Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

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neuester Beitrag: 03.04.25 18:23
eröffnet am: 08.12.16 22:21 von: HappyHarvey Anzahl Beiträge: 19770
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23 von: nuuj Leser gesamt: 6784803
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27.12.22 20:01

642 Postings, 1398 Tage willi2211fob

mal sehen ....
nachtrag so viele Aktien hat der letzte ceo nicht gekauft nahe zur lächerlich kleine Anzahl .....  

27.12.22 20:07

445 Postings, 1021 Tage fbo_228willi

Stückzahl nicht, doch die Investitionssumme war wohl ähnlich - will jetzt nicht recherchieren - eigentlich ja erst mal egal.  

27.12.22 20:27

642 Postings, 1398 Tage willi2211na

dann mal abwarten ob das eine Eintags fliege war um die Gemüter ruhig zu stellen Kosmetik ....  

27.12.22 20:49

445 Postings, 1021 Tage fbo_228vielleicht

wusste er nicht, was mit dem Weihnachtsgeld anfangen?  ;-)  

27.12.22 20:51

1465 Postings, 1896 Tage Leo58willi2211

Wenigstens einer von Euch hat das Zeichen erkannt....läuft  

28.12.22 07:52

6179 Postings, 4125 Tage Guru51anyon

würde es so charakterisieren.
wir beide:  brüder im geiste.  

28.12.22 08:05

642 Postings, 1398 Tage willi2211mhhh

..falls es jemanden interessiert
  12.01.21§Phillips, Dr. James Neil, 8.500 2,44 Kauf Details
  08.06.20§Phillips, Dr. James Neil, 5.100 2,58 Kauf  

28.12.22 10:09

5078 Postings, 5563 Tage bülowWilli

Nach Kaufen hat Dr. Phılıps dann alles verkauft oder haelt er immer noch alles?  

28.12.22 10:23
1

52 Postings, 3222 Tage ixammKäufe bzw.verkäufe..

28.12.22 10:39

642 Postings, 1398 Tage willi2211b

frag ihn 1  

28.12.22 11:18
2

3953 Postings, 5490 Tage nuujSignal

lasst die alten Kamellen. Der CEO hat gekauft in der derzeitigen Situation. Das finde ich stark. Auch z.B. bei Epi waren kurz vor Weihnachten Insiderkäufe trotz 1 : 4. Da wird der Kurs bei Paion nach der außerpl. HV interessant, sowie am Tag des Tausches (wenn denn Zustimmung erteilt wird, gehe ich von aus).
Wer es nicht aushält kann nach anderen Invests schauen. Kernfusion (Laser),  Wasserstoff; das sieht doch zukunftsträchtig aus. Ist eine Folge von F & E. Tumbe Staaten haben das nicht auf dem Schirm. Die bauen nur Waffen und werden aus Schwäche aggressiv. Meine zukünftigen langfristigen Favoriten sind da z.B. Jenoptik (Laser) und Siemens Energy. Paion kann als Beibrot mitlaufen. Remi ist doch auch ein innovativer zukunftsträchtiger Wirkstoff (z.B. Abschwächung Delir). 2023 kann kommen.  

28.12.22 14:13

642 Postings, 1398 Tage willi2211Nuui

Recht haste ….  

28.12.22 19:24

338 Postings, 2766 Tage trashlight@willi

im Vergleich zu den anderen hat er doch ordentlich gekauft.  

29.12.22 08:45

5078 Postings, 5563 Tage bülowIxam

Danke sehr für info  

29.12.22 10:41
5

1995 Postings, 2431 Tage flavirufaerheblicher Vorteil

Comparison of Remimazolam-Flumazenil versus Propofol for Rigid Bronchoscopy: A Prospective Randomized Controlled Trial
Published: 29 December 2022
https://www.mdpi.com/2077-0383/12/1/257
Vergleich von Remimazolam-Flumazenil und Propofol bei der starren Bronchoskopie: Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie

Zusammenfassung
Hintergrund: Remimazolam ist ein neuartiges, ultrakurz wirksames intravenöses Benzodiazepin-Sedativum-Hypnotikum, das die Zeiten bis zum Einsetzen der Sedierung und bis zur Erholung deutlich verkürzt. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Erholungszeit von Remimazolam-Flumazenil im Vergleich zu Propofol bei Patienten zu bestätigen, die sich einer endotrachealen Operation unter starrer Bronchoskopie unterziehen. Methoden: Patienten, die sich einer endotrachealen Tumorresektion oder Stentimplantation unterzogen, wurden nach dem Zufallsprinzip einer Remimazolam-Gruppe (Gruppe R) oder einer Propofol-Gruppe (Gruppe P) zugeteilt. Der primäre Endpunkt war die Erholungszeit von der Allgemeinanästhesie. Die sekundären Ergebnisse waren die Zeit bis zum Verlust des Bewusstseins (LoC), hämodynamische Fluktuationen und unerwünschte Ereignisse. Ergebnisse: Insgesamt wurden 34 Patienten gescreent, und 30 Patienten wurden in die Studie aufgenommen. Die Erholungszeit war in der Gruppe R (140 ± 52 s) signifikant kürzer als in der Gruppe P (374 ± 195 s) (p < 0,001). Die Zeiten bis zum LoC betrugen 76 ± 40 s in Gruppe R und 75 ± 25 s in Gruppe P und waren nicht signifikant unterschiedlich. Auch bei den hämodynamischen Fluktuationen und unerwünschten Ereignissen gab es keine signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Gruppen. Schlussfolgerungen: Die Erholungszeit von der Allgemeinanästhesie bei Patienten mit starrer Bronchoskopie war mit Remimazolam-Flumazenil kürzer als mit Propofol, wobei es keine dramatischen hämodynamischen Fluktuationen und unerwünschten Ereignisse oder Unterschiede zwischen den Wirkstoffen gab. Remimazolam-Flumazenil ermöglicht eine schnellere Erholung von der Anästhesie als Propofol.

Einleitung
Patienten mit intrabronchialen Tumoren oder tracheo-ösophagealen Lecks werden routinemäßig durch endotracheale Tumorresektion oder Stentimplantation unter starrer Endoskopie behandelt. Diese Patienten haben jedoch in der Regel mühsame Atemkomplikationen, die durch Atemwegsverengungen oder Luftlecks verursacht werden. Außerdem kommt es bei diesen Patienten während der chirurgischen Anästhesie leicht zu einem Beatmungsversagen. In solchen Fällen ist es daher dringend erforderlich, die Spontanatmung des Patienten wiederherzustellen, um die durch das Beatmungsversagen verursachte Lebensgefahr zu verringern. Daher ist eine schnellere Erholung von der Anästhesie bei solchen Patienten von entscheidender Bedeutung.
Propofol ist das am häufigsten verwendete Anästhetikum bei der starren Bronchoskopie, hat jedoch keinen spezifischen Antagonisten, und seine Ausscheidung wird hauptsächlich durch das Herzzeitvolumen und die aufrechterhaltene Leberperfusion beeinflusst. Die Anwendung von Propofol über einen längeren Zeitraum und in hohen Dosen kann zu einer erheblichen Verzögerung der Erholung und Atemdepression führen [1]. Wenn solche Patienten mit Propofol anästhesiert werden, ist daher eine schnellere Erholung von der Narkose nur begrenzt möglich, so dass diese Anästhesie für Patienten und Anästhesisten mit hohen Risiken verbunden ist. Anästhesisten haben daher nach Allgemeinanästhetika mit guter Narkosewirkung und kurzer Erholungszeit von der Narkose gesucht.
Remimazolambenzolsulfonat ist ein neuartiges, ultrakurz wirksames Benzodiazepin, das auf GABA-Rezeptoren wirkt, den Einstrom von Chloridionen erhöht, zu einer Hyperpolarisation der Nervenzellmembran führt und die neuronale Aktivität hemmt, wodurch Sedierung und Anästhesie erzeugt werden [2]. Remimazolam zeichnet sich dadurch aus, dass es ein schnelles Einsetzen und schnelles Aufheben der Sedierung und Anästhesie ermöglicht [3,4] und eine minimale hämodynamische Instabilität aufweist [5,6,7], selbst bei älteren Patienten [8]. Darüber hinaus wird Remimazolam unabhängig von der Leber- oder Nierenfunktion durch Gewebeesterase zu einem inaktiven Metaboliten hydrolysiert und hat eine kontextabhängige Halbwertszeit von 7,5 Minuten, ähnlich wie Remifentanil [9,10,11]. Es kann auch durch Flumazenil antagonisiert werden [12,13]. Darüber hinaus wurde berichtet, dass die Wirksamkeit von Remimazolam als Sedativum-Hypnotikum Propofol nicht unterlegen ist [14]. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Remimazolam eine kurze Metabolisierungszeit und einen spezifischen Antagonisten aufweist.
Unklar ist, dass die Erholungszeit von Remimazolam-Flumazenil bei starren Bronchoskopieverfahren bisher nicht untersucht wurde. Daher zielt diese Studie darauf ab, die Wirksamkeit und die Erholungszeiten von Remimazolam-Flumazenil im Vergleich zu Propofol bei Patienten, die sich einer starren Bronchoskopie unterziehen, zu untersuchen.
Schlussfolgerungen
Zusammenfassend haben wir in der aktuellen Studie die Erholungszeit von der Anästhesie mit Remimazolam-Flumazenil im Vergleich zu Propofol bei der starren Bronchoskopie bewertet und festgestellt, dass die Erholungszeit mit Remimazolam-Flumazenil kürzer ist als mit Propofol, ohne dass es zu dramatischen hämodynamischen Schwankungen oder unerwünschten Ereignissen kommt. Insbesondere ermöglicht Remimazolam-Flumazenil eine schnellere Erholung von der Narkose als Propofol, was bei Patienten mit Atemwegsobstruktion oder tracheoösophagealer Fistel, bei denen das Risiko einer Atemwegsobstruktion oder einer Störung der Beatmung besteht, einen erheblichen Vorteil darstellt. Wir empfehlen die Verwendung von Antagonisten in der routinemäßigen Allgemeinanästhesie zur schnellen Erholung nicht.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)




 

29.12.22 11:39

1995 Postings, 2431 Tage flavirufakurze Rezension

Rezensionsartikel/
Veröffentlicht: 28. Dezember 2022
Propofol-Missbrauch in medizinischen Berufen: ein Scoping-Review
https://link.springer.com/article/10.1007/s12630-022-02382-2
Abstrakt
Zweck
Unser Ziel war es, die aktuelle Literatur zum Propofol-Missbrauch bei medizinischen Fachkräften zu beschreiben, insbesondere in Bezug auf die individuelle Demografie derjenigen, die Propofol missbrauchen, und die Ergebnisse des Propofol-Missbrauchs.

Methodik
Wir führten eine retrospektive Scoping-Überprüfung der Literatur mit einem modifizierten PRISMA-Ansatz durch. Wir haben die Datenbanken MEDLINE, EMBASE und PsycINFO verwendet, um relevante Studien anhand von Suchbegriffen zu identifizieren. Studien, die den Missbrauch von Propofol durch einzelne medizinische Fachkräfte beschreiben, wurden eingeschlossen.

Befund
Vierundzwanzig Artikel, die 88 einzelne Fälle von Propofol-Missbrauch beschreiben, wurden für die Datenerhebung und -analyse aufgenommen. Anästhesisten und zertifizierte Krankenschwester-Anästhesisten wurden am häufigsten identifiziert. Der Tod war eine gängige Methode zur Identifizierung von Missbrauch, während Rehabilitation und Tod gemeinsame Endergebnisse im Zusammenhang mit Propofol-Missbrauch waren.

Schlüsse
Trotz der Kenntnis der pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Eigenschaften von Propofol durch diejenigen, die dieses Medikament missbrauchten, war der Tod ein häufiges Ergebnis in der Literatur. Die Daten zu langfristigen Ergebnissen, einschließlich des Wiedereintritts in die klinische Praxis oder des Erfolgs der Rehabilitation, waren begrenzt.  

29.12.22 11:45
1

1294 Postings, 4223 Tage neutroHandelsvolumen

noch nicht Mittag aber schon 110k auf TG gehandelt. Frage mich wer bei diesen Kursen die ganze Zeit verkauft…..  

29.12.22 12:21

445 Postings, 1021 Tage fbo_228Ordervolumen in Höhe von 50.000€

sind doch nichts.
Trader sind immer im Spiel, wer dachte er kann hier bei den Kursen schnelles Geld machen verliert womöglich die Geduld, wer satte Gewinne realisiert hat will eventuell ein paar Verluste mit verrechnen bevor das Steuerjahr endet....
Genug Gründe um zu diesen Kursen zu verkaufen oder auch zu kaufen.
Wer Verluste realisiert hat kauft ja vielleicht auch gleich wieder zurück.  

29.12.22 12:46

291 Postings, 4619 Tage MonetenedeFBO

Sehe ich auch so, vermutlich wird in der kommenden Woche das Handelsvolumen deutlich zurückgehen. Hier wird linke Tasche, rechte Tasche gemacht, sonst würde sich der Kurs stärker in die eine oder in die andere Richtung verändern.  

29.12.22 18:03

338 Postings, 2766 Tage trashlight@flavirufa

In Deiner Übersetzung zu "erheblicher Vorteil "
Ist da im letzten Satz ein Übersetzungsfehler aufgetreten?
Irgendwie macht der Satz keinen Sinn.  

29.12.22 18:58

760 Postings, 2090 Tage Regi51@flavi, Im Vorsatz ok, danach nein?

Insbesondere ermöglicht Remimazolam-Flumazenil eine schnellere Erholung von der Narkose als Propofol, was bei Patienten mit Atemwegsobstruktion oder tracheoösophagealer Fistel, bei denen das Risiko einer Atemwegsobstruktion oder einer Störung der Beatmung besteht, einen erheblichen Vorteil darstellt.
Wir empfehlen die Verwendung von Antagonisten in der routinemäßigen Allgemeinanästhesie zur schnellen Erholung nicht.  

29.12.22 20:03

445 Postings, 1021 Tage fbo_228wenn ich es richtig verstehe

gibt es für Propofol in dieser Behandlung keinen Antigonisten, für Remi wird die Verwendung eines Antigonisten nicht empfohlen.
Habt Ihr den ganzen Artikel gelesen?
Zur Info:
https://flexikon.doccheck.com/de/Antagonist  

29.12.22 22:06
1

338 Postings, 2766 Tage trashlightSo noch ein paar mal gelesen

und jetzt scheint es klar. Es wird ein spezieller medizinischer Eingriff unter Einsatz von Remi oder Propofol beschrieben und die Vorteile von Remi klar hervorgehoben und dazu gehört zwingend der Einsatz eines Antigonisten, da es bei dieser Art von Eingriff immer wieder zum Aussetzen der Atmung kommt. Ein eindeutiger Vorteil gegenüber Propofol.
Und in der der routinemäßigen Allgemeinanästhesie wird der Antagoniste zur schnellen Erholung nicht benötigt.
Ich denke so soll man es verstehen.  

29.12.22 23:04
1

1995 Postings, 2431 Tage flavirufatrashlight

...und unerwünschte Ereignisse können auch nach der Gabe von Flumazenil auftreten,
das will man hier auch nicht
...und es gibt für die Dosierung von Flumazenil keinen Standard,
nicht für alle Patienten gleichermaßen einfach

top!  

29.12.22 23:07
2

1995 Postings, 2431 Tage flavirufafbo/Regi

im Idealfall greift man zum Gegenmittel wenn es Not tut,
für Propofol gibt`s keins  

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