Denke, dass wir hier bei Jinko und den anderen Werten bald das Ende gesehen haben. Ein Abfallen von Jinko auf die 13 EUR vom August sehe ich nicht, aber wir sind ja diesmal auch von 26 auf 17 gefallen, was satten 9 EUR entspricht.
Die ersten Unternehmenszahlen kamen schon und waren teilweise sehr gut. Deutschland's BIP ist um gute 1,7% gewachsen. Es gibt neue Allzeithöchststände beim Export und Import.
Russland produziert das meiste Öl seit ihrer Existenz, der Gasexport nach Deutschland stieg um 17%. Überall gesteigerte Superlative und 2016 geht es so weiter.
Spätestens nächste Woche sollte es sehr grün werden. Würde mich sehr wundern wenn nicht. Leider zu früh gekauft diesmal. Hatte den Braten gerochen aber konnte leider nicht widerstehen mit dem Kauf. Diesmal hat es sich auch etwas gezogen und an einigen Tagen ist es nicht durchgehend gefallen, wie August 2015.
Wichtig ist dazu zulernen und Fehler nicht mehr zu machen. Den nächsten Mini-Crash von 200 Punkten im S&P sehen wir bestimmt. Vielleicht noch einen dieses Jahr.
Da gilt es dann Jinko nicht nach den ersten 20% Absturz zu kaufen sondern ständig die Märkte zu beobachten und nach guten 10 Handelstagen (2 Wochen etwa) einzusteigen. Das mache ich dann bevor ich an Tag 7 kaufe und das Papier die letzten 3 Tage des Crashs dann doch noch 15-20% verliert.
Hab auch ein Wikifolio. Jetzt drin:
Jinko Solar, SMA Solar, SNP, Nordex.
Habe noch ein paar Ideen aber obige 4 sollten sehr gut laufen. SNP sehr klein und spekulativ aber relativ sehr stark und gewaltiges anorganisches Wachstum. |