Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 616 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5152768
davon Heute: 6088
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 614 | 615 |
| 617 | 618 | ... | 826   

22.11.13 12:19

3924 Postings, 5478 Tage fxxxDanke Astra, das hört sich jetzt schon ...

... gut an.

Ich bin aber immer noch etwas skeptisch, denn der Kurs müsste sich auch hier in D kräftiger nach oben bewegen. In den USA sind wir 0,23 im Plus und der Euro ist um 0,3 Prozent gestiegen = 0 für D, 0,8 sind wir im Plus, daher plus 1,1 %. Ja, ok, ich will aber die 5 ;-)

Ich weiß, ich weiß ...

22.11.13 13:55
1

12559 Postings, 4525 Tage WernerGgCM Deal

Diese Meldung mit dem CM iPhone Launch am 18.12. hört man jetzt ja schon zwei Tage.

Den Kurs beeinflusst das aber nicht nennenswert. Also ist die Meldung vielleicht doch bloß eine Ente?

Wie sonst sollte man sich erklären, das der Kurs nicht reagiert? Bereits eingepreist kann ich mir nicht vorstellen.

Warten wir lieber bis was offizielles von Apple & CM kommt.

22.11.13 14:01

27774 Postings, 4918 Tage Otternase@fxxx

5% Plus würde ich für den CM Deal auch erwarten ...  

22.11.13 16:56

12559 Postings, 4525 Tage WernerGgLife On iPad

http://www.valuewalk.com/2013/11/...-comes-with-life-on-ipad-stories/

Toll! Wenn sich jetzt auch noch der Kurs bewegen würde, wäre alles in Butter.

(Hoffentlich hat Apple kein Patent auf Geschichten aus dem Leben. Sonst dürfen wir alle nie mehr was erzählen.)

22.11.13 17:19

12559 Postings, 4525 Tage WernerGgSpaß beiseite

Ich wollte niemand ärgern, nur einen kleinen Scherz machen.

Dahinter steht ein gewisser Frust: Nichts bewegt den Kurs. Super Produkte und kommende sagenhafte Weihnachtsverkäufe hin oder her. Und ich habe zuletzt (gefühlt) vielleicht drei Meldungen über den CM-Deal, aber 40 alleine über diesen $290 Mio Patent-Nonsense gesehen. Natürlich auch noch jede Menge andere über dies und das von UFO bis iWatch. Nichts davon von irgendeiner Bedeutung für den Kurs. Gäbe es einen Preis für die langweiligste Aktie der Welt, dann würde er derzeit Apple gebühren. Warum bloß!?

22.11.13 17:47

12559 Postings, 4525 Tage WernerGgbtw: NASDAQ:OLED

Mein hoffnungsvoller Liebling seit Mai, Universal Display Corp. ist heute innert Minuten um 16% eingebrochen (wegen einer Patentsache lustigerweise). Das hat meinen SL beim EK ausgelöst. Habe damit also bloß Geld gewechselt und ein paar Mark Spesen verloren. Zwei ordentliche Steaks und eine gute Flasche Wein hätte ich mir dafür schon leisten können. Schade. Ich hatte mir mehr von dieser Schönheit versprochen. Insbesondere, dass sie sich über kurz oder lang mit Apple zusammentun. Es geht um flexible (nicht bloß krumme, starre) Displays.

Pech. Oder verspekuliert, wie immer man das nennen will. Ist mir aber dennoch lieber als dieses endlose, sinnlose Rummgedümple von Apple, das bloß Geld bindet.

22.11.13 17:52

2751 Postings, 5897 Tage tom77tja...

tja Werner ...
Dann verkauf doch einfach...
Und zock woanders weiter mit deiner Kohle........

Dieses ewige rumgeheule von Dir, das sich nichts beim Kurs tut hält ja keiner aus  

22.11.13 17:55

12559 Postings, 4525 Tage WernerGgbtw: Nokia...

... steigt übrigens wie verrückt ohne Nachrichten (2,45% heute bisher in NY). Verstehe ich zwar auch nicht und ist schlecht für mich, weil ich dort Short bin. Aber alles besser als die Apple-Langeweile.

22.11.13 18:07

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@tom - Tja

"tja Werner ...
Dann verkauf doch einfach...
Und zock woanders weiter mit deiner Kohle........"

Warum sollte ich? Ich habe meine Calls weit im Plus mit SL abgesichert und muss nicht mal fürchten, dass diese zuschlagen, weil die Apple-Aktie ja eh nichts macht. Bisher gehe ich aber immer noch davon aus, dass wenn sie sich überhaupt mal wieder bewegt, dann nach oben. Ich finde Apple ja gut.

"Dieses ewige rumgeheule von Dir, das sich nichts beim Kurs tut hält ja keiner aus   "

Ich heule nicht rum. Ich stelle fest. Und das auch noch mit Humor. Was ist daran nicht auszuhalten? Macht es dir denn Spaß, dein Geld gaaaanz langsam unter dem Kopfkissen verbrennen zu lassen?

22.11.13 18:18

2751 Postings, 5897 Tage tom77wieso

wieso sollte mein  Geld langsam unter dem Kopfkissen verbrennen ?

Mein Geld liegt bei Apple gut und ist dank meines Kaufkurses im Jahr 2009 bei einer QU Dividende von 3,05 USD pro Aktie zu ca 7-8 % verzinst...

Alleine diese Einnahmen reichen für ein neues Apple Produkt pro Jahr..., oder für andere Dinge, die man so braucht...

Merke : Reich, oder finanziell unabhängig ist nicht derjenige, der 1 mio € , oder mehr auf dem Konto liegen hat, sondern derjenige, der seine Grundausgaben mit passiv Einnahmen abdecken kann ;-)

22.11.13 18:34
1

312 Postings, 4617 Tage Birne57WernerGg

...kleiner scherz ist immer gut! Du hast absolut recht werner. Wenn investoren streiken, kann eine aktie nicht steigen. Die tagesumsätze der gehandelten papiere sind bereits auf etwas über 12 millionen abgeschmolzen, wenn das so weiter geht wird es bald einstellig – wie gesagt, vor einem jahr lag der durchschnitt bei 24 millionen.

Aber mal erhlich, dass sind doch alles keine kurstreibende nachrichten die man in den letzten wochen zu lesen bekam. Reine zeitverschwendung diese zu lesen, wie andere hier schon berichteten geht es um die klickrate bzw. werbung. Alles sinnfrei irgendwie.

Solange apple nicht mehr netto vom brutto präsentiert!!!??? Die vorlage für das weihnachtsquartal mit ca. 58 milliarden umsatz war auch keine soooo positive überraschung – für mich o.k., aber für die wallstreet....

Cook muss mehr risiko eingehen, unbedingt, auch wenn dabei einiges danaben geht. Spektakuläre milliarden übernahmen! Die milliarden zu horten wird von der wallstreet negativ honoriert. Ein 5 zoll iPhone hätte apple bereits jetzt zu weihnachten präsentieren müssen, die kunden wollen im store einfach mehr alternativen um auszuwählen. Nur zwischen schwarz und weiß wird mit der zeit fad!

Am dienstag habe ich mir das macbook pro retina im münchner store abgeholt (ca.16uhr), der laden war gut bis sehr gut besucht, aber nicht brechend voll wie früher! Ob viel verkauft wurde konnte ich nicht einschätzen, da man in jeder ecke sozusagen bezahlen kann.  

22.11.13 18:34

5954 Postings, 4737 Tage holzauge75Man lernt nie aus

Werner:
Ich heule nicht rum. Ich stelle fest. Und das auch noch mit Humor.

Ok... der schwäbische Humor scheint ein ganz besonderer zu sein. :)  

22.11.13 18:37
2

1025 Postings, 4531 Tage g.gatsbywerner hat Recht...

...für die langweiligste Aktie der Welt, dann würde er derzeit Apple gebühren. Warum bloß!?

So sehe ich das auch. Das haben auch schon andere Analysten bemerkt - ob man die jetzt mag oder nicht sei mal dahingestellt. Bestes Beispiel: Heute. Heute gehen der Nasdaq-Index und der Applekurs wie Scheren auseinander - Nasdaq stark im plus, Apple in den Misen. Fein!

Vermute, daß aus diesem Nasdaq-Apple-Phänomen der Begriff "Scherholder-Value" herkommt.

22.11.13 18:38

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@tom

"wieso sollte mein  Geld langsam unter dem Kopfkissen verbrennen ?
Mein Geld liegt bei Apple gut und ist dank meines Kaufkurses im Jahr 2009 bei einer QU Dividende von 3,05 USD pro Aktie zu ca 7-8 % verzinst...
Alleine diese Einnahmen reichen für ein neues Apple Produkt pro Jahr..., oder für andere Dinge, die man so braucht...

Merke : Reich, oder finanziell unabhängig ist nicht derjenige, der 1 mio € , oder mehr auf dem Konto liegen hat, sondern derjenige, der seine Grundausgaben mit passiv Einnahmen abdecken kann ;-)
"

Na ja Tom. Wenn du 2009 eingestiegen bist, dann hast du einen schönen Kursgewinn gemacht. Sieh dir aber mal das letzte Jahr oder gar den letzten Monat an. Die Frage ist für dich und uns alle, wann und ob wir diese schönen Kursgewinne jemals realisieren.

Und deine Dividentenrendite ist nicht 7-8%, sondern eher 2-3%. Und vor 2011 war sie 0%.

Und ein neues Apple-Produkt pro Jahr aus dem Ertrag haut jetzt auch niemand vom Hocker.

22.11.13 18:47
1

1025 Postings, 4531 Tage g.gatsbyBirne...

Cook muss mehr risiko eingehen, unbedingt, auch wenn dabei einiges danaben geht.

So so, super Idee. Angesichts des Brennglases ,unter dem Apple unter Dauerbeobachtung steht, möchtest du wirklich Risiken eingehen. Ist dir denn nicht klar, was geschieht wenn Appple eine Produktinnovation versemmelt? So schnell wie dann der Kurs ins Bodenlose stürzt, so schnell kannst du gar nicht kucken.

22.11.13 18:53

12559 Postings, 4525 Tage WernerGgg.gatsby - Scherholder-Value

Der war gut.

22.11.13 18:56
1

1025 Postings, 4531 Tage g.gatsbymal was anderes

http://www.inside-handy.de/news/...ak-apple-sollte-auf-android-setzen

kann vielleicht mal irgendjemand diesem alten senilen Dummdaherblubberer Steve Wozniak das Lästermaul stopfen?

22.11.13 18:56

5954 Postings, 4737 Tage holzauge75Nur mit höheren Verkaufszahlen, Umsatz und Margen

kann Apple die Anleger scheinbar nicht mehr zum Einstieg bewegen. Cook tut allerdings auch nichts dafür etwas Phantasie ins Spiel zu bringen. Vielleicht lässt man auch erstmal eine Menge Puts und Calls durch eine längere Seitwärtsbewegung ins Leere laufen? Egal - unterm Strich ist Apple AKTUELL kein Kauf!  

22.11.13 19:14

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@holzauge - Klar

"Ok... der schwäbische Humor scheint ein ganz besonderer zu sein. :)   "

Klar, wir sind ja berühmt dafür, den Dingen grüblerisch auf den Grund zu gehen, und die Spreu (Life On iPad, Patentkriege um runde Ecken, das UFO) vom Weizen (64bit-Prozessoren, Design, Markenwert, Ecosystem) trennen zu können. Das war mal existentiell auf unseren kargen Böden.

Allerdings dürfte das in Ostfriesland, MeckPom, Sachsen, Bayern und sonstwo, wo die Leute früher arm waren, nicht anders gewesen sein. Allenfalls in Köln, Berlin oder Cupertino hatte man dieses Problem nie.

Bist du ein Berliner?

Nichts für ungut. Nur Spaß. Irgendwas muss ja Spaß machen, wenn schon nicht der Apple-Kurs. :-)

22.11.13 19:19

2751 Postings, 5897 Tage tom77öh...

öh Werner, entweder bist du einfach nur Geldgeil , oder ein Nerd...

damaliger Kaufkurs pro Aktie war 98 € für mich , Dividendenrendite aktuell bei 12,2 USD pro Jahr, was ca 9 € vor Steuern sind.

nach Steuern so um die 7 € macht ne Verzinsung von ca 7 % gemessen am eingesetzten Kapital ...

Und davon ab ist Apple nicht die einizige Aktie, die mir im Quartal mit Dividenden mein Konto füllt...

Alleine dieser Satz von Dir :
"Und ein neues Apple-Produkt pro Jahr aus dem Ertrag haut jetzt auch niemand vom Hocker. "

zeigt wie Geldgeil du bist...

Ich sag mal haben , oder nicht ....  

22.11.13 19:35

12559 Postings, 4525 Tage WernerGgg.gatsby - Steve Wozniak

Ich weiß nicht, gatsby, ob dein Statement angemessen ist. Ich bin jetzt zwar auch überrascht, dass der Android propagiert. Hatte aber noch keine Zeit, darüber nachzudenken.

Immerhin ist Steve Wozniak derjenige, der Apple technisch auf den Weg gebracht hat. Steve Jobs hat es vermarktet. Man muss nicht diskutieren, was wichtiger war. Beides! Genau so müssen technische und Marketing-Skills sich zusammen tun, um erfolgreich zu sein. Das eine geht nicht ohne das andere.

Ob Steve Wozniak jetzt senil ist, weiß ich nicht. Alle paar Monate hört man von ihm ein paar verblüffende Sachen. Vielleicht weil er schon immer ein Querdenker war, und Apple unter anderem darauf basierte?  

Und womöglich ist es genau das, was Apple heute fehlt?

22.11.13 19:58

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@tom

"öh Werner, entweder bist du einfach nur Geldgeil , oder ein Nerd..."

Weder noch. Lass gut sein.

Du scheinst deine aktuelle Dividendenrendite von deinem ursprünglichen EK aus 2009 zu rechnen. Kann man machen. Ist aber eher ungewöhnlich.

Ich will dich aber keinesfalls durcheinander bringen. Du bist unter dem Strich mit deiner Apple-Investition sehr erfolgreich. 

22.11.13 20:07

1025 Postings, 4531 Tage g.gatsbywerner

aber: ist dir schon einmal aufgefallen, welche Substanz hinter all seinen Aussagen steckt: Null! Alles was von ihm kommt sind haltlose Kritiken an Neuheiten. Ich habe noch kein einziges mal eine konstruktive Kritik von ihm gehört, die a) sinnvoll und b) technisch realsierbar gewesen wäre. Wozniak benimmt sich so, als wäre er von SJ und TC persönlich gefeuert worden. Der aktuelle verbale Dünnpfiff (sorry), ((siehe oben)) ist sypthomatisch für all seine Kritiken. Nichts gegen Kritik, aber wenn dann intelligent und nicht dumm daher geplappert, nur um etwas Aufmerksamkeit zu erlangen.

22.11.13 20:09

599 Postings, 4736 Tage famosestockswas zu befürchten war

nach dem "dead cat bounce" gestern, gehts wieder bergab. ;-)

Bin trotzdem noch long

22.11.13 22:30
1

1025 Postings, 4531 Tage g.gatsbyGuts Nächtle...

Seite: 1 | ... | 614 | 615 |
| 617 | 618 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben