Am Freitag bin ich auch nicht rein, das ware mir dann schon auch zu heiß gewesen, denn da konnte man nun wirklich nicht absehen wie weit es noch runter geht und übers Wochenende halte ich solche unkalkulierbare Aktien eh nur ganz selten. Aber Solar Millennium kist schon ein wenig mehr wie ein "Finanzgebilde".
Ich habe es heute morgen schon geschrieben, der zweite Crash bei SM am Freitag von 7 auf 3 € war für mich absolut nicht nachzuvollziehen, denn die Halbjahreszahlen sagen bei einem Projektierer nun mal so gut wie gar nichts aus. Will jetzt nicht mehr ausholen, denn ich habe ja eigentlich alles seit Samstag recht ausführlich im Thread erläutert wie ich das Ganze hier sehe.
Wenn die 6,11 € nachhaltig geknackt werden und der Gesamtmarkt einigermaßen stabil bleibt, dann könnte es hier durchaus noch eine oder zwei Stufen hochgehen.
Bei Solarworld glaubst du mir ja nie MoeMeister. Wie du weißt bin ich ein Tag vor den Zahlen zu 6,35 € rein und zwei Tage später zu 6,90 € wieder raus. Schöne 10% Plus. Danach ist dann Solarworld abgestürzt um fast 20%. Bei Solarwerten ist es halt mal so MoeMeister und das habe ich ja dir gegenüber schon sehr oft geschrieben, diese Aktien kann man nur mit Stopp Losses ins Depot legen bzw. kurzfristig traden. Die sind halt alles andere als stabil augrund der riesen Unsicherheiten bei der Nachfrage und den Modulpreisen und ein Trend hat sich immer noch nicht ausgebildet. Das gilt aber für alle Solarwerte.
Conergy könnte in dieser Woche eventuell auch interessant werden. Am Freitag ist Hauptversammlung. Für einen schöne Zock war Conergy eigentlich immer gut und viel weiter kann es da derzeit auch nicht mehr runter gehen. |