Es ist ihm auch nicht schwer gefallen, beide Unternehmen befinden sich in Köln, mit Sicherheit hat er mehr Geld bekommen und etwas neues ausprobieren will jeder mal.
Dieser Markt ist so "klein", dass es eher für die kleinen riskant ist gute Leute im Unternehmen zu binden. Für QSC heisst es wiederum dass ein neuer, frischer eine Chance bekommt, Rolands Gehalt war auch nicht ohne...
Ist bei uns nicht anders, in der Branche kennt man sich und man bekommt ab und zu einen Anruf. Damit meine ich jetzt nicht die Sachbearbeiter, sondern Leute, die etwas bewegen. Corona wird alles nochmal befeuern...
Wie auch immer, was die letzten Tage eher das Gesprächsthema war und ist, sind die Aufstockungen der QSC Manager, hier zuletzt der Jürgen und die Ina Schlie. Das ist zumindest mal positiv zu bewerten, wobei ich immer der Meinung war, dass wenn der SSEEEOOO Jürgen was kauft, schlechte Nachrichten anstehen (ich hab doch selbst so viele Aktien meno..., sitz doch auch im gleichen Boot Leute)
Schon mutig vom Jürgen da eine Million in QSC zu investieren, wette mit euch dass es zuhause ständig kracht gibt (Schatz, vertrau mir, Kuuusssc, die Firma ist super, wir schaffen das. Jürgen, bist du bescheuert, hast all unsere Ersparnisse da reingesteckt, so eine Katastrophe). Schliesslich ging es mit der Aktie die ganze Zeit nur nach unten.
Hermann wird aber die Entwicklung am besten kennen, (Vertriebsprojekte, Ausschreibungen, Auftragsbücher, monatliche bwA, Übernahmegespräche), wenns in den nächsten 1-2 Jahren nicht vorwärts gehen soll..., wann dann !?
Warten wir mal ab, allein in den nächsten Wochen und Monaten können noch interessante Meldungen kommen, Corona könnte als Turbo einige Entscheidungen beschleunigt haben (aus Kostengründen werden viele Ihre Büros aufgeben und auf HomeOffice setzen, oder zumindest sich auf solche Szenarien vorbereiten), also QSC hat nun wieder alle Chancen selbst in der Hand, denen wird ja alles auf dem Silbertablet hingereicht.
Ich selbst hab mich nicht getraut bei 80 Cent was zu kaufen, bei 40 Cent ja, aber nicht 80. Ich weiss auch nicht wieso die Aktie so etwas gegen den allgemeinen Trend steigt, evtl. steigen andere noch ein. Für mich
Ich kann mir einfach sehr gut vorstellen dass QSC von einem grösseren übernommen wird, nicht sofort, sondern in Tranchen, 20%-30% und nach und nach mehr.
Erster Kandidat wäre für mich United Internet, dann Bechtle, etc.
Wenn sich sowas anbahnt sollte die Aktie auf mind. 3 Euro steigen.
Na ja, schauen wir mal. Vielleicht gibt es noch einen Rücksetzer, bei 40-50 Cent würde ich nachlegen. ------------------- |