Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 322 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:09 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 2343198
davon Heute: 254
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 536   

29.01.13 17:35
2

8876 Postings, 6164 Tage hollewutzäh Glück und gute Nerven?

entweder bin ich von einem Wert überzeugt, dann schaue ich nicht täglich wie der Kurs sich entwickelt!

oder

ich bin nicht überzeugt, dann sollte man hier auch nicht investieren!

Alles andere ist kurzfristige Zockerei da verdient am Ende dann meistens doch die Bank

Glück und Nerven sind menschliche Gefühlslagen die an der Börse nicht wirklich gefragt sind!  

29.01.13 17:36

8312 Postings, 5052 Tage jogo1@CostAverage

...Ich wollt ja auch nur mit den beiden Beispielen dir zeigen, wo Buffet einsteigt passieren auch nicht gleich Wunder. Sicherlich zieht er dadurch auch viele andere Investoren in die Titel, wo er einsteigt! Das muß aber nicht immer gut gehen. BoA hatte ich 2010 gekauft und Buffet hat sie auch noch nicht zu dieser Kurshöhe gebracht. Vor der Kriese 50€, 2010 dann so 11€ und wir haben jetzt 2013. Sein Spruch ist ja bekannt, mit den 10 Jahren und so. Bei BYD ist der Kurs ja auch abgerutscht und kein Buffet konnte das verhindern. Ich will damit nur sagen, alles ist nur eine Betrachtungsweise und da kommt jeder zu sein eigenes Ergebnis.

der Glücksritter

29.01.13 17:54
1

8312 Postings, 5052 Tage jogo1Überzeugt und dann nicht mehr..

...den Titel beobachten? Wie soll das gehen, SKY ist kein DAX-Titel, wo man das schon mal sagen kann. Ich glaube auch das SKY sein Weg machen wird. Troztdem muß man schon wachsam sein. Der lange Anstieg ohne mal einen kräftigen Rücksetzer ist schon toll, aber auch nicht ganz normal. Die Unsicherheit in den letzten zwei Wochen ist doch anscheinend bei vielen gestiegen, wie es die nächsten ein oder zwei Quartale weiter geht.

der Glücksritter

29.01.13 18:02
2

2013 Postings, 5002 Tage wm_1ohne gefühlslagen

und bauchgefühl geht schon mal fast nichts. glück gehört natürlich auch dazu, genauso wie pech.  

29.01.13 18:09

8876 Postings, 6164 Tage hollewutzstimmt wm_1 deswegen sind viele Kleinanleger

auch eine leichte Beute der Banken!
Nur ist einmal die Kohle weg werden die meisten den Fehler bei sich selber suchen und immer andere dafür Verantwortlich machen .

Auf der Jagd der großen Beute frisst Gier schon einmal Hirn aber glücklicherweise entscheidet jeder für sein Geld selber......  

29.01.13 18:10

8876 Postings, 6164 Tage hollewutz"nicht selber" sollte es heissen

29.01.13 18:10

2507 Postings, 5595 Tage elbaradoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.13 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - Bitte nicht nachtreten

29.01.13 18:51

8312 Postings, 5052 Tage jogo1Gier ist nicht nur bei...

...Kleinanlegern! Die gierigsten sind doch die Banken, oder? Diese liegen aber auch oft genug mit ihren 'Tun' daneben! Um sonst sind nicht so viele Banken kurz vor der Pleite oder müssen staatlich (von uns Steuerzahlern) gestützt werden. Wieviele Börsianer haben schon mit all ihren Inserderwissen Milliarden verzockt! Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, das nicht nur wir Kleinanleger eine gewisse 'Gier' nach mehr haben. Bei den Zinsen auf den Banken ist das doch auch kein Wunder.

der Glücksritter

29.01.13 19:20
2

8876 Postings, 6164 Tage hollewutzLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.13 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen auf beiden Seiten einstellen! Letzter Absatz

29.01.13 19:46
5

7634 Postings, 5390 Tage philipo@jogo

dein ausstieg ist inordnung,passt nur nicht zu deiner geposte der letzten wochen zusammen.
angeblich hattest du noch vor tagen zugekauft und jetzt bist du draußen.
naja, kalte füsse gekriegt,ist nicht schlimm,dazu stehen sollte man, ist keine schande.
was hat man daraus gelernt?
nicht immer schreiben wie toll die aktie ist und long ect. sein und dann eben wenn es mal nicht so läuft raus sein.  

29.01.13 19:55
3

2507 Postings, 5595 Tage elbaradolieber user hollewutz

ich verbiete mir die userhetze gegen meine person im letzten absatz:  

wieso den jetzt schon wieder eine meldung eines bereits von dir gemeldeten und von den ariva mods freigegeben postings das 5 tage alt ist?

verstehe ihre motivation für so ein verhalten einfach nicht. auch ihre droh und pöbelboardmails sind nicht sehr nett gewesen. hoffe sie können einfach mal aufhören und mit mir in frieden leben.

Melder: hollewutz
Zeitpunkt: 29.01.13 19:41
Grund: Provokation des immer gleichen Users! Hier zu unterstellen mir geht es um Provokation es ginge mir am A---- vorbei Frechheit!
Und bitte nicht von ly moderieren lassen die scheint eine Beziehung mit elbarado eingegangen zu sein oder wie ist es zu erklären das Postings von elbarado bei Moderation von ly lediglich und maximal gelöscht werden andere User jedoch gesperrt werden???? Da scheint so einiges total falsch zu laufen aber natürlich nur meine subjektive Meinung des ganzen und immer wieder sportlich was hier so abgeht Wenn diese handelnden Personen so auch im realen Leben agieren na dann Prost Mahlzeit  

29.01.13 20:38

8876 Postings, 6164 Tage hollewutzverehrter User elbarado

ich darf Sie auffordern ihren Kleinkrieg nicht auf Kosten des Forums hier in der Öffentlichkeit auszutragen. Sollten Sie in irgendeiner Form ein Problem haben, gibt es hierfür die BM Funktion!

In der Öffentlichkeit Anschuldigungen zu tätigen sind zum einen frech zum anderen scheint es hier Niemanden zu interessieren welcher sich zum Thema Sky austauschen möchte.

Ich habe selbstverständlich Ihre Dreistigkeit sofort an Ariva mit der Bitte um angemessene Reaktion weiter geleitet.

Hier hat ein Austausch im Rahmen der Börse und Sky statt gefunden solange bis Sie hier aufgetaucht sind und mit Posting 8032 sofort wieder provoziert haben. Wenn Sie Interesse an einem Austausch zu unserem Wert haben dann dürfen Sie gerne schreiben wenn es Ihnen nur um Provokation geht dann suchen Sie sich ein anderes Forum !

Scheinbar haben Sie aber nur provokantes Verhalten im Sinn denn egal ob bei Infinion oder zum Dax oder eben hier überall ecken Sie an  was ja auch die Löschungsrate Ihrer Postings nur bestätigt!

Oberdreist aber mal wieder die Tatsache hier ein Posting ins Forum zu stellen und es im nächsten Moment selber zu melden um zu meinen damit einer Konsequenz zu entgehen!

Nun wer sich so verhält schiebt sich selber ins Abseits  

29.01.13 20:45
3

2507 Postings, 5595 Tage elbaradoherr hollewutz

ich habe schon mehrfach ihnen väterlich die hand gereicht! werde mich auch hier nicht mehr dazu äußern! posting ist gemeldet! es reicht! achso eine beziehung zu ly habe ich nicht!  

29.01.13 21:31
2

8312 Postings, 5052 Tage jogo1philipo

...du hast Recht mit dem was du schreibst. Ich hatte mir persöhnlich auch die Untergrenze von 4,20€ gesetzt. Dann wäre mein Gesamteinsatz seit 2009 wieder auf Null. Ich habe ja auch noch jemanden hinter/vor mir, der auch was zu sagen hat. Und nachdem ich im letzten Jahr, jämmerlich in die Knie ging, mußte ich nachgeben und habe etwas höher verkauft. Was unter dem Strich über ist weis ich noch nicht genau, wegen der 25 % Abgeltungssteuer, die mir ja erst mal abgezogwen wird. Das ist nicht gerade wenig, den die ersten Käufe waren alle so um die zwei Euro. Mein Verlustopf aus dem Jahr 2012 ist RIESIG. Er war letztes Jahr bis sage und schreibe knapp 100T angewachsen!  Der Steuerausgleich für zu viel gezahlte Abgeltungssteuer und Soli, kommt ja erst Anfang Februar. Das finde ich auch besch....! Naja, also bekomme ich bezahlte Abgeltungssteuer wieder zurück und dann werde ich genau wissen, wie ich finaziell ( vor und nach Börse) dastehe. Ich kann dann noch super Gewinne einfahren, ehe ich wieder steuerlich belangt werde! Daran siehst du wie schnell aus riesen Gewinne auch riesen Verluste werden können wenn man sich nicht rechtzeitig von Aktien trennen kann! Bei mir sind diese immer roter geworden und ich habe mir eingeredet, das wird schon. Das ist mir nun mal passiert. Als ich mich dann doch von der Solarsch/Wind.... getrennt habe, brauchte ich eine Aktie die viel Potenzial nach oben hatte. Mein Glück war, das ich auf SKY gestoßen bin. Diese hatte ich auch schon früher gehandelt und immer weiter beobachtet. Dann bin ich mit alles nach und nach eingestiegen und habe mich aus dem tiefen Sumpf gearbeitet. Ich bin nach wie vor der Meinung das SKY eine sehr, sehr gute Zukunft hat. Ich denke in den nächsten zwei Quartalen wird sich das auch zeigen. Vielleich bin ich bald wieder bei euch Investierten, aber dann wahrscheinlich nicht wieder mit dieser riesen Summe die ich investiert hatte. Mal sehen, meine Entscheidungen treffe ich nicht allein.

der Glücksritter  +++ trotzdem bleibe ich euch treu, der Dow steht schon kurz vor 14000 Pkt +++ 

29.01.13 21:33
1

8876 Postings, 6164 Tage hollewutzdas Posting 8035 beschreibt es auf den Punkt

philippo !

Es zeugt nicht wirklich von Überzeugung von einem Wert wenn man noch am Freitag schreibt man wird an der KE teilnehmen oder spätestens dann am Montag und im Gegenzug dann alles verkauft aber trotzdem positiv zum Wert gestimmt ist

Sicher, jeder muß für sein Kapital entscheiden und es könnte durchaus auch die richtige Entscheidung sein zunächst an die Seitenlinie zu gehen aber sich deswegen als Lemming in die Longriege einzureihen um sich vielleicht Vorteile dadurch zu erwarten halte ich doch für sehr fragwürdig

Vielleicht hat es den User jogo1 aber auch ein wenig nachdenklich gemacht das eben neben den nur strong long Lemmingen auch ein paar User sind die eben nicht nach Bauchgefühl oder schauen wir mal handeln sondern auch die eine oder andere Kennzahl im Auge haben.  

29.01.13 22:05
2

7634 Postings, 5390 Tage philipo@jogo

es ist wie gesagt vollkommen in ordnung.
wenn ich mit soviel geld dabei wäre wie du, bei so einem wert, dann würde ich wohl auch kalte füße bekommen.
es ist ja auch so, das man das wenig geld was man hat, verantwortungs bewusst umgehen/einsetzen sollte/muß,erst recht wenn man event. familie mit frau und kinder hat.
keiner von uns möchte sein geld verlieren und wohl möglich irgendwann zum sozialfall wird.  

29.01.13 23:17
2

8312 Postings, 5052 Tage jogo1Hollewutz

...ich will nicht mit dem Argument das mit dem "Schnee" kommen. Fakt ist, das ich noch am 21. Januar 7T Stk. zu einen Ausführungskurs von 4,4960057 gekauft habe. Das zeugt doch wohl davon, das ich zu diesem Zeitpunkt noch voll Optimismus war, oder ? Aber schau dir die nachfolgenden Tage an! Noch vor KE-Ende hatte ich diesen Kurs nicht erwartet. Da kommen einen schon Bedenken! Und wie geschrieben, ich war für meine Verhältnisse ( um nicht schon zu sagen, ein wenig verrückt ) nicht grade mit einen Pappenstiel investiert! Wenn man allein ist, dann kann man mit einen Fehlschlag auch besser umgehen und muss sich nicht rechtfertigen. Der heutige Kurs sieht ja sehr stabil aus. Es wird sich zeigen, ob ich richtig lag oder nicht. Ich hoffe für euch, das er nicht weiter fällt. Ich kann auch noch bei 5/6 € einsteigen. Wenn es so kommt wie ich vermute, dann stehe ich immer noch dazu, das der Kurs zweistellig wird! In ein/zwei Quartalen wissen wir mehr, und dann sage ich wieder: "alles Einstiegskurse, denn wir werden zweistellig" 

der Glücksritter 

30.01.13 05:34
1

2013 Postings, 5002 Tage wm_1jo jogo

wenn du dir eine untergrenze gesetzt hast, dann hast du vollkommen richtig gehandelt, auch wenn es wieder nach oben gehen sollte. wie gesagt nach deinem bauchgefühl hast du erst mal den sack zugemacht.
hoffe doch trotzdem weiterhin etwas von dir zu hören.

wm  

30.01.13 08:43
2

8876 Postings, 6164 Tage hollewutzjogo1 völlig in Ordnung

letztlich auch kein Vorwurf wenn du für dich bei deiner Positionsgröße erkannt hast zunächst "Verluste" deiner aktuellen Position zu begrenzen ist das gut so!

Es ist hier sicher schon etwas seltsam, das der Kurs unter KE Kurs notiert insofern sollte man vermuten das eben wenige das Angebot nutzen werden denn der Kurs viel ja schon früh zurück. Nun Die KE wirdja nun in den nächsten Tagen enden dann werden wir sehen wobei die Prognosen für den Gesamtmarkt sehr bullischsind

Noch ein Tip ich hatte dir ja gestern eine BMgeschrieben schau einfach mal rein und schreib mir deine Meinung dazu per BM

Weiter viel Erfolg!  

30.01.13 11:44

8312 Postings, 5052 Tage jogo1Kurs sehr stabil heute wieder

30.01.13 13:04
3

1 Posting, 5199 Tage willimanWertpapiere

Ist das ein Schei.......Forum hier. Es geht nicht vorrangig um Wertpapiere oder Ähnlichem ,sondern um persönliche Animositäten. Das ist doch lächerlich. Ich werde hier jedenfalls nicht mehr erscheinen.  

30.01.13 13:08

7634 Postings, 5390 Tage philipo@WILLIMAN

dies ist in anderen forum nicht anders.  

30.01.13 14:01

1546 Postings, 5359 Tage Junited2002tschüss willi

30.01.13 15:01

2013 Postings, 5002 Tage wm_1tschüss willi

30.01.13 15:05

580 Postings, 5130 Tage aktenmappewww

winke,winke,willi

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 536