Hallo zusammen,
habe seit fast 8 Jahren Fannie und Freddie im Depot und alle Schwankungen ausgesessen - in der Hoffnung auf den Big Bang und weil mein Timing beim Zocken eigentlich immer schlecht war. Gelegentlich hier im Forum mitgelesen, und nun mal eine Frage hinsichtlich Eurer Anlagestrategie. Angenommen, Recap&Release kommt so, wie wir alle erhoffen: Wie seid Ihr da aufgestellt? Habt Ihr einen Zielkurs, bei dem Ihr verkaufen wollt? Versucht Ihr, die euphorische Übertreibung auszunutzen und einen optimalen Ausstieg zu erwischen? Wollt Ihr dauerhaft investiert bleiben? Angesichts der Nachrichtenlage und dass es wohl noch Monate dauern kann, bis irgendwelche Entscheidungen fallen, ist doch alles, was jetzt passiert, wieder nur Spekulation und Gezocke. Ich bin selber noch unentschlossen. Bei EUR 2,50 liege ich im Plus. Bei EUR 11,- könnte ich mit dem Erlös meine Wohnung abbezahlen. Alles darüber hinaus nehme ich natürlich gerne mit, habe dann aber ein enormes Klumpenrisiko im Depot. Und ohne fundamentale Nachrichten ist die Gefahr, dass es genauso schnell wieder bergab geht, gross. Selbst mit einer Entscheidung für Recap&Release - heisses Eisen oder solide Investition für die Zukunft?
Liebe Grüße Sven. |