13 10:41

9246 Postings, 7846 Tage gripsso nochmal nachgelegt zu 0,39, allen Unkenrufen

zum trotz:-)

ab jetzt kanns von mir aus wieder nach oben gehen....  

14.05.13 10:44

9246 Postings, 7846 Tage gripswenigstens noch einer der positiv über conergy

denkt u. an den Turnaround glaubt....@sleepless13:-)  

14.05.13 11:53

9246 Postings, 7846 Tage gripsich denke, ich bin leider einer der wenigen...

die mit Conergy derzeit ein klein wenig im Plus sind oder??
Mein Mittelwert im Einkauf beträgt 0,39 und ich bin für bürgerliche Verhältnisse mit einem grossen Batzen dabei.

Wünsche allen Investierten nur das Beste.

Gewinne machen am meisten in der Gemeinschaft Spaß, so denke ich zumindest darüber.

Ich denke, Conergy hat mindestens eine 30 - 40 % chance das ganze zu überleben u. dann sind wir die Lachenden u. die Zahl der Miesepeter u. Neider wird gross sein.

In diesem Sinne good luck:-)  

14.05.13 12:02
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherNun, die zahlen von q1 sind raus.

Sind zwar nicht berauschend, aber man muss den zwischenbericht schon sorgfältig lesen, um eine erwartungshaltung für die zukunft gewinnen zu können.

Die üblichen verdächtigen treten im gewohnten modus auf. Den zwischenbericht haben sie offensichtlich nicht sorfältig gelesen und in ihre "bewertungen" einbezogen. Aber es ist schon zu allen zeiten so gewesen, dass es user gibt die lesen können, denen es aber leider gottes an den interlektuellen fähigkeiten zur verarbeitung des gelesenen fehlt. Beispiele dazu gibt es gerade in den letzten stunden zu hauf.

Krakelartige kommentierungen zu umsatzwachstum, rohertragsmarge, zinsbelastungen...nun, das meiste gelesene wäre zu anderen zeiten als verschwendung von papier gegeiselt worden. Wenn die schreiberlinge doch nur mal versuchen würden ihr bischen verstand zu aktivieren anstatt im gewohnten tenor ihre proklamationen zu verbreiten (für die sie nicht mal einen zwischenbericht bräuchten. Habe eh den verdacht, das solche gesellen den zwischenbericht nicht lesen, weil es für sie zu anstrengend sein dürfte. Meine meinung).

M.e. Liegt das erste quartal mit abstrichen im rahmen. Wer anderer meinung ist, kann mal einen blick auf den anstehenden zwischenbericht von solarworld werfen. Nennt mann benchmarking. Da siehts icher nicht besser aus.

Und für die profeten der bewertung des erwarteten umsates 2013....ein blick in den zwischenbericht (an richtiger stelle natürlich ;-))))) sowie auf umsatzstatistken der soarindustrie könnte hier weiterhelfen. Aber ist möglicherweise auch schon wieder zu anstrengend. Rumblödeln ist da offensichtlich doch einfacher, oder dem interlekt entsprechend eine angemessene anstrengung.

Die wandelanleihe...ja offenbar ein werkzeug des verderbens, meinen die weniger gesunden unter uns.
Tatsächlich ein instrument um evtl. Anstehende grössere auszahlungen abzusichern? Nun, wer sich fragt, welche das sein könnten...ein Blick in den zwischenbericht ( natürlich sorfältig und "vorsichtig" lesen) hilft weiter.
Tatsache ist, dass es sich um eine unbesicherte wandelanleihe mit 2-jähriger laufzeit handelt. Und natürlch damit einhergehend ein gewisses ausfallrisiko besteht, das sich im zinssatz ausdrückt. Wenn die gläubiger tatsächlich ein ohes ausgallrisiko sehen würden, oder die wahrscheinlichkeit, dass die anteile bei einer evtl. Umwandlung weniger als 1,05€ notieren würden, nun, dann würde es diese wandelanleihe m.e. Nicht geben.
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine massnahme von bestehenden anteilseignern zur absicherung ihrer investitionen handelt.

Wie gesagt...mit abstrichen im rahmen der erwartungen (sowohl die conergyzahlen, als auch die qualität und quantität der "beiträge")  

14.05.13 13:36

9246 Postings, 7846 Tage gripsich glaube, da will jemand nochmal billig rein,

bevor hier die Post richtig abgeht, ....

reines Bauchgefühl......u. das hat mich zum Glück selten verlassen....

insofern bin ich da ganz optimistisch heute nochmal nachgelegt zu haben.

Eins steht fest, das Öl wird immer knapper u. der nächste Atom-Supergau wird was ich natürlich mehr als bedauere nicht alzu lange auf sich warten lassen.

Leider hat Fukushima u. Tschernobil noch nicht ausgereicht......

Ich hoffe, dass die Menschen dann endlich mal schlauer werden u. alles in alternative Energien investieren werden, was auf die Dauer für uns und die Umwelt auch wesentlich gesünder ist:-)

Aber die Zeit wird kommen, in der die Vernunft siegen wird.  

14.05.13 13:37

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDie Anleger reagieren sehr gelassen

auf die Zahlen. Wenn man zu dieser unseligen Zeit in einem Solarunternehmen investiert ist, brauch man ein nötiges Maß an Gelassenheit, ansonsten ist man sowohl im Forum oder auch in der jeweiligen Aktie, schlecht aufgehoben.
Wenn ich nicht investiert wäre, also bei allem Spaß, ich wüsste überhaupt nicht warum ich dazu etwas schreiben sollte. Es fehlt die Beziehung, zu all und jedem, also warum sollte ich über Dinge diskutieren die mich nichts mehr angehen, die ev. hinter mir liegen, die anderen gehören. Das ist doch lächerlich und überflüssig, ja sogar einfältig.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

14.05.13 13:40
1

9246 Postings, 7846 Tage gripsbravo ananas, seh ich genauso, wer hier nicht

investiert ist oder unmittelbar vor hat in Conergy zu investieren, ist hier am falschen Platz u. sollte sich nicht an eventuell fallenden Kursen ergötzen.

Das ist meiner Meinung ein >Zeichen von einem ziemlich miesen Charakter u. sollte sich mal selbst hinterfragen......  

14.05.13 13:46

9246 Postings, 7846 Tage gripsaber es könnte natürlich sein, dass diese

Leute bei 500 EUR oder auch erst bei 50 EUR eingestiegen sind.....wer weis..  dann ist das Frustpotential natürlich sehr hoch..........  dann haben wir ja noch mächtig glück bei Einstiegskursen um die 0,40,  mit allen chancen auf hoffentlich horrende Gewinne...:-)  wenn nicht, ist ja nur Geld.....auch kein Weltuntergang oder??  In diesem Sinne allen einen schönen Nachmittag mit Kursen möglichst über 0,40, damit wir morgen richtig loslegen können

14.05.13 14:17

1533 Postings, 5804 Tage locar07Wer sagt denn, daß Du investiert bist ?

Wenn die Zahlen selbst durch die rosarote Brille als "nicht berauschend" ankommen, dann müssen sie schon grottenschlecht sein.  

14.05.13 16:27

9246 Postings, 7846 Tage gripsmacht keinen sinn hier...

14.05.13 16:28

9246 Postings, 7846 Tage gripsich melde mich dann Richtung 0,45 wieder:-)

bis dahin alles gute.....den Optimisten u. auch den Pessimisten hier, sind ja schliesslich auch Menschen:-)  

14.05.13 17:17

16413 Postings, 5815 Tage BiJigrips

wenn Du Dein posting von 16:27 Uhr darauf beziehst, dass ein erwartzeter Anstieg auf möglicherweise 0,44 € nicht erfolgt ist und aus meiner Sicht auch nicht so schnell erfolgen wird, dann hast Du recht!
Ja, alles Menschen genau und so sollte man sich verhalten, da gebe ich Dir völlig recht!  

14.05.13 17:34

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherNun, der übliche verdächtige

Hat sich ja fast moderat geäussert.

Die zahlen sind nicht unbedingt das was man bräuchte um den kurs steigen zu sehen. Und die prognosen wurden auch oft enttäuscht.

Aber nicht vergessen hat, ich habe oft darauf hingewiesen, dass die analyse der zahlen nicht alles ist. Möglicherweise gibt es interessen, die ausreichend stark ausgeprägt sind, um conergy am leben zu halten. Irgendwann hatte mal einer gespottet, das peter zwegat zu conergy gehen sollte. Wer weiss, vielleicht ist "zwegat" schon da und am wirken?

Letztlich hat cgy schon eine interessante vergangenheit, und das was cgy schon hinter sich hat, hat solarworld möglicherweise noch vor sich. Kann jeder selbst drüber nachdenken, welches unternehmen besser aus der hoffentlich bald abflauenden solarkrise hervorkommt. Die schlank getrimmte congy, der es noch ein wenig am umsatz und besseren preisen fehlt, oder das (noch) dickschiff solarworld, dass noch alle von conergy bereits "wegtrainierten" speckgürtel mit sich rumträgt?

Ich bin irgendwie guter hoffnung, dass conergy den ausleseprozess überstehen wird. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die grossen anteilseigner vor jahren in das krisengeschüttelteunternehmen conergy eingestiegen sind, um nun das handtuch zu werfen. Denn der zeitpunkt zum kapitulieren ist m.e. schon länger vorbei.

Schaun wir mal was noch so kommt...  

14.05.13 17:37

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherGrips, ich denke auch, dass

Du auf 44 ct noch etwas warten wirst müssen.

Aer heute wars doch bei 41 ct auch nicht schlecht. Wer die 40 ct. Als obergrenze akzeptiert hat, konnte mit verkauf bei 41 ct und rückkauf bei 36/37 ct doch auch etwas spass haben und seine anteile vermehren.

Manchmal muss man eben auch mit kleinvieh zufrieden sein.  

14.05.13 18:15

1533 Postings, 5804 Tage locar07Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.13 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.

14.05.13 18:31
1

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13grips #49110 Was mich immer wieder belustigt.

Ich kann einige Werte nennen,habe selbst welche davon wo das gleiche Spiel läuft.
Da schreiben sich welche monatelang,manchmal auch jahrelang ohne investiert zu sein fast rund um die Uhr den Wolf nur um jedem zu erzählen wie Scheiße die Aktie sei.
Bejubeln sich dabei gegenseitig ohne zu merken,dass sie sehr zu bedauern sind.
Ich konnte bis heute keinen logischen Grund finden,außer ............ hüstel.
Es könnte auch sein,dass sie riesige ( relativ wenn einer nur 50 EU Taschengeld bekommt )
Verluste mit der jeweiligen Aktie eingefahren haben.Da ist es natürlich unerträglich wenn das Teil steigt und sie sind außen vor.Ich habe schon einige gefragt warum sie das machen,hab noch nie eine Antwort bekommen,versuch es mal selbst.:-))
Vielleicht haben sie ja nur einen ganz kleinen und wollen das wettmachen,was unnötig ist,ihn sieht ja keine.
Müsste ein interessanter Fall für die rote Couch sein?

Hinweis:Bevor sich jemand angesprochen fühlt, ( wenn ich dumm sage ruft jedesmal einer hier und lässt mein Posting wegen Beleidigung sperren )
dieses Posting ist allgemein gegen niemand persönlich gerichtet.:-))  

14.05.13 18:36
1

1926 Postings, 4965 Tage sven60Kursrückgang

...well, da haben vielleicht Anleger verkauft, weil Conergy keinen Gewinn ausgewiesen hat und auch der EBID war nicht besonders; indes: das Unternehmen betreibt Projektgeschäft und ich denke, all das, was für das 1.Quartal erwartet worden ist, wird nun im 2.Quartall ff sichtbar.....Anders ausgedrückt: fallende Notierungen heute sind ideale Nachkaufkurse für das, was da alles noch so kommt in 2013....dann auch irgendwie...buy on bad (vermeintlichen) news.......Der Ausblick zählt...und die Perspektiven......  

14.05.13 18:53

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13lehmannsbrot pass auf,sie haben ja sonst nichts,

sozusagen tote Hose.hüstel hüstel  

14.05.13 19:03

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Wenn ich so die Orders durchstudiere,stelle ich

fest für 40 Cent gab es nur Taschengeld-Order.:-))  

14.05.13 19:07
1

1533 Postings, 5804 Tage locar07Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.13 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei bitte einstellen.

14.05.13 19:23

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Was sehr interessant ist,die Prognose 2013

wurde von 650-750 Mill. auf 700-800 Mill. erhöht.

Der Umsatz soll bei 700 bis 800 Millionen Euro liegen; diese Prognose ist etwas höher als zu Jahresbeginn./egi/DP/kja  

14.05.13 19:23
1

2919 Postings, 6663 Tage borntoflyTypische Zahlen....

...im Kampf um Marktanteile. Der Produktionsvolumen steigt um 80% bei einer Entwicklung des Umsatzes von nur 25%. Insofern ein sehr erfolgreiches Quartal im Verdrängungswettbewerb, wenngleich die Schwelle zum ruinösen Wettbewerb hier wohl schon überschritten worden ist, was ausschließt sich schon im sicheren Hafen zu wägen. Verschärft wird das ganze durch einen Branchenübergreifenden Substitutionswettbewerb mit anderen erneuerbaren Energien. Faktum ist dass die Marktbedingungen nicht veränderbar sind und der Weg den Conergy eingeschlagen hat, der einzig richtige ist. Ob sie es tatsächlich schaffen steht m.E. noch in den Sternen.  

Seite: 1 | ... | 1963 | 1964 |
| 1966 | 1967 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben