Potential ohne ENDE?

Seite 1337 von 1838
neuester Beitrag: 05.08.25 18:10
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 45946
neuester Beitrag: 05.08.25 18:10 von: Max84 Leser gesamt: 12167492
davon Heute: 7575
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 1335 | 1336 |
| 1338 | 1339 | ... | 1838   

04.02.19 16:32

5383 Postings, 3732 Tage s1893Keine News!

Nach wie vor keine News die maßgebend sind. Sobald der Kurs wackelt werden Spekulationen gemacht ohne sachliche Begründung.
Mich interessieren diese Wasserstandsmeldungen null,null.

Danke Fully für Deine Infos, ich warte auf die nächste valide Aussage von Otting, der Rest juckt mich mal gar nix.
Bis Anfang März wollte er Klartext reden. Bis dahin warte ich definitiv ab und kaufe maximal was dazu!
Alles was uns nicht ausbucht wird mich reicher machen. Und um wieviel reicher ist mir wurscht. Die kunst an der börse ist kein geld zu verlieren.

Alles nur meine persönliche Meinung.  

04.02.19 16:34
3

3052 Postings, 4376 Tage FullyDilutedHelmut Dietrich

Gern geschehen.
Ich glaube, dass der Reformplan des Weißen Hauses vor irgendeinem Gerichtsrurteil kommen wird.

Ein positives Urteil könnte dazu führen, dass die 100% Dividende an das Finanzministerium für illegal erklärt wird und somit der NWS endet.
Das erwarte ich sowieso. Denn anders kann man die Fannie nicht entlassen.

Es geht nun darum, in welcher Form man Fannie wieder entlässt und welche Gewinne daraufhin zu erwarten sind. Falls es zu keiner Gesetzgebung kommen wird, sind unsere Aussichten sehr gut. Fannies Charta ist nur durch eine Gesetzesänderung möglich. In ihr enthalten ist eine implizite Staatsgarantie. Das schließt eine explizite Staatsgarantie, die Geld kostet, für Fannie aus.
Ebenso kann keine echte Konkurrenz für F+F geschaffen werden, solange keine neuen Chartas ausgegeben werden können. Das erfordert auch ein Gesetz, dass es der FHFA ermöglicht, neue Chartas herauszugeben.

kein Gesetz → Duopolstellung für F+F → fette Gewinne → mehr Dividende → höherer Aktienpreis  

04.02.19 16:49

10626 Postings, 7384 Tage pacorubioso zweite zockerposi raus

leider nur bei 2,16 ....  

04.02.19 16:53
1

5256 Postings, 2805 Tage TonyWonderful.Hab auch zwei Zocks hinter mir.

Einmal von 1,17 auf 2,54 und einmal von 1,94 auf 2,25. Jedes mal die komplette Positon und harre nun der Dinge. Macht richtig Spaß die alte Fannie. Bin schon gespannt, wo ich wieder einsteige. Fully, hilf mal pusten, aber runter pusten. :)

LG Tony  

04.02.19 16:58
2

3052 Postings, 4376 Tage FullyDilutedHoppla

"Fannies Charta ist nur durch eine Gesetzesänderung möglich."
Soll heißen:
Fannies Charta ist nur durch eine Gesetzgebung abänderbar.

Die Chartas von F+F sind vom Kongress ins Leben gerufen worden und können auch nur vom Kongress aufgehoben oder verändert werden.
Diese Chartas verschaffen F+F einen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen anderen. Denn der Markt nimmt an, dass F+F nicht pleite gehen können, weil der Staat sie wegen der impliziten Staatsgarantie, die in den Chartas verankert ist, retten würde. Daher können F+F sich billiger und leichter Geld beschaffen. Außerdem sind ihre Produkte, die MBS, aufgrund dieser Chartas besser bewertet und werden vom Markt bevorzugt gekauft.
Das nennt man Moral Hazard. Die Republikaner wollen das eindämmen, um Wettbewerbsgleichheit und freie Märkte zu schaffen.
Die Demokraten wollen erschwingliches Wohnen fördern. F+F werden verpflichtet, die  in den Chartas festgeschriebenen Vorgaben einzuhalten. Das ist die Gegenleistung, die F+F erbringen müssen, um die implizite Staatsgarantie zu erhalten.

Die Republikaner wollen nicht, dass der Staat sich in den Markt einmischt. Die Demokraten sehen eine Einmischung als unabdingbar an, um den Sozialstaat aufrecht zu erhalten und die benachteiligten Bevölkerungsschichten zu unterstützen.
→ die Republikaner wollen die Chartas abschaffen, die Demokraten nicht.

Der republikanische Senator Crapo hat einen Vorschlag unterbreitet, erschwingliches Wohnen auf eine neue Art zu unterstützen. Das wird den Demokraten zu unsicher sein und nicht reichen, denke ich. Daher wird sein Vorschlag scheitern. Ebenso alle anderen Vorschläge, die Änderungen an dem Ziel des Erschwinglichen Wohnens vornehmen. Davon ist auszugehen. Das weiß auch Trump. Daher haben sich Trump, Mnuchin, Otting und Calabria bereits auf einen administrativen Alternativplan geeinigt. Deshalb sieht es mittelfristig sehr gut für uns aus. Kurzfristige Kurskapriolen kann man nicht ausschließen.  

04.02.19 17:01
3

3052 Postings, 4376 Tage FullyDilutedTony

Ich hoffe, du hast Verständnis dafür, dass ich möchte, dass die Fannie  nie mehr runtergeht... (-:  

04.02.19 17:04
1

5256 Postings, 2805 Tage TonyWonderful.Verstehe. :)

Ich lauf auch gern hinterher, wenn es gute News gibt.

LG Tony  

04.02.19 17:10
2

2666 Postings, 5151 Tage oldwatcherEs ist ja nicht wirklich...

...dramatisches passiert. 10 Cent hoch oder runter....  

04.02.19 17:16
1

5256 Postings, 2805 Tage TonyWonderful.Viel nach unten wird nicht gehen,

schätze ich mal. Man merkt Fannie an, daß der Markt weiß, wie groß die Chance ist. Ich werd auch nicht allzu lange an der Seitenlinie stehen.

LG Tony  

04.02.19 17:20

2010 Postings, 4436 Tage Sanjiaha Tony

das freut mich das du die Fanny jetzt anders siehst

Fully warum steigt das Teil nicht ? bin schön drin und kann mir nicht vorstellen das wir ein Gang tiefer gehen werden.  

04.02.19 18:05

4105 Postings, 4640 Tage katzenbeissserTiefer....

04.02.19 18:14
4

3052 Postings, 4376 Tage FullyDilutedSanji

Es gibt halt noch viele offene Fragen und Risiken:
Was passiert mit dem SPS und den Schulden beim Staat?
Wird die Fannie verkleinert?
Verliert Fannie ihre Charta/Duopolstellung?
Sprich: Wie hoch fallen die zukünftigen Gewinne aus? Und wie groß wird unser Anteil daran sein?

Ich befürchte, dass Trump aus den bereits beschriebenen politischen Interessen einen Plan vorstellen wird, der die Chartas und die Schaffung von Konkurrenz ins Auge fasst, um Wettbewerbsgleichheit zu fördern.

Dann wirst du auf Bloomberg und dem WSJ lesen können, dass für die Altaktionäre nach einer Rekapitalisierung nicht viel übrig bleibt.

Abwarten. Vielleicht täusche ich mich ja und Trump schlägt etwas anderes vor.
Und vielleicht gehen die Aktionäre wie ich davon aus, dass es eh keine Gesetzgebung geben wird und der Aktienkurs steigt, weil die Shorties gegrillt werden.  

04.02.19 18:40
2

513 Postings, 3207 Tage SimonTee@Fully

du weißt, dass ich "kritisch" bzw. anders lautende Meinungen mag, vor allem dann, wenn Sie nicht immer nur die positiven Seiten abbilden, ABER die letzten Beiträge von dir sind mir etwas zu kritisch.

Diese Diskussionen um diese Horrorszenarien bezüglich der Verkleinerungen etc. fundieren einzig und alleine auf einem einzigen Schriftstück. Wie ernst das ganze zu nehmen ist bzw. inwieweit sowas überhaupt Konsens erzielen könnte, ist für mich äußerst fraglich. Ob Konkurrenz bei solch einem Geschäftsmodell, wie es unsere F+F hat, überhaupt sinnvoll und rational ist, stelle ich wirklich mal in Frage. Konkurrenz belebt nicht immer das Geschäft... Konkurrenz ist nicht immer nur ein Segen, es ist oftmals auch ein Fluch.

Trump bzw. seinen Freunden wäre mit dem von dir dargestellten Szenario überhaupt nicht geholfen.

Ich bleibe optimistisch und kann mit einer Verkleinerung von F+F leben, die jedoch in einem vernünftigen Ausmaß passen soll und Altaktionäre bitte mit einbinden soll. Für diese Unrechtmäßigkeit, die vielen Aktionären jahrelang angetan wurde,  muss die USA nun einstehen.

Ich rechne immer noch mit Kursen, die den heutigen Aktienkurs pulverisieren wird.

FREE FANNIE!

04.02.19 19:13
2

3052 Postings, 4376 Tage FullyDilutedSimonTee

Ich bin doch nicht kritisch. Ich schreibe ja nicht, dass ich das so sehe, sondern dass diese Inhalte jetzt wieder diskutiert werden.

Leider ist die Idee, mehrere Konkurrenten für Fannie zu schaffen, weit verbreitet. Selbst die FHFA unter Watt hat das vorgeschlagen.

Meine Meinung zu den einzelnen Vorschlägen habe ich bereits ausführlich dargelegt - teilweise schon vor Monaten. Jetzt müssen wir halt wieder abwarten, bis die Gesetzgeber wieder scheitern - ein letzes Mal. Dann kann Mnuchin zusammen mit Otting oder Calabria endlich loslegen, ohne dass man ihnen einen Strick daraus drehen kann.

04.02.19 19:20

5383 Postings, 3732 Tage s1893Fully

Was würdest du als letzte validierte News bezeichnen von Otting bzw. Mnuchin und Trump.
Termin am 05.02 war nix, heisse Luft.

???  

04.02.19 19:36
3

3052 Postings, 4376 Tage FullyDiluteds1893

Die letzte News kam von Otting letzte Woche. In seinem Antwortbrief an Waters schrieb er, dass die FHFA dabei sei, F+F zu evaluieren, um sie dann entlassen zu können und  er Waters' Einblicke und Perspektiven dabei begrüßen würde.

Zu deutsch: Hallo Senatorin Waters, wir werden Fannie entlassen. Wenn Sie etwas Konstruktives dazu beitragen wollen, schicken Sie es an meine Sekretärin. Ansonsten kümmern Sie sich um Ihren eigenen Kram.  

04.02.19 20:29
2

5383 Postings, 3732 Tage s1893Fully: Letzte relevante news

Und damit hat Otting bestätigt er lässt sich von keinem reinreden. Das ist positiv.
Übrigens Fully fehlt das Ergebnis von 23.01 immernoch!?!?

Ich habe das Gefühl da kommt noch was...

Zudem ist bisher der gesamte Kursanstieg auf Otting zurückzuführen und Trump und Mnuchin halten dich eigentlich raus. Und Otting zeigt bisher keine Schwäche.

Deswegen schaue ich nur auf ihn solange Calabria nicht im Amt ist.  

04.02.19 20:33
1

442 Postings, 5880 Tage tobstaBrief

Angehängte Grafik:
seite_1.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
seite_1.jpg

04.02.19 20:34
1

442 Postings, 5880 Tage tobsta....Brief seite 2

Angehängte Grafik:
seite_2.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
seite_2.jpg

04.02.19 20:35
2

442 Postings, 5880 Tage tobsta... antwort von munich zu crapos outline

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
unbenannt.png

04.02.19 20:36
3

442 Postings, 5880 Tage tobstaannual shareholder info von fairholme

Angehängte Grafik:
gfhgjh.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
gfhgjh.jpg

04.02.19 20:45

442 Postings, 5880 Tage tobstaTrump

in diesem Sinne...  
Angehängte Grafik:
hate_trump.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
hate_trump.jpg

05.02.19 01:15
2

442 Postings, 5880 Tage tobsta07.02.

...für 60 USD könnte man Donnerstag einfach teilnehmen und mal kurz was fragen...

https://www.whfdc.org/...ncy&uid=c13e4ee61faf5d259898c3a62c39f347  

Seite: 1 | ... | 1335 | 1336 |
| 1338 | 1339 | ... | 1838   
   Antwort einfügen - nach oben