Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 631 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5121470
davon Heute: 883
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 629 | 630 |
| 632 | 633 | ... | 826   

07.12.13 12:55

1309 Postings, 4669 Tage sunnyblumAgent

das Betriebssystem ist gerade für diese Displaygröße gut. WP8 wird ganz stark kommen.
Und 208 Gramm für so eine Maschine ist ok. Ich will das weil ich kein Bock mehr habe auf 2 Gräte Ipad und iphone.
Und jetzt noch was zu meiner Kritik: Wenn Tim Cook schon meint das er TV Geräte steinzeitlich findet dann muss da auch was kommen. Ich ärgere mich auch das ich nicht TV und Internet gleichzeitig bequem vom Sofa habe egal pb mit Tastatur Sprach oder Gestensteuerung. Wenn Jobs noch da wäre hätte ich Hoffnung das der fällige Schritt kommt. Aber die neuen iPhones
haben meine Hoffnung zerstört, oder warum sollte ich von einem 5er aus ein 5S umsteigen? Dafür haben die ein Jahr rumgebastelt. Da war Microsoft mit Nokia schon viel viel mutiger.

07.12.13 14:21

191 Postings, 5215 Tage Kai220914 verschiedene Luimia Modelle...

ja damit verdient sich Nokia sicher dumm und dämlich :D  

07.12.13 14:39

1207 Postings, 4347 Tage KronkWindows

Windows ist für nichts gut, ausser zu nerven. Ständig bleibt es stehen und scheint keine Eingaben anzunehmen und plötzlich hat man 5 Fenster offen. Starten und herunterfahren dauert ewig. Und dann ständig diese Updates, immer wenn man sie nicht brauchen kann. Microsoft sollte es einfach bleiben lassen. Das Sicherheitsrisiko eines Windows Phones wäre mir zudem viel zu hoch. Soll Ich mir etwa noch einen Virenscanner installieren, damit Ich aus dem Updaten garnicht mehr rauskomme? Und dann noch jedes Jahr dafür zahlen?
Och nö...  

07.12.13 15:58

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@kronk - Windows

Das ist bestimmt der Grund, warum 90% aller Desktops/Notebooks auf Windows laufen.  

07.12.13 17:03

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75Werner - guten Morgen -WP8!

Ich frage mich ernsthaft wie du es schaffst ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern zu führen?!?
Bist du wirklich so oft "neben der Spur", oder willst du die Leute hier verarschen?  

07.12.13 17:12

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@kronk - Kurse

"Gestern ist es nicht abwärts gegangen. Eine Schwarze Kerze heisst ja lediglich dass der Schlusskurs unter dem Eröffnungskurs lag. Laut dieser Webseite hier, war das Gestern aber ein grüner Tag. Ist halt mordsmässig gesprungen wegen der CM Meldung. Der grosse Trend ist im übrigen sehr positiv. Da frag Ich mich wer hier die grosse Börsenerfahrung hat. Ich hab sie nämlich bestimmt nicht."

Keine Ahnung, was du anguckst, eine Glaskugel? Oder einen Virusbefallenen Windows-PC, der alle fünf Minuten abstürzt? 
Gestern NASDAQ:AAPL: -8$, -1,4% (http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time)
Gestern FSE:Apple: -7,6$, -1,4% (http://www.finanzen.net/aktien/Apple-Aktie)

07.12.13 17:13

312 Postings, 4607 Tage Birne57sunnyblum / stark

es macht nur wenig bis gar keinen sinn vom 5er zu wechseln. Ich bin sehr zufrieden mit meinem und werde es insgesamt 3 Jahre nutzen. Ein 5 zoll großes iPhone wird es im nächsten Jahr sicher geben, diesen trend kann sich apple nicht verschließen, sowie damals dem iPad 8", wir alle kennen steve jobs meinung dazu.

Zu den technischen daten:
klingt alles gut, ist aber nur theorie, im betrieb schaut die lage etwas anders aus. Das microsoft betriebssystem verbraucht z.b. 14 GB Speicher im vergleich 4,5 GB zu apple und die 20 bzw. 40 megapixel kamera machen nur mäßige Fotos. Unlängst war im netz zwischen 5S iPhone und Lumina (das mit den 40 MPX) ein einfacher fotofest. Was schärfe angeht, war es sichtbar schlechter als das iPhone, bei nachtaufnahmen wiederum war das nokia besser, im ganzen war das nokia auch besser, zeichnet aber nicht so Scharf wie das iPhone trotz carl zeiss optik. Aber egal, dass sieht jeder anders. Generell kann man sagen, dass 20 MPX kameras im smartphone einzubauen sinnfrei ist.  

Anspruchsvolle aufnahmen wird man so oder so nur mit spiegelreflexkameras (oder noch größeren Formaten) hinbekommen, denn die qualität wird nach wie vor durch das entsprechend große objektiv, den sensor und den prozessor generiert. Ich fotografiere nur mit lichtstarken festbrennweiten um maximale schärfe/auflösung herauszuholen, zoomobjektive gibt es bei mir nicht mehr. Die canon EOS 6d hat auch NUR 20 megapixel, aber was die bei mäßigen lichtverhältnissen herausholt ist schon große klasse. Insofern muss ich immer schmunzeln wenn smartphones mit 10 megapixel kameras aufwärts bestückt werden.

07.12.13 17:15

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@holzauge - Guten Morgen

Leider nix verstehen was du wolle sagen.  

07.12.13 17:22

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@holzauge - BTW

Ich führe übrigens kein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern. Ich führe überhaupt kein Unternehmen mehr. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.  

07.12.13 17:52

1207 Postings, 4347 Tage KronkWerner

Über die Masse von Nutzern auf Qualität zu schliessen ist schlicht Unsinn. Das weisst Du genause wie jeder andere hier.
So, und was sagt uns diese Grafik?

http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/Apple/Signal-5019819

Das Apple am 4. 5. und 6. Dezenmber jeweils im Tagesverlauf gesunken ist, aber am 5. Dezember mit einem höheren Kurs aus dem Handel gegangen ist als am Tag zuvor.
Das würde Ich nicht sinken nennen.

Mit Gestern meine Ich im übrigen den 5.12. nicht den 6.12. Wie unschwer aus dem Datum meines Posts ersichtlich ist.

Wer lesen kann ist schwer im vorteil ;)

07.12.13 17:52

312 Postings, 4607 Tage Birne57warum 90% aller Desktops/Notebooks...

weil die masse immer falsch liegt. Spaß muss auch sein werner, aber im ernst, bei den sklavenlöhnen und der staatsabzocke der politik muss man sich darüber nicht weiter wundern. Sicher würde sich die allgemeinheit lieber apple und porsche kaufen. Und nicht bei aldi sich mit billigen Lebensmittel vergiften.

... weil menschen nur von der stirn bis zu nasenspitze denken, werner. Anschaffungskosten sind 50% günstiger wie bei apple, dass ist der hauptgrund. Die entstehenden kosten für den servicetechniker, den zeitaufwand wenn etwas nicht so funzt, virenprogramme usw. und der restwert beim verkauf wird außen vorgelassen.

»Ich persönlich habe nicht soviel geld um mir etwas billiges zu kaufen«.
Darum kein windowsrechner.  

07.12.13 18:26

12559 Postings, 4515 Tage WernerGgSorry @kronk und @birne und @holzauge

Ich will mit euch nicht über Windows streiten. Und schon gar nicht hier im Apple-Forum.

Ich halte es für einigermaßen bescheuert, eine Plattform, auf der praktisch die ganze Welt arbeitet, einfach so, ohne jedes korrekte Argument abzutun. Was ihr bzgl. Abstürzen, Kosten, Viren, etc. vorbringt, ist vollkommener Unsinn. Das ist Kinderkram der Art: Meiner ist aber länger, mein Papa ist bei der Feuerwehr. Die ewigen Minderwertigkeitskomplexe und Beißreflexe der Apple-Gemeinde.

Ich nehme an, ihr würdet im SP-Bereich genau gleich gegen Android wüten. Lauter an der Welt verzweifelte Apple-Liebhaber, die nicht fassen können, dass nicht jeder ein Apple-Fan ist: Im PC-Bereich fast niemand, im SP-Bereich eher wenige.

Ich halte dieses Thema für überflüssig. Kronk hat es aufgebracht, nicht ich. Hier geht es nicht um Liebschaften, sondern darum, was Apple in 2014 reissen kann: Services, iWatch, iTV, iCar, Saphirglas, etc.  

07.12.13 18:52

12559 Postings, 4515 Tage WernerGgAch ja, ich vergaß ...

... wieder mal zu sagen, dass ich kein Liebhaber irgendeines Betriebssystems oder irgendeiner Firma bin (außer früher Porsche, wo Porsche noch Porsche war, jetzt aber VW). Ich habe für oder gegen Apple nicht mehr Emotionen als für oder gegen Microsoft, Google, Samsung, Amazon, Facebook, Twitter, etc. Keine taugt für Liebschaften.

Früher mal habe ich bis aufs Blut gegen Microsoft gekämpft, um diesem 90% Marktanteil zu entkommen. Aber das ist lange her. Mit Apple hatte ich nie irgendwas außer Call- und zwischendurch Put-Optionen. Davon abgesehen, hat mich die Steve Jobs Biographie schwer beeindruckt. Der Mann war ein besonderer. Ohne jede Frage.
Das ist aber auch lange her.  

07.12.13 19:50

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@Kai

Ja, dumm und dämlich ... sehr dumm und dämlich. Weil: durch Windows nutzt Nokia auch das nette Design und die Hardware nix, da wurde Nokias Zukunft an Microsoft verschenkt. Das Gute daran ist, dass MS nix mit Hardware anfangen kann, und sogar die Lumias an die Wand fahren wird. ;-)  

07.12.13 20:01

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@Werner

Und nach all dem langen kämpfen gegen Microsoft ist Deine Schlussfolgerung ... sich MS ergeben, und Windows nutzen/unterstützen? Ausgerechnet jetzt, wo es mit OS X ein deutlich besseres Betriebssystem für Otto Normalverbraucher und Profis gibt? Ich weiss ja nicht.

Mit Linux konnte ich mich nie anfreunden, weil man da für meinen Geschmack zu oft mit dem Terminal/der Konsole in den Eingeweiden herumfummeln musste, war mir bei jedem Versuch (und seit 1994 gab es davon einige) zuwider. Seit ich OS X nutze, freue ich mich über jedes verdammte MS Hotfix, dass ich nicht installieren muss, und dass externe Hardware einfach nur funktioniert, ohne mich um Treiber kümmern zu müssen, und diese mühsam zu pflegen.

Jeder, der neu mit Rechnern beginnen möchte, ist bei OS X besser aufgehoben, weil er das System einfach nutzen kann, ohne sich für die dahinter liegende Technik zu interessieren. Der Rest ist, fürchte ich, von Microsofts fataler Strategie verseucht, und viele sind leider verloren. Masochismus ist weiter verbreitet, als gedacht. Die überwiegende Mehrheit der Windows Nutzer weiss noch nicht einmal, was ihr System mit ihnen macht, findet das aber 'gaanz, gaanz doll' dass es irgendwelche technischen Nutzlosigkeiten besitzt.

Mögen sie, jeder ist seines Glückes Schmied.  ;-)  

07.12.13 20:03

27774 Postings, 4908 Tage OtternaseCM denies Deal?

Vielleicht der Grund für den Rückgang gestern.

http://appleinsider.com/articles/13/12/06/...al-insists-talks-ongoing

Ein klares Dementi klingt m.E. anders, aber schauen wir mal. Vielleicht will man sich zumindest einen Rest an Überraschung bewahren.  

07.12.13 22:11

1207 Postings, 4347 Tage KronkWindows

Aber Werner, Ich kann doch nichts kritisieren, von dem Ich keine Ahnung habe. Was soll Ich gross über Android reden. Ausserdem gibt es davon zu viele Versionen und Adaptionen. Das wär so sls würde man über Linux reden, ohne auf einzelne Distributionen einzugehen.
Windows benutze Ich täglich mehr als 8 Stunden, und mir reicht es einfach. Wenn Ich z.B. bei XP bei der Suche an diesen dummen Hund denke. Oder diese vollkommen sinnbefreite Leiste bei Vista. Ja dafür hatten Sie Resourcen....
Und dann das hochgelobte Windows 7. internet Explorer startete mal einfach ein paar Monate überhaupt nicht. Mitlerweile benutze Ich Ihn gar nicht mehr.
Nein Windows ist nicht gut. Es ist nur meistens inklusive.  

08.12.13 07:01

1309 Postings, 4669 Tage sunnyblumAus der Wirtschaftwoche im Oktober

Mit dieser Meinung ist Esslinger nicht allein. Auch Jobs-Biograf Walter Isaacson hofft, dass Apple endlich wieder mit einem einzigartigen Produkt auftrumpft. Isaacson hatte die Neudefinition des Fernsehgerätes durch Apple erwartet. Doch bis heute ist nicht klar, ob an dem sagenumwobenen Produkt überhaupt gearbeitet wird.

Doch wird Apple diesen Weg gehen? Autor Gerber erwartet, dass das "nächste große Ding" wohl nicht von Apple kommen werde, sondern von einem außenstehenden Unternehmer, einem verrückten, kreativen Gestalter.

08.12.13 07:23

12559 Postings, 4515 Tage WernerGgLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.12.13 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

08.12.13 11:49

1207 Postings, 4347 Tage Kronk@Werner

Lass mal gut sein, sonst denken die andern noch bei uns wer ne Platte hängengeblieben.
:)  

08.12.13 13:15

6665 Postings, 4514 Tage tanotfWernerGg

90% von was? 1 Mrd., 1,5 Mrd. oder 2 Mrd. PCs? Die Installationsbasis von Windows nimmt doch stetig ab.
Außerdem muß man ganz klar unterscheiden, ob es sich um Windows Arbeitsgeräte handelt die (gezwungenermaßen) bei Firmen
im Einsatz sind oder um Privat PCs die beim Konsumenten in der Ecke verschimmeln. Microsoft lebt vom Windows und Office Geschäft. Das Windows Standbein wird aber immer schwächer offensichtlich!!!  

08.12.13 13:41

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75Apple vs. China

Apples iPhone gilt in China als altbacken « China-Blog
Der wertvollste Technikkonzern der Welt braucht in China einen starken Verbündeten, um nicht von seinen kleinen Konkurrenten überrannt zu werden. Derzeit wirbt Apple heftig um die Gunst von China Mobile. Mit fast 800 Millionen Vertragskunden ist das der größte Mobilfunkanbieter der Welt.

08.12.13 13:56

6665 Postings, 4514 Tage tanotfWernerGg

08.12.13 16:58

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@Kronk - Sorry für den doppelten Beitrag

"Lass mal gut sein, sonst denken die andern noch bei uns wer ne Platte hängengeblieben. :) "

Das war ein Versehen, bzw. ein Bug entweder auf finanzen.net oder im Internet Explorer. Wenn man einen Beitrag geschrieben und dann auf "zurück" geht, wird er (manchmal?) nochmal gesendet. Very strange.

08.12.13 17:14

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@tanotf

"90% von was? 1 Mrd., 1,5 Mrd. oder 2 Mrd. PCs? Die Installationsbasis von Windows nimmt doch stetig ab. Außerdem muß man ganz klar unterscheiden, ob es sich um Windows Arbeitsgeräte handelt die (gezwungenermaßen) bei Firmen im Einsatz sind oder um Privat PCs die beim Konsumenten in der Ecke verschimmeln. Microsoft lebt vom Windows und Office Geschäft. Das Windows Standbein wird aber immer schwächer offensichtlich!!! "

Alles klar. Jetzt müsstest du bloß noch erklären, warum die Firmen weltweit ihre riesige XP-Armada nicht durch MACs ersetzen sondern W7, W8. Und wer sie zwingt. Und warum die doofen Konsumenten immer noch Win-Notebooks und PCs kaufen.

Tu es aber bitte nicht. Wir müssen das ja nicht auskämpfen. Mir ist das eine so recht wie das andere, weil ich sowohl bei MSFT als auch bei AAPL long bin.

Seite: 1 | ... | 629 | 630 |
| 632 | 633 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben