Ich bin schon etwas länger investiert und habe es nie bereut. Was mich vielmehr ärgert: als 2001/2002 plötzlich alle die Welt der Aktien entdeckten, verballerte ich TEUR 10 in neue Markt Spekulationen, anstatt als Apple User der ersten Stunde in Apple zu investieren. Am Ende der Kurve ist man natürlich immer schlauer.
Ich habe meine Investition 50/50 auf Apple Aktien und ein Knock-Out verteilt, der bei $ 460 liegt: CK8EUQ
Aus meiner Sicht wird die Aktie weiter steigen. Apple betreibt ein konsequentes Marketing und eine grandiose Markenpflege, die einzigartig ist. Apple polarisiert. Und das ist auch gut so. Apple ist nicht fehlerfrei. Und auch das ist gut so, denn das gibt immer wieder neues Potential für Diskussionen, Kritik und PR zum Nulltarif. Am Ende muß man erkennen, dass dieses Unternehmen dazu verdammt ist, weiterhin gute Produkte zu liefern und darauf zu achten, der Linie treu zu bleiben. Der Patentwahnsinn, der endlose Streit mit Samsung, Makel in der Herstellung, das "Karten-Desaster"... das sind natürlich erhebliche Schwächen im System. Aber alles das wird dazu beitragen und Apple zwingen, sich zu verändern und verbessern. Ich sehe dieses Invest deshalb gelassen und bin sehr zuversichtlich: wer hier was wagt, gewinnt. |