Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 308 von 2001
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
eröffnet am: 03.05.07 11:26 von: micha1 Anzahl Beiträge: 50024
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 von: bashpusher9. Leser gesamt: 2767232
davon Heute: 1441
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 2001   

05.12.08 19:41

1671 Postings, 7488 Tage MarkicDas ist ja das Problem...

...wir wissen im Endeffekt gar nichts...weil auch der Mongole sich nicht gemeldet hat...

Darum gehe ich mal vorsichtig von den bißherigen News aus. Die sprechen "offiziell" also nicht für, sondern gegen den Mongolen.

Ich will hier auch nicht sagen, wie es ausgeht...um das geht es mir nicht....  

05.12.08 19:46

146 Postings, 6155 Tage Bernhardow... Hmm

Stand denn in irgendwelchen vorherigen Financials ... was von nem Signature Bonus oder so ? Wenn ich mich recht erinnere stnad im jetzigen, dass der noch nicht bezahlt wurde ... weil sich DER Mongole querstellt. ;)

Dann frag ich mich, ... wenn noch nie was bezahlt wurde ... und DER Mongole grad keine Lust hat ... worauf will sich GMG dann jemals ... vor welchem Gericht auch immer, berufen ?  

05.12.08 19:47

407 Postings, 6716 Tage Cruiser2Bernhardow

tja wie heißt es doch so schön:

"Warum in die Ferne schreiten...?"  

05.12.08 19:50

407 Postings, 6716 Tage Cruiser2Markic

da hast du recht, es könnte ja auch GMG sein die verzögert, weil sie auf tiefere Kurse spekulieren (siehe Rohstoffpreise) und deswegen versuchen den Mongolen nachträglich zu drücken.
Nur leider will dieser böse Mongole einfach nicht drauf eingehen :-))

Für Sebaldo:
Ist Spaß mit ein wenig ernst ;-)  

05.12.08 19:59
1

7554 Postings, 6511 Tage sebaldoBernhardow

Schau doch mal in den Finanzbericht zum 31.3.08. Dort unter Ziff. 4 und dann siehst du: "Cash payment" in Höhe von 300.000$ für Erdenetsogt. Das müsste die Anzahlung fürs Feld sein.

So, und jetzt schaust du mal in den News nach, ob das mit der von Card angegebenen Summe übereinstimmt. Kannst auch mal was machen, anstatt uns immer nur so ein Bröckchen hinzuschmeißen. Heute nacht wolltest du dich doch noch mit den finanzials beschäftigen.

Also, dann mal los. ;)
-----------
"Im gegenwärtigen Augenblick zu leben, ist ein Wunder. Auf dem Wasser zu schreiten ist es nicht." (Thich Nhat Hanh)

05.12.08 20:03

407 Postings, 6716 Tage Cruiser2Markic

Ist gerade ein wenig so:

"Wie wenn man sich bei den Beziehungsproblemen eines Paares eine Meinung bilden und auf Grund dieser eine Aussage treffen soll aber immer nur eine Seite hört!"

Da kann man eigenltich immer nur falsch liegen!  

05.12.08 20:06

7554 Postings, 6511 Tage sebaldoNoch einmal für Bernhardow

post 7639 von markic:

2008
Erdenetsogt
Mongolia
Cash payment  300,000
Total acquisition costs 300,000
Exploration costs
Field supervision and report preparation  32,461
Total exploration 32,461
Write off during the year(332,461)
(vom 31.03.08 siehe Sedar)
-----------
"Im gegenwärtigen Augenblick zu leben, ist ein Wunder. Auf dem Wasser zu schreiten ist es nicht." (Thich Nhat Hanh)

05.12.08 20:31

146 Postings, 6155 Tage Bernhardow... LOL

Habs grad im Geheimboard LOL geschrieben, ich überfliege GMG nur noch ... alles was damit zu tun hat ist Bähhh ... und alle die damit zu tun haben ... erst recht ;)

Trotzdem findet man hier interessante Charaktere ... und eine ungewöhnliche "Anleger" Auseinandersetzung ... also, bitte nicht böse sein ... wenn ich manchmal spontan Brocken hinschmeisse ... ohne mich damit explizit auseinanderzusetzen.

Ich denke meine Beiträge sind teilweise hilfreich .... und sicher immer das, was ich gerade denke.
;)  

05.12.08 21:21

2996 Postings, 6501 Tage IceRipperDen Mongolen ...

... gibts nur in Card´s Träumen!
-----------
Gulfside D2E & PolyPacific PMB: "...at the end pusher are loser"

Moses, du bist einzigartig, jedenfalls hofft das die ganze Menschheit .

05.12.08 22:05

1671 Postings, 7488 Tage MarkicGeben tut es ihn...

...das ist sicher...also den Nahmen gibt es...  

05.12.08 23:17

7554 Postings, 6511 Tage sebaldoIceripper

Hättest du das nicht früher sagen können? Dann hätten wir uns die ganze Diskussion und die ganzen Recherchen sparen können. ;)
-----------

05.12.08 23:36

7554 Postings, 6511 Tage sebaldoBernhardow

... alles was damit zu tun hat ist Bähhh ... und alle die damit zu tun haben ... erst recht ;)

Na, na, na
-----------

05.12.08 23:52
2

5531 Postings, 9212 Tage DerYetifür den fall einer tatsächlich normalen

diskussion folgender beitrag:

die erfahrung zeigt, dass viele "ältere herren" , die bei mckinsey, berger und co überlicherweise "greyhairs" genannt werden, sich immer nochmal vorm ruhestand ein denkmal setzen wollen...

unter der prämisse, dass card keine reine pappfigur ist, wollte er dass möglicherweise auch...dies würde erklären, warum er 2007 in den interview mit ip gemeint hat, er wolle gmg zu einem übernahmekanidat entwickeln, der 2008 für andere firmen zum aufkauf interessant sein könnte...

das wäre hinsichtlich seiner person und seinem alter sinnig, es würde viele fragestellungen erklären..

bleibt die frage: was hätten die anleger in gmg davon, selbst, wenn es geklappt hätte und

wie lange hält ein solches startup durch, wenn der initiatorausfällt bzw. seine pläne ins wanken geraten...

ei solches szenario würde auch meine bisher immer wieder gestellten fragestellungen zur infrastrukur aushebeln, weil, wenn ohnehin nur als übernahmekanidat angedacht, bräucht ma das nicht...

und in Rahmen dieses Szenarios wurde der Laden plötzlich von einer wie auch immer gearteten gruppe von menschen als anlagemöglichkeit für den deutschsprachigen raum entdeckt und benutzt...

würde aus meiner sicht passen...crad könnte der curs indiesem fall egal sein, aus unserer sicht wäre er eher opfer...
-----------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...

06.12.08 01:00
4

1672 Postings, 6282 Tage knudBernie,

"Ich glaube nicht, dass IP nur für GMG gemacht wurde ... es sollte viel langristiger funktionieren und war doch kurzsichtig gedacht. Auch dass sich das Wurfgeschoss dort so "einnisten" konnte war vermutlich nicht Plan des eigentlichen "Konzeptes" ... obwohl es die ursprünglichen Macher, sicherlich ab einer gewissen Stufe"

Auch wenn es Eure Diskussion zurückwirft, ein paar Anmerkungen:

1. Satz: Einig!
2. Satz: Das Wurfgeschoss Bumerang/Schütz hat sich bei IP sicher nicht "eingenistet," wie Du es nennst... Die "Zusammenarbeit" funktionierte bereits deutlich vor der chat-Eröffnung:

CGL/GMG: Bollinger eröffnete am 05.07.2006 unter "Bluemax" den Thread. Einige Postings später - am 06.07.2006 - stieg Schütz als "Bumerang" ein...

Poly: "Bumerang" eröffnete am 11.01.2007 den Thread. Einige Postings später - am 12.01.2007 - kam die "Unterstützung" von Bluemax...

Wer hat wen - und den chat - später dominiert... und wer hat sich dann von wem... und warum... später distanziert...? Bollinger hat das Ding an der Backe... und der andere glaubt, damit aus dem Schneider zu sein...  

06.12.08 10:04
1

7554 Postings, 6511 Tage sebaldo@Knud

Die "Zusammenarbeit" funktionierte bereits deutlich vor der chat-Eröffnung:

Ja, das schätze ich ebenso ein. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, handelt es sich bei beiden um (ehemalige) Startrader von consors. Da wurde auch wohl die Idee geboren (meine Spekulation). Im Vergleich zu seinem späteren Agieren bei IP trat Bumerang bei WO zunächst sehr zurückhaltend auf. Der Oberpusher war lange Zeit Bluemax. Bei IP hat sich die Rollenverteilung  dann geändert. Wenn ich mir dann auch noch die anfänglichen Kommentare einiger anderer User bei WO anschaue, riecht das mächtig nach Absprache.

Aber letztlich gibt es nichts her für die Frage: "Handelt es sich bei GMG um eine seriöse Fa oder um eine Luftbude?" Die (verständliche) Abneigung gegen die Machenschaften einer Pushertruppe sollte einen nicht dazu verleiten, das Objekt des Pushs (GMG) vorschnell in ein Netzwerk einzubeziehen.
-----------

06.12.08 12:12
7

1031 Postings, 7769 Tage rob2365Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.08 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Namecalling - nette Zusammenfassung, wäre der letzte Abschnitt nicht dabei.

06.12.08 14:05

7554 Postings, 6511 Tage sebaldorob2365

deine Analyse ist sehr schlüssig. Sie enthält allerdings eine unbekannte Größe. Ich will es mal als Frage formulieren:

"War das Volumen der Umsätze bei L&S groß genug, um ein Abladen von Insidern zu ermöglichen?"
-----------

06.12.08 15:26

1031 Postings, 7769 Tage rob2365@sebaldo

Ja, zum sagen wir mal zum größten "teilabladen".
Es gab ja schon vorher genug Tradinggewinne.
Vergiß bitte nicht, es wurde schon 2006 gekauft. Da wurde schon einige Male getradet und schön Kasse gemacht.  

06.12.08 16:39

499 Postings, 6212 Tage petryforonealle

Und täglich grüsst das Murmeltier, lach.
Nach langer Zeit wiedermal hier nachgelesen und was muss ich feststellen?
Alles dreht sich weiter im gleichen Kreisverkehr, nur findet keiner eine funktionierende Ausfahrt.
Ich habe schon sehr lange diese Gedanken auf eis gelegt (habe mich vorher genug verrückt gemacht). Hat alles nullkommanull Sinn.
Warte nur auf offizielle News, egal wie sie auch immer ausfallen, ich werde sie so hinnehmen müssen.

Also begebe ich mich wieder an die Seitenlinie und warte auf das was noch folgt.

Schönes Wochenende Markus  

06.12.08 22:37

5531 Postings, 9212 Tage DerYetirob hat mit seiner analyse

hinsichtlich l+s zuminest recht, einem aus der truppe war in einem posting ja rausgerutsch, dass die umsätze dort doch so groß wären, dass man seinen teil ohne weiteres verkaufen könnte...

das mag so im april gewesen sein, ich hab versucht, ihn darauf anzuposten, ist aber nie wieder ein kommentar gekommen...wäre aber in diesem thread recherchierbar...

grundsätzlich ist es so, dass die privaten anbieter natürlich vernünftige kurse bei hohen umsätzen machen....das gilt für l+s wie für scoach wie für andere...

leute, die wie ich viel mit derivaten traden sind sich dessen bewußt, weil die handelszeiten abends zwei stunden länger gehen und morgens einen stunde eher beginnen...d.h., wenn ich eine option in stuttgart nicht mehr verkaufen kann, kann ich das zum aktuellen kurs bei scoach sehr wohl noch...

insofern hat mich der verweis auf die umsätze immer irritiert, weil die privaten ihre kurse ja nicht auf dem mond machen...der kurs bei l+s und scoach morgens zwischen 8 und 9 ist exakt der, der um 9 auch and er börse gemacht wird, angebot und nachfrage regeln das halt so...
-----------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...

07.12.08 00:30

7554 Postings, 6511 Tage sebaldoYeti

Das ist alles richtig. Aber wir wissen nicht, ob es sich wirklich gelohnt hat, in größerem Umfange bei L&S abzuladen.  Auf der einen Seite war es ein langer Zeitraum. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass es sehr viele Anleger gab, die nach der CTO noch nennenswert nachgekauft haben. Der ganze Blödsinn mit dem angeblich so tollen Handelsstop, der Card ja ermöglichen sollte, in Ruhe den Multimilliardendeal in trockene Tücher zu bringen, ist doch von den meisten nur als Durchhalteparole verstanden worden. Sich an solche Hoffnungen zu klammern, ist eine Sache, aber dann noch mal nachzukaufen,... ich weiß nicht.
-----------

07.12.08 01:46
1

1672 Postings, 6282 Tage knud"rob"

hat es erwähnt: seit 2006 "wurde schon einige Male getradet und schön Kasse gemacht." Nicht nur das... sie haben die Klaviatur sicher rauf und runter gespielt... incl. shortselling.

Wenn die Jungs hier selbst noch richtig fett festsitzen sollten, würde ich hämisch Beifall klatschen...  ja... wenn...!?

Es ist doch aber auch denkbar, dass sie es gar nicht mehr sind... Wenn die hier abgezockt haben, müssen sie in 2007 doch "gesehen" haben, dass ein CTO unausweichlich bevorstehen  wird! Warum sollten sie dann so dämlich gewesen sein, ihre shares zu halten? Sie hatten vorher ausreichend Zeit, abzuladen... bis zu 1,40€ vor dem TH im Oktober 2007... Vielleicht haben sie es nicht komplett geschafft... vielleicht stecken sie doch noch fett drin...

@Sebaldo
"Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass es sehr viele Anleger gab, die nach der CTO noch nennenswert nachgekauft haben."

Na ja, die Frage ist, was ist "nennenswert?" Ich habe mir chat-Aufzeichnungen der ersten Monate des CTO angesehen... Die Initiatoren und deren Helfer haben da noch gepusht, was das Zeug hält! Aussagen wie "... L&S-Kurse sind klare Kauf-Kurse..." oder "... ich habe über L&S nachgelegt..." waren an der Tagesordnung...
In diesen ersten Monaten haben die chat-user die Parolen der Initiatoren keineswegs als Durchhalteparolen verstanden. Sie waren ungeduldig und genervt... wurden aber täglich auf Schiene gesetzt!

Seis drum... zumindest Orders im fünfstelligen Bereich konnten über L&S abgesetzt werden, ohne den Kurs in den Sinkflug zu versetzen! Es gab ein paar Leute im chat, die den anderen gegenüber das Gegenteil behauptet haben... sie werden gewusst haben... warum!  

07.12.08 02:20

146 Postings, 6155 Tage Bernhardow...

Kaum wiederzuerkennen der Chat ... Die LS Diskussion ist gefällt mir auch und Knuds Feststellung, dass es davon abhängig ist, wieviele "Reststücke" es noch gab ... ist auch was ich dazu denke.  

07.12.08 10:16

7554 Postings, 6511 Tage sebaldo@Knud

In diesen ersten Monaten haben die chat-user die Parolen der Initiatoren keineswegs als Durchhalteparolen verstanden.

Tja, ich weiß nicht. Ich kann ja auch nur von meinen Erfahrungen berichten. Und ich war ja auch ein Chat-User. Aber nachkaufen bei L&S?

Die Signale -  ja Aufforderungen - der Initiatoren waren eindeutig. Ich kann mich noch gut erinnern, wie im letzten Frühjahr der Herausgeber des NL (entweder in einem NL oder aber in seinem Forum) öffentlich zum Nachkauf bei L& S aufrief. Ich habe ihn daraufhin im Forum kritisiert und gefragt, woher er ganz konkret diese Sicherheit nehmen würde, um solche riskanten Empfehlungen auszusprechen. Antwort (sinngemäß): "Ich habe gründlich recherchiert und ich glaube an GMG." Das ist übrigens eine Geschichte, die Bluemax auf alle Fälle am Bein hängt. Von wegen "Jeder ist für sein Investment selbst verantwortlich." Nein, das ist einfach unverantwortlich für den Betreiber einer community.
-----------

07.12.08 11:04

7554 Postings, 6511 Tage sebaldoAufforderung zum Kauf bei L&S

Ich hab noch mal gestöbert. Leider habe ich das post von Bluemax nicht mehr gefunden. Nur übersehen oder ist es weg. Na ja, gefunden habe ich noch meine Antwort auf sein post. Kopiere ich mal hier rein:

Re:Meinungen/News/Fakten zu GMG  vor 6 Monaten, 3 Wochen    
Bluemax2000 schrieb:

QUOTE:
   @homer,

... Also ich würde die schlechte Stimmung ausnutzen und jeden Verkauf nutzen um weitere Stücke in mein Depot hinzu zu kaufen....

3 Fragen an Bluemax:

Diese Bemerkung geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich gehe davon aus, dass Du Dir bewusst bist, dass Deine Empfehlung bedeutend mehr Gewicht hat als die Empfehlung eines 08/15-Users, wie ich z.B einer bin. Ich bin sehr neugierig, woher Du Deine Sicherheit hast und formuliere hier mal 3 Fragen mit der Bitte um eine ehrliche Antwort.

a) Verfügst Du über Informationen, die uns nicht zugänglich sind und die Bumerangs Aussage "Alles ist safe" bestätigen? Mir reicht ein einfaches Ja, weil ich mir im Klaren bin, dass Du in diesem Forum nicht mehr sagen kannst.

b) Ist es der Glaube an GMG, der Dir die Sicherheit gibt?

c) Oder ist es etwas ganz anderes?

Bitte sage jetzt nicht, "Ich bin von GMG überzeugt", oder "die Fakten sprechen für GMG". Damit kann ich nichts anfangen. Die Fakten lassen nämlich alle möglichen Ergebnisse zu von unendlichem Reichtum bis hin zum Totalverlust.

@all
Ich wäre Euch dankbar, wenn niemand von Euch mir die Fragen beantworten würde. Ich habe sie ausschließlich an Bluemax gerichtet und möchte sie auch von ihm beantwortet haben.

Danke. Und allen noch einen schönen Tag.

Sebaldo
-----------

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 2001   
   Antwort einfügen - nach oben