SILVER

Seite 226 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23657048
davon Heute: 5418
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 6064   

24.12.10 00:02
1

28 Postings, 5344 Tage diogenes1960Also die Chinesen decken sich billig ein

mit Silber weil sie wissen,das Silber immer knapper wird,so wie bei den seltenen Erden früher und dann werden sie es sehr sehr teuer verkaufen oder ihrer Industrie damit einen enormen Vorteil verschaffen.

24.12.10 00:33
4

130 Postings, 5383 Tage grabsch@Drompf und den Rest

Ratingagenturen sind Wirtschaftsunternehmen in us-amerikanischer Hand, die vor 2 Jahren die Schrottfinanzanlagen noch mit AAA geratet haben. Diese Unternehmen  maßen sich jetzt an über ihre "fachlichen Beurteilungen" die Wertigkeit des € zu beurteilen um von dem $-Müll abzulenken. Entgegen der in diesem treat geposteten Meinung sehe ich den € verdammt zum Erfolg - auf Kosten der einzelnen nationalstaatlichen Unabhängigkeit. SWarum, glaubt ihr investieren die Chinesen so viel in Rohstoffe und in eine eigentlich unverkäufliche WestLB? Die wollen die wertlosen Papierschnitzel im Keller (grüne Farbe mit Gorge W. und Abe L.) noch iergendwie an den Mann bringen, auch wen sie für 1 $ nur den Gegenwert von 50 ct. bekommen. 

Bei Silber wird das Material, das über Tag runtergeknüppelt wird vorsichtig aufgekauft nach demMotto: "nur keine Wellen machen".

China hilft uns nicht sondern zeigt sich als die am Weltmarkt geschickt agierende Wirtschaftsmacht. Iergendwann lesen wir dann in den Medien, dass China seine Finanzanlagen umgeschichtet hat und nunmehr die Kontrolle weltweit über folgende Güter hat: Kohle - xx%, Erdöl - xx%, Ackerland in Afrika - xx%, Kupfer- xx%, Silber - xx%, Gold - xx% etc. etc. - und alles bezahlt mit dem Papieranlagenmüll aus dem Keller! Wir wundern uns dann wie kann ein eigentlich kommunistischer Staat derart kapitalistisch agieren - ich nicht. Die neuzeitliche Entwicklung in China geht genau in diese Richtung. Dem Volk und Staat geht es gut so lange es die Schn..ze hält. Eine Art Wohlfahrtsstaat, wo die demokratischen Freiheiten eingeschränkt sind, die wirtschaftlichen Entfaltungsmöglichkeiten jedoch allgewaltig sind, so lange man/frau systemkonform ist. Na dann Mahlzeit, dann hab ich zwar die Kohle, kann aber mein Maul nicht mehr aufreisen. Das ist jedoch alles nur eine Frage der jeweiligen Betrachtungsweise und Gewichtung.

Nach dieser Abschweifung noch zum Silber. Ich sehe da weiterhin nachhaltig gute Entwicklungschancen. Wir sollten nicht so ungeduldig sein! ob die 30 € nächste Woche kommen, nächstes Jahr oder im Februar ist völlig egal. Wer in Papier nebenbei noch mitmacht sollte eben seine ko.Schwelle ensprechend positionieren.

So, und jetzt allen frohe besinliche Weihnachten, mit dem einen oder anderen Barren am Christbaum. Achtet auch auf die Statik.

Nach meinem Motto : stay long, buy strong - und wie ich gelesen habe - but don`t freeze grüßt grabsch

24.12.10 10:43

1261 Postings, 6572 Tage oledoubleFrohes Fest!

Hi all

Denkt mal ein paar Tage nur an Lametta, das glitzert auch schön ...  

24.12.10 11:17

864 Postings, 5369 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.02.12 21:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Hinweis: hohe Moderationsrate!

24.12.10 11:39
1

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichFrohe Weihnachten

Hoffentlich seid ihr alle gut drauf und fit für die Feiertage:)

Heute ist das Volumen sehr dünn... Der Kurs springt immer wieder 10 cent rauf und runter....

mal schauen, ob ich mit meinem Ausbruch in wenigen Tagen recht habe, und wir schon in Kürze auf neuen Hochs sind.

PS: Wann wollen wir mit den Geschenken beginnen?

24.12.10 12:02

390 Postings, 5377 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.03.12 11:50
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

24.12.10 12:08

1831 Postings, 5935 Tage Spardaboy......

@dütz geschenke sind unter huntbrüdern nicht nötig, wir versprechen uns gegenseitig, soviele unzen wie möglich zu hamstern ;)

max keiser bezieht sich in seinem neusten report auf einen tweet von julian "das böse" assange. echt unglaublich, dass er nicht erkennt, wer die eigentlichen herscher von wikileaks sind und worauf sie abziehlen.....erinnert mich irgendwie an kabale und liebe

24.12.10 12:47
1

53971 Postings, 7070 Tage minicooperschoene weihnachten an die silbergemeinde

und eine gesegnetes + glückliches fest im kreise eurer lieben!

..... leute und im neuen jahr werden wir jpm und den anderen shortern zeigen wo der hammer hängt...:))

-----------
schaun mer mal

24.12.10 13:24

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichDa haben wir's

Der Asiate hat heute wohl doch ein wenig zu viel gefeiert, wodurch sie das Silber etwas vergessen haben:

24.12.10 13:37
1

13 Postings, 5356 Tage five@all

Wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnacht und ein gutes Neuse Jahr.

Ihr seid eine coole Gemeinschaft.
Ich hab Euch alle richtig lieb bekommen. Es hilft mir sehr Eure Beiträge zu lesen, damit kann ich meine zittrigen Hände besser kontrollieren (bin mit zu viel im falschen Zeitpunkt eingestiegen).

Will mich an den Geschenken auch beteiligen, bitte aber lacht nicht, falls es zu banal ist :

Tell Gold & Silber A
(derjenige von Hr. Nef) - // LI0023785673  (+ 23 % seit 04.11.2010)

Notes ETFS Metal Secs 
(mit phys. Gold hinterlegt, Verrechnung in EUR) // DE000A1DCTL3  (01.02.2010 bei 77.77 EUR gekauft, jetzt bei 105.26 EUR)

Alles Gute Euch allen und : Es gibt wichtigeres als Silber.

24.12.10 13:57
2

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichGeschenkzeit

Da wären:

- USD/CHF shorten, der USD wird bald weiter abka*ken

-2 Silberminen: 1. Xterra Resources

2. ECU mining

- ich persönlich denke, dass wir bald wieder einen Stock crash a la 2008 haben könnten, weshalb ich keine Aktien (ausser Minen) mehr besitze. Eventuell daher Vorsicht walten lassen

Hoffentlich liege ich richtig. Allen hier ein frohes Fest mit euren Familien!

24.12.10 14:09

10076 Postings, 5380 Tage tausend unzen@alle longplayer

auch ich klinke mich jetzt mal für ein paar tage aus ,verbunden mit den besten weihnachtswünschen an alle forumsteilnehmer;

obwohl das jahr noch nicht ganz rum ist kann man doch bis dato von einem sehr erfolgreichen sprechen.

laßt euch weder vom wetter noch von den pessimisten unterkriegen.

----------

stay cool but don' t freeze

24.12.10 15:09

871 Postings, 5617 Tage Börsen OrakelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.12.10 23:49

24.12.10 15:45

212 Postings, 5348 Tage JP Privatier Morga.Guten Tag meine

Herren Silberbullen

Ich war heute Morgen wohl zu fest in Weihnachtsstimmung, da hab ich doch gleich den vom Butler aufgestellten Weihnachtsbaum umgestolpert. Ergebnis: Ein beinahe-verstauchter Knöchel, und einige demolierte Geschenke. 

Hier noch mein Geschenk an euch:

Billig gekauft ist teuer gekauft! Somit "spare" ich nie bei Einkäufen. Es kommt mir nur erstklassige Qualität  sowohl bei Kleidung und Schuhen als auch bei Haushaltsgeräten und Möbeln ins  Haus. Gute Qualität macht einfach mehr Spaß. ►Das "Sparen" kommt später  von ganz allein. Qualität hält halt viel,  viel länger. 

Ich hoffe, mit einer kleinen Weisheit aus den Schubladen meiner reichhaltigen Lebenserfahrung gedient zu haben, und wünsche euch allen frohe Feiertage. Ich habe euch alle lieb.

Die, die jetzt irgendwelche WKN's erwartet haben, werden wohl enttäuscht sein, doch ich gebe lieber sichere Tipps ab.

Bis bald, euer Herzens-Privatier, immer zu euren Diensten

24.12.10 16:18

212 Postings, 5348 Tage JP Privatier Morga.Falls heute keine weiteren Geschenke kommen:

24.12.10 16:19
1

212 Postings, 5348 Tage JP Privatier Morga.Könnte das daran

25.12.10 11:52

864 Postings, 5369 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.02.12 21:51
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Hinweis: hohe Moderationsrate!

25.12.10 13:26

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.12.10 02:23

25.12.10 13:39
1

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichTut mir leid, euch das mitzuteilen

Aber vielleicht war es besser, dass Asien nicht geöffnet hat. Es hätte wahrscheinlich nicht gut ausgesehen. Die Chinesen haben an WEIHNACHTEN hinterlistig ihre Leitzinsen (interest rates) erhöht!

http://news.smh.com.au/breaking-news-world/...ion-20101225-197j9.html

Ob das nicht wieder ein gefundenes Fressen für die Preisknüppler ist?

Bleibt stark

25.12.10 14:49

408 Postings, 5380 Tage BullebioZinserhöhung

@ Schwerreich

Dies wurde doch schon erwartet und im Markt eingepreist. Ich glaube nicht, dass dies große Konsequenzen für die Kurse haben wird.
Hatte es bis jetzt auch noch nie, anhand dieser chinesischen Entscheidung sieht man, dass die Inflation in China einzieht. Dies dürfte logischerweise zum weiteren Kauf von phsysischem Gold+Silber durch die chinesische Bevölkerung führen.
Frohe Weihnachten!!!  

25.12.10 15:06

390 Postings, 5377 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.11 17:58

25.12.10 15:41

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichWusel

"Die Märkte einbrechen" denke ich nicht in direkter Zukunkft, wahrscheinlich erst in ca 3-9 Monaten...

A propos Einpreisung der Zinserhöhung Chinas in den EM-Märkten: Die waren zwar eingepreist, doch dann hiess es doch, das China doch nicht erhöhen würde. Dies hätte ja dann die Einpreisung wieder zu Nichte gemacht. Es wäre nun nicht sehr falsch, zu vermuten, dass die Drücker hier wieder einen Grund gefunden haben, um wieder zu drücken. Ich hoffe jedoch, dass diese Drückung jedoch ausbleibt, oder nur von kurzer Dauer ist, so dass ich dennoch auf neue Hochs in der kommenden Woche hoffe.

Die Leitzinserhöhung war denn auch nicht so hoch, dass sie wirklich schlimm wäre.

Und ja, sie ist langfristig super für uns, jedoch erhöht sie die Gefahr eines Kurzfristigen Rückschlags.

Ich bleibe daher vorsichtig Bullisch, und denke, dass wir nach abflauen dieser Meldung, ab Mitte nächster Woche dann wieder den Turbo zünden können. Bis dahin eventuell noch ein wenig seitwärts.

25.12.10 19:38
1

1261 Postings, 6572 Tage oledouble@bullebio wegen 5646:

N`abend am 1. Weihnachtsabend

Die Zinserhöhung der Chinesen war vorab lang angekündigt, also erledigt - beurteilt mein Vadda auch so.

Ich selbst erlaube mir darüber kein Urteil, weil ich mir noch keine eigene Meinung habe bilden können, aber ich halte es für ziemlich todsicher, dass ...

... der Silberpot selbst nach einem zwischenzeitlichen Rückzug auf die 20 € erneut den Turbo einschalten wird, weil den Anlegen kaum eine Alternatibe bleibt!

Und das allein reicht mir, um das Risiko auch dauerhaft tragen zu wollen!  

26.12.10 01:26

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichOledouble

A propos einpreisung: Die Kitco-Forenteilnehmer denken ebenfalls, dass die Zinserhöhung schon eingepriesen war, doch es wurde danach gemeinhin gedacht, dass sie dennoch nicht stattfände...

I think the markets were surprised and happy that they didn't raise interest rates a couple of weeks ago and this may now be a bit of a surprise to the downside.

This was a surprise, given the technical condition of the stock market and many commodities I think a big correction is very possible. Maybe this is the spark that sets it off.

.... na dann, hoffen wir mal das Beste...

uups, zurück zum Tisch (war mal eben aufm Klo, hehehe)

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben