Potential ohne ENDE?

Seite 1333 von 1840
neuester Beitrag: 19.08.25 07:50
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 46000
neuester Beitrag: 19.08.25 07:50 von: lustag Leser gesamt: 12312278
davon Heute: 8847
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 1331 | 1332 |
| 1334 | 1335 | ... | 1840   

30.01.19 12:31
8

3059 Postings, 4390 Tage FullyDilutedKrass

Das habe ich gestern Nacht geschrieben, es dann aber vorerst nicht gepostet:

Bei dem Statement des Weißen Hauses ging es gar nicht um Fannie oder Freddie: Es ging um housing finance reform. Das wsj, washington examiner, Reuters und seekingalpha haben alle "ungenau" berichtet.

Hier das Statement:
"Housing finance reform is a priority for the Administration. The White House expects to announce a framework for the development of a policy for comprehensive housing finance reform shortly. At this time, no decisions have been made on any reform plan. As part of the process, however, the Administration will work with Congress to formulate a plan that fully addresses the risks to taxpayers presented by the current housing finance system and that improves the ability of creditworthy Americans to buy a home," said White House spokeswoman Lindsay Walters in a statement."

"Die Reform der Wohnbaufinanzierung ist eine Priorität für die Verwaltung. Das Weiße Haus erwartet, in Kürze einen Rahmen für die Entwicklung einer Politik zur umfassenden Reform der Wohnbaufinanzierung bekannt zu geben. Zu diesem Zeitpunkt sind noch keine Entscheidungen über irgendeinen Reformplan getroffen worden. Als Teil des Prozesses jedoch arbeitet die Verwaltung mit dem Kongreß zusammen, um einen Plan zu formulieren, der vollständig die Risiken für die Steuerzahler adressiert, die durch das gegenwärtige Wohnungsbaufinanzsystem dargeboten werden und der die Fähigkeit der kreditwürdigen Amerikaner verbessert, ein Haus zu kaufen," sagte die Sprecherin des Weißen Hauses Lindsay Walters in einer Aussage."
https://www.marketwatch.com/story/...fannie-freddie-reform-2019-01-29

Es gibt die GSE-Reform. Sie betrifft Fannie und Freddie. Und dann gibt es die housing finance reform. Sie betrifft HUD, Ginnie Mae, die home loan banks und vieles mehr. Fannie und Freddie sind nur ein Teil der housing finance reform, welche ohne weiteres auch dann stattfinden kann, wenn die GSE-Reform vollendet ist und Fannie und Freddie aus den conservatorships entlassen wurden.

Dieses Statement sagt meiner Meinung nach nichts Konkretes über F+F aus. Da wird Maxine Waters sicher nochmal nachfragen.
Otting hat auch gesagt, dass das Weiße Haus in Kürze einen Plan zur housing finance reform herausgibt. Dieser würde auch Fannie und Freddie thematisieren. Hier nochmal das Statement der FHFA:
"Acting Director Otting held the internal meeting to meet FHFA staff and establish open lines of communication,” the FHFA said. “He mentioned, as he previously has, that Treasury and the White House are expected to release a plan for housing that will include details about reform and will likely include a recommendation for ending Fannie Mae and Freddie Mac conservatorships. [Treasury] Secretary Mnuchin has said that the goal of the [Trump] administration is to take the GSEs out of conservatorship. Acting Director Otting said that he and FHFA will work to advance that plan.”

"Der leitende Direktor Otting hielt die interne Sitzung ab, um die Mitarbeiter der FHFA zu treffen und offene Kommunikationswege zu schaffen", sagte die FHFA. "Er erwähnte, wie er es bereits getan hat, dass das Finanzministerium und das Weiße Haus voraussichtlich einen Plan für das Wohnungswesen veröffentlichen werden, der Details über eine Reform enthalten wird und wahrscheinlich eine Empfehlung zur Beendigung der Conservatorships von Fannie Mae und Freddie Mac beinhalten wird. Finanzminister Mnuchin hat gesagt, dass das Ziel der[Trump]-Administration darin besteht, die GSEs aus dem Conservatorship zu nehmen. Der amtierende Direktor Otting sagte, dass er und die FHFA daran arbeiten werden, diesen Plan voranzutreiben."
https://www.marketwatch.com/story/...ut-of-conservatorship-2019-01-18

Ich sehe da keine direkten Widersprüche. Nur politische Floskeln.
Noch keine Entscheidungen über irgendeinen Reformplan getroffen? Ist der Reformplan als ganzer gemeint? Oder auch Teile davon? Gibt es 2 Pläne? Alles wischi-waschi. Hätte das Weiße Haus Klarheit schaffen wollen, hätte es einfach "any part of the reform plan" geschrieben - noch keine Entscheidungen über irgendeinen Teil des Plans sei getroffen.

Wenn Trump Otting  jetzt feuert, dann sieht es freilich anders aus. Sollte Otting gelogen haben, wäre das die logische Konsequenz, oder?

Die Vorzugsaktien sind heute nur 3,42% (FNMAS) gefallen. Dort sind deutlich weniger "Shortprofis" unterwegs. Allerdings sind die Aktien davor auch nicht so stark gestiegen.

Handelsempfehlungen spreche ich wie immer keine aus.  

30.01.19 12:54
13

3059 Postings, 4390 Tage FullyDilutedDie FHFA

ist eine unabhängige Einrichtung mit fast unbergenzter Autorität bezüglich der Conservatorships. Maxine Waters hat in ihrem Schreiben an Otting die Unabhängigkeit dieser Behörde in Frage gestellt. Wie kann dann das Weiße Haus sagen, dass es irgendwelche Entscheidungen über Fannie getroffen hat?

Otting hat die Power, die Fannie zu entlassen - nicht der Präsident. Daher ist es auch an Otting oder später Calabria, dies zu verkünden.

Spätestens Ende des Quartals werden wir wissen, ob die Administration es mit der Rekapitalisierung ernst meint und den NWS stoppt. Wie ich schon öfters geschrieben habe, ist es für uns völlig ausreichend, wenn der NWS gestoppt wird und die Dividenden als Rückzahlungen erachtet werden. Je länger wir im Conservatorship Gewinne einbehalten, desto besser für unsere Stammaktien!

Calabria hat eine Erörterung von über 50 Seiten veröffentlicht, in der er aufzeigt, warum die FHFA gegen das Gesetz verstoßen hat. Der NWS sei schädlich und nicht vom Gesetz HERA, dass er mitgeschrieben hat, vorgesehen.

Abwarten. Manchmal machen die Nachrichten den Kurs. Aber nicht selten kommen Nachrichten raus, die eine bestimmte Kursentwicklung rechtfertigen. Die Jungs mit dem ganz dicken Geldbeutel haben offensichtlich Freunde in allen Nachrichtenagenturen sitzen...

P.s: Ich fühle mich in keinster Weise von SimonTee oder sonst wem angegriffen. Bei mir braucht sich niemand entschuldigen. Hier kann jeder schreiben, was er denkt. Das ist Meinungsfreiheit - ein sehr hohes Gut. Wer denkt, dass ich zu optimistisch bin, soll seine Meinung bitte kundtun. So kommen wir alle weiter. Danke.  

30.01.19 13:38
1

2668 Postings, 5165 Tage oldwatcheralso: Entwarnung?

30.01.19 13:43

1546 Postings, 5527 Tage BOS67Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.19 17:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Obszöner Inhalt

30.01.19 13:48
1

2668 Postings, 5165 Tage oldwatcherBOS67

Wie sprichst Du von unserer Mutter? (der "Mutter" unseres zukünftigen Glücks)  

30.01.19 14:07
2

2204 Postings, 5981 Tage spectLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.19 17:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

30.01.19 14:20
3

3059 Postings, 4390 Tage FullyDilutedoldwatcher

Entwarnung? Inhaltlich: ja. Kurstechnisch: nein

30.01.19 14:22
1

586 Postings, 3156 Tage Juju18Mmm

Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll  

30.01.19 14:30
3

157 Postings, 6282 Tage Don_DoniRebound...

... kündige ich heute einfach so mal unverbindlich an!  

30.01.19 14:56
7

3059 Postings, 4390 Tage FullyDilutedOtting an seine Bediensteten

Warum sprach Otting so früh vor den Angestellten der FHFA?
Das erste, was ich gedacht habe, war Folgendes:
Sobald die Conservatorships beendet sind, ist die Rolle und Arbeit der FHFA deutlich reduziert. Dann stehen höchstwahrscheinlich Entlassungen der halben Belegschaft an. Der Hinweis von Otting war fair.  

30.01.19 15:12
4

170 Postings, 3469 Tage perle001971So habe den Anfang gemacht und nochmal nachgelegt

30.01.19 15:24
3

1546 Postings, 5527 Tage BOS67@ Oldwatcher

das sollte etwas anders rüberkommen. eher in die Richtung wie ein nicht vorhersehbarer Vulkanausbruch bzw ein implodierter Fernseher. bei dem Papier hast du alle Facetten. Nur ich selbst drück es etwas herber aus... schönen Gruss aus der Schweiz  

30.01.19 15:28

4113 Postings, 4654 Tage katzenbeissserGleich...

30.01.19 15:34

1012 Postings, 7781 Tage lustagmeinste

die 2 us dollar  

30.01.19 15:38

4113 Postings, 4654 Tage katzenbeissserSchon passiert...

30.01.19 16:10
5

881 Postings, 4528 Tage cash-money-brotherDurchatmen

Bei dem Eröffnungsrutsch musste ich schon kurz schlucken, aber man darf bei der "Alten" nicht die Nerven verlieren! Das kennen wir Fannie-Veteranen noch von früher, aus  Neo`s-Zeiten als es immer ordentliche Dips im Tagesverlauf gab. Spannend aber auch furchtbar anstrengend ;-)  

30.01.19 16:22
2

2668 Postings, 5165 Tage oldwatcherdas scheint...

heute ein wunderbarer Tag zu werden.  

30.01.19 16:23
2

5256 Postings, 2819 Tage TonyWonderful.Go Baby!

30.01.19 16:25
3

2010 Postings, 4450 Tage SanjiFully

du bist jetzt schuld das es hoch geht : )

30.01.19 16:29
7

1157356 Postings, 5670 Tage unionWieso schaut ihr überhaupt auf den Kurs?

Die Entscheidungen sind das Einzige was zählt. Selbst falsche Presse, die den Kurs unter 50ct treiben würden, wäre unbedeutend.
Ich weiß, ist für's Gefühl besser, wenn der Kurs auch stimmt... aber schei.. auf den Kurs. Eine klare Entscheidung im Sinne der Kleinaktionäre und jeder Kurs und jede andere Meldung sind Geschichte!

Vielen Dank an Fully für die detaillierten Informationen.

LG
union  

30.01.19 17:03
1

586 Postings, 3156 Tage Juju18Das Teil ist unglaublich.

30.01.19 17:25
1

5384 Postings, 3746 Tage s1893@union

Cool, du zu Besuch.

Schade war wie ich heute schon geschrieben habe, ich habe mein Budget für Fannie und Freddy schon investiert.

Das war heute ne Gelddruckmaschine. Nach den Fake News bzw. absichtlichen Missinterpretation war der Ausgang fast klar. Vom tagestief weg fast 40 Cent plus...

Egal, bin zufrieden was ich hab und sobald das Kind hier läuft kaufe ich euch nochmal zusätzliche COOP ab.

Da geht's auch bald los...bis dann  

30.01.19 17:48
6

3059 Postings, 4390 Tage FullyDilutedAckman hält jetzt 13,84% aller Fannie-Stammaktien

https://money.cnn.com/quote/shareholders/...amp;subView=institutional
Der ist so überzeugt wie ich, dass es gut enden wird...
Seine Pershing Square Holdings Ltd. hat 44,7 Millionen Aktien zugekauft.  

30.01.19 17:50

513 Postings, 3221 Tage SimonTeeFully

wie kommst du auf die 13,84% bei Ackman?  

30.01.19 17:53
3

3059 Postings, 4390 Tage FullyDilutedAus 10% mach 14%

Ich will Ackman nichts unterstellen. Aber ihm kamen die günstigen Q4 Kurse sicherlich entgegen...  

Seite: 1 | ... | 1331 | 1332 |
| 1334 | 1335 | ... | 1840   
   Antwort einfügen - nach oben