Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1939 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7024969
davon Heute: 757
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1937 | 1938 |
| 1940 | 1941 | ... | 2158   

06.03.13 11:50

30793 Postings, 7086 Tage AnanasDu hast ja recht duftpapst2

Die Situation bei Conergy hat sich nicht verbessert, doch wo steht es das sie sich verschlechtert hat?
Was ich heute lesen musste/konnte hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Das wurde nur noch beleidigt und gestichelt, nun gut, diese unverschämten Postings wurden auch moderiert.
Natürlich stören sich viele Kritiker an meinem morgendlich Posting, die Kritik leiert sich aus, es sind immer dieselben Denkmodelle- die selbe Kritik-.
Warum sollten sie diese auch täglich wiederholen. Ich hingegen bringe da sehr viel mehr Vielfalt in meinen Postings, ich behandele Conergy Querbeet.
Das Unternehmen Conergy befindet sich auf den Weg nach oben, über den schmerzhaften Befreiungsschlag wurde schon ausreichend geschrieben. Ich habe schon im letzten Jahr , bevor Q-cells Pleite ging geschrieben das dies so kommen wird. Einiger User haben sich darüber mächtig aufgeregt, und mich angegriffen. Der Stachel sitzt einfach tief im Fleisch , wenn man feststellen muss, dass man auf das verkehrte Pferd gesetzt hat. Das hat man heute wieder gespürt.
Ich setzte nach wir vor auf Conergy, und werde mit dieser Investition erfolgreich sein.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

06.03.13 12:04

3012 Postings, 6088 Tage halbfinneLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.13 18:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationsposting

06.03.13 12:25

17576 Postings, 5501 Tage duftpapst2wo befindet sich Conergy auf dem Weg nach oben ?

Die aktuelle kleine Bonität stammt aus dem Verkauf von Voltwerk und den Lieferantenkrediten.
C. hat weiterhin keine positiven Einkünfte. Ob die gemeldeten kleinen Aufträge für schwarze Zahlen reichen werden darf stark bezweifelt werden.

Und abermals nein Ananas,

deine Postings unterscheiden sich seit Jahren nicht im Bezug auf Inhalt, Glaubwürdigkeit und umsetzung von englischen Begriffen.
Einzig das heranziehen von Argumenten, die angeblich für C.. sprechen sollen ist zeitweilig sehr bunt herrangezogen.

Es bleibt ein Comedy Forum !  

06.03.13 12:42

30793 Postings, 7086 Tage AnanasOh duftpapst2

Es gibt einige Schritte die Conergy seit Monaten in die Wege geleitet hat, diese Wege führen eindeutig nach oben. Den Auftrag aus Pakistan, über 30 Megawatt, den kann man wohl nicht als klein bezeichnen.
Was nun meine Postings anbetrifft, das lass mal meine Sorge sein. Wenn ich mir deine, aus den verschiedenen Foren anschaue muss ich staunen, woher hast du heute die Energie genommen und mehr als einen Satzt geschrieben.
halbfinne, ich verstehe deine Grammatik nicht und auch deine Rechtschreibung ist mir nicht geheuer, darum habe ich dich hier. gesperrt.
-----------

06.03.13 18:44
1

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherHi ananas,

Ist ja mal wieder ein heftiges gefecht. Hast schon recht. Ich kann die letzte zeit auch nichts finden, woraus hervorgeht, dass sich die situation bei cgy verschlechtert hat. Aber wer weiß, vielleicht bringts ja doch noch mal einer der anderen fraktion fertig, den gegenbeweis anzutreten. Aber so recht dran glauben mag ich nicht.

Deine halbfinnenentscheidung finde ich richtig. Lass ihn ruhig da wo er ist. Bestimmt befindet er sich jetzt an einem besseren Ort.

Lass dicht anmahen, nur weil du lange haare hast....wärmt schliesslich auch wenn der wind etwas rauer bläst.  

06.03.13 18:50

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrother#48453

Niemand zeigt mir, ob sich cgy weiter auf dem weg nach unten befindet. Wenn ich den kursverlauf der letzten wochen sehe, scheint es eine hängeparty zu sein, die keine eindeutige tendenz erkennen lässt. Allerdings auch keine tendenz zum kaufen.

Leider gibts von cgy nur noch zu quartalsenden ein paar infos.  

06.03.13 19:13
1

30793 Postings, 7086 Tage AnanasGuten Abend lehmannbrother

Na ja, was heißt hier Gefecht, ich stand mit dem Rücken zur Wand und habe mich  ein bißchen aufs Verteidigen eingestellt. Selbst Kritiker haben es nicht gerne wenn sie kritisiert werden, dafür habe ich volles Verständnis.
Einen Gegenbeweis zu erbringen, dass es Conergy schlechter geht als im 3. Quartal 2012 wäre wohl ein nicht zu erbringendes Kunststück…. sogar für die Kritiker. Die Auftragslage in den ersten beiden Monaten ist mit Abstand einer der Besten.  Doch man kann diese auch ignorieren und sich auf die "typische Kritik" konzentrieren. Hat ja auch ganz gut geklappt… Kritik-Schulterklopfen , Kritik-Schulterklopfen usw.
Na, du kennst das ja. Ich habe die Postings NATÜRLICH gemeldet, danach hat man sie frisiert und erneut gepostet, auch das ist eine neue Qualität im Forum. Ich muss immer wieder staunen über den Einfallsreichtum einiger Mitmenschen, auch was ihre Ausdrucksweise anbetrifft. Ich bin hart im Nehmen, darum imponiert mich dieser Schautanz von heute nicht.
So nun  mache ich Feierabend -Tee/Rum/ Zigarre- ist Pflicht.
-----------

06.03.13 19:32

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherHast schon richtig gehandelt.

Ich hätte es auch so gemacht.

Aber abgerechnet wird zum schluss. Allerdings ist für mich auch noch nicht ausgemacht wo die cgy-story enden wird. Aber zwischen himmel und hölle ist auch viel platz...  

07.03.13 01:05

1926 Postings, 4969 Tage sven60setze neben Conergy auf Ballard Power

well, Ballard Power heute plus 56 % im Kurs; VW will auf die Brennstoffzellentechnologie von Ballard setzen; neben Conergy mein Geheimtipp...... bin nun noch optimistischer ref. Conergy.....das wird ganz schnell gehen...über Nacht...

take a look: www.ballard.com  und www.afcc-auto.com  

www.h2hamburg.de  

Und: grüner Wasserstoff via Wind und Solar...alles hängt zusammen.....  

07.03.13 06:46
3

30793 Postings, 7086 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

In erster Linie geht es bei Conergy um die Existenzsicherung des Unternehmens, in zweiter Linie geht es darum, neue Märkte zu erschließen, Marktanteile hinzuzugewinnen. Das sind schon sehr schwierige Aufgaben, in diesem solarfeindlichen Umfeld. Wer das nicht versteht, der wird das auch nicht begreifen.
Eine Kurspflege, ist für mich jedenfalls, zweitrangig. Natürlich funktioniert so ein großes Unterfangen nicht von jetzt auf gleich. Und weil das nicht zur gewünschten Zeit funktioniert, funktioniert die sogenannte Kritik um so besser.
Man kann nun nicht die jüngsten Absatzerfolge wegkaschieren, genauso gut wie man die Sparbemühungen nicht unter den Tisch fallen lassen sollte. Dennoch steckt das Unternehmen weiter in der Bredouille, auch das ist kein Geheimnis. Bei einigen Großprojekten kam es zu Verzögerungen, zum Beispiel bei dem Auftrag aus Pakistan. Auch der Einmaleffekt von 18 Millionen Euro muss erst noch verdaut werden.
Ein Unternehmen welches angeschlagen ist, ist aber noch längst nicht ausgezählt. Zu den Ausgezählten wurde einiges schon gepostet, auch positives, von den sogenannten Kritikern. Wobei das Unternehmen Conergy stets als ausgezählt hingestellt wurde.
Ich denke, dass hier der treibende Gedanken in dem Wunsch verankert ist, Conergy hat gefälligst in die Insolvenz zu gehen, basta. Um dieses zu begründen ist Einigen jedes Mittel recht, das durfte ich gestern zum wiederholten male erfahren.
Einige Angriffe, wegen meiner positiven Haltung zu dem Unternehmen, waren schon recht diffamierend. Dennoch werde ich mich hier nicht ab- oder wegschütteln lassen.
Conergy hat nach wie vor eine sehr starke Marktposition in Europa, da ist es vollkommen unerheblich ob dies jemandem passt oder nicht.
Aus den USA und auch aus Asien wurden und werden weiter gute Absatzzahlen genannt, diese Märkte könnten der neue Grundstock für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens werden. Wer da nun eine andere Meinung hat, sollte diese ruhig aber auch sachlich vertreten. Das Aufbrühen alt bekannter Klischees wäre in diesem Fall wenig hilfreich und glaubwürdig.
Ich wünsche den Usern einen guten Start in den Handel.
-----------

07.03.13 06:57
2

30793 Postings, 7086 Tage AnanasDie Hochstimmung am deutschen Aktienmarkt

hält an. Der DAX notierte gestern auf den Höchststand seit nun mehr fünf Jahre. Auch der MDAX notierte zwischenzeitlich auf einem Allzeithoch. Die Eurokrise scheint , zumindest im Augenblick, kein Thema zu sein. Momentan kann man beobachten das gerne Aktien von  Unternehmen gekauft werden, die über Jahre hinweg bewiesen haben, dass sie Geld verdienen können. So leid es mir im Augenblick tut, dazu zählt Conergy nicht. Doch was noch nicht ist, dass kann ja noch werden.
Zum Beispiel glänzte gestern Henkel mit seinen Zahlen. Der Konsumgüterkonzern verdient, vor allem in den Schwellenländern, sehr gut.
Nun darf man mal gespannt sein wie es heute weiter geht, der Euro zeigt sich stabil, er notierte 1.3035 zum US-Dollar.
-----------

07.03.13 10:55
3

30793 Postings, 7086 Tage AnanasEine sehr interessante Studie

Amerika erwirtschaftet 2011 gegenüber China einen Handelsüberschuss von immerhin 913 Millionen US-Dollar. Den größten Überschuss wurde in der Solartechnik erzielt ( Polysilizium, Silizium- Wafer, und Photovoltaik- Produktionsausrüstung).  Auch in der Windtechnologie hat Amerika die Nase vorne.
China hingegen ist erfolgreicher bei Solarzellen und Photovoltaik- Modulen. Was natürlich niemanden erstaunt.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...llar-gegenueber-china.html
-----------

07.03.13 14:19

30793 Postings, 7086 Tage AnanasNachtrag

Man muss auch mal was richtigstellen. Der Duftpast2 macht den Anfang!
Hier seine Behauptung:
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1936#jumppos48402

Zitat: Damals warst du auch im IFX Forum, bis dir mitgeteilt ( soll wohl heißen " mit geteilt") wurde das wir auf deine Morgennachrichten gerne verzichtet haben. Zitat Ende.
Eine Stellungnahme vom Moderator kam erst, nach dem ich von den ewigen Sticheleien im Phönix- Thread die Nase voll hatte. Ob es den User 1chr nun gefallen hat oder nicht gefallen hat, dass spielt eher eine untergeordnete Rolle, die Sperre folgte am selben Tag.
Meine Antwort auf dieses Posting von duftpapst2 und der mysteriösen Mitteilung.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1936#jumppos48404
Zitat:
Ich habe mich aus dem Infineon Thread schon vor Monaten verabschiedet. In meinem letzten Posting habe ich den User 1chr dazu meine Meinung geschrieben, so wie es viele User vor mir und nach mir auch taten. Das hat den "Moderator"... überhaupt nicht gefallen, darauf sperrte er mich kurzfristig. Zitat Ende.

Nun mein letztes Posting im Thread des Moderators von Infineon.
http://www.ariva.de/forum/...-moderiert-392968?page=1333#jumppos33330

Einige User ,wie fxxx, Chicoquapo und lehmannbrother haben sich in den nachfolgenden Postings dazu geäußert. Andere, aus welchen Gründen auch immer, hatten mir eine BM geschrieben. Darunter waren all diejenigen die mein Posting positiv bewertet haben.
-----------

08.03.13 06:32

Einige wachen morgens sehr zerknittert auf, dafür haben sie tagsüber viele "Entfaltungsmöglichkeiten". Ich gehöre, Gotte sei dank, nicht dazu. Ich bin weder zerknittert noch habe ich Falten. Erst jogge ich einige Kilometer und danach schreibe ich mein Posting. Beides sorgt für eine sorgenfreie glatte Haut.
Es ist überhaupt vollkommen unstrittig, dass Conergy schon einige Wirren hinter sich hat. Der vertrauenswürdige Neuanfang,  ja die Neugestaltung des gesamten Unternehmens begann mit dem Ausscheiden des gesamten Aufsichtsrats im Jahr 2011 ( Bekanntgabe war am 14.7.2011). Gleichzeitig wurde Philip Comberg in den neuen Aufsichtsrat berufen. Der jetzige CEO Comberg war vormals Geschäftsführer bei Alcoa Capital GmbH. Also ein versierter Bänker, der sich mit der Kapitalbeschaffung und anderen Geschäftsgebaren  bestens auskennt. Darin besteht wohl kaum ein Zweifel, und Conergy sollte in Zukunft auch davon profitieren.
Dieser Herr Comberg trieb nun mit dem neuen Aufsichtsrat das Refinanzierungspaket voran. Dieser neue Aufsichtsrat wurde am 26.08.2011 bestätigt.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...13/321_read-1795/

Nun sollte man den damaligen Finanzvorstand Sebastian Biedenkopf nicht vergessen. Er war derjenige, der die Kapitalmaßnahmen auf denWeg gebracht hat. Auf der Jahreshauptversammlung stimmten am 25.02.2011 die Aktionäre mit einer großen Mehrheit seinen Plänen zu.
Es müssen wohl schon damals verantwortungsbewusste Aktionäre, so wie ich, gewesen sein. Denen bedeutete die Rettung des Unternehmens - natürlich auch die Rettung ihres eigenen Kapitals - mehr als das überflüssige tägliche  Schielen auf den Kurs.
Die Kapitaleingriffe, schon allein durch den Re- Split, waren schon sehr massiv, aber ertragbar. Die Verlängerung des Arbeitsvertrages von Herrn Comberg, die möglicherweise auf  eigenen  Wunsch frühzeitig beschlossen wurde, zeigt, dass nicht nur die Aktionäre Vertrauen in das weltweit agierende Unternehmen haben sondern auch alle Mitarbeiter im Aufsichtsrat.
Es bedarf wohl noch einiger Quartale um einen durchschlagenden Erfolg zu erkennen
und  zu erzielen.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Tag.
-----------

08.03.13 06:51

30793 Postings, 7086 Tage AnanasDer DAX hat wohl ehrfurcht vor der 8.000er-Marke

Während der DOW-Jones bereits den dritten Tag in Folge ein Allzeithoch makiert, kommt der DAX nicht so richtig in Fahrt.
Na ja, so ein paar Gründe gibt es ja dafür. So ist der Auftragseingang in der deutschen Industrie zum Jahresauftakt überraschend eingebrochen. Da nun an der Börse die Zukunft gehandelt wird > meine/unsere Conergy ist dafür das beste Beispiel<, ist die zögerliche Bewegung beim DAX schon verständlich. Denn gerade die Industrie-Sparte ist unter den DAX-Werten die Triebfeder.
Der globale Wettbewerd und ein fester Euro wirkt sich hier auf die Unternehmen  der Industrie aus. Natürlich befindet sich der Euro noch auf einen niedrigen Niveau, aber dort verharrt er seit Tagen schon sehr fest. Gestern schloss er bei 1.3110 zum US-Dollar.
Man hat den Eindruck, dass viele Notenbanker ihre Währung schlecht reden, nicht so Mario Draghi, als Präsident  der Europäischen Zentralbank liefert er Kaufargumente für den Euro. Als nun die Notenbank die Leitzinsen bei 0.75 Prozent bestätigt hatte, erteilte selbiger  zukünftigen Zinssenkungen - auf einer Pressekonferenz- eine Absage...na was sagt man....der Euro stieg daraufhin etwas.
-----------

08.03.13 10:49

3897 Postings, 5587 Tage wobludie Conergy-Aktie hat Angst vor 0,5

obwohl sie dort schon mal war. @ananas, liegt es nur an den geringen Umsätzen mit dieser Aktie oder siehst Du andere Gründe ?  

08.03.13 12:14
1

30793 Postings, 7086 Tage AnanasIch kenne keine Aktie die "Angst" hat

Nur ängstliche Anlerger soll es geben woblu.
So schlecht sind die Umsätze, jedenfalls bis zu dieser Zeit, nicht. Hier werden kleine Umsatzbrötchen gepacken. Und wenn du vergleichst, dann sind  noch bis Handeslschluss einigen Stunden Zeit.
http://www.ariva.de/conergy-aktie/historische_kurse?boerse_id=6
08.03.13 0,382 0,396 0,382  0,386 € * 83.669 32.797
07.03.13 0,385 0,39 0,381  0,382 € 83.059 31.863
06.03.13 0,388 0,393 0,385  0,39 € 104.440 40.513
05.03.13 0,394 0,394 0,387  0,39 € 102.558 40.042
04.03.13 0,386 0,394 0,386  0,39 € 43.321 16.862
-----------

08.03.13 12:51

921 Postings, 4568 Tage Doc_TopGunDie Aktie ist

vielleicht einfach nicht mehr wert. Ist eigentlich das Naheliegenste.  

08.03.13 18:23
1

30793 Postings, 7086 Tage AnanasNa woblu, schau dir mal die Umsätze

von heute an - #48467-, immer wenn Conergy die 0.40 Euro Cent- Marke kitzelt, steigen die Umsätze. Es könnte ein erstes Indiz für eine unwiderstehliche Rally sein.
Ansonsten ist jetzt Feierabend, Tee/Rum, dürfen da nicht fehlen.
-----------

08.03.13 18:51
2

9246 Postings, 7850 Tage gripsnächste woche könnts was werden...

mit dem Angriff auf die 0,50.

ist ja auch überfällig, finde ich..

Allen ein schönes Wochenende u. Vorfreude auf die neue Woche mit einer hoffentlich durch die Decke gehenden Conergy.

Vielleicht sind ja auch schon zahlen zum 4. Quartal durchgesickert u. ein paar glückliche decken sich jetzt ein, bevor die offiziellen zahlen kommen.  

09.03.13 08:09

3897 Postings, 5587 Tage wobluängstliche Anleger

klar @ananas ! Wer bei 0,50 gekauft hat, muß jetzt nicht unbedingt zukaufen, wenn er nicht von 0,60 überzeugt ist. @doc scheint etwas mehr zu wissen..........  

09.03.13 14:00

30793 Postings, 7086 Tage AnanasWo die Angst herrscht, verkriecht sich

sich die vernunft "woblu". Wer bei 0,50 gekauft hat, muß  unbedingt zukaufen, wenn er von 0,60 überzeugt ist. @doc scheint gar nichts  zu wissen..........
Doch mit dieser Unwissenheit ist er nicht allein, ich bin täglich von Unwissenden umgeben, und genieße dennoch jeden Tag aufs Neue.
Du lieber woblu, tauchst alle Wochen hier mal auf, streuhst ein bißchen-pickst dir einige Sätze aus meinem Postings- und erwartest von mir das ich darauf eine sinnvolle Antwort gebe.
Ist das nicht etwas vermessen von dir................
-----------

10.03.13 15:59

3897 Postings, 5587 Tage wobluich erwarte nichts

der erste Satz um 14:00 uhr war eine GUTE Empfehlung (wenn die 0,60 kommen).  

10.03.13 16:27

1926 Postings, 4969 Tage sven600,40

...vielleicht ist da ja immer eine Adresse dabei, bei 0,40-plus abzugeben ? So sieht er jedenfalls aus......Gutes Zeichen= stark steigende Umsätze bei steigenden Kursen...  

11.03.13 06:46
2

Ich habe mir einige Adhoc-Meldungen von Solarworld durchgelesen und kam zu der Überzeugung, dieses Unternehmen zerlegt sich selbst in all ihre Einzelteile.
Wo bei Conergy eine gewisse Ordnung, eine Strategie erkennbar ist, wo Lieferverträge zum Vorteil des Unternehmens neu aushandelt wurden, herrscht bei Solarworld ein regelrechtes Chaos.
Die schlechten Nachrichten bei Solarworld häufen sich, bei Conergy dagegen reihen sich die positiven Nachrichten wie Perlen an einer Kette auf. An den Streit mit China (über Einfuhrzölle) hat man sich als Anleger von Solarworld schon gewöhnt, nun aber folgt noch die Meldung, dass Solarworld von den US-Zulieferer Hemlock Semiconductor verklagt werden soll. Dabei geht es wohl um eine Abnahmeverpflichtung von Materialien in Höhe von 83 Millionen US-Dollar. Im Vergleich zu Conergys Einmalverpflichtung, über 18 Millionen  gegenüber MEMC, ist das schon eine empfindlich hohe Summe. Die Nachrichten über Solarworld werden nicht nur immer schlechter, vielmehr wird die Lage auch immer unübersichtlicher und somit aussichtsloser für den  ehemaligen Highflyer der Solarbranche. Auch die Personalprobleme nehmen bei Solarworld zu. So ist der Ausstieg von Vorstandsmitglied Boris Klebensberger wohl erst der Anfang einer Personalauflösung in der Führungsebene.
Man kann wohl zu recht schreiben, Solarworld ist ein Häufchen Elend. Wo so ein Weg nur hinführen kann, das haben wir im letzten Jahr schmerzlich bei anderen Solargrößen erleben müssen.
http://www.dieboersenblogger.de/30937/2013/03/...%C3%B6rsenblogger%29

Man könnte die selbstverursachte Leidensgeschichte von Solarworld noch endlos fortsetzen, doch interessierte User können das genauso gut  selbst nachlesen.
Ich kehre wieder zu der Überzeugung zurück, das Unternehmen Conergy ist zweifellos besser einzuschätzen und in der Gesamtheit überzeugender. In allem was die Verantwortlichen in den letzten Jahren in die Wege geleitet haben, zeichnet sich ein baldiger Erfolg ab. Von der guten alten Solarworld werden wir uns pö-a-pö verabschieden, die neustrukturierte Conergy dürfen wir mit allem Respekt begrüßen. Ja wohl - mit Respekt begrüßen, denn sollte der Turnaround ( Turnaround= Bezeichnet die Trendwende zur Verbesserung der Lage innerhalb einer Branche, einer Aktiengesellschaft, des allgemeinen Börsentrends, etc.. Es ist also die Gelegenheit zum Einstieg an der Börse) geschafft werden, dann ist das eine respektable Leistung der gesamten Führungsebene.
Ich wünsche den Usern einen guten Start in die neue Handelswoche.
-----------

Seite: 1 | ... | 1937 | 1938 |
| 1940 | 1941 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben