...du hast Recht mit dem was du schreibst. Ich hatte mir persöhnlich auch die Untergrenze von 4,20€ gesetzt. Dann wäre mein Gesamteinsatz seit 2009 wieder auf Null. Ich habe ja auch noch jemanden hinter/vor mir, der auch was zu sagen hat. Und nachdem ich im letzten Jahr, jämmerlich in die Knie ging, mußte ich nachgeben und habe etwas höher verkauft. Was unter dem Strich über ist weis ich noch nicht genau, wegen der 25 % Abgeltungssteuer, die mir ja erst mal abgezogwen wird. Das ist nicht gerade wenig, den die ersten Käufe waren alle so um die zwei Euro. Mein Verlustopf aus dem Jahr 2012 ist RIESIG. Er war letztes Jahr bis sage und schreibe knapp 100T angewachsen! Der Steuerausgleich für zu viel gezahlte Abgeltungssteuer und Soli, kommt ja erst Anfang Februar. Das finde ich auch besch....! Naja, also bekomme ich bezahlte Abgeltungssteuer wieder zurück und dann werde ich genau wissen, wie ich finaziell ( vor und nach Börse) dastehe. Ich kann dann noch super Gewinne einfahren, ehe ich wieder steuerlich belangt werde! Daran siehst du wie schnell aus riesen Gewinne auch riesen Verluste werden können wenn man sich nicht rechtzeitig von Aktien trennen kann! Bei mir sind diese immer roter geworden und ich habe mir eingeredet, das wird schon. Das ist mir nun mal passiert. Als ich mich dann doch von der Solarsch/Wind.... getrennt habe, brauchte ich eine Aktie die viel Potenzial nach oben hatte. Mein Glück war, das ich auf SKY gestoßen bin. Diese hatte ich auch schon früher gehandelt und immer weiter beobachtet. Dann bin ich mit alles nach und nach eingestiegen und habe mich aus dem tiefen Sumpf gearbeitet. Ich bin nach wie vor der Meinung das SKY eine sehr, sehr gute Zukunft hat. Ich denke in den nächsten zwei Quartalen wird sich das auch zeigen. Vielleich bin ich bald wieder bei euch Investierten, aber dann wahrscheinlich nicht wieder mit dieser riesen Summe die ich investiert hatte. Mal sehen, meine Entscheidungen treffe ich nicht allein. der Glücksritter +++ trotzdem bleibe ich euch treu, der Dow steht schon kurz vor 14000 Pkt +++  |