ganz einfach, weil ein erneuter Handel erst wieder Sinn macht, wenn hier noch mehr Fahrt aufgenommen und auch ein Plus erwirtschaftet wird. Bei deiner riesigen Erfahrung ist dir sicher bekannt, dass Kurse nicht nur fundamental begründet steigen oder fallen, sondern noch anderen Kriterien unterworfen sind. Twitter erzielt lt. Bloomberg Gewinne frühestens 2016, und wo steht der Kurs? Was sagt deren Gb? Guck dir Cassona an. Nichts außer heißer Luft, aber Handel nach früherem Telefonpushing und zweifachem Aussetzen endlich weitgehend nur noch unter "Kennern". Kurse 2012 zwischen 90 und 30€. Unglaublich aber wahr.
Wie viel Müll wird von Pusherblättchen hochgejubelt, bevor der tiefe Fall kommt? Du hast ja wohl auf meinen Spuren recherchiert, wo ich gegen solchen Dreck gewettert habe. Selbst eine Alabama graphite, die weder Geld noch wirklich relevante Funde haben, wurde von 6 auf fast 30c hochgejubelt. Nun erklär mir bitte mal, warum ROK, wenn die Geschäfte Fortschritte machen, nicht nächstes Jahr erst mal zweistellige Centkurse erreichen sollte und später mehr. Vielleicht sind es gerade deshalb so viele "Zweigfirmen", dass man ruhig mal eine pleite gehen lassen kann, ohne den gesamten Bestand zu gefährden. Wir werden es sehen. Solche Tricks sind doch überall in der Geschäftswelt üblich. Ob es nun um das hier Geschilderte geht, oder darum für Milliardengewinne kaum Steuern zu zahlen.
Du musst dir hier auch nicht ständig Gedanken um unser Wohlergehen machen. Der überwiegende Teil der Investierten hat eben nicht Familie und Haus dafür verpfändet. Wenn du nun an solche Storys glaubst, wie du sie hier schilderst, hab ich einen guten Rat für dich. Schreib doch mal ein paar Kurzgeschichten, Essays, o.ä. ganz einfach so locker wie du es hier machst. Gibt doch im Netz Portale, wo man so was einstellen kann. Ich wollte das auch schon machen. Das entspannt und hilft, Wahrheit und Dichtung getrennt zu genießen. |