will, wie es aussieht wenn Investoren grenzenlose Euphorie haben, muss nur in dieses Forum gucken. Seit Wochen wird hier ein Quatsch verzapft, dass einem Angst und Bange wird. Man gedenkt mit dem Quatsch noch Recht zu haben, weil der Kurs steigt. Wieso steigt dann AMC oder Blackberry? Auch ne fundamentale Erklärung.
1. Es gibt keinen Rohstoff Superzyklus. Das ist eine Erfindung. 2. Es gibt keine Knappheit von Kali. vgl. Output Erhöhung durch Nutrien. 3. Die Preiserhöhung ist wie der Aktienkurs eine reine Spekulationsblase. 4. Ich bin bereit dir Bude mit 250k€ zu shorten. Das ist mein Risikolevel. Ich hoffe die Müllhalde läuft auf 15€, dann bin ich mit 100k€ dabei. Versprochen.
Binnen eines halben Jahres habt ihr gelernt ALLE Risiken auszublenden und feiert diese Aktie als wäre es die neue Apple?! Kann da nur fragen, obs noch geht? Viele sind Jahre dabei und wissen, was es heisst 80% Verlust zu haben. Auch diese singen hier mit wie die kleinen Kinder. Da kann was nicht mehr stimmen ... ganz ehrlich. |