die eigentliche Frage ist aber doch nicht, inwiefern sich die Aktie kurzfristig wieder erholen kann. Die Frage lautet vielmehr: wo stehen wir in 3 Monaten und was passiert nach den nächsten Q-Zahlen. Meine Befürchtung: da es keine News gibt wird die Aktie in eine Seitwärtsbewegung übergehen. Vorraussetzung hierfür ist allerdings daß die Märkte stabil bleiben. Wir werden also wieder dümpeln. Die meisten von euch werden dennoch dabeibleiben zumal heute nach Handelsstart in den USA die ersten Analysten der Aktie wieder eine Kaufbekräftigung bescheinigen werden. Getreu dem Motto "Durchhalten" werdet ihr auch im ersten Halbjahr 2014 wieder kein Geld verdienen. Stattdessen Hoffnung auf das ARP - icahn wird schon richten, denn der hat ja noch vor den Zahlen um 500 Mios nachgekauft. Und der weiß ja was er tut! Weiß er´s wirklich? Ach ja, und die iwatch - die soll ja auch noch kommen, so wie der TV. Nur: wenn was kommt, wird es in der Lage sein, einen neuen Schub zu generieren. Werden die Umsätze und die Margen stimmen. Und angenommen dies alles passt soweit: wird es sich entscheidend auf den Kurs auswirken? Ich finde, man sollte aus Vergangenem lernen um in der Zukunft nicht immer wieder dieselben Fehler zu machen. Aus meiner Sicht ist die Apple-Aktie verbrannt. Mittelfristig läßt sich damit kein Geld mehr verdienen. Und bis das Langfristige greift, ist es kein Fehler sein Geld woanders zu parken. |