Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 433 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:33 von: camalco Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 9709577
davon Heute: 669
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 431 | 432 |
| 434 | 435 | ... | 3852   

06.02.10 11:09
5

123 Postings, 5669 Tage ZerdauCharttechnik hilft in diesem Markt eigentlich gar

nicht weiter. Bei etwa 5350 Punkten wurde letztes Jahr der Abwärtstrend der Finanzkrise endlich gebrochen. Dieser Ausbruch war aber lediglich das Resultat einer noch gewaltigeren Blase an den Aktien- und Rentenmärkten durch die hohe Liquidität der Banken.

Für den Privatanleger mit hohen Cashpositionen ist es durchaus zu begrüssen wenn den Banken tatsächlich der Eigenhandel verboten wird. Dann sinken die Aktienkurse vielleicht endlich mal wieder auf ein vertretbares Maß. Eine durchschnittliche Dividendenrendite von 4,5% wie wir sie über Jahrezehnte im DJIA gesehen haben ist noch weit entfernt. Derzeit liegt sie im Dow bei 2,7% (2010e).

Hinzu kommt, dass sehr viele Unternehmen stehend K.O. sind. EMI und Vivendi Universal werden den Raubkopierern einfach nicht her. Eine Ende der Negativentwicklung beim Verkauf von CDs, DVDs und Blu-Ray ist wohl kaum in Sicht.
Die Banken sind dank des Eigenhandels kastriert und die Versicherungsunternehmen wissen auch nicht mehr, wie sie bei ihren Lebensversicherungen noch die hohen Zinsen ermöglichen sollen.

Mit Autoindustrie oder Chemie kenne ich mich nicht aus. Gut möglich, dass hier noch positive Impulse zu erwarten sind. Allzu bullish bin ich aber auch nicht.

By the way muss ich diesen Thread an dieser Stelle loben. Die Langfrist-Bullen haben auch bei 6000 und 6100 Punkten ihre Meinung beibehalten und stets vor den Gefahren des Marktes gewarnt. Ich wäre froh, wenn DER AKTIONÄR oder Börse Online mal so kompetente Artikel veröffentlichen würden wie sie hier teils stehen!  

06.02.10 11:17
5

9173 Postings, 7077 Tage Lemming711@ #10800 Angst vor dem Flächenbrand

Die Ängste der Marktteilnehmer wegen der Peripheriestaaten der Europäischen Union (EU), genauer gesagt der unter dem wenig vorteilhaft klingenden Akronym PIGS zusammengefassten Länder Portugal, Irland, Griechenland und Spanien, haben sich deutlich intensiviert
http://www.finanznachrichten.de/...latz-von-dieter-kuckelkorn-007.htm
Quelle: (Börsen-Zeitung, 6.2.2010)
Originaltext: Börsen-Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/30377 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_30377.rss2
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dass muss man sich mal rein ziehen:
++++++++++++++++++++++++++
Griechenland hat Wertpapiere in Höhe von 290 MRD EUR ausstehen - zum Vergleich, bei Lehman Brothers waren es im September 2008   140 MRD EUR.  Jetzt kann man sich schon ausmalen was geschehen könnte, sollte Griechenland künftig nicht genügend Käufer für seine Anleihen finden. Ohne Hilfe würde der Wert der  giechischen Anleihen kollabieren, beschreibt Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Comerzbank, die Folgen: Dann müssten europäische banken massive Abschreibungen vornehmen, warnt er.
Quelle: NOZ  

06.02.10 11:22

573 Postings, 5817 Tage rp75Handelsplattform

Hallo ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Handelsplattform.
Könntet ihr mir Tipps geben welche die bessere Wahl ist.
zB.: IG-Markets, FXFlat, CMC Markets

ich währe sehr dankbar denn ich weiß nciht so genaufür was ich mich entscheiden soll.

mfg  

06.02.10 12:13
5

2237 Postings, 6117 Tage zertifixZiehts den DAX weiter runter?

Eigentlich sah es letzte Woche noch ganz gut aus. Charttechnisch präsentierte der CCI eine Divergenz und man konnte davon ausgehen, dass der DAX seine Abwärtsbewegung beendet und in eine Aufwärtsbewegung dreht. So auch geschehen. Doch dann mehrten sich die akuten Finanzprobleme Griechenlands, die Belastungen auf den EURO nahmen zu. Schließlich kamen weitere Meldungen hinzu, dass auch andere EU-Länder, insbesondere auch Spanien in massiven Finanzproblemen steckt. Man kann wohl davon ausgehen, dass diese Probleme in EU-Kreisen längst bekannt sind. Solche Situationen und Schieflagen haben ja eine entsprechende Vorlaufzeit und Entwicklung, der man offensichtlich tatenlos zugesehen hat.  
So kam, was kommen mußte. Die Unsicherheiten über das Ausmaß der Finanzprobleme nahmen zu, waren es bei Lehman 140 Mrd EUR, redet man bei Griechenland gegenwärtig über 290 Mrd EUR (!!!!!), die einen enormen Abschreibungsbedarf bei den Instituten und Banken auslösen werden. Kein Wunder, dass dies den DAX und auch andere Märkte und Indizes in die Knie zwang.
Und wie gehts weiter - charttechnisch nach zu urteilen wird es wohl weiter abwärts gehen. Die Divergenzen sind aufgelöst, so dass es im Gleichklang weiter nach unten gehen wird. Wie weit? - das bleibt offen. Es wird sehr davon abhängen, wie sich das bisher bekannte Ausmaß der Finanzschwäche weiter konkretisiert, ob noch weiteres hinzutritt, was je nachdem die bisherige Intensität der Abwärtsbewegung bestimmen wird. Keine gute Aussichten für eine Trendumkehr. Man wird sich wohl auf weitere Abwärtsbewegungen die nächsten Tage einstellen müssen. Schau´n mer mal, was da noch auf uns zukommt.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
dax.jpg

06.02.10 12:21
1

13154 Postings, 6350 Tage orient expresshabe mir bei l&s shorts gekauft bei 5479

mal schauen ob der dax das gap reisst am montag, sl wird bei 510 sein.
Das gestern war eventuell nur ein kleiner ppt fake,könnte mir vorstellen das mit schwachen asiaten der dax bei 5430 eröffnet oder sogar die nachbörse bis 5390 in angriff nimmt  

06.02.10 12:29
6

5359 Postings, 6062 Tage melbacherGOLD Chart

Bereits vor drei Wochen sagte ich Gold steht vor der nächsten Entscheidung: http://www.ariva.de/forum/...scheidung-397561?pnr=7264651#jump7264651 Gold hatte nach dem gezeigten Ausbruch aus dem Dreieck ein neues Hoch erzielt. Seit dem befindet es sich charttechnisch in einem Abwärtstrend. Der letzte Aufwärtstrend, der den frein Fall noch aufhalten konnte, wurde mehrmals getestet. Als dieser nach unten verlassen wurde, gab es ein letztes Aufbäumen, jedoch war der Kreuzwiderstand bei 1125 stärker und genau dort hatte Gold gedreht. Da der Ausbruch nicht gelang, gab es nur noch einen Weg, nämlich nach unten. Wichtig ist weiter auf diesen Abwärtstrend zu achten. Erst wenn dieser nach oben durchbrochen wird, gibt es charttechnisch ein Longsignal.
Angehängte Grafik:
gold4.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
gold4.gif

06.02.10 13:11
6

2243 Postings, 5868 Tage CullenMoin Moin

hier mal meine bescheidene Einschätzung.
5400 muss auf biegen und brechen jetzt verteidigt werden. macht ein nochmaliges Up bis 5730-60 möglich. Über 5750 haben wir die 100er GD zurückerobert, was als Stärke gewertet werden muss- neue Highs sind wieder möglich.
Gehen wir nächste Woche durch die 5400, ist das nächste Ziel für die nächsten Wochen 5150-70 (61.8 %iges Fibo-RTC und Sup-Bereich) Drunter nächstes Ziel 4500 (38.2%iges Fibo-RTC und Sup-Bereich)

Wie ich schon gestern sagte, 5150-70 ist die letzte "Bastion"- gehen wir drunter sind mittelfristig die Bären wieder am Drücker und es wird bitter für die Märkte.

Euro über 1,374 wieder positiver. Erst dann sollte die oben genannte Gegenreaktion beim Dax Richtung 5730 möglich sein....

Mein Fahrplan gestern wurde jedenfalls perfekt ausgeführt. Siehe gestern geposteten Intra-Chart vom dax.
-----------
IN CHARTS WE TRUST
Angehängte Grafik:
xxxxx.gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
xxxxx.gif

06.02.10 13:12
5

2243 Postings, 5868 Tage Cullensry falscher chart

hier der richtige.....
-----------
IN CHARTS WE TRUST
Angehängte Grafik:
dax-chart.gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
dax-chart.gif

06.02.10 13:23
5

912 Postings, 7151 Tage Svartur@orient express

Bezüglich eines Fake. Wozu soll man das zurückführen auf PPT oder sonstwas. Wir werden es nicht erfahren. Im Chart sieht es erstmal nach einem Hammer aus und wie man einen Hammer handelt, sollte klar sein.

Was den Fake desweiteren angeht, der Dax hat sich die ganze Zeit relativ stabil gehalten, für mich genau die gleiche Ausgangslage wie letztes Mal, also eine Gegenbewegung im Abwärtstrend mit durchaus interessanter Wahrscheinlichkeit und gutem CRV.

Ein Short ist vom CRV genauso möglich, weil die 5620 nicht so weit weg liegen von der Taxe. Wird die nach oben gebrochen, ist erstmal für mich die Abwärtsbewegung eher ein Fake gewesen, als die letzte Aufwärtsbewegung.

Die Asiaten können durchaus eine Erholung spielen, aber deren Reaktionen auf die Vortage sind nicht wirklich von Entscheidungskraft an den westlichen Börsen. Der Euro sehr wohl, da schaue ich Montag früh ganz genau hin.

Die Indizes haben alle Platz nach oben auch in einem intaktem Abwärtstrend. Es ist eher selten, daß Abwärtsbewegungen in der Anfangsphase ohne Gegenbewegungen laufen. Die richtigen Moves nach unten sollten dann stattfinden, wenn auch diese Gegenbewegung keinen Run auf neue Hochs auslösen kann. Ab diesem Zeitpunkt merkt jeder Marktteilnehmer was Sache ist und verkauft seine Positionen, wir kommen in den Flaschenhals und es sind mal 400 oder 500 Punkte am Tag fällig.

Die Kehrseite der Medaille ist, daß die Märkte auch in 2009 gegen alle Widrigkeiten gestiegen sind und hier trumpft dein bisheriges Argument, Geld ist vorhanden.

Vom Fahrplan her ist alles insofern perfekt, daß eine Aufwärtsbewegung von Montag an rundweg eine Woche laufen kann und nachfolgend bis in den März eine saftige Abreibung den Markt abwatscht.

Aber das sehen wir, wenn es soweit ist. Vorerst sind die unteren Trendkanäle erreicht und 100 Punkte vom Tief sind gar nichts, wenn es eine Squeeze gibt, dann rauschen wir mit wenig Umsätzen nach oben und die Bären kaufen leider erneut den Banken ihre Stücke notgedrungen ab.

So läuft es in 99 % der Fälle in Abwärtsmärkten. Vielleicht ist diesmal alles anders.

Wobei ein Gap zu traden durchaus Sinn macht, ist es aber ein Breakaway Gap, isses Essig für einige Tage damit, dieses zu schließen, daß kömmt dann später.  

06.02.10 13:31
7

13154 Postings, 6350 Tage orient expresssvartur es geht mir nur um das gap

nicht mehr und nicht weniger,schlusstaxe gestern war bei 70  und wenn mir l&s sogar 79 zum shorten geht anbietet nehme ich es dankend an.Kann natürlich auch in die hose gehen ,aber ein gap up von über 50 punkten erwate ich  nicht im dax, denke eher an die 5450 .Der dax war schwach und wird höchstwahrscheinlich die 5400 nochmal ansteuern  

06.02.10 13:39
5

912 Postings, 7151 Tage SvarturJapp,

das Anlaufen der Tiefs vom Freitag auch unter 5400 ( hatte maxgreen ja auch erwähnt ), ist durchaus möglich, keine Frage.

Vom CRV macht es allerdings nur schwierig einen Sinn. Ich habe darüber auch nachgedacht am Freitag und dann die Hälfte verkauft ( allerdings nicht bei 5479, daß war tiefer ). Das CRV für Short´s würde für mich bedeuten, ich habe eine Chance auf rund 60 Punkte mit dem Risiko einer Squeeze. Schwierig.

Ist auch keine Kritik, ich möchte nur die Gegenposition einnehmen, weil es wichtig ist, immer Argumente für und wider abzuwägen.

Aber es entbehrt nicht einer gewissen Komik, daß du Short bist und ich Long. Mal was ganz Neues.

Börse ist eben immer spannend und wenn man sich, wie hier, versteht, auch ein gewisses ringen um Argumente für die Zukunft.

So wie bei flatfee letztens, da war auch für beide was dabei und es gibt dann zwei Gewinner. Das ist dann supi.  

06.02.10 14:21

5230 Postings, 7713 Tage geldsackfrankfurtAnalyse

eines Bankers.

http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/...mplateId=renderBuehne.html

Zur EntSpannung am Wochenende - ohne viel Griechenland

06.02.10 14:26

22764 Postings, 6366 Tage Maxgreeenhie das original

http://www.ariva.de/forum/...chaut-Sexfotos-an-statt-auf-Kurse-402256
-----------
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.
Bei berechtigten Einwänden email an be@schwer.de

06.02.10 14:27

1688 Postings, 5747 Tage timeframedowner vorerst beendet

nächste Ziele: 5550, 5650
-----------
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!

06.02.10 14:38
3

22764 Postings, 6366 Tage Maxgreeen#10810 + 10811

ich grübel auch schon, mir ist noch keine Lösung eingefallen. Sind die US-Futures Montag früh grün oder rot? Öffnet der DAX bei 5500, 5470 oder doch bei 5450 ? Wird der X-DAX von unter 5400 kurzzeitig erreicht ?
Spielt das eine Rolle wenn mein Ziel mind. 5600 ist?

Ich habe einen 5200er im Depot, aktuell ausgeglichen ( der war Freitag abend schon gut im Minus ) . Morgen bei LS ausserbörslich verkaufen? Einen Short 5550 als Absicherung kaufen? Oder nichts machen ?

Mein Bauch sagt auch das der DAX bei ca. 5450 öffnet und ich glatt stellen sollte. Hälfte raus, Hälfte laufen lassen?
-----------
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

06.02.10 15:18
7

8140 Postings, 7393 Tage checkerlarsenmax

dow hat trotz des 100 punkte jumps ein größeres wochenminus als der dax...ich sehe keinen grund hier nen boden auszurufen..das gestern war nen stück weit vorhersehbar ...weil in schwachen wochen der späte freitag eher stärker ist und nicht wie im bullenmodus schwächer da die wochentrader  ihre gewinne mitnehmen...und das war in dieser woche eben short...zumindest war es in den spaßmonaten  oktober bis märz in der regel so....
-----------
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys

06.02.10 16:01
2

5913 Postings, 5850 Tage learnerDa der S&P an der 200 EMA nach oben

abgeprallt ist hat auch der Dax die Chance das am Montag nachzuvollziehen. Auf Tagesschluss ist die 5500 wichtig, da er dann wieder über der 200 EMA liegen würde. Auf der Basis könnte eine schöne Gegenbewegung starten. Bin mal auf Montag gespannt.  
Angehängte Grafik:
dax_daily.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
dax_daily.png

06.02.10 16:21
1

2485 Postings, 5731 Tage Peking@Svartur

du hast recht. Im Chart sieht es erstmal nach einem Hammer aus und wie man einen Hammer handelt, sollte klar sein.
wichtig: S&P hat gestern 1040 getestet.
ich rechne naechsten Mo. und Di. mit steigendem Kurs. Ob diemal um pullback oder umkehr handelt, wird die entscheindung am naechsten Mi. fallen.  

06.02.10 16:38

7903 Postings, 6550 Tage jezkimiGanz nah an MA 200

Daxy ist auf seiner Schlittenfahrt schon ganz nah an die MA 200 rangefahren. Mit Long bin ich erst mal ganz, ganz vorsichtig. Am Montag erst mal schauen wohin die Reise geht.
Wenn es durch die MA200 geht, dann gute Nacht.
-----------
2010 geh ich Pleite, geht ihr mit?

06.02.10 16:49
1

5913 Postings, 5850 Tage learnerFreitag abend hat mich der Dax noch genarrt.

Als die 400 durchstossen wurden bin ich noch mal Short rein. SL hat natürlich anschließend gezogen.

Nun gehen wir mal theoretisch von einer Erholung aus. Dazu bieten sich unter anderen zwei Möglichkeiten an. Eine inverse SKS, die Flatfee schon angedeutet hat, oder halt eine W-Formation die sich bilden könnte, wenn es noch mal bis 400 runter läuft.

Ich persönlich könnte mir dann a) vom Gefühl her eine Erholung bis 5700 vorstellen und b) sollte sich die mittlere Bollinger im Daily dann dort befinden. Von 5400 sind das immerhin 300 Punkte. Dort würde ich persönlich wieder eine Topbildung erwarten mit einer schönen Shortchance. Die Realität wird sicher wieder anders sein! Vielleicht stehen wir ja auch Montag Abend bei 5300.

Ach wie schön das niemand ahnt, dass der Dax den Absturz plant!

@Svatur
Warum bist du Long, wenn du an den Kanalgrenzen handelst? Nach meinem Kanal müsste man eher Short gehen!

PS. Momentum und RSI mit bullischen Divergenzen!  
Angehängte Grafik:
bodenbildung.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
bodenbildung.png

06.02.10 16:56
3

2485 Postings, 5731 Tage PekingKorrektur ist abgeschlossen

wenn alle auf 5300 und 5100 warten wollen, dann beendet der Korrektur jetzt schon.  S&P chart wird die richtung ganz klar dargestellt.--long.  
Angehängte Grafik:
profichart_06022010_1650.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_06022010_1650.png

06.02.10 17:16
4

22764 Postings, 6366 Tage Maxgreeenich habe euch einen Chart gemalt

( bin noch im Chart mal Training, leider zu wenig Zeit dafür )
Viel Spass beim Betrachten)

Ps: Frage an die Profis, welche Fehler habe ich in meinen Chartbild gemacht, was kann man verbessern , was ist falsch gemalt usw.
-----------
Angehängte Grafik:
chartdax2010_02_06.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chartdax2010_02_06.png

06.02.10 17:25
1

912 Postings, 7151 Tage Svartur@learner

Bei mir sind die Kanaluntergrenzen im Dax erreicht worden am Freitag. Das Gleiche wie Kanalobergrenze. Grundsätzlich reicht das nicht für einen Switch, "aber", es bildeten sich Divergenzen zum US-Markt, nämlich Stärke zu fallenden Kursen in den USA und ein Euro, der bei mir eine "erstmal" wichtige Schwelle erreicht hat.

Dann kam die Nasadq an eine untere Grenze und ich bin nen Tucken zu früh rein, da war ich zu ungeduldig.

Nachfolgend das starke Hochkaufen konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht wissen, ergibt aber an den GD´s ein klareres Bild als während der Dax Sitzung. Wir haben im Dax auf Tagestief geschlossen. Auch ein schönes Bild, wenn Tagestief und untere Trendkanalbegrenzung zusammenlaufen.

Der Bereich 5500 war wichtig und umkämpft. Der Bereich 5436 mein Systemziel, was am Montag untenrum die 5386 ist.

Es hat sich also ein gutes CRV angeboten antizyklisch etwas zu tun und entsprechend habe ich gehandelt und vom Risk Management her eine kleinere Position, die ich dann hälftig verkauft habe ( wurde gepostet ).  

06.02.10 18:00
2

2597 Postings, 6903 Tage domi87meine persönliche dax tageschart analyse (pdf)

http://www.filedealer.com/freeupload/...47712937e437b89237dba5f8a.pdf

einfach anklicken und das pdf öffnet sich :-)
bin endlich wieder fit und nicht mehr auf mein notebook angewiesen....
später adde ich noch schnell analyse s&p500 & brent crude oil

-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt

06.02.10 18:13
1

72 Postings, 5864 Tage JuttaV@Peking - Was siehst Du da?

Was soll durch was korrigiert worden sein? Ich sehe nur den 20er GD den 50er GD kreuzen - in der Vergangenheit ein Trendwechselindikator, in diesem nach short.  

Seite: 1 | ... | 431 | 432 |
| 434 | 435 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben