heute möchte ich erneut auf die Thielert AG eingehen, die ich bereits vor 1 Woche bei 0,54 Euro empfohlen hatte und mit der Sie zwischenzeitlich bis zu 200% Gewinn machen konnten. Nach dem jüngsten Höhenflug von 0,23 auf bis zu 1,74 Euro innerhalb von 2 Wochen hat der Wert deutlich korrigiert und notiert wieder unter 1 Euro. Die Tochtergesellschaft der Thielert AG, die Thielert Aircraft Engines GmbH, ist der weltweit führende Hersteller für innovative Kerosinkolbenmotoren und liefert diese an die bekanntesten Flugzeughersteller weltweit. Aufgrund der revolutionären Innovationen, unter anderem entwickelte man den ersten Flugzeugmotor der mit einem Diesel-Kerosingemisch betrieben wird, festigte Thielert seine Marktposition und etablierte seine unter dem Markennamen CENTURION entwickelten Modelle. Durch den Einsatz von Thielert Motoren wird der Kraftstoffverbrauch um 40% gesenkt und die Reichweite der Flugzeuge um 30% erhöht. Derzeit ist die Suche nach einem neuen Investor im vollem Gange. Ich gehe davon aus, dass diese erfolgreich zu Ende geführt und demnächst eine Meldung über den Einstieg verkündet wird. Dann sollte weiteren Kurssprüngen nichts mehr im Weg stehen. |