Ich sehe immer deine Aussage, Tesla = 42,6 Mrd wert, weil es einfach toll ist, ein Tesla Fahrer zu sein.
Leider bestätigen die Massen an Kunden deine Aussagen nicht, analog "das ein I Phone ein ganz tolles Produkt ist", das zu Schlangen an den Appel Stores führte. Die Bestellungen sind ein Witz, aber ein gutter Witz im Verhältnis zur Produktion die bis 2025 ein schlechter Witz bleibt.
Planmäßige Produktionserweiterungen und was sonst noch, von Plänen die von Musk eher immer wieder verschoben wurden, decken sich nicht ansatzweise mit dem Marktwert.
Ich sehe hier kein Netflix, kein Amazon, kein Apple, kein Alphabet, kein NVIDIA. Ausser in der derzeitigen Bewertung, oder der Bewertung die schon 2017 mit 60 Mrd Dollar nicht einmal mit Umsatz 1 zu 1 im Jahr 2023 begründbar waren.
Ich lese sehr viel, von dir und SZ. Tolle Leistungen die mir eine Bewertung von 20 Mrd als fair nahelegen. Aber keine 43 Mrd und 50 Mrd die ihr meint, noch verdoppeln zu können und eine Klitsche auf ein Niveau von VW, GM oder sogar Toyota zu treiben. Nur meine Meinung meiner selektiven Wahrnehmung. |