bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Die Thielert Holding (HH) ist in Folge der Insolvenz der Thielert Aircraft Engines GmbH 2008 inslovent gegangen, das Unternehmen wird seit dem vom IV Kübler weitergeführt, alle Berechtigungen, Zulassungen etc. blieben erhalten, das Unternehmen ist gut im Geschäft, Marktführer etc.,
offensichtlich ist jetzt ein Stand erreicht, wo die Braut geschmückt, die Arbeit getan und für Investoren interessant ist. Allerdings dürfte es noch ausreichend Altlasten (Verbindlichkeiten) geben, die letztendlich zur Insolvenz geführt haben. Warum sollte ein Investor diese alle übernehmen? Warum nicht die Assets ausgliedern (wie bei Escada) und der Rest wird schlafen geschickt? Kann das jemand aufklären?
Was die Entwicklung der Aktie betrifft, so scheint hier System dahinter zu stehen. Irgend jemand mit richtig Geld investiert (ob vor oder nach der Pressemitteilung kann ich nicht sagen...), die Medien als Helfer (Finanznachrichten.de, moneymoney usw.) greifen die "Storry" auf und locken alles was auf schnelles Geld aus ist (was ist so schlimm daran? Wer hätte nicht gern Apple bei 20USD gekauft?) in den Wert, so gepusht und konzentriert, dass es für die Erstinvestoren mit dem dickeren Geld genügt und sie machen Kasse. Wer dann schon aus Hoffnung oder Verzweiflung (jetzt habe ich schon so viel verloren, nun kann ich den Rest auch behalten) drin war, kann doch die Welle reiten? Zocken ist nur eine besondere Form von Investition. Wäre die Börse ausschließlich fundamental ausgerichtet, gäbe es andere Kurse und keine Finanzkrise...
Ich verstehe jeden, der Geduld hat, würde aber gern wissen ob mir der Investor eine wertlose Hülle hinterläßt oder ob es Gründe gibt, dass es nicht so kommt.
Danke und Ahoi |