Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 615 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5172218
davon Heute: 783
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... | 826   

21.11.13 18:12
1

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@g.gatsby - Tja

"Was läuft denn da schon wieder schief? Warum bringt es die bescheuerte Aktie nicht einmal fertig, mit dem Markt zu performen? Die Nasdaq startet nach den Verlusten der vergangenen Tage durch und Apple dümpelt und fällt sogar allmählich. Das ist doch nicht normal!!"

Tja. Ich sag lieber nix mehr zum Kurs. Und du solttest vorsichtig mit solchen Statements sein. Da machst du dich hier schwer unbeliebt. :-) 

21.11.13 18:21

5954 Postings, 4744 Tage holzauge75Warum sollte g.gatsby sich unbeliebt machen?

LEIDER hat er zu 100% recht. Die Aktie zeigt gegenüber den Märkten NULL Stärke. Laut Bollinger sollte ein Ausbruch in die eine oder andere Richtung bevorstehen.  

21.11.13 18:59
1

3259 Postings, 6185 Tage AstraleaderIch habe die Aktie

Ich halte Sie auch weiter, warte noch etwas um Calls zu kaufen, denn Apple verdient extrem viel Geld, verkauft rekordverdächtig iPhones und iPads, Sie kaufen weiterhin Aktien zurück und wahrscheinlich kommt am 18 Dez der CM Deal endlich zustande. Der Kursverlauf ist ein Witz, meine Meinung die absolute Manipulation von Hedge Fonds, die haben schon vor einer Weile Apple als Shortkanditaen ausgemacht und Microsoft. Der Kurs ist absolut ungerechtfertigt.  

21.11.13 19:00
1

3259 Postings, 6185 Tage AstraleaderUnd Microsoft gehyped

Obwohl der Erfolg bei Apple liegt und der Misserfolg bei Microsoft gehen die Kurs genau verkehrt.  

21.11.13 19:02

3924 Postings, 5485 Tage fxxxWerner, klar, das ist reiner Zufall ...

Danke für Dein kurzes Statement, sehr angenehm

21.11.13 19:04
3

1025 Postings, 4538 Tage g.gatsbyholzauge...

danke für die Unterstützung.

Werner hat das wahrscheinlich eher etwas zynisch gemeint. Er spricht aus Erfahrung, kriegt er doch regelmäßig bei Kritik an Apple und Applekurs - sei diese nun angebracht oder nicht - sein Fett weg. Anscheinend haben einige hier im Forum eine übersteigert optimistische Wahrnehmung vom Äpfelchen. Fakt ist, daß der Kurs seit Tagen nach unten durchgereicht wird. Teilweise gegen den Markt. Und ein Ende dieser Entwicklung kann ich bis jetzt nicht erkennen.

He, ihr schlauen Charttechniker und Hobby-Analysten hier im Forum: Bringt mal ein bisschen positive Stimmung hier rein und hört auf mit eurem ewig gleichlautenden Lobeshymnen auf Apple und hört auf mit eurem Geschimpfe auf Google und Samsung. Schaut euch mal lieber deren Aktien-Performance an ! Gott sei dank habe ich Google und Samsung auch im Depot - ansonsten säh´s dort ziemlich düser aus.

Werner, hier noch ein Tip: Ironie, Zynismus, Sarkasmus und ähnliches lassen sich aus dem geschriebenen Wort nur erschwert herauslesen.

21.11.13 19:12

3924 Postings, 5485 Tage fxxxDa haben die Schwätzer ...

21.11.13 19:25
1

3259 Postings, 6185 Tage Astraleadergatsby Wunderst du dich etwa warum hier über

Apple geschrieben wird? Lach.
Ich selbst habe alles von Apple und bin sehr zufrieden damit.
Und wenn du dich mal informieren würdest, würdest du sehen das ich Apple bei 445$ hier gekauft habe und es sieht weiterhin sehr gut aus. Nur mit den Calls läufts gerade etwas bescheiden..
Aber es ommen auch bessere Zeiten und ich denke wir sind wieder kurz davor den nächsten Sprung im Kurs zu machen.
Die nächsten Aktien wurden zurückgekauft, jetzt nur noch 899 Millionen Aktien.
http://www.ftse.com/tech_notices/2013/Q4/79325_20131120_Apple_USA.jsp
Und ich bin mir ziemlich sicher das am 18 Dez hier der CM-Deal präsentiert wird.
http://blogs.wsj.com/digits/2013/11/21/...launch-raises-iphone-hopes/
Und die aktuellen Verkäufe müssten hiernach sehr gut aussehen
http://fiksu.com/iOS-7-iPhone-5s-5c-Usage-Tracker#ipad-launches  

21.11.13 19:35
1

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@fxxx - Was soll denn das ...

... mit Schwätzern und Gutmenschen zu tun haben? Eher mit etwas unterbelichteten SW-Entwicklern oder Journalisten.

Der Artikel ist ziemlich dürftig. Man weiß nicht, womit die Parlamentarier denn sonst telefonieren dürfen. Es scheint ja nicht um richtige Krypto-Handies zu gehen, sondern nur um SW, die ausgerechnet auf iOS nicht läuft - was reichlich bescheuert wäre.

21.11.13 19:44

3924 Postings, 5485 Tage fxxxWenn man davon ausgehen könnte, ...

... dass dieses Siegel davon schützen würde, hättest Du recht. Hast Du aber nicht.

21.11.13 19:48

3924 Postings, 5485 Tage fxxxAstra, ist das Zufall, dass

Der 28.12.-Link einen 404er bekommt?

21.11.13 19:49

3924 Postings, 5485 Tage fxxxSorry 18.

21.11.13 19:55

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@fxxx - Verschlüsselung/Siegel

Also wenn diese SW anständige End-to-End RSA Verschlüsselung ohne Hintertüren macht (àla PGP), dann wäre sie sehr wohl sicher und das BSI könnte sie sehr wohl daraufhin prüfen und zertifizeren.

Das Rätsel ist bloß, für welche Betriebssysteme diese SW entwickelt wurde und warum nicht für iOS. Aber wie gesagt, wir haben zu wenig richtige Informationen, um das beurteilen zu können.

21.11.13 20:47

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@ITGott

Eine kleine Ergänzung: Apple betreibt ja parallel das Aktien Rückkauf Programm.

Die Verkaufszahlen der iPads müssen ja nicht veröffentlicht werden, so dass Apple entscheiden kann, zunächst den AR voranzutreiben, und erst später die Zahl der verkauften iPads zu veröffentlichen. Steigt dann der Kurs mehrere Prozent, gab es vorher noch entsprechend viele Aktien 'preiswerter', und das Budget für den Einkauf ermöglicht es einige Aktien mehr mit demselben Betrag zu kaufen.

Short Investierte werden dann zwar auf dem falschen Fuß erwischt, aber diesen ist Apple nicht verpflichtet, sondern long Anlegern. Zumal Shorties für die Verwerfungen des Kurses im letzten Jahr verantwortlich waren. ;-)

21.11.13 21:00
1

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@WernerGg - Apple Vorlage

Dass Samsung dreist kopiert hat, sieht jeder, der mit offenen Augen die Geräte vergleicht. Kopiert wurden: iPhone, iPad, iPod Touch, Mac Mini, MacBook Air, die Apple TV Box, jeweils bis hin zur Verpackung und den Stromsteckern, kürzlich haben sie sogar den iMac 'nachempfunden', und die Apple Stores (Design des Stores, bis zur Farbwahl der Mitarbeiter T-Shirts), und - vorauseilend - die iWatch? Letztere Nennung war ironisch. ;-)

Kurz: es gibt fast nichts von Apple, dass Samsung nicht kopiert hätte. Mir ist unverständlich, wie man das nicht sehen, oder von mangelnder Innovationstiefe sprechen kann. Nur, weil Bosch viel Elektronik an VW liefert, wäre Bosch dennoch ein Plagiator, wenn sie eine VW Golf Kopie auf den Markt werfen würden - auch mit leicht abgeänderten Ecken.

Und Google hat sich, wie so oft, sehr nahe beim Original orientiert: optisch, und von der Funktion her. Später haben sie dann optisch Änderungen vorgenommen, aber die Ähnlichkeit war lange ersichtlich.

Kleine Anekdote: Google hat Samsung explizit davor gewarnt, dass die ersten Kopien zu nah am Original sind, und dass das Ärger geben könnte - Kopierer unter sich. ;-) Samsung hat dennoch weiter gemacht.

Wer denkt, es gäbe nur die eine Art UI und Smartphones zu bauen, der irrt. Siehe Microsoft und Nokia: die haben mit ihren Kacheln bewiesen, dass es mehr als eine Art von UI für ein gutes Smartphone gibt, und Nokia hat gezeigt, dass es auch Design Alternativen gibt.

q.e.d.

21.11.13 21:07

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@fxxx/WernerGg - Bundestag Diensthandys

Na, die telefonieren mit Android, weil es sicher ist. Oder besser Win Phone, weil da weiss man garantiert, dass es abgehört wird. 

Mit den freigegebenen Smartphones können sie nicht telefonieren, weil so ein Ding kaum einer besitzt. ;-)

21.11.13 21:21

846 Postings, 5640 Tage bobby21Android

Handys für Politiker? Haha

Ich denke, es wird um Blackberrys gehen. Vielleicht auch WP8.  

21.11.13 21:22

3259 Postings, 6185 Tage AstraleaderHeute kommt es wohl zur Entscheidung

zwischen Apple und Samsung, Märkte reagieren bereits!  

21.11.13 21:38

12559 Postings, 4532 Tage WernerGgDiensthandys

21.11.13 22:10
2

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@Astraleader

Wurde entschieden: http://www.nytimes.com/2013/11/22/technology/...rtner=rss&emc=rss

Ein guter Anfang ... aber noch zu wenig.

Die EU Kommission sollte ans Limit gehen, und wegen wettbewerbsverhindernden Verhaltens in Zusammenhang mit dem Missbrauch von FRAND Patenten die Höchststrafe von 14 Mrd Euro aufbrummen - sonst ändert sich nix bei Samsung, und die machen weiter, als ob nichts passiert sei. 

22.11.13 02:35

5954 Postings, 4744 Tage holzauge75Das wird den Apfel(-Kurs) auch nicht beflügeln

Samsung muss 290 Millionen Dollar an Apple zahlen
Ein Gericht in Silicon Valley hat den Elektronik-Konzern Samsung zu einer Strafzahlung von 290 Millionen Dollar (215 Millionen Euro) an seinen Konkurrenten Apple verurteilt. Die Jury kam zu dem Schluss, dass Samsung zahlreiche zentrale Features des iPhones und des iPads in älteren Geräten kopiert habe.
In einem früheren Prozess hatte eine Jury Apple eine Zahlung von 1,05 Milliarden Dollar (780 Millionen Euro) zugesprochen. Doch eine Amtsrichterin hatte einen neuen Prozess angesetzt, nachdem sie zu dem Schluss gekommen war, dass die Geschworenen die Summe um mindestens 450 Millionen Dollar zu hoch angesetzt hatten. Samsung hatte bereits gegen das erste Urteil Widerspruch eingelegt, und es wird erwartet, dass das Unternehmen auch diesmal in die Berufung gehen wird.
Ein dritter Prozess ist bereits für März angesetzt. Dabei geht es um weitere Plagiatsvorwürfe von Apple gegen Samsung bei neueren Geräten. Die beiden Firmen sind die weltgrößten Hersteller von Smartphones. Das weltweite Marktvolumen für diese Geräte wird auf etwa 300 Milliarden Dollar geschätzt.

22.11.13 07:51

3259 Postings, 6185 Tage AstraleaderOtternase

Ja, aber gestern hat sich da wirklich was getan ab der 513,68. Apple wird jetzt weiter steigen, glaubt es oder nicht, ich bin mir da ziemlich sicher.  

22.11.13 09:06

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@Astraleader

Hatte ich Zweifel geäussert? Ich bin fest davon überzeugt, dass bis Jahresende Apple oberhalb der 550$ gefestigt sein wird. Endlos wird der Kurs nicht künstlich gedrückt werden können. Und die Apple Zahlen/Produkte /Qualität und die Solidität sprechen für sich.

Denke, dass der Aufwärtstrend seit Juli noch einige Zeit halten wird. Dieses Quartal wird wieder Rekorde einfahren.

22.11.13 09:38
2

3259 Postings, 6185 Tage AstraleaderDas iPhone kommt in China Mobile

Seite: 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben