Profit-Taker bei Jinko ist grundsätzlich alles möglich. So hatten wir z.B. ein Januartief 2015 von 16,10 $ (20.1. 2015), das eigentlich auch niemand für möglich gehalten hätte, und sollte der S&P 500 und der Dow Jones ihre wichtigen Widerstände nach unten durchbrechen, dann dürfte es in der Tat in Richtung 16 $ gehen. Dann werde ich aber meine 2. Tranche (weitere 250 Aktien) setzen bei Jinko.
Rechnerisch ist beim S&P 500 sogar die 1.600 möglich (mögliches Doppeltopp durch Abtragen der Distanz von der Nackenlinie zum höchsten Topp nach unten) und genau dort würde auch der 50er Fibo liegen (1.609). Wenn es wirklich so weit runter gehen würde, dann würden selbst deine 14 € nicht halten. Dann wäre Land unter an den Börsen und das hätte dann aber auch richtig böse Folgen für die Weltwirtschaft und das würden die Zentralbanken mit Sicherheit nicht riskieren.
Mal sehen derzeit ist eigentlich gar nichts abzuschätzen wie es weiter gehen könnte und wenn man in den Markt rein geht, dann sollte man das meines Erachtens wirklich nur portionsweise tun und in nicht allzu hohen Dosierungen.
Abwarten wie es weiter geht, aber jetzt muss ich erst Mal Schnee schippen. Der Schnee ist eigentlich nicht das Problem, sondern es sind eher die Schneeverwehungen in meinem Hof. |