Und nach all dem langen kämpfen gegen Microsoft ist Deine Schlussfolgerung ... sich MS ergeben, und Windows nutzen/unterstützen? Ausgerechnet jetzt, wo es mit OS X ein deutlich besseres Betriebssystem für Otto Normalverbraucher und Profis gibt? Ich weiss ja nicht.
Mit Linux konnte ich mich nie anfreunden, weil man da für meinen Geschmack zu oft mit dem Terminal/der Konsole in den Eingeweiden herumfummeln musste, war mir bei jedem Versuch (und seit 1994 gab es davon einige) zuwider. Seit ich OS X nutze, freue ich mich über jedes verdammte MS Hotfix, dass ich nicht installieren muss, und dass externe Hardware einfach nur funktioniert, ohne mich um Treiber kümmern zu müssen, und diese mühsam zu pflegen.
Jeder, der neu mit Rechnern beginnen möchte, ist bei OS X besser aufgehoben, weil er das System einfach nutzen kann, ohne sich für die dahinter liegende Technik zu interessieren. Der Rest ist, fürchte ich, von Microsofts fataler Strategie verseucht, und viele sind leider verloren. Masochismus ist weiter verbreitet, als gedacht. Die überwiegende Mehrheit der Windows Nutzer weiss noch nicht einmal, was ihr System mit ihnen macht, findet das aber 'gaanz, gaanz doll' dass es irgendwelche technischen Nutzlosigkeiten besitzt.
Mögen sie, jeder ist seines Glückes Schmied. ;-) |