..hab mir gerade beim Feierabendbier das Zahlenwerk genauer angeschaut. Ehrlich gesagt habe ich heute morgen bereits kurz überflogen und dann gleich nochmals nachgelegt (wie viele andere auch). Bin jetzt mit 16K drin und gesamt minimal im Minus. Mein Einstieg bei Giga vo einigen Wochen habe ich von vorne herein nicht auf Q3 bezogen, sodern auf den Eintritt ins Mega-Geschäft Smartphones. An diese Idee glaube ich nach wie vor.
mMn gibt es keine großen Überraschungen was die reinen Zahlen anbelangt. Rückläufiger Markt bzw. Umsätze bei Festnetz-Hardware etc. ist wohl keinem Neu. Ich meine, die Leute schreiben sich ja sogar sms oder whatsapp, wenn sie an einem Tisch gegenüber sitzen ;-)) Insgesamt Zahlenwerk....trotzdem steigende Tendenz, auch ohne Buchgewinn von Goldin!
Zwei Sachen waren mir allerings neu, und zwar:
- die schlechte Nachricht: Goldin hat noch nicht gezahlt. (sind anscheinend nicht wirklich liquide)
Aber, daraus folgt... - die sehr sehr gute Nachricht: Markenrechte sind noch nicht übertragen!!!
Das heisst: Gigaset hat die Entwicklung, Produktion, Markteinführung der Smartphones bisher aus eigener Tasche bezahlt. Oder liege ich da falsch? Umso besser liest sich der Q3-Abschluß! Ich gehe davon aus (sonst wäre ich nicht "auf long" investiert), daß die Smartphone- Geschichte ein großer Erfolg wird. Bald kommen die anderen zwei Modelle auf den Markt, China und der Rest der Welt ist auch noch dran.
Also wenn ich Gigaset wäre, würde ich mal abwarten, wie der Abverkauf läuft, bevor ich Goldin in die Pflicht nehme. Wenn die Tendez Umsatz / Smartphones passt.... "Tschüss Goldin, behalte Deine Kohle, wir behalten unsere Marke!!"
Der Marketingfirma von Giga vertraue ich, das sind Vollprofis. Wenn ich einen Tip geben dürfte... Fernsehwerbung mit Müller, Neuer, Lewandowski & co..... wie sie sich auf dem Trainingsplatz mit Giga-Phones SmS schreiben ;-))
@ Gandalf... Dein Riecher mit ca. 80c nach Zahlen war richtig. Aber da ist auch der aktuelle Boden, und mMn befnden wir uns mitten in der Turnaround-Phase.
Mein Kursziel in 2 bis 3 Jahren: 5 Euro !!! ;-)
|