Ich bleibe bei meiner Meinung, eine Übernahme wird es geben, wenn das Management diese haben will. Und dann braucht es Aktionäre, die Ihre Aktien zu dem Offer verkaufen - thats it. Wir sind hier um zu diskutieren, spekulieren würde ich das nicht nennen, weil wir ja nur unsere Meinungen austauschen. Viele sind schon seit 2006 und länger in Forsys investiert und haben sich laufend mit dem Investment auseinandergesetzt. Es gibt viele Arten, wie Forsys mit anderen zusammenarbeiten könnte. Dass eine Kooperation, in welcher Form auch immer, mit den umliegenden Uran-Minen natürlich Sinn macht, steht ausser Frage. Forsys hat seit 2007 das Board noch mit hochkarätigen Spezialisten verstärkt und die Ausgliederung des Nicht-Uranbereiches abgeblasen. Das weist für mich in eine bestimmte Richtung, nämlich ein eigenständiges Unternehmen aufzubauen. Forsys verfolgt eine Strategie, die uns natürlich nicht mitgeteilt werden kann. Ich weiss natürlich, dass es momentan äußerst schwierig ist, Projekte zu finanzieren. Das wichtigste für eine innovative Finanzierung ist ein ausgezeichnetes Management mit hochkarätigen Kontakten. Und vergesst nicht, warum sollte ein Management mit besten Kontakten zur Namibischen Regierung nicht interessant für Areva sein - ganz klar sind die interessant. Zwei Minen parallel aufzubauen macht Sinn - in vielen Bereichen selbstverständlich. Denkt doch nochmals an die "Vorankündigung" der Minenlizenz - wer macht schon so was ? Forsys ist ein besonderes Projekt und wir haben uns von 1,30 Euro im Jänner hochgekämpft bis 4,08 Euro im September - das stimmt mich sehr optimistisch, obwohl unsere derzeitige Lage mehr als katastrophal ist. Lasst auch Euro Meinung hören - wie gesagt, diskutieren darf man. Fazit: Lage beschissen aber nicht hoffnungslos ! |