man als Kleinanleger fast einen Herzstillstand!
"Ende des letzten Jahres stellte der Vorstand auch einen kompletten Verkauf des Telekommunikationsgeschäfts in Aussicht. Anleger spekulierten hier auf einen hohen zweistelligen Millionenbetrag als Verkaufserlös"
http://www.finanztreff.de/news/...-klappt-nun-der-turnaround/16192702
Wenn das eine "positive Spekulation"sein soll, dann kann man Plusnet auch gleich verschenken! - Welche Anleger angeblich diese Meinung haben,wird auch nicht näher benannt/verlinkt.
Ich habe da eher veröffentlichte Spekulationen im Bereich von 200 Mio. in Erinnerung,was in meinen Augen auch noch konservativ ist.(Bankhaus Lampe u.a.)
Der Käufer von Plusnet wird seine Bewertung orientieren an drei wesentlichen Punkten:
- Netz/NGN/Backbone/HVT/BNG.....bzw. der komplementäre Nutzen ,der daraus zu ziehen wäre
https://www.plusnet.de/de/unternehmen/netz/
- Erfahrung und Fähigkeiten, die Hermann in den beiden letzten HV-Reden erwähnt /hervorgehoben hat: 2017: "Die zukunftsweisende All-IP-Plattform, die alle wichtigen Zugangstechnologien integriert, die etablierten Prozesse und Schnittstellen zu allen wesentlichen Marktteilnehmern, das umfangreiche Produktportfolio für Geschäftskunden, die über 450 langjährigen Vertriebspartnerschaften, mehr als 30.000 Bestandskunden und erfahrene und eingespielte Teams sprechen für sich. "
2018: " Infrastruktur ist das Eine, der Betrieb eines Netzes ― insbesondere auf Basis unterschiedlicher Technologien ― das Andere. Zu einem kompletten, professionellen Netzbetrieb gehört nämlich mehr als die Glasfaser, nämlich das Kabel oder der Kupferdraht. Ein professioneller Netzbetrieb umfasst attraktive Angebote, ihre Abrechnung, das gesamte Kundenmanagement, die Überwachung und nicht zuletzt die Anbindung an andere Netze. Das können nicht viele Unternehmen in Deutschland. QSC hat hier nicht nur jahrzehntelange Erfahrung, sondern auch eine sehr gute Reputation im Markt. "
- 30.000 Geschäftskunden stellen einen nicht zu unterschätzenden Wert dar, der gerade im Hinblick auf Erweiterungen/Upselling (Vernetzung/Cloud/ IoT/ G5....) sehr hoch anzusiedeln ist!
Bei 99 Mio. Kaufpreis würde ich dann doch anraten ,sich mit Puts einzudecken, was ich nun wirklich nicht vorhabe!
|