Ist so nicht richtig was du schreibst philipo, denn Liga Total hat 190.000 Kunden und die wird Sky bekommen. Zumindest für "Sky Bundesliga" (20 € im Monat verlangt die Telekom dafür). Nur Sky hat die Bundesligarechte ab Mitte 2013 und die Telekom hat gar keine Rechte !!! Damit fließen sehr wohl 190.000 Kunden ab Mitte 2013 Sky zu. Interessant wird sein ob viele Kunden sich dann auch noch gleich das Sky-Sportpacket zu buchen werden mit Champions-, Eurolegeau, dem DFB-Pokal und der englischen Liga.
Meine Rechnung philipo war lediglich eine Daumenrechnung und mit einer solchen Rechnung bin ich immer sehr sehr gut gefahren und bei dieser Rechnung habe ich komplett die zusätzlichen Einnahmen von T-Mobile außen vor gelassen. Da dürfte dann auch noch ein paar Mios in die Sky-Kassen rein fließen. Nicht zu vergessen, dass ab Mitte 2013 über das Telkom Entertainment-Angebot alle Sky-Packete aboniert werden kann. Das wird dann auch noch einige Mios in die Sky-Kassen spülen.
Der Deal ist sehr sehr gut meiner Meinung nach, denn mit der Telekom und deren zig T-Punkt Läden hat man einen ganz ganz starken Vertriebspartner gefunden.
Meiner Schätzung nach werden wir Ende des Jahres 3,9 bis 4 Mio. Sky-Kunden haben inkl den 190.000 von Liga Total. |