...damit meinte ich, da es eben nicht geklärt ist, und die Zahlungstermine überschritten wurden, dass es damit rechtlich abgeschrieben werden musste und es auch so bleibt. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass diese Abschreibung nichts mit "Scheitern" oder "Aufgeben" von seitens GMG gemeint ist. Die Klärung bezieht sich darauf, dass diese Zahlungstermine und weitere Verpflichtungen wohl entweder neu angesetzt werden (im positiven Fall für GMG oder den Aktionären) oder dass es so bleibt und GMG das Gebiet verlieren wird. Vorher würde sicherlich dieses Schiedsgerichtsverfahren laufen... Allerdings, bei allen negativen Aspekten, sieht es für GMG wohl nicht so schlecht aus, da auch von der Verkäuferseite kein Schritt in die Richtung "Wir haben Recht" oder "Wir können abspringen" gekommen ist. Die Frage ist, warum noch kein Verfahren anberaumt ist...entweder, weil GMG an Fortschritte ohne Klage glaubt oder weil GMG weiß, dass die Klage negativ enden wird. Wobei dann wieder die Tatsache im Raum steht, dass auch die mongolische Seite nichts zu bieten hat, was das bestätigen könnte. |