Die Conergy AG hat den richtigen Mann an Board - das stimmt. Der Kurs ist der Richtige, auch das stimmt. Aber!!!! Kann mir hier jemand darlegen wie europäische Unternehmen die chinesische Regierung, die im übrigen meiner Meinung nach wie Amazon agiert, außerhalb Europas und meinetwegen auch der Vereinigten Staaten stoppen kann? Ich hab jetzt mal einen "kreativen" Branchenvergleich gemacht, aber wenn z.B. OTTO nicht demnächst gegen die Nummer 1 in Deutschland was bringt, dann "gehen die richtig baden" ... zumindest meiner Meinung nach. So Conergy etc. ist nicht Deutschland, sondern noch Abstrakter gleich die ganze Welt. Die Chinesen werden langfristig und aus heutiger Sicht und wenn das so weitergeht den Weltmarkt außereuropäisch und außeramerikanisch dominieren. Was macht da Conergy? Sicher nicht dominieren, sondern wird weil sie so "effizient" sind, aufgekauft.. außerdem ist der CEO selbst Investmentbanker wenn ich mich nicht irre, also hätte er persönlich auch was von der Strategie Conergy zu verkaufen.... oder ???? |