ich habe zu 0.1 und 0.22 gekauft und eine kleinere Position um einen Euro verkauft. Da Thielert, egal wie der Insolvenzverwalter den Verkauf gestaltet, real mindestens 120 mio. Euro wert ist, kann man die Papiere bedenkenlos einige Monate liegen lassen. Das hin- und her im Kurs interessiert mich derzeit überhaupt nicht. Ich bin kein Daytrader und halte die Aktie mittelfristig. Eigentlich habe ich nicht vor unter 5 Euro auszusteigen. MTU würde enorm profitieren eine Firma, wie Thielert übernehmen zu können. Immerhin hat Thielert durch den Insolvenzverwalter Dr. Kübler mit Prof. Kappler vor über zwei Jahren eine der besten deutschen Koryphäen für Flugantriebssysteme gewinnen können. Fundamental ist bei dieser Firma derzeit alles perfekt, außer mögliche Altlasten, die ich jedoch nicht als große Belastung einschätze. Wenn ich die täglichen Umsätze interpretieren müsste, würde ich sagen, dass doch sehr viele Stoploss-Aufträge abefischt werden. Ich sehe mittelfristig weder in der Markttechnik der Aktie noch auf der insolvenztechnischen Seite ein Problem für die Aktie. Die grösste Gefahr sind so glaube ich die Umsätze, doch selbst die steigen momentan. Ich mag Zockeraktien nicht, vor allem weil ich kein Daytrrader bin, Thielert ist für mich eine reine Turnaround-Aktie, die diesen schon vollzogen hat, was an der Börse aber noch nicht angekommen ist. |