Ich könnte mir vorstellen, dass mit Erscheinen des iPhones jetzt erst mal eine kleinere Korrektur einsetzt. Das "Ding" ist jetzt da, die Verkaufszahlen sind ggü. Apples Erwartungen deutlich höher - ggü. Analysten-Erwartungen deutlich drunter. Da fällt mir grad ein alter Witz ein: "Was sind 10 Analysten auf dem Meeresgrund?" - "Ein guter Anfang"... Wie gesagt, ich erwarte jetzt einige Tage fallende / seitwärts laufende Kurse. Wenn der Kurs deutlich unter 520 Euro fällt, wirds heiß, ich denke, ich werde mich dann wohl ausstoppen lassen. Bin langfristig orientiert und möchte eigentlich ungern raus aus dem Papier - gerade was Q3 und Q4 angeht, erwarte ich wieder über den Erwartungen liegende Zahlen, weil das iPhone 5 ja wohl doch deutlich besser läuft als als das iPhone 4. Vielleicht kommen Ende des Jahres dann auch endlich die neuen iMacs und das iPad mini. Das mit iTV wird wohl noch bis nächstes Jahr dauern, obwohl ich überzeugt bin, dass das Teil im Prinzip schon fertig ist. Scheitert wohl noch an den Inhalten (Rechte)... |