Meine Position bei der Eurobank hat derzeit einen Kurs von 1,40, weil ich ja ein Teil vor dem Split gekauft habe. Die Piräus Bank hat einen Kurs von 15,55 bei mir :D...naja man muss auch mal über seine Fehler lachen können. Wie dem auch sei, es hat sich nicht mehr gelohnt meine Aktien nach dem Split zu verkaufen, da auch bereits vorher genug Verlust gemacht wurde. Dazu kommt noch, dass meine jetzige Menge eher klein ist. Die Alpha Bank gibt jetzt wohl auch nach und von der NBG will ich gar nicht anfangen. Es sind schwierige Zeiten für uns alle. Bei der Eurobank kann ich mir mittlerweile auch 50-60 Cent vorstellen, bei der Piräus vielleicht sogar 30 Cent. Ich kann die Entwicklung der vier Banken einfach nicht mehr einschätzen, ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es 2016 bergauf gehen wird (Zahlen, Regierung, Entwicklung, externe Hilfe). Viele sind sicherlich immer noch gekränkt von der miesen KE und haben kein Bock mehr zu investieren. Andere wiederum würden wie Jochen Schweizer sagen: "Das ist einfach kein Investment Case für mich". Ist mir aber auch egal was die anderen Investoren machen, meine persönliche Meinung ist, dass es dieses Jahr glaube ich negativ bleiben wird. Die Banken und Leute brauchen einfach Zeit.. |